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Weitere: Banken: 158 Jobs in Steinbach (Taunus)

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
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  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Spezialist Mahnwesen / Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist Mahnwesen / Forderungsmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Forderungs­management bis hin zum vorgerichtlichen Mahn­verfahren, inkl. schriftlicher, telefonischer und elektronischer Anfragen Initiieren, Gestalten und Realisieren von Veränderungen und Optimierungen Steuerung von Arbeitsabläufen Tägliche telefonische Beratung von Kunden und Mitarbeitende Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium Berufspraxis in der Versicherungsbranche, idealerweise im Forderungsmanagement Von Vorteil: Kenntnisse in SAP FS-CD Durchsetzungsvermögen und hohes Engagement Fundiertes Grundwissen in Microsoft 365 wünschenswert Unser Angebot für Ihren Einsatz: Kommen Sie in ein gut strukturiertes und organisiertes Team. Werden Sie mithilfe einer umfangreichen Einarbeitung schnell ein wichtiges Mitglied unserer Gruppe in der das Miteinander einen besonderen Stellenwert hat. Dort beraten und betreuen Sie mit uns Kunden, Fachabteilungen und Vertriebspartner in allen Fragen rund um das Privatkundeninkasso für Komposit-Versicherungen und entwickeln sich fachlich sowie persönlich stets weiter. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Senior Manager*in Corporate Finance (w/m/d) / Vollzeit

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Als Privatbank (gegr. 1985) im Herzen von Europa sind wir auf die Bereiche Corporate Finance, Brokerage (Wertpapierhandel) und Asset Management spezialisiert. Dabei betreuen wir unsere Kunden aktiv und vorausschauend, beobachten Märkte genau, antizipieren Trends und Chancen und entwickeln individuelle Lösungen. Im Bereich Corporate Finance beraten und begleiten wir Mandate/Unternehmen am Kapitalmarkt im Bereich Small- und Mid-Cap bei Transaktionen vielfältigster Art. Vom Fundraising über Pre-IPO bis hin zum Private Placement verfügen wir über jahrelange Erfahrungen in diesem Segment und können ein sehr gutes Netzwerk vorweisen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Senior Manager*in Corporate Finance (w/m/d). Unterstützung bei der Gestaltung strukturierter Investorenprozesse – von der Marktansprache bis zum Transaktionsabschluss Betreuung von und Verhandlung mit potenziellen Investoren Aktive Mitwirkung und eigenverantwortliche Durchführung von Corporate Finance Projekten Einschlägige Berufserfahrung (5J+) im Corporate Finance Bereich  Ein erfolgreich abgeschlossenes BWL/VWL Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine extrovertierte und offene Persönlichkeit, die den Willen hat etwas bewegen zu wollen Sales-Erfahrungen mit erzielten und belegbaren Erfolgen Ein bestehendes Netzwerk an potenziellen institutionellen Kundenbeziehungen Eigenverantwortliches Denken & Handeln + Eigeninitiative Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Verhandlungssicheres Englisch Eine wettbewerbsfähige Gesamtkompensation Die Chance in einem Team, geprägt von flachen Hierarchien, zu wachsen und sich aktiv zu entfalten Einen Arbeitsplatz, der jeden Tag neue Chancen & Abwechslung bietet Großer Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten
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Trainee (m/w/d) Finance and Data Services

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitenden zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mit begleiten. Wir investieren in Deine Zukunft  Du willst wissen, was hinter den Begriffen, wie beispielsweise Financial Services, Bonds, Fonds, Derivate und Hedges steckt? Oder inwiefern sich Kryptowährungen auf das künftige Geschehen am Finanzmarkt auswirken? Du willst selbst einmal zu den Spezialisten am Finanzmarkt gehören und Zukunft mitgestalten? Dann werde Teil der WM Gruppe! Wir machen Dich innerhalb eines 24-monatigen Trainee Programmes fit für die Zukunft. Starttermin ist der 01.10.2022.Wir zeigen Dir wie Börsendaten funktionieren und welche Aufgaben und Abteilungen hinter unserer professionellen Dienstleistung stehen. Dabei durchläufst Du nicht nur einzelne Unternehmensbereiche und kannst eigenständig Projekte übernehmen. Wir begleiten Dich mit zielführenden Weiterbildungsmaßnahmen, regelmäßigen Feedbackgesprächen sowie intensivem Mentoring und nicht zuletzt auch mit Deiner Positionierung im richtigen Aufgabenfeld am Ende der Trainee Ausbildung.  Du lernst unser Tagesgeschäft als Finanzdienstleister kennen Du unterstützt bei spannenden Projekten, z.B. bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse oder der Digitalisierung unserer Geschäftsfelder Du übernimmst erste Verantwortung in Projekten In unserem Seminarprogramm für Trainees vermitteln wir Dir wichtige Skills in den Bereichen Projektmanagement, Fach- und Führungskompetenz Unsere Mentoren und Trainee Buddys stehen Dir von Anfang an zur Seite Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften hast du (in Kürze) erfolgreich abgeschlossen, Quereinsteiger sind explizit willkommen Erfahrungen aus Praktika oder Werkstudententätigkeit in der Finanzbranche sind von Vorteil, aber kein Muss Du hast Freude an der Projektarbeit und denkst und arbeitest gerne interdisziplinär Deine schnelle Auffassungsgabe und deine analytischen Fähigkeiten setzt du gerne ein, um eigenständig Herausforderungen zu meistern Hohe Zahlen- und Prozessaffinität Du kommunizierst offen und bringst dich gerne ins Team ein Du verfügst über Erfahrungen im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Schnelle bereichsübergreifende Vernetzung
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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Administration Officer) im Aval- und Kreditbereich (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Chubb ist der größte börsennotierte Industrieversicherer der Welt. Mit eigenen Niederlassungen in 54 Ländern bietet Chubb Industrie- und Personenversicherungen für einen vielfältigen Kundenkreis. Als Underwriting-Unternehmen erfolgen Bewertung, Übernahme und Management von Risiken mit Einsicht und Disziplin. Die Regulierung der Schadenfälle erfolgt fair und unverzüglich. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein breitgefächertes Produkt- und Serviceangebot, umfassende Vertriebskapazitäten, eine außerordentliche Finanzstärke sowie weltweite Niederlassungen aus. Die Muttergesellschaft Chubb Limited ist an der New York Stock Exchange notiert (NYSE: CB) und Bestandteil des Aktienindex S&P 500. Chubb verfügt über Direktionsbüros in Zürich, New York und London sowie an anderen Standorten und beschäftigt weltweit 31.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für unseren Geschäftsbereich „Surety“ suchen wir eine/n motivierte/n und engagierte/n Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (Administration Officer) im Aval- und Kreditbereich (m/w/d), die/der uns an unserem Standort in Frankfurt mit der Übernahme aller administrativen, buchungstechnischen Aufgaben sowie der externen Kommunikation bzw. des Serviceangebots an Broker und Kunden, unterstützen wird.Die Rolle berichtet an den Surety Manager Deutschland, wird aber für alle Märkte, die von diesem Team aus Deutschland verantwortet werden, zuständig sein. Dazu gehören, Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn, Tschechische Republik, Polen, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Zudem ist man für die interne und externe administrative Abwicklung von multinationalen Avalen verantwortlich, was eine Zusammenarbeit mit anderen Chubb Niederlassungen weltweit voraussetzt und eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantiert. Unterstützung bei der Zusammenstellung der Bewertung aller für die Kreditanalyse relevanter Dokumente Vorbereiten und Zusammenfassung von Information für Kreditvorlagen Vorbereitung, Prüfung und Dokumentation der Bürgschaftsausstellung  Durchführung aller notwendigen Sanctions Checks Systeme & Prozesse: Durchführung und Kontrolle aller Buchungen in allen relevanten Systemen (Workview/ Icon) sowie Rechnungserstellung und -versand. Abstimmungen mit anderen Niederlassungen bei multinationalem Fronting Übernahme aller administrativen Tätigkeiten in Bezug auf bestehende Bürgschaften und Garantien - Systemeinträge, Monitoring von Ablaufdaten und Avalhöhen, Buchungs(-anweisungen) sowie Rechnungserstellungen Erstellung interner Reportings zur Risikoüberwachung Ansprechpartner für interne Operationseinheiten Zusammenarbeit mit Brokern und Kunden  Ansprechpartner für Kunden und Broker für Rechnungen und Nachträge  Falls notwendig Treffen von Brokern / Kunden um operative Zusammenarbeit zu stärken bzw. zu verbessern Überprüfung und Weiterentwicklung externer operativer Prozesse, um die Effizienz zu maximieren Erstellung von ad-hoc angefragten Dokumenten / Reportings, um den höchsten Kundenservice zu bieten Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung von idealerweise mindestens 2 Jahren im obigen beschriebenen Tätigkeitsfeld oder vergleichbaren Tätigkeitsfeldern, vorzugsweise mit Fokus Versicherungswirtschaft und/oder einer versicherungsfachlichen Ausbildung.  Sehr gute Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden und Broker sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung im internationalen Bankgeschäft und Buchungseinheiten ist von Vorteil  Selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten besonders extern gegenüber Kunden und Brokern Sehr gute analytische Fähigkeiten, inklusive Datenanalyse, -interpretation und Implementierung entsprechender Maßnahmen  Interesse, eine gute Arbeitsethik sowie die Fähigkeit in einem kleinen Team zu arbeiten  Gute Organisationsfähigkeiten sowie eigenständige, detaillierte und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung sowie an einer Herausforderung in einem internationalem Umfeld zu arbeiten  Als ein internationaler Arbeitgeber, erwarten wir sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie ein gutes Verständnis von MS Office, insb. Excel. Weitere Sprachkenntnisse (insb. Spanisch) sind ein Plus. Zudem überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Mobiles Arbeiten  30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub an Weihnachten und Silvester Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge (Arbeitgeberfinanziert) Vermögenswirksame Leistungen Job-Rad Erwerb von Mitarbeiteraktien Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks kostenfreie Getränke: Trinkwasser, diverse Kaffee-, Tee- und Heißgetränke sowie frisches Obst Gesundheitsvorsorge (Zuschuss zu Arbeitsplatzbrillen, ergonomische Arbeitsplätze) erweiterte Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Zuwendungen bei Hochzeit, Geburt oder Adoption sowie runden Geburtstagen und Jubiläum
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Berater (m/w/d) Finanzierungen und Einlagen

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Im Private Wealth Management begegnen wir den einzigartigen Anforderungen unserer Kunden mit ganzheitlichen, individuellen Konzepten für vermögende Privatpersonen, Unternehmerfamilien, Family Offices und Stiftungen. Oberste Priorität haben die Sicherung und der risikokontrollierte Wertzuwachs der uns anvertrauten Vermögen. Der persönliche Kontakt und die Werte einer familiengeführten Privatbank garantieren, dass das langfristige Interesse unserer Kunden stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Neben unseren Stammhäusern in Frankfurt am Main und Paris sind wir in der Schweiz mit unserer Tochtergesellschaft ODDO BHF (Schweiz) AG in Zürich, Genf sowie Lausanne aktiv. Zudem verfügen wir über ein dichtes Netz an Niederlassungen in Deutschland und Frankreich.  Entwicklung von individuellen Finanzierungslösungen für Privatpersonen und vermögensverwaltende Gesellschaften (individuelle und strukturierte Lombard- und Immobilienfinanzierungen in der DACH Region, Frankreich und Spanien)  Expertise in der Immobilienbewertung und Beleihung möglichst in verschiedenen Ländern Entwicklung von individuellen Liquiditätslösungen in Euro und anderen Währungen  Akquisition, Beratung und Strukturierung von und bei Finanzierungsanfragen unter Berücksichtigung der Gesamtvermögenssituation des Kunden Prüfung der persönlichen und materiellen Kreditwürdigkeit, Erstellung von Termsheets und Kreditvorlagen sowie Votierung Identifikation von Cross-Selling- / Margenpotentialen aufgrund umfassender Kundenkenntnis Auf- und Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem Schwerpunkt oder gleichwertige Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Private Wealth Management oder Corporates, Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen für Kreditvergabe an Verbraucher und juristische Personen Mind. 3-5 Jahre Erfahrungen im Kreditgeschäft mit Firmen- und/oder Privatkunden inkl. Bonitätsprüfung sowie Immobilienfinanzierungen Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeit Gute Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Systematische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Mitarbeiter Prozessmanagement / Organisation (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in VollzeitMit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen. Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
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Expert Sparkassenservice (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Wiesbaden
Das Wertpapiergeschäft ist unsere Leidenschaft. Engagiert und motiviert unterstützen wir unsere Kunden bei der Verfolgung ihrer finanziellen Ziele. Als Online-Broker der Sparkassenfinanzgruppe und Tochtergesellschaft der DekaBank arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld und stellen onlineaffinen Kunden sowie Sparkassen einen nutzerfreundlichen Zugang zu vielfältigen Investitionsmöglichkeiten zur Verfügung. Expert Sparkassenservice (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie unterstützen das Team Sparkassenservice bei der Beantwortung von Kundenanfragen/Beschwerden Sie übernehmen die fachliche Betreuung des Tages­geschäfts und treten als fachlicher Ansprechpartner für interne Facheinheiten sowie für Beschwerden von Sparkassenberatern auf Ihnen obliegt die Pflege des Wiki-Systems sowie der Arbeitsablaufbeschreibungen und Sie geben ggf. in­terne Schulungen für Ihre Kollegen Sie entwickeln Arbeitsprozesse weiter und leisten aktive Beiträge zu kontinuierlichen Verbesserungen Die Projektarbeit rundet Ihre Aufgaben ab Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaft­liches Studium bzw. eine abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikationen mit Sie können eine mind. 3-jährige Berufserfahrung im Sparkassen-/Banken- oder Brokerage-Umfeld vorweisen Sie verfügen über Kenntnisse der Sparkassen-Finanz­gruppe, idealerweise über Kenntnisse des Filial­ge­schäfts/der Wertpapierberatung Ihre hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihre guten Börsen- und Wertpapierkenntnisse zeichnen Sie aus Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Familiäres Umfeld mit starkem Teamgefühl Anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsfreiräumen Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Gesundheitsangebote und ansprechende Mitarbeiterkonditionen/Benefits Neben der Kundenzufriedenheit hat auch die Mitarbeiterzufriedenheit bei uns einen hohen Stellenwert. Werden Sie Teil unseres Teams und wachsen Sie mit uns an neuen Herausforderungen.
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Trainee (w/md) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038215 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 MonateWährend Ihres 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit den Schwerpunkten regulatorisches u. bankenstatistisches Reporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie haben Ihre eigenen Ideen, überzeugen durch überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und sehen sich als Teamplayer? Dann unterstützen Sie Ihre motivierten Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an in folgenden Themen. Sie erstellen aufsichtsrechtliche u. bankenstatistische Meldungen (z. B. CoRep, LCR u. AnaCredit). Zudem konzipieren und implementieren von regulatorische Anforderungen. Für das Management erstellen Sie Geschäftsanalysen als Grundlage zur Investitionsentscheidung. Auch die Erstellung und Dokumentation im Rahmen der Mehrjahresplanung gem. den Anforderungen des ICAAP´s u. ILAAP’s gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt ist Ihre Mitwirkung bei der Erstellung des Offenlegungsberichts und Sicherstellung der normativen Stresstestanforderungen gefragt. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Großes Interesse am Bankenwesen insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen Hohe Zahlenaffinität und sehr ausgeprägtes Analyse- und Interpretationsvermögen Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Meldewesenkenntnisse (Basel/CRR/ICAAP/ILAAP) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise erste Programmiererfahrung (z. B. SQL, VBA) Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Mit Ihrer strukturierten, analytischen Arbeitsweise und dem ausgeprägten Zahlenverständnis erschließen sich Ihnen komplexe Zusammenhänge leicht. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und in einer sehr guten Qualität. Als Teamplayer bringen sie viel Einsatzfreude mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW IPEX-Bank - Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Sie suchen ein Traineeprogramm, in dem Sie von Anfang an Teil eines Teams aus branchenerfahrenen Fachkräften werden und welches Sie optimal aufs Berufsleben vorbereitet? Sie haben Spaß daran, Lösungen im Team zu entwickeln, arbeiten aber auch gerne eigenständig und möchten sich für Projekte auf der ganzen Welt engagieren? Sie legen Wert auf regelmäßiges, ausführliches Feedback und die Möglichkeit, an internen Fachseminaren teilzunehmen? Dann sind Sie hier genau richtig. Unser Traineeprogramm bringt Sie in großen Schritten weiter zu Ihrer persönlichen Zielposition und das jederzeit begleitet von erfahrenen Tutorinnen und Tutoren. Worauf warten Sie noch? Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Structured Finance -MarktIhr Berufsstart bei der KfW IPEX-BankIhr Traineeprogramm – Aufgaben, an denen Sie wachsenAls vollwertiges Teammitglied erleben Sie alle Facetten der Kreditvertragsverhandlung und -gestaltung. Denn sowohl bei Neugeschäften als auch im Bestandsmanagement übernehmen unsere Teams eine zentrale Rolle – und Sie sind mittendrin.Sie erhalten ein ganzheitliches Bild vom Kreditprozess, betreuen komplex strukturierte Kreditengagements und begleiten die Verhandlung und Umsetzung von Kreditfolgeentscheidungen.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium (Bachelor/Master) mit Schwerpunkt Banken oder FinanzierungPraktika in einer Bank bzw. in banknahen WirtschaftszweigenBegeisterung für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und ZusammenhängeAuslandserfahrung, fließendes Englisch sowie – bestmöglich – vertiefte Kenntnisse in einer weiteren FremdspracheEngagierte, eigenständige Arbeitsweise sowie hohe LernbereitschaftSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmenDamit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankStarke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Trainee (w/m/d) Structured Finance - Markt über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zum Traineeprogramm könnenSie sich gerne an Anne-Kathrin Semfke unter der Nummer +49 (0) 69 7431-9844 wenden.
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