Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 7 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Weitere: Banken

Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Fr. 22.10.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
Zum Stellenangebot

Wertpapierhändler (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als erfahrener Wertpapierhändler betreust Du selbstständig und verantwortungsvoll den Ablauf des täglichen Handels. Durch die geschulte Anwendung handelsunterstützender Programme überwachst Du die automatisierten (algorithmischen) Handelssysteme und erkennst, adressierst und steuerst Risiken. Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du abteilungsinterne sowie -übergreifende Projekte und erarbeitest Lösungen, um den störungsfreien sowie sicheren Ablauf des Handels zu gewährleisten. Als Wertpapierhändler hast Du ein geschultes Auge für Optimierungspotenziale. Du betreust Neuerungen im Handelssetup detailliert und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau abgeschlossen. Idealerweise bringst Du mehrjährige berufliche Kapitalmarkterfahrung mit - Führungserfahrung ist dabei nicht erforderlich. Du hast ein fundiertes Wissen rund um das Thema „Wertpapierhandel“. Eine Affinität zu Zahlen und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und bist nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spät- oder Nachtschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen von unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Jobrad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
Zum Stellenangebot

Private Banking Betreuer (*gn)

Mi. 20.10.2021
Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und mehr als 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Private Banking Betreuer (*gn) in unserer Vertriebsdirektion Private Banking in Geesthacht. Um­fassende Betreuung (hoch-)ver­mögender Kunden in allen Finanz­angelegenheiten, Schwerpunkt Anlage­geschäft Einbindung von Experten zur Umsetzung weiterer Dienst­leistungsfelder des Private Bankings Intensive Zusammen­arbeit mit den Primär­beratern (*gn) der Vertriebs­direktion Firmen­kunden Eigen­verantwortliche Entwicklung von individuellen, ertrags­orientierten und ganz­heitlich fundierten Lösungs­konzepten auf finanz­planerischer Basis Intensivierung der Produkt­nutzung sowie Akquise neuer Mittel bei bestehenden Kunden­verbindungen Ausbau des Kunden­bestandes durch Akquisition neuer Kunden (intern/extern) Abschluss zum Spar­kassen-/Bankbetriebs­wirt (*gn) oder einer vergleich­baren Qualifi­kation Financial Consultant (*gn) oder eine vergleichbare Qualifi­kation wünschenswert Fundierte, nach­weisbare Erfahrungen und Erfolge im Private Banking Erfahrungen in der Betreuung von Kunden mit unter­nehmerischem Hintergrund Ausgezeichnete Wertpapier-Kompetenz Gute Kenntnisse im Generationen­management Gute Kenntnisse im Finanzierungs­geschäft (privat/gewerblich) Ausgeprägte Kunden­orientierung Gutes Akquisitions- und Verhandlungs­geschick Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/divers) bereichsübergreifend -neu-

Do. 14.10.2021
Lübeck
Die historische Lübecker Altstadt, die traumhafte Lage an der Ostsee sowie die zentrale Lage innerhalb der Hansebeltregion geben unserem Geschäftsgebiet seine besondere Attraktivität. Als innovative Sparkasse in der Rechtsform einer AG und mit einer Bilanzsumme von 3,05 Mrd. Euro genießen wir den Ruf, zu den bedeutenden Unternehmen und Arbeitgebern in Lübeck zu gehören. Mit unseren 460 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eng mit unserer Region verwurzelt. Für die Zukunft sind wir bestens aufgestellt –  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und veränderungsorientierten   Multiprojektmanager (m/w/divers). Unser Angebot: Mit der Sparkasse zu Lübeck AG haben Sie einen Arbeitgeber, der Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Sie nehmen anspruchsvolle Aufgaben in einer modernen, zukunftsorientierten Sparkasse wahr. Sie arbeiten eigenverantwortlich und nutzen Ihre Kompetenzen. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home-Office tragen wir aktiv zur Vereinbarung von Familie und Beruf, sowie einer Work-Life-Balance bei. Sie erhalten eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung gemäß Bankentarif. Das könnten Ihre neuen Verantwortungs- und Tätigkeitsbereiche sein: Übergreifende Organisation aller Projekte der Sparkasse Beratung des Vorstandes und der ProjektleiterInnen Steuerung / Reporting des gesamten Projektportfolios sowie interne Projektkommunikation Nachhaltigkeitsmanagement Erstellung des Gesamtprojektplans mit entsprechender strategischer Priorisierung (Jahresplanung) Planung und Durchführung der monatlichen Projektkommission mit dem Vorstand Koordination der unterjährigen Projektarbeiten Projekt- und Budgetcontrolling, einschl. Umsetzungscontrolling Projektbezogenes Ressourcenmanagement auf Gesamthausebene Pflege und Weiterentwicklung der Projektmanagement- Konzeption inkl. Anwendungsbetreuung der Projektmanagementsoftware Schulungsmaßnahmen (Projektmanagement-Methoden, Projekt-Software, Innerbetrieblicher Unterricht für unsere Auszubildenden) Anlassbezogene Sonderaufgaben mit unternehmensstrategischen Bezug Wir erwarten von Ihnen: Sie haben eine Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt / In oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im (Multi-)Projektmanagement Interesse und Engagement für Nachhaltigkeitsthemen Belastbarkeit, Selbständigkeit, Flexibilität und ausgeprägte Eigeninitiative Zielorientierung und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Affinität im Umgang mit Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikations-, Moderations-, und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute projektspezifische Methodenkompetenzen Adressatengerechtes Durchsetzungsvermögen Verbindliches Auftreten Teamfähigkeiten Diskretion Neugierig geworden?  Wenn Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden wollen und Sie die Mitarbeit in einem traditionsreichen und gleichzeitig modernen Kreditinstitut anspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal Ausbildung & Karriere | Sparkasse zu Lübeck bis zum 29.10.2021. Ihre Ansprechpersonen: Andreas Spengler, Leiter Vorstandsstab, Tel. 0451 147 324 und Victoria Perry, Personalreferentin, Tel. 0451 147 330.
Zum Stellenangebot

Berater (*gn) Freie Berufe

Sa. 09.10.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und mehr als 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Berater (*gn) Freie Berufe für unsere Vertriebs­direk­tion Firmen­kunden in unserer Haupt­stelle Mölln und der süd­lichen Vertriebs­region des Kreises und des Hamburger Umlands Aktive Betreuung und Akquisi­tion boni­tätsstarker Klientel im Segment Frei­berufler mit dem Schwer­punkt Heil­berufe Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungs­ansatzes erarbeiten Sie indivi­duelle Kunden­lösungen und decken in Zusammen­arbeit mit unseren Spezialisten die Bedarfsfelder Strate­gische Vermögens­planung, Existenz­gründung, Liquidität und Vorsorge ab Erstellung von Finanzie­rungs­anträgen und Struktu­rie­rung der Engagements bei Offen­legung, Antrag­stellung und Beratung Betriebs­wirtschaft­liche Analyse von Unter­nehmens­daten und Finanzie­rungs­anträgen Qualifizierte Zusammen­arbeit mit der Marktfolge zur Identi­fizierung und Begrenzung von Risiken und Erarbeiten von Umset­zungs­strategien für Finanzie­rungs­vorhaben Bank- oder Sparkassen­betriebswirt (*gn) oder vergleich­bare Quali­fikation Fachseminar Firmen­kunden oder vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung gewerb­licher Kunden Kenntnis der beson­deren Abrechnungs­modali­täten der freien Berufe, insbe­sondere der Ärzte Professionelles und repräsentatives Erscheinungs­bild Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Investor Relations

Fr. 08.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das Team Treasury & Investor Relations umfasst fünf Personen. Der Bereich kümmert sich u.a. um die Konzernfinanzierung, die Steuerung des konzernweiten Cash- & FX-Managements und um die Kommunikation mit Investoren.   In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Als Manager (m/w/d) Investor Relations sorgen Sie als Ansprechpartner für Privat- und institutionelle Investoren, für Analysten und die Wirtschaftsmedien für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kommunikation mit dem Kapitalmarkt und der Wirtschaftspresse. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie arbeiten bei der regelmäßigen Berichterstattung mit und koordinieren sie, d.h. Sie erstellen Geschäftsbericht und Quartalsberichte einschließlich der Abstimmung und Koordination mit Agenturen/Übersetzern. Sie bereiten Präsentationen, Reden für Analystenkonferenzen und Analystencalls, Pressekonferenzen, Vorstandsinterviews und ähnliche Veranstaltungen vor und unterstützen bei der Erstellung von Frage-Antwort-Katalogen. Gemeinsam mit dem Head of Investor Relations arbeiten Sie an der kontinuierlichen Entwicklung der Equity Story. Sie übernehmen die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung sowie Durchführung der jährlichen Hauptversammlung und nehmen an Investorenkonferenzen und Roadshows teil. Sie pflegen und entwickeln den IR-Websiteauftritt und die IR Social-Media-Aktivitäten weiter. Sie kümmern sich um die Veröffentlichung von Pflichtmitteilungen und arbeiten in Drägers CSR Expertenkreis mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Hintergrund langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Kommunikation/Beratung oder als Sell-side-Analyst sehr gute Anwender-Kenntnisse des MS Office-Paketes sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch sowie Text- und Stilsicherheit bei der Erstellung von Geschäfts- und Zwischenberichten Reisebereitschaft und Flexibilität Erfahrungen mit dem Thema ”Nachhaltigkeit, ESG” sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, können sich schnell in neue Sachverhalte eindenken und bearbeiten Ihre Aufgaben mit analytischem Blick. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Aktien Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Partnersupport Quereinsteiger (w/m/d)

Do. 07.10.2021
Lübeck
Du brennst für guten Service und möchtest dich in einem spannenden und wachsendem Geschäftsfeld einbringen? Super! Wenn du jetzt noch Lust auf ein aufgeschlossenes und dynamisches Team hast, dass dir auch in allen Fragen und Problemen zur Seite steht und dir ein sicherer Arbeitsplatz sehr wichtig ist, dann bist du bei uns genau richtig. Was wir machen? Wir sind erste Ansprechpartner für unsere Partner bei allgemeinen und fachlichen Anliegen und unterstützen diese bei der Nutzung unserer Finanzierungsplattform sowie der Kommunikation mit den Banken, um diese im Tagesgeschäft zu entlasten. Noch keine Erfahrung im Bereich Finanzierung? Kein Problem, wir machen dich fit! Die Akademie von Going Public und dein Team begleiten dich auf dem Weg deiner Weiterbildung zum 34i und arbeiten dich in deinem neuen Tätigkeitsfeld ein. Bei uns kannst du deinen Servicegedanken voll ausleben und bist im Team die Schnittstelle zwischen Vermittlern und unseren Partnerbanken. Du hast die Antworten zum Status Quo gestellter Baufinanzierungs- und Ratenkredit-Anfragen wie z. B. offener Auszahlungsthemen oder Bearbeitungsstände. Auf unserer Abwicklungsplattform EUROPACE unterstützt du unsere Vertriebspartner bei der Nutzung des Systems. Telefonischer Support (Inbound) und Mailverkehr sind Deine Stärken! Du klärst konkrete Anfragen im Auftrag der Vermittler bei unseren Partnerbanken. Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (im Einzelhandel, im Büro, in der Verwaltung oder in der Bank) abgeschlossen. Die telefonische Beratung bringt dir Spaß, denn hier kannst du dein Kommunikationstalent einbringen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen fällt dir nicht schwer. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, denn alles rund um die Finanzierung kannst du bei uns lernen! Zudem bist du Teamplayer*in und man kann sich auf dich verlassen? Wir wollen dich unbedingt kennenlernen! Teamplay: Du kommst bei uns in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann. Einarbeitung: Wir arbeiten dich individuell 1 zu 1 ein und zeigen dir, wie abwechslungsreich und spannend Baufinanzierung und Ratenkredite sein können. Arbeitszeit: 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach deiner Einarbeitungszeit auch flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. On Top: Ein variables 13. und 14. Gehalt, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Benefits: Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke, externe Mitarbeiter*innen-Beratung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr! Deine Möglichkeiten: Regelmäßige Führungskräftefeedbacks, Projekte und Weiterbildungsangebote, die dir deine individuelle Entwicklung ermöglichen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: