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Weitere: Banken: 15 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Recht 8
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  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Werkstudent Beratung - Power & Utilities (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kund:innen Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums absolviert oder Masterstudium begonnen) Teamplayer:in mit Engagement, hohem Verantwortungsbewusstsein einem ausgeprägten Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bankkaufmann (m/w/d) Technology Center

Fr. 13.05.2022
Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung.   Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige Problemstellungen unter Anwendung standardisierter Arbeitsprinzipien Nutzung von Applikationen und Datenbanken zur Unterstützung der Projekt- und Serviceteams Unterstützung bei der Konzeption und Entwicklung von standardisierten Lösungsansätzen im Bereich Managed Risk Services Organisatorische und administrative Unterstützung des Teams Mitarbeit an vielfältigen Themen im Bereich Meldewesen, Risikomanagement/-controlling, Compliance und Projekt Management Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Du kennst die typischen internen Abläufe und Funktionsbereiche einer Bank/eines Finanzdienstleisters und verstehst die Bedeutung von Compliance und der Erfüllung regulatorischer Anforderungen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Du bist begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Du verfügst über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Do. 12.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Graduate Program Next Level Banking - SAP

Mi. 11.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Next Level Banking - SAPUnser Graduate Program ist die perfekte Mischung aus fachlichen Trainings und Peer Learning mit Kolleg*innen für Deinen Karrierestart in der Beratung. Ab Tag eins kannst Du sowohl fachliche Expertise in einem speziellen Bereich durch Trainings, E-Learnings und Zertifizierungen aufbauen als auch Praxiserfahrung durch Deinen Einsatz in Kundenprojekten sammeln. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams ? unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit in Projekten entwickelst Du so innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how und kannst von anderen Teilnehmenden sowie erfahrenen Kolleg*innen lernen, während Du ganz nebenbei Dein Netzwerk bei uns im Unternehmen aufbaust. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung machen wir Dich mit unserem Trainingsprogramm Graduate Basics, an dem alle Young Professionals teilnehmen, auch in Sachen Soft Skills und Consulting-Einmaleins fit. Im Rahmen unseres Graduate Programs stehen Dir folgende Spezialisierungsmodule zur Auswahl: SAP Analytical Banking, die Banksteuerungsplattform der SAP, vereint Rechnungslegung, Controlling und das regulatorische Meldewesen für Finanzprodukte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst Du schlanke Prozesse in der Banksteuerung im Kontext einer modernen SAP Plattform Architektur. SAP Core Banking dient der Verwaltung von Konten und Darlehen und ist das pochende Herz jeder Bank. Mit unseren erfahrenen Core Banking Spezialisten entwickelst Du Transformationsstrategien um bestehende Kernbankenlösungen in die neue SAP HANA Welt zu migrieren. SAP ERP & Technology ist die technologische Drehscheibe der SAP Landschaft, in der die Rechnungslegung stattfindet. Du optimierst unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Prozesse im Bereich Finance & Controlling und begleitest unsere Kunden in Richtung SAP HANA und SAP Cloud Plattform. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor und / oder mit dem Produkt SAP Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe Lernbereitschaft für Fach- und IT-Themen je nach Vertiefung im Graduate Program Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Fachberater Vertriebsspezialist (m/w/d) FM (Professional)

Mo. 09.05.2022
Leipzig
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9323 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig Funktionsbereich: Financial Institutions & Corporates Organisationseinheit: ZWRM Unternehmenskunden Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Organisationseinheit Corporate Sales - ZWRM Unternehmenskunden betreut und berät mittlere und größere Unternehmenskunden der Bank aus der DACH-Region an 6 Standorten in Deutschland im Hinblick auf die Steuerung ihrer Finanzrisiken (Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement) und ihrer Liquiditätsbedürfnisse (Geldmarktgeschäfte). Dabei kommen kundenindividuell ausgestaltete Derivate und Geldmarktinstrumente zum Einsatz. Über klassische Unternehmenskunden hinaus werden nach Bedarf auch Kunden in den Bereichen, Public Sector, Wealth Management und Private Banking mit für sie jeweils geeigneten derivativen Instrumenten bzw. Geldmarktinstrumenten versorgt. Das Produktspektrum des Kapitalmarktgeschäfts wird durch die Bereitstellung zusätzlicher Dienstleistungen für die Kunden abgerundet, z.B. in Bezug auf die handelsrechtliche Abbildung der empfohlenen Instrumente nach HGB und IFRS (Bewertungseinheiten, Hedge Accounting) sowie durch Analysen und strategische Beratungen zur Steuerung von Finanzrisiken, wie z.B. der LBBW Zinsportfolio-Analyse. Eigenständige Betreuung und vertriebsorientierte Beratung von Unternehmenskunden mit einem Außenumsatz von EUR 25 Mio. bis EUR 500 Mio., kommunalnahen- und Immobilienkunden in allen Belangen des Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagements Enge Verzahnung mit den Unternehmenskundenbetreuern der Region Ost an den Standorten in Leipzig, Berlin, Dresden, Erfurt, Magdeburg und Chemnitz. Mitbetreuung der elektronischen Handelsplattformen und Mitarbeit im Flow-Geschäft Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen und eigenverantwortlichen Marketingaktivitäten gemäß Vertriebskreislauf Engagierte sowie aktive Mitwirkung bei der Ausarbeitung von konkreten Vertriebsansätzen, kundenorientierten Lösungen und Strategien Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufleute mit weiterführender Qualifikation Gute Kenntnisse von Zins-, Währungs- und Rohstoffprodukten Freude am Verkaufen Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Unternehmenskunden in der Region Ost, vorzugsweise im Themenfeld Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (ZWRM) Umfassendes Verständnis der Kapitalmärkte und der Produktpalette im ZWRM-Geschäft mit Unternehmenskunden Analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Motivation, Engagement, Eigenständigkeit, strukturiertes Vorgehen und Flexibilität Erfahrungen und gute Kenntnisse in der Kundengruppe, im Leistungsspektrum und der Prozesse Kenntnisse aus Kredit - und/oder Förderkreditgeschäft sind wünschenswert Sicherheit in Verhandlungssituationen Akquisitionsvermögen und Abschlussorientierung Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Bankkaufmann/-frau als Kreditspezialist Baufinanzierung B2B (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Leipzig
Wie pool wir sind? Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler:innen, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten, sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten. Dein Herz schlägt für die Baufinanzierung und individuelle Fallprüfung? Win-Win ist dein Motto? Dann starte bei uns in der Partnerbetreuung als Kreditspezialist:in am Standort Köln, Berlin, Leipzig oder Lübeck! Durch remote work kannst du deine Büroanwesenheiten flexibel gestalten!  Du bist feste Ansprechpartner:in für unsere Vertriebspartner:innen. Du begleitest den gesamten Prozess von der Finanzierungsanfrage bis zum “grünen Licht“ durch unsere Partnerbanken. Dabei stehen dir über 400 Produktanbieter zur Auswahl.   Dabei prüfst du die eingereichten Finanzierungsanträge und bei schwierigen Fällen hast du immer noch ein Ass im Ärmel, um die richtige Finanzierung anzubieten. Mit Leidenschaft bewegst du dich dafür auf der Finanzierungsplattform Europace. Du baust eine nachhaltige Beziehung zu deinen Vertriebspartner:innen auf und erkennst und hebst auch Cross-Selling-Potenziale. Du bist Tüftler:in und Zahlenjongleur:in. Mit eigenen Ideen trägst du zum weiteren Erfolg und Wachstum von Qualitypool bei. Du brennst für die Beratung und Betreuung von Partner:innen im Bereich Baufinanzierung. Dafür verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich und bist formal sachkundig nach § 34i GewO. Du bringst bereits Erfahrungen in der Beratung oder Prüfung von Baufinanzierungen mit. Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Produktanbietern und einer Finanzierungsplattform wie Europace.    Du bringst viel Beratungs- und Kommunikationskompetenz mit, um dich mit deinen Partner:innen auf Augenhöhe auszutauschen. Somit gelingt es dir, eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Vertriebspartner:innen aufzubauen. Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Kommunikationstools zurecht.  Als Teamplayer bist du eigenverantwortlich unterwegs und bringst deine persönlichen Stärken ein. Du begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität. Qualitytime: Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.  Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies. 
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Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr / Finanzierung

Fr. 06.05.2022
Leipzig
Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr / Finanzierung für unseren Standort Leipzig Die QUARTERBACK Immobilien AG ist mit ihren Tochterunternehmen, der ImmVest Wolf GmbH und der RENTA-Servicegesellschaft mbH, erfolgreich in den Bereichen Projektentwicklung und Property Management am Markt. Unser Fokus liegt dabei auf der Realisierung attraktiver Neubauprojekte und der Modernisierung und Verwaltung von Bestandsobjekten in unterschiedlichen Metropolregionen in Deutschland. Dabei schaffen wir vielfältige Wohnkonzepte sowie lebenswerte Stadtquartiere und sorgen dafür, dass sich Mieter und Eigentümer in unseren rund 2.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten wohlfühlen. Als wachstumsorientierter Konzern mit deutschlandweit rund 300 Mitarbeitern, suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (w/w/d) im Bereich Zahlungsverkehr / Finanzierung für unser Team der QUARTERBACK Immobilien AG in Leipzig. Administration von Geschäftskonten (Eröffnung, Vollmachten, etc.) Vorbereitung / Bearbeitung der wöchentlichen Zahlungsströme Bearbeitung des Kreditwesens (insbesondere Abruf von Kreditmitteln und Reporting) Überwachung von Fristigkeiten diverser Geschäftsvorgänge Operatives Liquiditätsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Buchhalter/in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bankenwirtschaft und im Zahlungsverkehr, idealerweise Erfahrungen im Immobilienbereich Erfahrungen mit Electronic Banking Software Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Gewissenhaftigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Koordinationstalent Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Ihre Unterstützung freut Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Moderne und zentral gelegene Büroräume in einer der beliebtesten Städte in Deutschland Attraktive Benefits, z. B. zusätzliche, kostenfreie Krankenversicherung, vergünstigte Mitgliedschaft im lokal ansässigen Fitnessstudio, verschiedene Teamevents und Raum für Individualität
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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