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Weitere: Banken: 56 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Immobilien 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH ist die Holding der DSV-Gruppe, des spezialisierten Dienstleisters für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir gestalten die Gruppenstrategie und die Konzernstruktur, sind das Sprachrohr und der Vertrieb der DSV-Gruppe und mit Shared Services in den Bereichen Finanzen, Beschaffung und Personal zugleich auch ihr interner Dienstleister. Wir arbeiten in einem breiten Aufgabenspektrum zusammen, um die Sparkassen vereint stark zu machen. Bald auch gemeinsam mit dir?Aufbau und Organisation des zentralen Aus- und WeiterverlagerungsmanagementsBeobachtung der regulatorischen Anforderungen auf deutscher und europäischer Ebene (BaFin, EBA) sowie Ableitung von Vorgaben für die Umsetzung in der DSV-Gruppe (u. a. Erstellung und Aktualisierung von Vertragstemplates und Richtlinien)Beratung und Unterstützung der operativen Fachbereiche bei der Umsetzung der Anforderungen (u. a. Identifikation und Bewertung von Auslagerungen und sonstigen Fremdbezügen) und bei fachlichen Fragestellungen (insbesondere hinsichtlich AT 9 MaRisk sowie EBA Outsourcing Guidelines)Überprüfung von Fremdbezugs- und Auslagerungsbewertungen der Produktverantwortlichen sowie Qualitätssicherung des AuslagerungsregistersGremienarbeit sowie Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen zu regulatorischen Fragestellungen im Kontext AuslagerungenPflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform für das AuslagerungsmanagementDurchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches, betriebswirtschaftliches oder juristisches (Fach-) Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Auslagerungsmanagement oder in einem vergleichbaren UmfeldSehr gute Kenntnisse im Aufsichtsrecht (insbesondere AT 9 MaRisk und EBA Outsourcing Guidelines) und im RisikomanagementExpertise im Vertragsrecht und Erfahrung in der Gestaltung von VerträgenSicheres Auftreten gepaart mit hoher Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenSehr gutes analytisches Denkvermögen sowie hohe QualitätsorientierungFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Mit unserer Kernkompetenz Personalmanagement und Unternehmensberatung stehen wir von der Karriereberatung über Existenzgründung bis zur Unternehmensnachfolge beratend zur Seite. Ein enges Netzwerk von professionellen Experten steht Ihnen zu diesen Themenbereichen zur Verfügung. Für Auftraggeber (Volksbank) suchen wir dringend erfahrene Mitarbeiter für die Marktfolge Kredit (m/w/d) Bearbeitung und Bewertung von Kreditsicherheiten Selbstständige, fallabschließende Bearbeitung und Votierung von Kreditengagements Erstellung und Prüfung von Kreditprotokollen sowie Kredit- und Sicherheitsverträgen Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer inkl. Rating Kreditbewilligung im Rahmen der übertragenen Kompetenzen abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch Hochschulabschluss (FH / DH) Kreditspezifische Fort- und Weiterbildung ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Kreditsachbearbeitung Kompetenz in Baufinanzierung Gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement. Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung und Sonderleistungen Abwechslungsreiche Tätigkeit Umfangreiche Einarbeitung Sehr gutes Betriebsklima
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Junior Investment-Manager - Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Referenznummer: 6082 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: LBBW Venture Capital GmbH Einsatz in: LBBW VC Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Bereit für Neues - Perspektiven bei der LBBW Venture Capital GmbH (LBBW VC) Als 100%-ige Tochtergesellschaft der LBBW, investiert die LBBW VC als unabhängige Venture Capital Einheit in bahnbrechende Startups und hochinnovative Unternehmen in zukunftweisende Bereiche wie z.B. Web 3.0, Crypto/Blockchain, Smart-, Industrial- und EnterpriseTech, SaaS, FinTech, Life Sciences sowie HealthTech. Die Tätigkeit bietet die ausgezeichnete Möglichkeit uns bei zukunftsweisenden Investitionen zu unterstützen. Wenn es dich reizt, uns zu einem der bedeutenden VCs in der DACH Region zu etablieren, dir die Arbeit in einem kleinen, professionellen, wachsenden Team Freude bereitet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachverantwortung für VC Investments im Bereich Digital Transformation (Industrialtech/Hightech/Digital/Web 3.0/Crypto/Blockchain/Fintech) Origination VC Investitionen Unterstützung des Due Diligence Prozesses inkl. Beurteilung von strategischen, operativen und wirtschaftlichen Planungen sowie Beurteilung von Wertentwicklungspotentialen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Portfolio Management mit wertsteigernden Exits Marketing und Imagepflege von Netzwerkpartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Kombination mit einem wirtschaftlichen Studium mit exzellentem Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Venture Capital wünschenswert idealerweise mit einer fachlichen Kompetenz in einem der folgenden Bereiche: IndustrialTech, AI/ML, SaaS, FinTech, Web 3.0/Crypto. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise sowie Team und Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Das aktive Mitwirken in den Unternehmen ist genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Wir arbeiten vor allem mobil/remote und bieten somit eine flexible Home Office Lösung an.
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Referent Stab/Prozesse (m/w/d) - Senior Professional

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8327 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Portfoliomanagement & Debt Markets Real Assets Organisationseinheit: Business Controlling Real Assets Vollzeit / Teilzeit: 100% Mitarbeit im Geschäftsfeldreporting und der Geschäftsfeldsteuerung des Segmentes Immobilien- und Projektfinanzierung Erstellung wesentlicher Reports für interne und externe Adressaten (u.a. Vorstandreports, Reports für Ratingagenturen und Aufsicht, Profitcenterreporting) Fachliche Begleitung der Entwicklung und Implementierung von neuen Softwarelösungen für die Abbildung der Geschäfte im Segment Immobilien- und Projektfinanzierung Verantwortliche Aufarbeitung und Analyse der Controlling-Daten, bzw. Zulieferung von eigenen Daten an Controlling/ Risikocontrolling Aktive und eigenverantwortliche Steuerung der strategischen Weiterentwicklung der Fachbereiche sowohl durch eigene strategisch fachlichen Input als auch durch die Moderation der Strategieprozesse Eigenverantwortliche Übernahmen von Aufgaben im Rahmen der Strategie- und Planungsprozesse im Rahmen der Profitcenterplanung und -steuerung Erstellung und ggf. Vortrag von Managementpräsentationen Übernahme auch komplexer fachlicher Themen (z.B. Plattformthemen, Projekte) Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit Schwerpunkten im Themenfeld IT/Digitalisierung Vertiefte MS-Office-Kenntnisse (Excel, Access, Powerpoint) Erfahrungen im Kredit- und/ oder Immobilien- bzw. Projektfinanzierungssektor sowie im Bereich Controlling sind vorteilhaft Idealerweise Erfahrungen und Kenntnisse bei der Begleitung von Strategieprozessen Englischkenntnisse Bereitschaft, neue Themen aktiv aufzunehmen und zu bearbeiten und nachzuhalten Hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie prozess-, lösungsorientiertes und strategisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Senior Investment-Manager - Digital Transformation (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Referenznummer: 6073 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: LBBW Venture Capital GmbH Einsatz in: LBBW VC Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Bereit für Neues - Perspektiven bei der LBBW Venture Capital GmbH (LBBW VC) Als 100%-ige Tochtergesellschaft der LBBW, investiert die LBBW VC als unabhängige Venture Capital Einheit in bahnbrechende Startups und hochinnovative Unternehmen in zukunftweisende Bereiche wie z.B. Web 3.0, Crypto/Blockchain, Smart-, Industrial- und EnterpriseTech, SaaS, FinTech, Life Sciences sowie HealthTech. Die Tätigkeit bietet die ausgezeichnete Möglichkeit uns bei zukunftsweisenden Investitionen zu unterstützen. Wenn es dich reizt, uns zu einem der bedeutenden VCs in der DACH Region zu etablieren, dir die Arbeit in einem kleinen, professionellen, wachsenden Team Freude bereitet, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fachverantwortung für VC Investments im Bereich Digital Transformation (Industrialtech/Hightech/Digital/Web 3.0/Crypto/Blockchain/Fintech) Origination VC Investitionen Durchführung des Due Diligence Prozesses inkl. Beurteilung von strategischen, operativen und wirtschaftlichen Planungen sowie Beurteilung von Wertentwicklungspotentialen Durchführung von Markt- und Technologieanalysen Portfolio Management mit wertsteigernden Exits Marketing und Imagepflege von Netzwerkpartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in Kombination mit einem wirtschaftlichen Studium mit exzellentem Abschluss Mindestens 3 Jahre VC Berufserfahrung mit entsprechender Dealerfahrung u. Trackrekord, mit einer fachlichen Kompetenz in einem der folgenden Bereiche: IndustrialTech, AI/ML, SaaS, FinTech, Web 3.0/Crypto Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, strukturierte Arbeitsweise sowie Team und Kommunikationsfähigkeit, Netzwerker Sehr gute Englischkenntnisse Can-do Mentalität und self-starter Dich erwartet ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen, viel Gestaltungsfreiraum und unternehmerischem Mindset. Das aktive Mitwirken in den Unternehmen ist genauso Teil des Stellenprofils wie das analytische und strategische Denken. Wir arbeiten vor allem mobil/remote und bieten somit eine flexible Home Office Lösung an.
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Business Analyst Data Warehouse / Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10402 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Bewerbung bis: 02.08.2022 Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Comp. Center BI & Regulatory Vollzeit/ Teilzeit: 100% Management von Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und angrenzenden Projekten in unserem agilen Produktteam Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung des DWH/BI-Umfelds und zugehöriger Roadmap (Modernisierung auf Basis eines Data-Vault-Konzepts) Fester Ansprechpartner für andere Abteilungen zu DWH/BI-Themen mit dem Ziel ein gemeinsames Verständnis der Fachlichkeit und IT zwischen allen Beteiligten zu erreichen Kreative Weiterentwicklung der übertragenen Verantwortungsbereiche (z. B. Gestaltungsfreiheit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse, Vorgehensweisen, Templates und Visualisierungsmöglichkeiten) Übernahme von Verantwortung in den Kompetenzbereichen der Abteilung (z. B. Ausgestaltung der Data-Governance-Strategie) Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im DWH/BI-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Finance-Bereich Berufseinsteiger mit entsprechender Spezialisierung möglich Know-how in Data Warehousing, Business Intelligence, Reporting und Analytics Gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit BI-Tools Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) Sichere Kommunikation mit den Fachbereichen und eine empfängergerechte Visualisierung Strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Themen Eigeninitiative Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und moderner Arbeitsweise Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit fortwährender Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Handlungs- , Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen vielfältig einzubringen und umzusetzen Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Stabilität und Kontinuität durch Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Top Standort am Stuttgarter Hauptbahnhof Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und moderner Arbeitsweise Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit fortwährender Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Handlungs- , Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen vielfältig einzubringen und umzusetzen Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Stabilität und Kontinuität durch Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Top Standort am Stuttgarter Hauptbahnhof
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bedarfsmanager*in für den Bereich Payment (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsangebotes im Segment Payment für unsere Privat- und Firmenkunden und implementieren diese. Auch für neue innovative Angebotslösungen übernehmen Sie eine Vordenker- und Steuerungsverantwortung. Dabei haben Sie auch digitale Lösungen im Blick. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne und Business Cases. Die Planung vertrieblicher Aktivitäten ist ein Baustein Ihres Aufgabengebietes. Die jeweiligen Beratungs- und Produktprozesse werden von Ihnen gestaltet und optimiert. Sie steuern unsere vertrieblichen Verbundpartner*innen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ihre Berufserfahrung haben Sie im Produktmanagement oder Business Development gesammelt, vorzugsweise mit Kenntnissen in Bank- und Paymentprozessen, insbesondere in der digitalen Produktentwicklung. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Planungs- und Organisationskompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis. Umfangreiche Methodenkompetenz insbesondere auch im Bereich Agile Arbeitsmethoden und -mittel (Design Thinking, Scrum etc.) sind für Sie in Ihrem beruflichen Alltag selbstverständlich. Verkäuferisches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie sind offen für neue Themenstellungen und haben den Willen, Dinge neu zu gestalten.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere            
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Project Manager PEGA (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001WF9_DEDie Mercedes-Benz Mobility AG repräsentiert neben der Mercedes-Benz AG eines der zwei Geschäftsfelder der Mercedes-Benz Group AG und ist mit etwa 10.000 Mitarbeiter*innen spezialisiert auf Finanz- und Mobilitätslösungen. Als Finanzdienstleister unterstützt das Geschäftsfeld weltweit den Absatz der Automobilmarken des Konzerns. In Deutschland gehört die Mercedes-Benz Bank AG als Teil des Geschäftsfelds Mercedes-Benz Mobility AG zu den führenden Autobanken. Rund einer Million Kund*innen bietet sie finanziellen Spielraum durch Finanzierung, Leasing und Miete von Fahrzeugen sowie im Direktbankgeschäft durch Tagesgeld- und Festzinskonten. Darüber hinaus vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Mit der Tochtergesellschaft Athlon ist Mercedes-Benz Mobility AG im betrieblichen Flottenmanagement sowie Fahrzeugleasing in Europa präsent und für mehr als 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Als strategischer Investor partizipiert Mercedes-Benz Mobility AG durch Beteiligungen zudem an Geschäftspotentialen digitaler Mobilitätslösungen. Im Mittelpunkt steht die Beteiligung an den YOUR NOW Joint Ventures, die in den drei Säulen FREE NOW & REACH NOW, SHARE NOW sowie PARK NOW & CHARGE NOW Lösungen für Ride-Hailing, multi-modale Plattformen, Carsharing, Parken und das Laden von Elektrofahrzeugen vereinen. Zum Portfolio gehören auch Beteiligungen am Limousinen-Fahrdienst StarRides in China und am Chauffeur- und Concierge-Anbieter Blacklane. Im Jahr 2020 finanzierte oder verleaste Mercedes-Benz Mobility AG rund 50 Prozent der weltweit abgesetzten Fahrzeuge von Mercedes-Benz weltweit. Dies entspricht einem Vertragsvolumen von 150,6 Mrd. € und einem Bestand von über 5,4 Mio. Fahrzeugen. Das Geschäftsfeld erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 27,7 Mrd. € und erzielte ein EBIT von 1,4 Mrd. €. Mercedes-Benz Mobility AG ist in mehr als 39 Ländern tätig. Mercedes-Benz Mobility AG lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter*innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Unser Team Collections Europe sorgt für eine optimale Prozessunterstützung des Shared Service Center Collection Europe und der jeweiligen Kundenmärkte. Die Mission des Teams ist es, das operative Inkassogeschäft mit den besten Systemen, effizienten, stabilen und rechtskonformen Prozessen zu versorgen sowie innovative Entwicklungen zu garantieren. Für unser PEGA Rollout Team suchen wir eine*n Projektmanager*in. PEGA als Workflow Tool wird die neue Standardsystemlösung für Inkassodienstleistungen in Europa sein. Unser Ziel ist die Implementierung eines standardisierten Collections Blueprint Prozess für Europa. Unser Fokus liegt darauf, bestehende Komplexitäten zu reduzieren und Prozesse zu optimieren. Wir arbeiten mit IT-Kolleg*innen aus verschiedenen Disziplinen und Zeitzonen, externen Beratern und Anwendern in Berlin in einem agilen Umfeld zusammen, um eine signifikante Verbesserung in Bezug auf Benutzererfahrung, Effizienz und Automatisierung zu ermöglichen.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Mitwirkung an der Projektinitiierung, Klärung und Formulierung von Ziel und Auftrag Erstellung von Business Case und Project Scope Dokumenten Risikoidentifikation und Risiko Management Aufwands- und Kostenplanung, sowie anschließendes Monitoring des Budgetverbrauchs, bzw. dessen Einhaltung Verrechnung von Projektdienstleistungen Aktualisierung des Projektplans Termin und Ressourcenplanung inkl. Überwachung der Timesheets, Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Deadlines Regelmäßige Berichterstattung an die Projektleitung, SteCo, sowie Finance & Controlling und das globale Projektportfoliomanagement Kommunikation innerhalb des Teams, abteilungsübergreifender Bereiche und mit den Stakeholdern Konfliktmanagement und Koordination der Arbeitspakete zur Erreichung der Sachziele Vorbereitung von Projekt-Meetings Einhaltung von Richtlinien sowie Arbeits- und VerfahrensanweisungenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul-, Fachhochschulstudium oder vergleichbare und nachgewiesene Berufserfahrung im Projektmanagement Du bist vertraut mit agilem Projektmanagement und Methoden Du hast bereits Erfahrung im Project Management Office oder im Projektcontrolling nahem Umfeld sammeln können - eine entsprechende Zertifizierung steigert Deine Attraktivität Dein Arbeitsstil ist analytisch und strukturiert Prozess- und Qualitätsmanagement sind keine Unbekannten für Dich Kenntnis von Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence MS-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word), SAP Idealerweise hast Du auch bereits im Collections Umfeld oder mit Pega gearbeitet Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Zusätzliche Sprachen sind von VorteilPersönliche Kompetenzen: Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hast eine Ziel- und ergebnisorientierte Einstellung Du hast eine hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine hohe Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich Unter Teamfähigkeit verstehst Du den offenen und respektvollen Umgang miteinanderZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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