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Weitere: Banken: 119 Jobs in Taufkirchen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Handelsvertreter 3
Weitere: Banken

Solution Manager*in

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management VR Banken. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 1. Januar 2023 Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Ganzheitliche Entwicklung von medien- und toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie und Zielbild unserer Kunden Erstellung von Präsentationen und Präsentationsmastern Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Qualifizierung der (Key-)Account-Manager*innen, bei Bedarf auch Begleitung bei Kundenterminen Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1 bis 2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Management, Strategie oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key-Account-Management und/oder Business Development Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle bzw. strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent (m/w/d) Immobilienresearch

Di. 07.12.2021
München
Im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch sind wir der größte Dienstleister im öffentlich-rechtlichen Bankensektor. Unsere zertifizierten Gutachter erstellen neutrale Wertgutachten für alle Arten von Grundstücken und Gebäuden im In- und Ausland. Analyseergebnisse und Trendaussagen, die unser Researchteam erarbeitet, fließen in die Wertgutachten ein. Derzeit sind wir mit Standorten in München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und Paris vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Ihre Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) Immobilienresearch Unterstützung bei der Bearbeitung von Gutachter- und Kundenanfragen (dies umfasst allgemeine und regionale Marktanalysen bis hin zu projektbezogenen Markt- und Risikoanalysen) Erstellung von Makrolagenbeschreibungen und Recherche von Marktinformationen für das In- und Ausland Erfassung und Verarbeitung von Marktberichten Unterstützung bei der Veröffentlichung von Research-Publikationen Sie studieren am besten gerade (Wirtschafts-)Geographie, Betriebs-, Immobilien- oder Volkswirtschaftslehre und sind mit MS Office vertraut.
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Partnermanager Digital Cards (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Partnermanager Digital Cards(m/w/d) #loveyourjob #münchen Wer wirsind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbeisetzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Deine Aufgaben In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Konzeption, Optimierung und Umsetzung neuer sowie bestehender Prozesse rund um unsere Kreditkarten und Paymentlösungen Dabei liegt dein Focus auf dem Ausbau des Digitalisierungsgrades und der Optimierung der Customer Journeys Du bist sicher im Umgang mit externen Dienstleistern und hast Spaß daran gemeinsam mit diesen die unternehmerischen Interessen umzusetzen Du bist Innovationstreiber im Hinblick auf neue Prozesse mit dem Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und die Effizienz zu erhöhen Permanente Analyse und Verantwortung bestehender Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser unter Einbindung der relevanten internen und externen Stakeholder Steuerung der externen Diensleister und Übernahme des „Single Point of Contact“ in die Bank Professioneller Ansprechpartner zu allenProzessthemen sowie Abläufeninnerhalb des Teams Dein Profil Du hast einen Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem und/oder prozessualem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Neben den fachlichen Fähigkeiten bringst du gutes Gespür für den Umgang mit externen Dienstleistern mit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge adressatengerecht transportieren. Du hast Erfahrung in der Prozessentwicklung und -umsetzung im Kartengeschäft und hast sowohl das Unternehmen als auch den Endkundenim Blick Gute Analysefähigkeiten und eine Hands-On-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über konzeptionelle Stärke sowie Kenntnisse in der Prozessmodellierung Souveränes und zielgerichtetes Auftretenund die Steuerung externer Partner gehören für dich zum Tagesgeschäft Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift Du verfügstüberErfahrungen im Projekt-und Changemanagement Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschusszu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare  Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport
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Client Service Representative (m/w/d), Assistant Vice President

Mo. 06.12.2021
München
Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden. Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt. Informieren Sie sich auf StateStreet.com/careers Wen wir suchen Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Client Service Representative für den Bereich Custody Client Taxes, der unser neu strukturiertes Custody Client Service Management Team Germany in München unterstützt.Als Client Service Representative werden Sie als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um Taxes für Kunden der SSBI Deutschland, Österreich und Schweiz sicherstellen, dass diese den bestmöglichen Steuerservice bekommen eng mit den Kunden zusammenarbeiten und kommunizieren, um ein Gespür für deren Anforderungen und Wünsche zu entwickeln die Kundenbeziehungen aktiv und nachhaltig pflegen und in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen weiter ausbauen als Bindeglied zwischen den Kunden und weiteren Fachabteilungen agieren und vermitteln Service- oder Qualitätsmängel identifizieren, oder Eskalationen auf- und annehmen, dokumentieren und intern bis zur Lösungsfindung koordinieren bzw. nachverfolgen Möglichkeiten der Standardisierung und Digitalisierung identifizieren, initiieren und begleiten die Einhaltung der vertraglichen Vereinbarungen sicherstellen, z.B. gemäß Servicevertrag eigenständig regelmäßige Kundentermine vorbereiten, moderieren und nachbereiten regelmäßig die übergreifende Qualität beim Service und der Leistungserbringung sowie die Einhaltung der internen sowie externen KPIs prüfen und ggf. bei Bedarf korrigierend einschreiten Projektarbeit/-koordination sowie Business Analyse im Rahmen des Anforderungsmanagements unterstützen als Ansprechpartner und Koordinator von Anfragen interner und externer Parteien fungieren in lokalen sowie internationalen Projekten mitarbeiten oder diese leiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu beschreiben und zu visualisieren Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine effiziente Arbeitsweise sowie einen offenen Umgang zur Lösung von Konflikten Kunden- und Serviceorientierung sowie Qualitätsbewusstsein und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Die Fähigkeit verschiedene Themen parallel zu organisieren, zu koordinieren und nachzuverfolgen Selbstständige, team- und ergebnisorientierte, eigenverantwortliche, pragmatische und methodische Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bank-/Investmentfondsausbildung, vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder/und abgeschlossenes Studium Ca. fünf Jahre Erfahrung in der Betreuung von KVGen, institutionellen Anlegern und/oder internationalen Custody-Kunden  Fachwissen in den Bereichen Fondsbuchhaltung und/oder Depotverwahrung Sehr gutes Verständnis der verschiedenen Aspekte des Wertpapiergeschäfts Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, PowerPoint & Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Je nach Gesellschaft 37,5 oder 40 Wochenstunden Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache
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Praktikant – Illiquid Assets Equity – Private Equity / Infrastructure (m|w|d)

Mo. 06.12.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. 6-monatige Unterstützung des Teams Illiquid Assets Equity Unterstützung bei der Durchführung von Private Equity- und Infrastruktur-Fonds Investitionen Unterstützung bei der Durchführung von Infrastruktur Direkt Investitionen sowie in administrativen und operativen Themen Überprüfung des Reportings der Fonds-Investitionen (Quartalsberichte, Financial Statements etc.) Erstellung von Recherchen zu ausgewählten Themen sowie Unterstützung bei der Anfertigung von Präsentationen Bachelor- oder Masterstudiengang in BWL, Mathematik, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Einsatzbereitschaft, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Motivation sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Kundenberater (m/w/d) Anlegen und Finanzieren Postbank Finanzcenter München

Mo. 06.12.2021
München
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services - und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten.Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten.Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte inklusive des Wertpapiergeschäfts. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche und telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam und anderen Vertriebskanälen zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Hohe Servicekompetenz und Belastbarkeit im Arbeitsalltag sowie Aufgeschlossenheit gegenüber sich schnell verändernden Rahmenbedingungen Interesse am Kapitalmarkt Sachkundenachweise gem. Mitarbeiteranzeigenverordnung und EU Vermittlerrichtlinie (können auch nachträglich erworben werden)Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer attraktiven erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.Sie sind auch ein Vertriebsprofi mit Team-Kompetenz? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Bankkaufmann/ Baufinanzierungsberater B2C München (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. * Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.   Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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Tester im Bereich Abgeltungssteuer (m/w/d)

So. 05.12.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Begleitung bei der Umsetzung von steuerrechtlichen Änderungen mit Schwerpunkt Test. Erstellen von Testkonzepten Definition und Aufbau von Testfällen und –Konstellationen Durchführung von Tests und Bewertung der Ergebnisse Reporting des Testfortschritts, Ergebnisdokumentation und Sicherstellung von Testabnahmen Zusammenarbeit mit den fachlichen und technischen Spezialisten Planung und Koordination von Testvorhaben sowie Steuerung der Testressourcen Aufbau und Weiterentwicklung von Testmethoden (Testautomatisierung) Bankausbildung / IT- / kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Wünschenswert ist Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder im Bereich Besteuerung von Kapitalanlagen und/oder im Testmanagement Erfahrung oder Interesse an Datenbankabfragen mit SQL von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Deutsch & Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Access, Outlook) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

So. 05.12.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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