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Weitere: Banken: 86 Jobs in Trebur

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Berufseinstieg/Trainee 8
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  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
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Weitere: Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung der fallabschließenden und umfassenden Bearbeitung von Kundenbeschwerden, einschließlich Vorstands-, Ombudsmann- und BaFin-BeschwerdenAnsprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und AufsichtsbehördenÜberwachung und Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie stetige Weiterentwicklung der BeschwerdemanagementfunktionAnalyse von Beschwerdeursachen im Hinblick auf Prozesse und Organisation der BankErstellung von internen Reportings und BeschwerdeberichtenAbgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungIdealerweise abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumMehrjährige vertiefte Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder in der Kundenbetreuung in einer BankKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten und TeamfähigkeitAusgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAnspruchsvoller VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und FreistellungsmöglichkeitenFahrradleasing mit JobRad
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Digital Produkt Manager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen mit einer großen Themenvielfalt zwischen fachlichen, vertrieblichen, rechtlichen und prozessualen Aufgabenstellungen Zentrale Schnittstelle und Koordination rund um unsere Anlagelösungen in die Deka-Facheinheiten Durchführung von Schulungen, Vorträgen und Webinaren zu bevestor und unserem Anlagekonzept Unterstützung bei der (Content-) /Vermarktung und Positionierung von bevestor in S-Finanzgruppe Betreuung Auslagerungscontrolling und Reporting im Rahmen der Vermögensverwaltungsservices auf unserer Plattform Laufende Analyse und Optimierung unserer Services zur Steigerung der Nutzungsrate, Conversion Rate sowie des wirtschaftlichen Erfolgs unseres Angebots Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare (Fach-) Hochschulausbildung Erfahrung in der Betreuung von Kapitalmarktprodukten bzw. digitalen Finanzprodukten. Wir geben auch Hochschulabsolventen mit erster einschlägiger Berufserfahrung eine Chance. Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gutes vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Initiative und Dynamik Deine guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest gern selbstständig und bist belastbar. Absolute Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlic Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Tax Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Ausländische Quellensteuer

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für unseren Kunden, eine Großbank am Standort Frankfurt am Main, einen erfahrenen Tax Spezialisten (m/w/d) Schwerpunkt Ausländische Quellensteuer im Rahmen eines langfristigen Projektes. Spannende Aufgaben erwarten Sie: die Abwicklung und Verwaltung von Finanzmarktprodukten, die auf den eigentlichen Vertragsschluss und die Erfassung dieser Geschäfte in den jeweils relevanten Systemen folgen. Dazu gehören Aufgaben wie die Abstimmung, Lieferung, Zahlung und Bewertung von Geschäften mit Finanzmarktprodukten sowie die Datenerfassung und Sicherstellung der entsprechenden Verwaltungstätigkeiten, die sich sowohl aus der Positions-/Bestandsführung als auch der Risikovorsorge ergeben. Bearbeitung von komplizierten Nachfragen und Reklamationen Bearbeitung von nicht standardisierten Aufträgen, bzw. Sonderaufträge mit hohem Schwierigkeitsgrad Anspruchsvolle Datenprüfung und erweiterte Kontrolltätigkeit Einweisung/Anleitung von Mitarbeitern und Kollegen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich Impulsgeber bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Studium / Ausbildung / Qualifikation mit wirtschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, z. B. in einem Finanzinstitut oder bei einer Beratungsgesellschaft Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Themen (insb. US-Steuer, FATCA, CRS, etc.) oder KYC Analytisches, organisatorisches und kommunikatives Talent Hoch motiviert, teamfähig, eigeninitiativ Sehr gutes Deutsch und Englisch „OrizonPlusPunkte“ Langfristige Arbeitsplatzperspektive Marktgerechte Vergütung Attraktives Arbeitsumfeld
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Spezialist (m/w/d) Meldewesen - Direktvermittlung

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Unser Kunde ist eine erfolgreiche international agierende Bank, die ein stabiles Arbeitsumfeld und gute Nebenleistungen garantiert. Am Finanzplatz Frankfurt am Main sucht unser Kunde einen erfahrenen Spezialisten (m/w/d) Meldewesen für eine unbefristete Festanstellung.Erstellung und Bearbeitung aller aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen Mitarbeit im Tagesgeschäft der Abteilung Finanzen (Rechnungswesen, Kontenabstimmung und -dokumentation, Liquiditätsdisposition)Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Pflichten im Meldewesen Mitarbeit in Projekten im regulatorischen Umfeld sowie in den Bereichen Controlling und Accounting Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- oder VersicherungswesenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Meldewesen Hohe IT-Affinität, Erfahrungen mit den relevanten Programmen im Meldewesen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise FestanstellungFlache HierarchienErfolgsorientiertes TeamWeiterbildung
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Senior Referent (w/m/d) Steuerung GF Inland - Fokus Nachhaltigkeit und Klima

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent (w/m/d) Steuerung GF Inland - Fokus Nachhaltigkeit und KlimaWir bieten facettenreiche AufgabenIn der Abteilung sind sowohl übergreifende und strategische Themen als auch Projekte der Inlandsförderung sowie die Vorbereitung und Koordination von Gremien, Terminen und Reden der Inlandsvorständin angesiedelt. Daneben nimmt das Team eine Reihe von Querschnittsfunktionen für das Inlandsdezernat wahr (Ansprechpartner für die regulatorische und operative Compliance, BOB, NPP, Prozessmanagement), zu denen auch die Koordinierungsfunktion bei den Themen Nachhaltigkeit und Sustainable Finance gehört.Als Impulsgeber/in koordinieren Sie übergreifende, strategische Nachhaltigkeits- und Klimathemen des Dezernats. Dazu identifizieren und analysieren Sie regelmäßig aktuelle Trends und Entwicklungen im relevanten Themengebiet.Sie arbeiten an strategischen Projekten, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit und Klima mit oder führen diese eigenverantwortlich durch. Weiterhin übernehmen Sie die konzeptionelle Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Förderfeldes Nachhaltigkeit und Klima für das KfW Inlandsgeschäft.Außerdem beraten Sie den Inlands-Vorstand sowie die Bereichsleitungen bei strategischen Fragestellungen zu Nachhaltigkeits- und Klimathemen und stehen mit den Nachhaltigkeits- und Sustainable Finance-Beauftragten im engen Austausch.Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zu internen (z. B. Produktmanagement, Volkswirtschaft, technische Sachverständige) und externen (u.a. Ministerien, Banken, NGOs) Stakeholdern.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, die Sie im Projektmanagement bereits unter Beweis gestellt haben.Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Anwendungen und insbesondere Powerpoint.Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Themengebiet Sustainable Finance und Klima einfach und anschaulich zu erklären.Ihre ausgeprägte Analysefertigkeit und Bereitschaft zur Erarbeitung eines breiten Themenspektrums helfen Ihnen dabei, strategische Handlungsoptionen zu entwickeln und diese zielorientiert umzusetzen.Ein Plus, kein Muss:Erfahrung in der Kommunikation bis zur VorstandsebeneKenntnisse im Umgang mit ThinkCellDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Referent (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Investment Associate (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Du möchtest etwas bewegen? Du willst selbst entscheiden und aktiv mitgestalten? Du bist leistungsbereit, kreativ und analytisch stark? Du brennst darauf, in Dein Berufsleben zu starten und willst keine mittelmäßige nullachtfünfzehn Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Denn wir sind ein junges Unternehmen mit den Tätigkeitsschwerpunkten Private Equity und Venture Capital Management. Wir betreuen dabei unsere eigenen Beteiligungen und die uns übertragenen Mandate. Junge Start-up Unternehmen gehören genauso dazu wie bereits etablierte Geschäftsmodelle. Hierbei arbeiten wir aktiv an der Erschließung von gegebenen Potenzialen und nachhaltigen Unternehmensentwicklungen in den verschiedensten Branchen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt für die Tätigkeit als: Investment Associate (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung bestehender Geschäftsmodelle aus verschiedensten Branchen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung an ausgewählten Projekten Laufende Beobachtung und Analyse internationaler Märkte und ausgewählter Geschäftsmodelle Betreuung unsere Unternehmensbeteiligungen, insbesondere bei der Budgetplanung, Forecast-Erstellung und dem Berichtswesen Analyse, Bewertung und Kommentierung monatlicher Reports Ansprache und Identifikation möglicher Unternehmensbeteiligungen Begleiten von Sonderprojekten (u.a. Unterstützung unserer M&A-Aktivitäten) Unterstützung der Geschäftsführung bei alltäglichen Aufgaben Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen und erste Erfahrungen im Finance Bereich Tiefes Verständnis für Unternehmertum und großes Interesse für innovative Branchen Sehr guter Umgang mit MS-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie starke analytische Fähigkeiten Du pflegst gegenüber dir selbst den höchsten Anspruch, Bestleistungen zu erbringen Die Bereitschaft, zeitlich und räumlich flexibel zu agieren Ausgezeichnetes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches und hoch motiviertes Team  Die Chance, einen interessanten Arbeitsalltag zu haben Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten für uns und unsere Beteiligungen Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Regelmäßige spannende Team-Events Profitiere von tollen Mitarbeiterrabatten durch Corporate Benefits Die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten 
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Risk Manager - Portfolio Risk Tools & Analytics (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsWe are searching for you! A forward-thinking and results-oriented Risk Manager – Portfolio Risk Tools & Analytics (f/m/d) for our office in Frankfurt. As member of the independent Risk Management function you support the global Portfolio Risk team which manages market, credit, liquidity and pricing risks for fixed-income, equity, multi asset and alternative investments. With a strong quantitative background, including experiences in risk figure calculation (e.g. VaR, stress tests), you will focus on data science topics, crafting new ways to supervise, report and visualize portfolio risks. You will foster automation of processes, identify potential efficiency improvements across the complete Risk-related process landscape, and self-reliantly drive their implementation. Key Responsibilities Leverage your knowledge of statistical and mathematical methods and tools (e.g. Python, R) and data science expertise to work with and analyse structured and unstructured data, implement automatization and simplification of reporting and monitoring processes by making use of your technical IT and database experience Represent Risk Management in discussions with other departments and partners Outstanding interpersonal skills are key to efficiently collaborate and work with various departments in an international, diverse and highly interdisciplinary environment Support individual requests on risk management topics and work in related projects Bachelors' or masters' degree or PhD level in mathematics, physics, computer science, economics, or equivalent with excellent results Outstanding analytical and problem-solving ability Pro-actively and independently run projects to improve internal processes and models In-depth understanding of quantitative market risk measurement; knowledge and experience in credit risk measurement and alternative investments is a plus Several years of practical experience in investment risk and modelling of financial instruments, familiarity with relevant European asset management regulations (e.g. UCITS, AIFMD) Excellent communication skills (verbally and written proficiency in English) are vital Proficiency in MS Office tools required, supplementing deep knowledge of statistical and mathematical methods and tools (e.g. Python, R), data science expertise enabling the structured analysis of large amounts of data; relevant IT and database experience with automation and simplification of reporting processes You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“

Do. 17.09.2020
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsabteilung „Kundenbetreuung, Beratung“ einen digital affinen  Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“Kundenbetreuung/-beratung in der Wohnraumförderung, insbesondere Bearbeitung der eingehenden telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie Versand von Infomaterial im Bereich der Wohnraumförderung Beratung der Investoren und Kooperationspartner Telefonische Kundenbetreuung (Hotline) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des ISB-Beratertags in der Wohnraumförderung Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern/Plattformbetreibern Teilnahme an Messeveranstaltungen der ISB und Messestandbetreuung Vorstellen der ISB-Förderprogramme (Vorträge und Präsentationen) Bearbeitung der Anfragenstatistik Mitarbeit bei Projektarbeiten u.a. Begleitung der Einführung neuer (auch digitaler) Vertriebswege, Produkte und vertrieblicher Betreuung dieser Produkte nach Markteinführung Bankkauffrau/ -mann oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Möglichst erste Berufserfahrung; idealerweise im Umfeld der Wohnungsbaufinanzierung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Affinität zu neuen Medien, Portalen sowie technische Affinität Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in Kundengesprächen und Verhandlungen Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, sicheres sowie gutes Auftreten, Serviceorientiertheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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