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Weitere: Banken: 46 Jobs in Uetersen

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Weitere: Banken

Transaction Manager (m/w/d) für Logistikimmobilien

Mi. 04.08.2021
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 220 institutionelle Kunden vertrauen der Warburg-HIH Invest ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die Warburg-HIH Invest ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 13,3 Mrd. Euro in 78 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Aktiver Ausbau eines deutschlandweiten Netzwerkes zur Akquisition geeigneter Investmentobjekte in der Asset Klasse Logistik Selektion und Prüfung von relevanten Investmentangeboten unter Einbringung von eigenen Ideen und Strategien Steuerung und Führung der unternehmensinternen Ankaufsprozesse Eigenständige Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Szenarioanalysen sowie interner Entscheidungsvorlagen und externer Investorenpräsentationen Organisation und Steuerung der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Due Diligence (Mitwirkung bei der) Verhandlung von Kaufverträgen bis zu deren Abschluss und Abwicklung des Kaufvorgangs bis zum Eigentumsübergang Erfahrung bei der eigenständigen Durchführung von Immobilientransaktionen und/oder im Asset-/Vermietungsmanagement von Logistikimmobilien  Bestehendes Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmern (u.a. Nutzer, Projektentwickler, Makler) – vorzugsweise aus dem Logistikbereich Abgeschlossenes Hochschulstudium und ggf. immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation  Akquisitionsstarke, eigenständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungssicherheit Sehr gute MS Office-Kenntnisse (inkl. Financial-Modelling) Teamstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Reisebereitschaft Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) Digitalgeschäft zunächst befristet für 1 Jahr

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Du bist verantwortlich für die Erfassung von Kredit-Anträgen in unserem POS-System Die Aufbereitung und Zusammenstellung von Vorgangsakten gehören zu Deinem festen Aufgabenbereich Du übernimmst die Sicherstellung einer zeitnahen und reibungslosen Antrags-Weiterverarbeitung in Zusammenarbeit mit den Backoffice-Abteilungen Als Begleiter des Verkaufsprozesses und Koordinator der Abwicklung fungierst Du als telefonischer und digitaler Ansprechpartner für Fahrzeughändler und Kunden Die Dokumentation der Aktivitäten, um das Projektwissen und das Kundenerlebnis unserer digitalen Antragsstrecke zu verbessern, liegt in Deiner Hand Du hast Dein Studium in der Tasche und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einem vertrieblichen Fokus? Außerdem bringst Du folgende Qualifikationen mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du siehst Dich selbst als Digital Native und verfügst über eine flexible und strukturierte Arbeitsweise Freude an Kommunikation mit einer klaren und positiven Ausdrucksweise sind für dich selbstverständlich Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen Dich aus Du bringst Spaß und Verständnis für digitale Produkte mit Deine PC-Erkenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Wasser, Kaffee und frisches Obst Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant für quantitative Methoden im Banking (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Berlin, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant für Quantitative Methoden Banking / Insurance (w/m/d)! In gemischten Teams bringst du deine Expertise für quantitative Probleme ein und hilfst bei Fragestellungen rund um (finanz-)mathematische Modellierung und datengetriebenes Risikomanagement Mit Hilfe moderner Technologien quantifizierst du beispielsweise den Einfluss von aktuellen Megatrends wie dem Klimawandel auf Kreditportfolien oder entwickelst cloudbasierte Marktrisikomodelle Du hinterfragst den Status Quo der Branche in quantitativen Fragestellungen, erarbeitest Weiterentwicklungsvorschläge und gestaltest das Bankmanagement von morgen Du stellst die Brücke zwischen technischer Komplexität und betriebswirtschaftlichem Mehrwert dar und diskutierst die Projektergebnisse mit dem Management Du engagierst dich neben deiner Projektarbeit auch intern und erweiterst und teilst deine Fachexpertise - Du erarbeitest Zukunftsthemen in fachübergreifenden Teams, verfasst eigene Artikel oder engagierst dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Akademischer Abschluss (Master, MBA oder Promotion) in Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche mit quantitativem Fokus durch Praktika / Werkstudententätigkeiten / Praxisprojekte / Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus Große Zahlenmengen schrecken Dich nicht ab und Du besitzt eine hohe Affinität für das analytisch strukturierte Lösen quantitativer Problemstellungen Du besitzt die Fähigkeit, komplexe und/oder technische Prozesse und Fragestellungen managementgerecht zu kommunizieren Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche gesammelt: Datenanalyse, Machine Learning, mathematische Optimierung, statistische/stochastische Modellierung, Zeitreihenanalyse Programmierkenntnisse in einer oder mehrerer der folgenden Programmier-/Skriptsprachen runden dein Profil ab: Python, R, VBA, SQL, SAS, STATA, Matlab. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Di. 03.08.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Spezialist:in Accounting IFRS (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Die Abteilung Anti Financial Crime verantwortet die Instrumente und Standards, welche die Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Geldwäscheprävention nach dem Geldwäschegesetz und Finanzsanktionen (AML) sowie der Verhinderung von sonstigen strafbaren Handlungen zu Lasten der Bank nach den korrespondierenden Vorschriften des Kreditwesengesetzes (Fraud) sicherstellen. Daraus resultierend analysiert und beurteilt UB Compliance die Angemessenheit und Wirksamkeit der in der Hamburg Commercial Bank diesbezüglich aufgestellten Grundsätze, vorgehaltenen Mittel und eingerichteten Verfahren.Die Tochtergesellschaften der HCOB sind neben der Bank in den HCOB Konzern einzubeziehen, daher ist eine der Kernaufgaben im Accounting die Erstellung von Konzernabschlüssen für die HCOB nach IFRS. Insbesondere für diese Kernaufgaben suchen wir Verstärkung:Spezialist:in Accounting IFRS Standort: HamburgSie wirken insbesondere bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS mit: hierbei bewerten und buchen Sie u.a. Sachverhalte der Bank auf KonzernebeneSie unterstützen bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte, sowie im MonatsreportingSie bearbeiten Fragestellungen im Zusammenhang mit der KonzernkonsolidierungSie bearbeiten Entscheidungen rund um das Beteiligungsportfolio der BankSie arbeiten im Projekt und leisten einen Beitrag die Systeme des Accountings in eine digitale Zukunft zu überführen, sowie an der Umsetzung rechtlicher WeiterentwicklungenSie sind im engen Austausch mit den Wirtschaftsprüfer:innenSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung nach IFRS und haben die Fähigkeit neue Sachverhalte betriebswirtschaftlich zu beurteilen und in das Konsolidierungssystem zu übernehmenSie haben Erfahrung im Umgang mit technischen Konsolidierungssystem (vorzugsweise IDL Konsis)Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen und Gestaltungswillen („Can-Do“ Mentalität)Sie haben Spaß in der Kommunikation und der Arbeit in agilen TeamsSie verfügen über gute EnglischkenntnisseWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.
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Referent (m/w/d) Strategie & Planung

Di. 03.08.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Als Referent (m/w/d) Strategie & Planung identifizierst, analysierst und bewertest du Trends und Geschäftsmöglichkeiten und berätst auf dieser Basis das Management Du initiierst Entwicklungsprozesse, die das Unternehmen auch zukünftig vorteilhaft in seinen Märkten positionieren - auf normativer, strategischer und operativer Ebene Du verantwortest unseren strategischen Priorisierungsprozess und entwickelst ihn weiter. Dabei identifizierst du Ressourcen- und Zielkonflikte Das Erstellen und Visualisieren von konkreten Umsetzungskonzepten im Rahmen der Strategieentwicklung gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du unterstützt das Management bei der Entwicklung, Bewertung, Umsetzung zentraler Projekte und Initiativen Du übernimmst die Koordination von fachübergreifenden Teams zur Entwicklung von Implementierungsszenarien Außerdem arbeitest du aktiv in Umsetzungs- und Kooperationsprojekten sowie Verhandlungen mit externen Partnern mit Du bringst ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie (erste) Berufserfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten (vorzugsweise im Bereich Strategieentwicklung) mit Du hast Lust, Eigeninitiative zu zeigen und arbeitest selbstständig und strukturiert Die Entwicklung und Gestaltung von Neuem bringen dir großen Spaß und du bist zugleich für deine schnelle Auffassungsgabe bekannt Deine sehr guten konzeptionellen sowie analytischen Fähigkeiten und deine sichere Einschätzung von Szenarien und Einflussfaktoren zeichnen dich aus Du beherrschst es, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich aufzubereiten, zu visualisieren und zu präsentieren Du arbeitest gern und gut im Team und im engen Austausch mit Kollegen Du wurdest schon immer für deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft sowie deine hohe Zukunfts- und Zielorientierung geschätzt Agile Arbeitsmethoden und Werkzeuge sind für dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement Wasser, Kaffee und frisches Obst Das Team zeichnet sich durch flache Hierarchien, ein hohes Energielevel und wenige Routine-Tätigkeiten aus. Wenn du also auch Lust hast, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten und Teil dieses dynamischen und geselligen Teams zu werden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
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Spezialist* Middle Office – Fondsadministration

Mo. 02.08.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Middle Office – Fondsadministration In dieser Funktion betreuen und unterstützen Sie unsere Portfoliomanager im Asset Management in Fragen der Fondsadministration. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Portfoliomanagern, unseren internen Abteilungen und den externen Geschäftspartnern. Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren und Derivaten (insb. FX Forwards, Optionen, Futures, CDS) mit den Verwahrstellen/Kapitalverwaltungsgesellschaften unserer Fonds Verbuchung von Geschäften  First Level Support für das Portfoliomanagement und das Buy-Side Trading Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Steuerung kleinerer Projekte, z. B. zur Prozessoptimierung Bearbeitung laufender Aufgaben im Tagesgeschäft Bankausbildung und erste praktische Erfahrung im Fonds-/Wertpapierabwicklungsumfeld  Kenntnisse in den Wechselwirkungen an den Finanz- und Kapitalmärkten  Fließendes Deutsch und gutes Englisch Erfahrung im Umgang mit der Systemplattform SimCorp Dimension wünschenswert Sie passen am besten zu uns, wenn Sie große Freude an der Dynamik der Kapitalmärkte haben und sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit auszeichnen.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung Fraud (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Mitarbeiter Kundenbetreuung Fraud (all genders) Betrugsbekämpfung und Reklamationen im Kreditkartengeschäft. Unser Fraud Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Wir und Du sind bei uns untrennbar verbunden. Du machst uns stark und wir Dich. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist für das frühzeitige Erkennen von Antrags- und Kreditkartenbetrug mit Unterstützung unterschiedlicher Systeme zuständig. Du meldest alle betrügerischen Transaktionen an Visa und Mastercard und erstattest Betrugsumsätze auf den Kartenkonten. Du übernimmst die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Umsatzreklamationen. Du bearbeitest Widersprüche zu Rückbelastungen. Du prüfst und beantwortest externe Sicherheitsanfragen. Du übernimmst die individuelle Kommunikation mit Kunden per Telefon, Post und E-Mail. Du arbeitest dabei mit verschiedenen kundenbezogenen IT-Systemen. Du wirkst an der Verbesserung und Vereinheitlichung der Kundenserviceprozesse aktiv mit. Du übernimmst alle anfallenden administrativen Tätigkeiten. Du bringst idealerweise erste Erfahrung in telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden mit oder traust Dir diese selbstbewusst zu. Du arbeitest seit mindestens zwei Jahren sicher am PC oder Laptop und fühlst Dich wohl in der Anwendung von MS Word / MS Excel. Du bist in der Lage, einwandfrei auf Deutsch mit unseren Kunden zu kommunizieren (in Wort und Schrift). Du arbeitest gerne mit und für andere Menschen und fühlst Dich in einem offenen, verbindlichen modernen Arbeitsumfeld wohl. Eine Berufsausbildung ist für Dich nicht zwingend erforderlich. Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.  Zusätzlich bieten wir Dir eine Bandbreite attraktiver Benefits. Konkret heißt das für Dich: Planungssichere Arbeitszeiten Attraktives Grundgehalt plus Zuschläge für die Nachtschicht sowie Feiertags– und Sonntagsarbeit Pro Monat Euro 100 als flexibles Budget zur freien Verfügung für verschiedene Benefits Fahrtkostenzuschuss für die HVV ProfiCard Arbeitnehmerfinanzierte Altersvorsorge Bis zu 8 kostenfreie Tickets pro Saison in der Barclaycard Arena Betriebssport und Fitness zu Sonderkonditionen Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage-Woche
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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