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Weitere: Banken: 148 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Trainee (w/m/d) im Bereich Support & Service Kapitalmarkt

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037761 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Während Ihres Traineeprogramms lernen Sie den gesamten Bereich und die direkten Schnittstellen kennen und sind gleichzeitig von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden. Sie unterstützen die Handelseinheiten bei der Durchführung von Fixings sowie Event-Monitoring und setzen Kapitalmaßnahmen für strukturierte Kapitalmarktprodukte um. Die Überwachung und Sicherstellung der Datenqualität für Instrumentenstammdaten, Marktdaten und Indexzusammensetzungen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie führen Datenqualitätssicherungsmaßnahmen der verschiedenen Front Office Systeme mittels Datenabgleich und eventuellen Korrekturen, auch im Rahmen von BCBS 239 durch. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um die Erfassung und Pflege von Instrumentenstammdaten für strukturierte Kapitalmarktprodukte – Aktien, Bonds, Derivate und eigene Emissionen – im Handel System Front Arena. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Kenntnisse von strukturierten Kapitalmarktprodukten, insbesondere Derivaten Geübt im Umgang mit Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Als Teamplayer zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Agilität und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Transaktionsmanagement

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Frankfurt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Transaktionsmanagement in Vollzeit.(Kennziffer: 17-598) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Disposition von Euro-Konten bei der Bundesbank Überwachung von avisierten Zahlungsströmen Ausführung von Zahlungen und Bearbeitung von einfachen Nachforschungen Abstimmung von Konten in Euro und Fremdwährung Pflege von Daueraufträgen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr einer Bank sammeln Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse zeichnen Sie aus Selbstständige Arbeitsweise, Risikobewusstsein und Lösungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Abgerundet wird Ihr Profil durch gutes Selbstmanagement, Teamfähigkeit und hohe Qualitäts- und Serviceorientierung Sie profitieren von unserer Erfahrung im Arbeitsmarkt und unserem Netzwerk zu spannenden Kundenunternehmen Nutzen Sie unsere exklusiven Stellenangebote und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten für Ihren nächsten Karriereschritt Sie erwartet eine persönliche Beratung und Betreuung im gesamten Bewerberprozess durch unsere langjährigen Consultants Eine leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung Sie erhalten Zugang zu unserem Benefit-Programm und bekommen exklusive Angebote von Fitnessstudios, Reiseanbietern und Premium Brands
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Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht und Meldewesen / Regulatory Reporting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Du möchtest in deinem künftigen Job sowohl an operativen Tätigkeiten im regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an der Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse mitwirken? Starte als Junior Referent im Bereich Aufsichtsrecht / Meldewesen durch und trage mit deinen Ideen zu neuen Lösungsmöglichkeiten bei. Folgende spannende Aufgaben erwarten dich: Erstellung von Meldungen (u.a. Eigenmittel/-anforderungen, Large Exposure) auf Einzel- und Teilkonzernebene Analyse und Bewertung von Änderungen im Aufsichtsrecht/ Meldewesen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse inklusive unserer Systemlandschaft Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung Kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Aufsichtsrecht und Meldewesen Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte. Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern. Mehr Informationen zur Zukunftsschmiede und dem Direkteinstieg Pro findest du hier: Nach dem Studium (zukunftsschmiede.de)Wir gehen individuell auf deine Vorkenntnisse ein: Entsprechend Deines Erfahrungsgrads wächst Du in die vielfältigen Aufgaben hinein - oder übernimmst von Anfang an die Verantwortung für die von Dir betreuten Prozesse. Das bringst du mit: Erfolgreich absolviertes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium bzw. eine Ausbildung zum Investmentfonds- oder Bankkaufmann mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen Hohe IT-Affinität und Spaß im Umgang mit neuen Technologien Grundkenntnisse in Abacus360 Banking sowie SAP R/3 FI-CO sind wünschenswert - jedoch kein Muss Selbständiger, teamorientierter Arbeitsstil Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest Du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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(Junior) Consultant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Zusammen mit anderen Cofinpros berätst Du unsere Kunden im Banking und Asset Manage­ment im Kontext Digitalisierung und Regu­latorikDurch unser intensives Trainings­programm eignest Du Dir von Beginn an alle wesentlichen methodischen, fachlichen und persönlichen Skills an, die Du im Consulting-Umfeld benötigstDu bist als Consultant Teil eines inter­disziplinären Projektteams; zu Deinen Auf­gaben gehören u. a. die Aufnahme von An­forderungen, Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen bzw. Applikationen sowie die Durchführung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder vergleichbarIdealerweise erste Praxiserfahrung im Banking, Asset Management oder ConsultingSehr gute Analysefähigkeit und Affinität für das FinanzwesenSicherheit im Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseWelcome-Day zusammen mit anderen Neu­einsteigernStrukturierter Aufbau von Bankfachwissen und methodischer Kompetenz (z. B. Scrum) durch zahlreiche Trainings und Fort­bildungs­möglich­keiten inkl. ZertifizierungenAls Bachelorabsolvent kannst Du ein berufs­begleitendes Master­studium absolvierenFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheDie Möglichkeit einer Aktienbeteiligung nach der ProbezeitAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an30+ Urlaubstage
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologieberatung für Deutsch­lands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mit­gestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anfor­derungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mit­wirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Fortlaufende Weiter­entwicklung als Fach­experte mit Schwer­punkt Melde­wesen und Reporting Mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleister Sehr gute Kenntnisse und hohe Eigeninitiative zur Auf­bereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc. Sehr gute Produkt-, Prozess- und Systemkenntnisse im Bereich Melde­wesen sowie im Wert­papiergeschäft von Banken und Asset Managern Sehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­management Abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Attraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-Roller Flexible Arbeitszeit­modelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro Woche Zahlreiche Firmenevents und After-Work-Veranstaltungen Kinderbetreuungs­zuschuss Feedback und Fortbildung Unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Absolventen der Physik / Mathematik / Ingenieurwesen als (Junior) Consultant Banking (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Du bist als Consultant Teil eines inter­disziplinären Projektteams; zu Deinen Auf­gaben gehören u. a. die Aufnahme von An­forderungen, Konzeption, Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen bzw. Applikationen sowie die Durchführung von Qualitäts­sicherungs­maßnahmenDurch unser intensives Einarbeitungs­programm mit einem Mix aus Trainings zu methodischen, fachlichen und persönlichen Skills legen wir den Fokus auf den Aufbau von Banking-Know-how und Spezialwissen in unseren fachlichen Beratungsfeldern Kredit, Wertpapier und ZahlungsverkehrZusammen mit anderen Cofinpros berätst Du unsere Kunden im Banking und Asset Manage­ment im Kontext Digitalisierung und Regu­latorik Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Promotion in (Wirt­schafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Ingenieur­wesen oder Physik Großes Interesse und Affinität für das Finanz­wesen und Lust auf Beratung Sehr gute Analysefähigkeit Sicherheit im Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Welcome-Day zusammen mit anderen Neu­einsteigernStrukturierter Aufbau von Bankfach­wissen und methodischer Kompetenz (z. B. Scrum) durch zahlreiche Trainings und Fort­bildungs­möglich­keiten inkl. ZertifizierungenAls Bachelorabsolvent kannst Du ein berufs­begleitendes Master­studium absolvierenFlexible Arbeitszeitmodelle und i. d. R. zwei Remote-Tage pro WocheDie Möglichkeit einer Aktienbeteiligung nach der ProbezeitAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerZahlreiche Firmenevents und After-Work-VeranstaltungenUnbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an30+ Urlaubstage
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Trainee (m/w/d) Gesamtbanksteuerung

Fr. 20.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie spannende Aufgaben im zentralen Steuerungsbereich der Taunus Sparkasse. Sie haben die Möglichkeit ein grundlegendes Verständnis über das Zusammenspiel zwischen den Strategien, dem Management der Risiken, der Unternehmensplanung und dem bilanzierten Ergebnis im Jahresabschlusses zu erwerben. Sie arbeiten in einem interessanten Team mit Experten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten zusammen. Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft aber auch bei der Projektarbeit. Dabei stehen die Beschäftigung mit der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen sowie die Beobachtung regulatorischer Weiterentwicklungen im Mittelpunkt. Mit Ihrem Einsatz werden Sie Teil der Aktivitäten zur strategischen Positionierung und Gestaltung der Zukunft der Taunus Sparkasse.Unsere Kunden und Kollegen wünschen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit abgeschlossener Bank­aus­bildung, erster Berufserfahrung und weiterführendem Potenzial. Idealerweise haben Sie Ihre Fachkenntnisse im Rahmen einer zertifizierten Weiterbildung oder durch einen akademischen Abschluss vertieft bzw. befinden sich derzeit in einer entsprechenden Weiterbildung. Sie bringen Freude am Umgang mit Menschen und eine hohe Dienstleistungsbereitschaft mit. Sie besitzen hohe analytische Kompetenz, sind kommunikationsstark und haben Spaß an Teamarbeit. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strukturiertes sowie planvolles Vorgehen und Erfahrung in der Anwendung des MS Office Pakets runden Ihr Profil ab. Intensives Feedback der Fachbereiche und ihrer Mentoren sowie passgenaue Seminare schaffen die Basis für Ihre weitere Karriere.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Datenanforderungen und Schaffung transparenter Nutzungsmöglichkeiten Nutzung Ihres Vendoren-Netzwerks beim Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten, Leitung der Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Prüfung bestehender Verträge auf Aktualität und Nutzung Koordination von Audits der Markt- und Referenzdaten-Anbieter Eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Statistiken Prüfung und Optimierung von Verträgen und Lizenzen hinsichtlich Kosteneinsparungen Berücksichtigung bestehender und neuer regulatorischer Vertragsanforderungen Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Procurement-Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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