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Weitere: Banken: 4 Jobs in Untermeitingen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter für unser Team VertragsService (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Bayern. Wir beschäftigen derzeit 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 82.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region, informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Mitarbeiter für unser Team VertragsService (m/w/d) auch Teilzeit möglich Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie eine ordnungsgemäße Kreditbearbeitung Bearbeitung der Sicherheiten Bearbeitung von Vertragsänderungen in Abstimmung mit dem Kundenverantwortlichen Führen der Korrespondenz im Kundenkreditgeschäft Mitwirkung am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Ausbildung zur Bankkauffrau /-mann Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Engagement Kundenorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Jobrad Kostenloses Wasser und Obst Teilnahme im Fitnessstudio
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Berufseinsteiger im Bereich Finanzen für Garantien und Bürgschaften (m/w/d)

So. 15.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unser Garantieteam besteht aus vier sehr engagierten, talentierten und erfahrenen Kollegen*innen, welche über ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Erreichung ihrer Ziele verfügen. Unser dynamisches Team trägt die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Verhandlung und Ausführung von Avalkonzepten. Wir sind stolz darauf ein zuverlässiger Geschäftspartner für unsere Kunden, Kollegen und das globale Unternehmen zu sein. Beratung unserer in- und ausländischen Gesellschaften in Garantie- und Bürgschaftsfragen Prüfung, Risikoeinschätzung und Ausgestaltung von Garantie- und Bürgschaftstexten Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie können noch nicht alles? Kein Problem, wir bringen es Ihnen gerne bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Erste Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und des geschäftstypischen Vertragswesens Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil um komplexe Sachverhalte systematisch zu erfassen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließend Englisch in Wort und Schrift und gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache Motivation, die eigene Weiterentwicklung mit unserer Unterstützung voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Guarantee Specialist / Avalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Beratung der in- u. ausländischen Konzerngesellschaften in Avalfragen: Risikoeinschätzung, Verhandlungen mit Kunden, Banken und Versicherungen Ausarbeitung von Textvorschlägen Auswahl von Banken Prüfung von erhaltenen Avalen Erstellung, Dokumentation und Verwaltung der gegebenen Avale, Terminverfolgungen, Enthaftungen gemäß banküblicher Praxis und unter Wahrung MAN-interner Richtlinien Verarbeitung der Daten i. vorgegebenen DV-System/Datenbank Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit internen und externen Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern bis zum Abschluss Beratung der Geschäftspartnern bei der Bewertung von vorgegebene Avaltexte und unter Wahrung der Interessen von MAN kommentieren (ggf. auf Aktiv- und Passivseite) Unterstützung bei Vertragsverhandlungen (Avalmuster entwerfen,Verhandlung von Avaltexten) Bewertung der Durchsetzbarkeit bei Avalen zu Gunsten MAN Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und von Grundzügen eines geschäftstypischen Vertrages Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift und gegebenfalls eine weitere Fremdsprache (bevorzugt Französisch, Spanisch, Arabisch, Chinesisch) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Mitarbeiter Organisation und Entwicklung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Wir suchen für unseren Standort Augsburg einen: Mitarbeiter Organisation und Entwicklung (m/w/d) Regelmäßige Überprüfung der Aufbau- und Ablauforganisation, sowie Veranlassung der erforderlichen Veränderungen Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Organisations- und Prozessverbesserung Begleitung von Veränderungsprozessen Übernahme operativer Organisationsaufgaben Teilnahme bzw. Leitung von Arbeitsgruppen im Rahmen der Omnikanalplattform Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsplattform unserer Bank Erstellung von aufbau- und ablauforganisatorischen Dokumenten sowie Unterstützung bei der Umsetzung der organisatorischen Vorgaben Verantwortung für ausgewählte Prozesse Teilnahme und Leitung von Maßnahmen und Projekten Abgeschlossene Bankausbildung oder bankfachliche Berufserfahrung Hohe IT-Affinität, gute PC-Kenntnisse und Verständnis für technische Zusammenhänge Konzeptionelles Denken, Zielorientierung und Organisationstalent Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein Freude an der Aneignung von Fachwissen und fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Angenehme Arbeitsatmosphäre und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Jobrad Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildungen Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge
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