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Weitere: Banken: 142 Jobs in Usingen

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  • Ohne Berufserfahrung 97
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Head of Investor Relations (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Als unabhängiger Transaktions-, Asset- und Fondsmanager für institutionelle Investoren sind wir die Manufaktur für anspruchsvolle Investitionen in Gewerbeimmobilien in Deutschland. Wenn Du Lust hast, in einem interdisziplinären Team von motivierten Mitarbeitern außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, wenn Du Spaß daran hast, in einer lernenden Organisation mit Deinen Aufgaben zu wachsen und den erfolgreichen Weg weiter mitzugestalten, wenn Du ein respektvolles Miteinander schätzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Head of Investor Relations (m/w/d) in Frankfurt am Main Pflege des bestehenden Investorennetzwerkes Identifizierung und Akquise neuer Kapitalquellen Produktentwicklung Leidenschaft Kommunikations- und Präsentationsstärke Teamfähigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Ein professionelles Umfeld mit flachen Hierarchien Eine wertschätzende, offene Unternehmenskultur Ein hoch motiviertes Team, das Spaß an der Arbeit hat Freiräume für eigene Ideen und Eigenverantwortung
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Werkstudent (m/w/d) im institutionellen Produktmanagement, Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Werden Sie zur wertvollen Unterstützung unseres Produktmanagement Teams für Institutionelle Kund*innen und engagieren sich bei folgenden Aufgaben: Analyse von Portfolios mit Hilfe des internen Sustainable-Analyse-Tools, zur Bestimmung und anschließenden Reportings des Nachhaltigkeit Grades Schnittstellenmanagement zum Vertrieb im Rahmen der Übergabe der auf Nachhaltigkeit untersuchten Portfolios Zusammenarbeit mit unserem (Kunden-)Portfoliomanagement, insbesondere im Themenfeld Nachhaltigkeit Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Projekten sowie Arbeitsgruppen Sie können dieses Sprungbrett in die Praxis nutzen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Rechts-/Wirtschafts-wissenschaften bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung ab dem 3. Bachelorsemester Idealerweise erste Erfahrung im Finanzbereich mit Fokus Nachhaltigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ergänzt um eine Affinität zur Datenbearbeitung Hohe Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Verfügbarkeit für 1 Jahr ab sofort mit bis zu 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien gerne mehr) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Duales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt Digital Banking

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie ein Duales Studium zum/zurDuales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital BankingIhr Berufsstart bei der KfWIm dreimonatigen Rhythmus wechseln sich Theorie-Semester an der DHBW Mosbach mit Praxis-Semestern bei der KfWNeben Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Bankbetriebslehre steht auch Wirtschaftsenglisch auf Ihrem Lehrplan.Dazu stellen die Vorlesungen einen abgestimmten Methodenmix zwischen Präsenzveranstaltungen und interaktiven EinheitenSie durchlaufen zudem unterschiedliche Stationen in der KfW und bekommen auch Einblick in die Verwaltung und das Rechnungswesen. Ihr Schwerpunkt liegt in der inländischen Kreditbearbeitung und darüber hinaus in Teams, die sich mit agilen Arbeitsmethoden dem digitalen Wandel stellenMit unterstützenden Fachseminaren machen wir Sie fit für einen hervorragenden Studienabschluss.Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Semesterbeiträge an der DHBW zu 100%.Das bringen Sie mitGute (Fach-)Hochschulreife sowie gute bis sehr gute Englisch- und MathematikkenntnisseGroßes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Themen der FinanzwirtschaftGroßes Interesse an digitalen Methoden und Anwendungen im BankbereichHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamOffenheit, Neugierde und Begeisterung im regelmäßigen Austausch und Umgang mit MenschenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungAuch bereits im Rahmen Ihrer Ausbildung leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten. Außerdem profitieren Sie von verschiedenen Sozialleistungen, wie z. B. einem Jobticket. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Weiterentwicklung & TrainingsWir unterstützen Sie mit einem vielfältigen Angebot aus Trainings, wie z. B. Sprachkursen dabei, einen guten Abschluss zu machen. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Starke Unterstützung ab Tag 1Neben unserem Patenprogramm und einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein. Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an ausbildung@kfw.de  unter der Nummer 069-7431-2121  wenden.
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Berater Marktfolge Passiv (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Kernbank- und Banksteuerungskomponenten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater Marktfolge Passiv (m/w/d) Schwerpunkt Kernbank-Profi Passivgeschäft (AZ2-4, PS-Lose, Zusatzverträge) Möchten Sie mit uns zusammen das digitale Banking von morgen maßgeblich mitgestalten und vorantreiben? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der schnell wachsenden Finanz Informatik-Familie! Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen zu den genannten Themen  Koordination, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen Identifikation von Problemen mit Kundenauswirkung auf Basis der eingehenden Kundentickets Dokumentation der im Support getätigten Aufgaben und erarbeiteten Lösungen im IT-Service-Werkzeug "Service Request Plus" Mitarbeit an den fachlichen Informationen für unsere Kunden, z. B. durch Rundschreiben und Handbücher Unterstützung bzw. Mitwirkung in Projekten, insbesondere bei kundenrelevanten Arbeitspaketen, z. B. Fachkonzeption, Produktabnahme, Rollout, zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Kundenservices Perspektivisch Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Kundenschulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenfachwirt oder vergleichbare gute bankfachliche Kenntnisse sowie Berufserfahrung, vorzugsweise im Sparkassenumfeld  Optimalerweise fundierte Kenntnisse in einem oder mehreren der genannten Themenschwerpunkte (Kernbank Passivgeschäft, Marktfolge, AZ2-4, PS-Lose, Zusatzverträge), das OSPlus-Umfeld sollte Ihnen möglichst bekannt sein Fähigkeit zum strukturierten, analytischen Denken und zur verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge sowie Freude beim Lösen von Problemen  Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients Frankfurt/Main // Vollzeit // unbefristet BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung des Sales Team bei der Betreuung unserer Kunden (Banken, Sparkassen, Volksbanken und Vermögensverwaltern) im Bereich strukturierte Produkte/Zertifikate in einem internationalen Umfeld Bearbeitung von Neuemissionen sowie Handel von Zertifikaten, Anleihen und Kreditderivaten mit weltweit tätigen institutionellen Kunden Strukturierung/Emission von neuen Produkten/Produktideen Enge Zusammenarbeit mit unseren Produktteams weltweit Fähigkeiten, die überzeugen: Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Universitäts- oder Fachholschulstudium Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ihr Ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarktgeschehen und am Finanzwesen haben Sie bereits durch einschlägige Erfahrung im Bankwesen im Bereich Global Markets unter Beweis gestellt Teamgeist und ein hohes Maß an Motivation Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die über ein sicheres Auftreten gegenüber externen und internen Gesprächspartnern verfügt Der routinierte Umgang mit dem MS-Office Paket ist für Sie selbstverständlich; Kenntnisse in VBA und Bloomberg runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Erfahrungen sind von Vorteil Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren) BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button als Graduate (m/w/d) – Global Markets/Institutional Clients! Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany [at] bnpparibas (dot) com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Investment Banking Analyst 0/1 (particularly Tech, Digital & Esports)

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Our Analysts are an integral part of our deal teams and get involved in all aspects of our global projects and transactions. The vacant role offers the opportunity to work on exciting Corporate Finance transactions & projects in some of the most charged sectors and industries of our time: all sort of *Tech - including & Clean/Green Tech, Digital Media, Digital Services but particularly also Esports & Gaming. Although prior relevant experience and well-developed skill set is a plus, we are also happy to consider less experienced but promising candidates with a genuine passion for IB as well as technology - ideally our core focus sectors. Other vital qualities include being able to demonstrate an entrepreneurial mindset, being keen to take on responsibility & ownership early while being a savvy team player. Start date (immediate or scheduled) as well as all other details (highly competitive compensation) to be discussed individually. Investment Banking Analyst 0/1 (particularly Tech, Digital & Esports)Permanent employee, Full-time · Frankfurt Engage in the day-to-day management of transaction processes as vital member of a dedicated deal team (including client / counterparty facing as well as coordination of service providers and other advisors) Support the execution of projects including assuming full responsibility for project tasks Preparation of transaction material & marketing documents (incl. Investment/Information memoranda; investor presentations, financial models) as well as presentations, pitches, investment proposals and valuations Preparation of market and competitive analyses as well as industry screenings for the identification of potential targets/buyers/investors Build sector expertise and professional network (proactively but also promoted by us) Understand the nuances of transaction structures and key elements of deal negotiation, including legal and other documentation Successful candidates typically Hold a qualifying academic degree with excellent academic background and have a genuine interest in Corporate Finance Advisory Have an interest in technology as well as tech-driven business models (optional: passion for esports & gaming) Demonstrate an entrepreneurial mindset, being highly self-motivated and results-driven, having a high degree of stamina to work within a high energy and fast-paced intellectual environment Have proven to be team player and are keen to take on responsibility and ownership for their work and the transactions they work on Show strong analytical capabilities and profound understanding of accounting principles, are highly numerical and articulate Are business-fluent in both the German and English language (additional languages are a plus)  Have excellent command of common business software as well as industry-specific tools Crossgate is an Equal Opportunity Employer; our culture is open and transparent and welcomes new ideas and unconventional approaches. You will find variety, client contact and responsibility early on along with a unique spirit of collaboration built on strong personal and professional relationships.
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(Senior) Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko

Mo. 29.11.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als(Senior) Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko Das bringen Sie mitIhr Türöffner ist ein Abschluss in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Naturwissenschaften.Dank Ihrer mehrjährigen relevanten Berufserfahrung im Bereich des Risikocontrollings von Banken starten Sie souverän in Ihre neue Aufgabe. Von Vorteil für Ihren Job in der KfW sind sicherlich ergänzende Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher Vorgaben (MaRisk, Basel III/IV, CRR, BCBS 239 etc.).Sie kennen sich mit Risikosystemen und -steuerung im Bankenumfeld gut aus und sind außerdem mit MS Office bestens vertraut.Sie lieben den interdisziplinären Austausch und suchen das Gespräch – in Deutsch und Englisch.Geht es um Analytik, Entscheidungsfreude und immer wieder neue, teils komplexe Themenbereiche, leuchten Ihre Augen auf. 0815 ist nicht Ihr Ding.Im daily business sind Sie sehr präzise, im Umgang mit anderen verbindlich, aufgeschlossen und emphatisch.Wir bieten facettenreiche AufgabenGemeinsam mit Ihrem Team bewahren Sie die Ruhe und den Überblick in den Themen Gruppenrisikosteuerung sowie Risikostrategie und -inventur.Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Koordination und Konzeptionierung beim Ausbau der Konzern- und Gruppenrisikosteuerung sowie bei der Weiterentwicklung eines verbindlichen Rahmenwerks des konzernweiten Risikomanagements.Sie koordinieren die Zuordnung spezialisierter „Second Line of Defence“-Zuständigkeiten aller relevanten Risikounterarten und haben dabei ein Auge auf eine stichhaltige Definition von Mindestvorgaben.Ebenso führen sie die turnusmäßige Risikoinventur durch und unterstützen das Management bei der Erarbeitung der Risikostrategie.Sie konzipieren konzernweit verbindliche Instrumente und Prozesse des Risikomanagements und koordinieren zudem eine effektive und dialogorientierte Zusammenarbeit mit den Töchtern und Geschäftsbereichen.Die Ergebnisse Ihrer Arbeit stellen Sie in pointierten und gut strukturierten Berichtsformaten zusammen.Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für aufsichtsrechtliche Anfragen zur Konzernrisikosteuerung und nehmen entsprechend an aufsichtsrechtlichen Prüfungen und Workshops teil.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Senior) Risikocontroller (w/m/d) Konzernrisiko über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Sellen unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Project Manager (m/f/x) Wholesale Banking Front Office

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
The ING is one of Germany's fastest growing commercial banks.   Project Manager (m/f/x) Wholesale Banking Front Office in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You are the backbone of our Wholesale Banking Front Office, supporting your colleagues within the scope of comprehensive and regulatory projects – from planning, managing, and implementing to ongoing support. Be it cross-departmental or cross-country, you analyse, structure, and optimise our processes and the introduction of new products. You conceptualise necessary requirements, which you facilitate with the members of the interfaces involved. We value new ideas, and you have them in spades: you independently develop new concepts, solutions, and business cases where applicable. Furthermore, you analyse the impact of any changes on guidelines, manuals as well as process documentation and initiate necessary changes. Moreover, you coordinate the support for regulatory requirements and projects, and interact with local and global stakeholders. Great networker, communicator, and motivator with the ability to work well in a team Excellent analytical and organisational skills coupled with innovative thinking and a high focus on quality and delivery Several years of experience in implementing optimisation measures and in project management; experience in Wholesale Banking and regulatory themes is advantageous Fluent in English and German, both written and spoken Master‘s degree with a relevant focus on banking is appreciated
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Senior Manager Sustainable Banking (all genders)

So. 28.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du das Sustainable Banking mitgestaltest! Innerhalb eines engagierten und interdisziplinären Teams lässt du die Versprechen der Banken zur Nachhaltigkeit wahr werden. Wenn ESG, SDG und GAR dich nicht verwirren sondern motivieren und du diese Zukunftsziele mit Digitalisierung und Daten kombinieren möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Du begleitest unsere Bankkunden in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, in Produkten, Prozessen und der Organisation Mit der Entwicklung von Datenmodellen trägst du dazu bei, dass Nachhaltigkeit im Banking messbar und erlebbar wird Als Trusted Advisor begleitest du unsere Kunden von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss und baust dabei schnell ein Netzwerk von Innovatoren und Meinungsmachern auf Design Thinking und agile Projektmethoden sind für dich keine Fremdworte und du wendest diese gerne im Projekt an Du führst ein kleineres Team und verantwortest eigenverantwortlich Teilprojekte Fundierte Erfahrungen rund um Sustainable Banking, die zugehörigen Rahmenwerke und Regulatorik (bspw. EU Taxonomie) oder ESG-Risikomodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Relevante Berufserfahrung in einer Beratung, Bank oder FinTech in projektnahen Setups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
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Referent (w/m/d) Depotverwaltung / Wertpapierabwicklung

So. 28.11.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036752 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Position bearbeiten Sie terminierte in- und ausländischen Erträge aus Zinsen, Dividenden, Ausschüttungen und Thesaurierungen. Zudem bearbeiten Sie Tilgungen und Verlosungen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen und steuerlichen Aspekten. Auch die Bearbeitung von in- und ausländischen Kapitalmaßnahmen sowie in- und ausländischen Hauptversammlungen, gehören zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Korrespondenz in englischer Sprache mit den Lagerstellen sowie Kontrahenten. Im Rahmen von Releasewechseln und Programmänderungen führen Sie Systemtests durch. Mit Ihren Ideen tragen Sie zur Optimierung von bestehenden Prozessen bei, und führen neue Produkte/Prozesse unter Berücksichtigung der Kosten-/Nutzen-Relationen ein. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv in Projekten, zur Weiterentwicklung der bestehenden und künftigen Abwicklungssysteme in der Wertpapierabwicklung mit. Bankkaufmann/-frau oder lnvestmentkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation z.B. CFA/CIIA oder Hochschulstudium (Präferenz BWL) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Erträgen und Tilgungen sowie in der Verarbeitung von Kapitalmaßnahmen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen und steuerlichen Besonderheiten in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) aufgrund von mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierbereich Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Langjährige operative Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Lagerstellen Clearstream und Euroclear sowie bei der Abwicklung von Income-Events im Zusammenhang mit Repo-Leihgeschäften Erfahrung bei der Implementierung eines neuen Wertpapierabwicklungssystems Profunde Erfahrung im Bereich Quellensteuern Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren und strukturieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortung, runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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