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Weitere: Banken: 12 Jobs in Vettelschoß

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 5
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Spezialist (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 08.10.2021
Mendig
Wir sind ein aktiver, moderner und leistungsstarker Finanzdienstleister im nördlichen Rheinland-Pfalz mit einer Bilanzsumme von 4,1 Mrd., 44 Geschäftsstellen und rund 700 Mitarbeitern. Unsere Vision steht für den konsequenten Ausbau unserer Marktposition auf Basis der genossenschaftlichen Grundgedanken – Fairness, Transparenz und Vertrauen.Unsere Zukunft gestalten wir konsequent, seriös und mit großer Zuversicht. Digital und analog. Online und offline.Das Team Gesamtbanksteuerung übernimmt im Wesentlichen analytische Aufgaben und Steuerungsfunktionen. Dies beinhaltet die Planung, Kontrolle und Steuerung der Bilanz-, Ertrags-, Risiko- und Kapitalstrukturen auf Gesamtbankebene.Zur zielgerichteten Weiterentwicklung unserer Bank suchen wir eine(n)Spezialist (w/m/d) RisikomanagementIhre Aufgaben: Verantwortung für die Quantifizierung, Überwachung und Analyse der Risikosituation, insbesondere der Adressrisiken, Marktpreisrisiken, operationelle Risiken und Liquiditätsrisiken Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Ertrags- und Risikosteuerung Durchführung des Risikoinventurprozesses Prüfung der Angemessenheit der verwendeten Risikomodelle Mitwirkung bei der Erarbeitung der Geschäfts- und Risikostrategie Durchführung der strategischen Eckwert- und Kapitalplanung Bearbeitung der monatlichen Ergebnisvorschaurechnung und regelmäßiger Risikoberichte Unterstützung des Anlageausschusses durch Analysen und Steuerungsvorschläge Ihr Profil: Abgeschlossenes betreibwirtschaftliches Studium mit Spezialisierung auf das Fachgebiet Controlling oder Risikomanagement Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationskompetenz Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten: eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitmodelle eine offene Unternehmenskultur, die sich durch eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team auszeichnet zahlreiche freiwillige soziale Leistungen umfassende Leistungen rund um das Thema „Beruf und Familie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
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Senior Consultants (m/w/d) mit Sparkassen-/ Mikrofinanzexpertise für Mexiko und Kolumbien

Do. 07.10.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation (DSIK) ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Insgesamt sind über 340 Mitarbeitende an 52 Standorten im Einsatz. Wir suchen jeweils einen Senior Consultant (m/w/d) für unser Projektbüro in Querétaro/Mexiko und in Bogotá/Kolumbien Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner mit Sitz in Querétaro/Mexiko bzw. Bogotá/Kolumbien, Bildungs- und Beratungsmaßnahmen sowie Entwicklung neuer Projektansätze für Finanzinstitute und weitere Projektpartner, Planung, Koordinierung, Dokumentation und Monitoring der Projektaktivitäten, Leitung des lokalen Projektteams, regelmäßige Dienstreisen innerhalb des Landes und ggf. in Nachbarländer, strategische und repräsentative Aufgaben, vielfältige fachliche und methodische Gestaltungsmöglichkeiten. Fundierte bankfachliche Ausbildung, möglichst mit wirtschaftlichem Hochschulstudium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Sparkassen, Retailbanken oder einem ihrer Verbände Fach-, Führungs-, und/oder Projekterfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Verbandsthemen, Sparkassen-Finanzkonzept, o.ä., Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) von Vorteil, Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu steuern, diplomatisches Geschick und Verhandlungstalent, Auslandserfahrung, möglichst in Lateinamerika, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch-, Spanisch- und Englischkenntnisse   Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und Teamarbeit in einem interkulturellen, kompetenten und dynamischen Team. Eine sinnstiftende Aufgabe – Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zu finanzieller Inklusion und der Entwicklung der lokalen Wirtschaft. Umfangreiche Vorbereitung auf Auslandseinsatz – Fachliche, persönliche und kulturelle Vorbereitung mit Seminaren der AIZ, medizinische Untersuchungen inkl. Impfungen, Unterstützung durch das Team im Headoffice Bonn und im Einsatzland. Ihr Einsatz beginnt idealerweise im Januar 2022 und ist zunächst bis Ende September 2022 (Mexiko) bzw. Ende Dezember 2023 (Kolumbien) befristet, mit der Möglichkeit der Verlängerung.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Köln Bonn eG (freie Mitarbeit)

Di. 05.10.2021
Bonn
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater auf selbstständiger Basis. Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung im Filialbetrieb und online Impulsgeber für die Vorbereitung von Kundengesprächen der Berater Coaching mit Ziel der ganzheitlichen Kundenberatung Ideen zum serviceorientierten Umgang geben Beraterpotenzial durch konstruktives Feedback fördern Präsentation von neuen Themen oder Produkten Arbeiten Sie gerne auf Augenhöhe mit Menschen? Können Sie Menschen schnell für Ihre Ideen begeistern? Schätzen Sie selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Auftragszeiten? Sie interessieren sich für Finanzthemen wie beispielsweise Vermögensaufbau oder Geldanlage? Falls ja, ist es von Vorteil, wenn Ihr Profil durch folgende Punkte ergänzt wird: Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Affinität im Umgang mit digitalen Medien Mobilität setzen wir voraus. Ideal ist eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und der Region.Erfolg ist niemals einfach, daher braucht es Profis, um den Auftrag mit Leichtigkeit zu meistern. Sie haben die Möglichkeit Lösungen für mehrere Auftraggeber anzubieten. Neben vielen interessanten Themen bieten wir Ihnen ein attraktives Auftragsvolumen mit unbegrenzter Laufzeit, flexibler Zeiteinteilung sowie einem starken Netzwerk im genossenschaftlichen Finanzverbund unter anderem mit Union Investment als einer der größten Assetmanager Deutschlands.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Köln (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Bonn
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise - Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema -Ideale Baufinanzierungsstruktur-. In dieser Position begleitest Du als künftiger Baufinanzierungsexperte Deine Privatkunden mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung auf dem Weg in ihre eigene Immobilie. Als Finanzierungsberater stehst Du unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung. Gemeinsam ermittelst Du den individuellen Finanzierungsbedarf und erstellst die ideale Baufinanzierungsstruktur. Für das beste Ergebnis durchleuchtest Du den Markt und wählst unter rund 400 Darlehensgebern den optimalen Anbieter aus. Dank Deines vertrieblichen Talents bringst Du Kunden und Bank zusammen und erzielst so den erfolgreichen Vertragsabschluss. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Kundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter - befristet

Sa. 02.10.2021
Bonn
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Bonn und unterstützen Sie uns alsKundenberater (w/m/d) im KfW-Infocenter - befristetWir bieten facettenreiche AufgabenDas KfW-Infocenter sorgt dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden zu den verschiedenen Finanzierungsprodukten aus den Themenfeldern “Studium, Aus- und Weiterbildung“ oder „Bauen, Sanieren und Wohnwirtschaft“ bestens informiert sind – egal ob sie uns anrufen oder eine E-Mail schreiben.Sie beraten als Teil eines Teams und sind mit Ihrem freundlichen und kompetenten Auftreten zur Stelle, wenn unsere Kundinnen und Kunden Informationen benötigen. Im Dialog via Telefon oder E-Mail sind Sie dabei eine vertrauensvolle und verbindliche Ansprechperson.Das Beste: Wir sind Beraterinnen und Berater, keine Vertriebler. Das heißt, Sie verkaufen keine Produkte und betreiben keine telefonische Kundenakquise.Auf Ihren Einsatz im KfW-Infocenter (Erreichbarkeit Montag bis Freitag zwischen 8.00 – 18.00 Uhr) bereiten wir Sie selbstverständlich mit einer umfassenden Einarbeitung vor.Das bringen Sie mitAls Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau oder mit einem vergleichbaren Ausbildungsabschluss im kaufmännischen Bereich sind Sie gut gerüstet und bringen idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung mit.Sie fühlen sich im Umgang mit der deutschen Sprache pudelwohl und begeistern am Telefon und in der Beantwortung von E-Mails mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfreude und Spaß am Kundenservice.Sie bringen die nötige Empathie mit, sich in die jeweiligen Situationen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden hineinzuversetzen.Gute Kenntnisse in MS Office sind sicher kein Thema.Freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Kollegialität verleihen Ihnen einen souveränen Auftritt.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Kundenberater (w/m/d) im Bereich Bildung oder Wohnbau (befristet auf bis zu 24 Monate) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Jutta Römer unter der Nummer +49 228 831 7364 wenden.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Fr. 01.10.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Düsseldorf oder Duisburg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Fr. 01.10.2021
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Bonn Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Fr. 01.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Berater oder Seniorberater Payments und E-Banking (m/w/d)

Mi. 29.09.2021
Bonn
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 300 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Payments – Standards und Services“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Berater oder Seniorberater Payments und E-Banking (m/w/d) Vollzeit, unbefristetStandort: BonnAb sofort Ihr Ziel ist es, unsere Kunden mit fachlicher und technischer Expertise bei der Realisierung ihrer Strategien im Zahlungsverkehr und Electronic Banking zu unterstützen   In Beratungsprojekten arbeiten Sie selbstständig mit Experten aus der Deutschen Kreditwirtschaft zusammen und Sie vertreten uns in internationalen Zahlungsverkehrsgremien. Auf Sie warten abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich von Payment und Banking. Diese beinhalten die Moderation von Workshops und Expertenrunden, die Erstellung von Konzepten sowie die Akquirierung und Durchführung von Beratungsprojekten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einen gleichwertigen Abschluss. Sie beherrschen die Schnittstelle zwischen Technik, Fachlichkeit und strategischer Betrachtung und haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement? Perfekt! Sie haben bereits Kenntnisse über die in der Kommunikation zwischen Banken und (Firmen-)Kunden eingesetzten Kommunikationsverfahren (z.B. EBICS) und den dabei verwendeten Datenformaten (insbesondere ISO 20022) sowie den Innovationen in diesem Bereich. Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch ausdrücken. Komplexe Sachverhalte können Sie kompetent beurteilen, schlüssig darstellen und verständlich dokumentieren. Sie treten sicher auf und zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz und Integrität sowie Verlässlichkeit und Diskretion aus. Die nötige Reisebereitschaft haben Sie im Gepäck. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Payment, Zahlungsverkehr und Electronic Banking, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
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Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Bargeldservice in Voll- & Teilzeit Standort St. Augustin bei Bonn

Mo. 27.09.2021
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Innerhalb des Bereichs „BargeldService“ verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Sparkasse und Wertdienstleister. Wir unterstützen unsere Kunden in ihrer Bargeldver- und –entsorgung, bei der Dienstleistersteuerung, in operativen Tätigkeiten und bei der Erfüllung aufsichtsrechtlicher Pflichten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) im Bereich Bargeldservice in Voll- & TeilzeitStandort St. Augustin bei Bonn Steuerung und Kontrolle der Bargeldlogistikprozesse für unsere Kunden Steuerung und Kontrolle der eingesetzten Werttransportdienstleister Serviceorientierte Betreuung unserer Kunden sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Disposition von Geldautomaten etc. Optimierung von Bargeldbeständen Durchführung von fristgerechten Konten-abstimmungen, Differenzenklärungen und Buchungen Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität Prozessorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatzfreude, Engagement und Flexibilität Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Gesundheit: Obst- und Suppentage, kostenfreies Wasser Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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