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Weitere: Banken: 118 Jobs in Vierkirchen

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Weitere: Banken

Werkstudent im Team Client Reporting & Performance (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aschheim
Die Société Générale Securities Services GmbH (SGSS) zählt in Deutschland zu den führenden Full-Service-Anbietern von Wertpapierdienstleistungen. Mit professionellen Back Office-, Middle Office-, Front Office sowie Reporting-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf internationalen Märkten bei ihren Investmenttätigkeiten und bieten ihnen Fondsadministration und Asset Servicing aus einer Hand. Unser Ziel ist es, die hohe Qualität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wertpapierdienstleistungen stets weiter auszubauen und diese laufend an die neuesten Entwicklungen in den Finanzmärkten anzupassen. Als Kapitalverwaltungsgesellschaft sind wir mit unseren rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil des Kerngeschäfts der Société Générale, die mit rund 135.000 Angestellten zu den größten Finanzdienstleistern in der Eurozone zählt. Unseren Erfolg verdanken wir dem Engagement und dem Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Du unterstützt unser Team Client Reporting & Performance im Bereich Reporting, Performance-Messung sowie Performance-Attribution und lernst damit die wichtigsten Themen des Teams kennen. Dabei erstellst Analysen und Individualauswertungen für unsere Kunden und validierst deren Ergebnisse. Im Team übernimmst Du eigene Verantwortung für tägliche Aufgaben wie beispielsweise den Versand des automatisierten Reportings, die Postfachkoordination oder die Erstellung manueller Reportings für Kunden. Du unterstützt uns bei Sonderthemen und Projekten. Dabei kann es sich beispielsweise um fachliche Themen, Prozesse, regulatorische Fragen und die Mitwirkung beim Onboarding neuer Kunden handeln. Eigene Ideen und Ansätze insbesondere aus den Bereichen Data Science, Data Analysis und Prozess-Management sind uns immer willkommen. Wir geben Dir die Möglichkeit, Deine eigenen Stärken ins Team einzubringen.   Du ein Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs bist Du auf gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel zurückgreifen kannst Du idealerweise gute Wertpapierkenntnisse sowie Interesse an Finanzmärkten hast Du vielleicht sogar schon SQL-Knowhow mitbringst, das ist aber kein Muss Du dich in Englisch schriftlich und mündlich gut und sicher ausdrücken kannst Hohes Organisationstalent, Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken zählen Es Dir leicht fällt, strukturiert und sorgfältig zu arbeiten und dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse zu achten    Auf das darfst Du Dich bei uns freuen: Das „Du“ und das „Wir“ sind bei uns selbstverständlich.  Unsere persönliche und familiäre Unternehmenskultur macht es leicht, sich ab dem 1. Kontakt bei uns wohl zu fühlen. Deine Arbeitszeiten richten sich nach Deinem Studium. Nicht umgekehrt. Uns ist wichtig, dass Dein Studium nicht zu kurz kommt. Daher kannst Du relativ frei gestalten, wie oft und wann Du arbeitest. Vielleicht möchtest Du beispielsweise in der Prüfungszeit nur wenige Wochenstunden arbeiten und dafür in den Semesterferien sogar Vollzeit zu uns kommen? Wir planen gerne mit Dir gemeinsam. Du arbeitest mit und lernst von erfahrenen Experten. Du bist bei uns fester Teil des Teams und gewinnst Einblicke in den Alltag eines internationalen Finanzdienstleisters. Viele ehemalige Werkstudenten haben auf diese Weise langfristig den Weg zu uns in eine Festanstellung gefunden.
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Spezialist (m/w/d) Commissions & Fees

Mo. 16.05.2022
München
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) ist ein Unternehmen der FNZ Group mit Sitz in Aschheim bei München. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Depotverwaltung begeistern wir unsere Mitarbeiter und Kunden. Als Vollbank bieten wir neben umfassenden Dienstleistungen im Depotgeschäft auch die Finanz­portfolio­verwaltung sowie das Einlagengeschäft an. Wir sind der Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und FinTechs. Zu unserem Produkt- und Leistungsspektrum zählen neben Investment-, VL- und Wertpapierdepots auch Lösungen für die standardisierte Fondsvermögensverwaltung und die betriebliche Altersversorgung. Konditionenmanagement Gewährleistung korrekter und vertragskonformer Fonds- und Vertriebspartnerkonditionen Verwaltung vertriebspartner-, produktpartner- und konditionenrelevanter Verträge, Vereinbarungen und Aufträge Intensive Zusammenarbeit mit dem Fondseinkauf Provisionsinkasso Pflege der für das Inkasso notwendigen Stammdaten von Verwaltungsgesellschaften, Emittenten und Dienstleistern Erstellen, Plausibilisieren und Versenden der Ansprüche und Bestandmeldungen Sicherstellen fristgerechter Zahlungseingänge Management von Differenzen und offenen Posten Intensive Kommunikation mit den Abrechnungsstellen Provisions- und Entgeltabrechnung Pflege, Überprüfung und Aktualisierung von Stamm- und Konditionsdaten Organisieren und Durchführen der Provisions- und Entgeltabrechnung Durchführung von Kontroll- und Auswertungstätigkeiten Kommunikation mit externen Stellen im Provisionsabrechnungsprozess Analyse und Kontrolle von Provisionsauszahlungen auf Validität Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen, Vertriebscontrolling, Vertrieb und der IT Service Dienstleister für Vertriebspartner und den Vertrieb Steuerung der Vermittlersystematik, Organisation und Pflege von Vermittlerstammdaten Bearbeitung von Vermittleranfragen und Reklamationen Übernahme fachbereichsbezogener Aufgaben bei der Anbindung neuer Partner und bei der Umsetzung neuer Produkte Weiterentwicklung der ebase Provisions- und Entgeltabrechnung Konzeption, Testplanung, Testdurchführung und Entwicklungsbegleitung für die Weiterentwicklung der Provisionssysteme Dokumentation und permanente Überprüfung der Prozesse auf Optimierungspotenzial Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Investmentbranche und der Fondsprodukte wünschenswert Erfahrungen in der Erstellung von Fachkonzepten und Testplänen Erfahrungen in der Anwendung komplexer Datenverarbeitungssysteme Erfahrungen in der Durchführung von Projekten Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Dienstleistungsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit Stilsicherheit in Kommunikation und Korrespondenz Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gute Verkehrsanbindung (direkt neben S-Bahn-Station sowie Autobahnausfahrt) Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätze vor Ort Fahrrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namhaften Marken
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Mitarbeiter Securities Settlement (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Sicherstellen der valutagerechten und korrekten Abwicklung von Wertpapiergeschäften unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Servicelevel-Vereinbarungen und Marktusancen Überwachung, Reklamation und Reporting der offenen Liefergeschäfte und Schlussnoten Klären von Settlement-Problemen in Zusammenarbeit mit den Lagerstellen, Kontrahenten und Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen, Aufträgen und Reklamationen Klärung und Bereinigung von Buchungsdifferenzen auf externen und internen Konten/Depots Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Wertpapierabwicklung (mind. 3 – 5 Jahre Settlement-Erfahrung) Sehr gutes analytisches Denken und Prozessverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit und Flexibilität und  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Referent (m/w/d) Produktmanagement und Grundsatzfragen Passiv

Sa. 14.05.2022
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Referent (m/w/d) Produktmanagement und Grundsatzfragen Passiv für den Bereich Produktion Klärung von Grundsatzfragen im Fachgebiet und Umsetzung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Anforderungen Zukunftsorientierte Entwicklung und Steuerung des Produktpalette im Passivbereich über alle Vertriebskanäle Umsetzung neuer gesetzlichen Anforderungen speziell für die Bereiche Passiv, Karten, Wertpapier und Online Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung durch Formulierung von Fachrundschreiben, Arbeitsanweisungen und Abläufen Prüfung, Erstellung, Weiterentwicklung und Pflege der schriftlich fixierten Ordnung / Organisationshandbuch im Passivbereich Laufende Prozess- und Systemoptimierungen sowie deren Qualitätssicherung der End-to-End-Kundenprozesse Verantwortung aufsichtkonformer, kundenzentrierter und effizienter Prozesse im Passivbereich Erkennen von Verbesserungspotenzial sowie Einführung und Begleitung von Veränderungsmaßnahmen Mitwirkung in bereichsbezogenen oder -übergreifenden Projekten, sowie gruppenbezogen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau Zielgerichtete Weiterbildung z.. B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt, betriebswirtschaftliches Studium Aufsichtsrechtliche (Grund-)Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb von Passivprodukten von Vorteil Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ganzheitliche Sichtweise und Herangehensweise bei der Lösung von Problemen Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke     Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket und Sparda Benefit Pass Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Referent (m/w/d) Regulatorik

Sa. 14.05.2022
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Referent (m/w/d) Regulatorik für unsere Abteilung Steuerung Unterstützung der Fachabteilungen durch Betreuungsdienstleistungen zu Themenstellungen des (Banken-)Aufsichtsrechts Eigenständige Erarbeitung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (u.a. mit Bezug zu Nachhaltigkeit) Unterstützung beim Aufbau sowie der Pflege einer Nachhaltigkeitsdatenbank und bei der internen und externen Berichterstattung zu Nachhaltigkeit Initiierung und Durchführung von Projekten zur Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Durchführung von hausinternen Seminaren zu aufsichtsrechtlichen Themenstellungen Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse und vorzugsweise Berufserfahrung in einem steuerungsnahen Bereich einer Bank wünschenswert Engagement und selbstständige Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Freude an Teamwork sowie projektbezogener Tätigkeit Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket und Sparda Benefit Pass Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (B. A.) ab 1. September 2022

Sa. 14.05.2022
München
Wusstest du, dass mindestens jeder zweite Deutsche ein Konto bei der Sparkasse hat? Die über 400 Sparkassen sind zusammen der größte gewerbliche Arbeitgeber und Ausbilder in Deutschland. Ob Privat- und Firmenkundengeschäft oder Immobilien – bei deiner Sparkasse lernst du die wichtigsten Finanzbereiche kennen und wirst fit für deinen Job. Später kannst du dich über Seminare und Studiengänge an der Sparkassenakademie sowie über externe Bildungsanbieter (z. B. FOM, Frankfurt School) weiterbilden.   Bachelor of Arts (B. A.) - BWL Studienrichtung Bank   1, 2, 3: 1 Studium, 2 Abschlüsse, 3 Jahre Studienzeit Bachelor of Arts (B.A.), Studienrichtung Bank Bankkaufmann (w/m/d) IHK   Das bietet dir die Kreissparkasse: 30 Tage Urlaub 13 Gehälter 1.000 € für gute Prüfungsergebnisse 400 € Abschlussprämie 127 € zusätzlich pro Monat 50 € Lernmittelzuschuss pro Jahr 40 € Vermögenswirksame Leistungen pro Monat    Das sind deine Aufgaben: Aktive Mitarbeit in den Praxisphasen: in Betriebsbereichen, in Immobilien- und Firmenkundencentern, in einer Filiale und im Private Banking Projektorientiertes Arbeiten Theoriephasen: Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg    Das bringst du mit: Gute bis sehr gute allgemeine Hochschulreife Hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft   Dein Lebenslauf in deiner Onlinebewerbung genügt. Wir melden uns bei dir!   Vorab Fragen? Kontaktiere gerne Yannicka Röhm aus dem Bereich Personalmanagement unter 089 23801 4563.
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Trainee Sustainable Finance (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entdecke die Beratung & Prüfung der Zukunft - Lerne während unseres 18 monatigen Traineeprogramms die spannende Welt der Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung kennen. Tauche ein in unsere Financial Services und lege nach Abschluss des Programms fest, wo du dich in Zukunft bei PwC Deutschland einbringen möchtest.Sustainable Finance - Hilf mit den Finanzsektor nachhaltig zu transformieren und „grüner“ zu machen! Künftig sollen Kapitalflüsse stärker auf nachhaltige Investments ausgerichtet, Umweltrisiken umfassender berücksichtigt und die Transparenz von Finanzprodukten gefördert werden. Die Financial-Services-Branche soll somit die Transformation der gesamten Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit unterstützen und auch steuern. Unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management stehen vor gewaltigen Herausforderungen und beschäftigen sich damit, wie sich die eigene Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft auswirken. Zusammen mit verschiedenen Teams wirst du übergreifende Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, um die ESG-Anforderungen unserer Kunden in ihrer gesamten Organisation – in der Prüfung oder Beratung – umzusetzen. Dazu gehört die Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, die Anpassung der Risikomanagement- und Compliancesysteme, die Einrichtung neuer Prozesse und technischer Lösungen, die Analyse von Daten sowie die Beurteilung ob Finanzprodukte als “grün” gelabelt werden können. Ferner wirst du unsere Kunden bei der Erstellung oder der Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen im Rahmen ihrer Berichterstattung unterstützen.Netzwerk aufbauen - Bei uns erwarten dich interdisziplinäre Teams, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, praxisbezogenes Coaching sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Banken- und Versicherungssektor.Erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeit, ESG, Sustainable Finance oder Umweltwissenschaften sind von Vorteil.Optimalerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT-Systemen, im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du kannst dich für Nachhaltigkeitsthemen begeistern, durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Traineestart: flexibelWeitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/SustainabilityAssuranceÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berufseinsteiger Grundsatzfragen Kredit (m|w|d)

Fr. 13.05.2022
München
Möchten Sie mit den spannenden und dynamischen Themen aus der Welt der Banken in das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Arbeitsumfeld in einem von der EZB beaufsichtigten Institut einsteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Anknüpfend an Ihre akademische Ausbildung bietet Ihnen die Position einen Einstieg in das regulatorische Umfeld des Kreditgeschäfts. In unserem wachsenden Team begleiten und unterstützen Sie in bankübergreifenden Grundsatzthemen des Kreditgeschäfts und übernehmen als Teil des Risikocontrollings sukzessive Fachverantwortung im Haus. Mitarbeit bei der fachlichen Betreuung der Ratingverfahren im Gewerbegeschäft inkl. Unterstützung bei der Dienstleistersteuerung Mitarbeit bei der Konzeption und Weiterentwicklung von bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft in Zusammenarbeit mit Markt und Marktfolge Durchführung regelmäßiger Überwachungsmaßnahmen im Kreditgeschäft (z.B. nach CRR, KWG oder PfandBG) inkl. perspektivisch fachlicher Themenverantwortung Erstellung und Aktualisierung von Fachkonzepten und Unterstützung der Prozessdokumentationen im Haus Vorbereitung von Auswertungen und Berichtsvorlagen für den Vorstand Unterstützung in bankweiten Projekten, sowie bei Anfragen der EZB Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug (BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik bzw. artverwandte Studiengänge) oder gleichwertige Qualifikation Erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Kreditgeschäft, Rechnungswesen, Risikomanagement oder Meldewesen im Rahmen von Praktika, Bankausbildung etc. Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Vorgehensweise kennzeichnen Sie ebenso, wie Freude an Teamarbeit und Interesse an einer tiefergehenden Auseinandersetzung mit den regulatorischen Anforderungen einer Bank im Kreditgeschäft Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und ggf. Access Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Home Office  Gesundheitsförderung und Fitness-Zuschuss  Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung  Individuelle Einarbeitung mit Patenprogramm
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Junior Consultant (all genders) Finance & Risk Management - Financial Services

Fr. 13.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Und hier setzt du frische Impulse im Bereich Finance & Risk Management für unsere Kunden aus der Finanzdienstleistungsindustrie. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in interdisziplinären und internationalen Teams, in denen du frische Impulse setzt und zukunftsweisende Lösungen für die Finanzbranche entwickelst. Bewirb dich bei uns, um in einer dynamischen Unternehmenskultur deine Kreativität zu entfalten und dein vorhandenes Wissen schnell auszubauen. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich der Umsetzung regulatorischer Vergaben wie MaRisk/BAIT, EBA Guidelines, BCBS 239 oder IFRS 9 und konzipierst Lösungen zur Anpassung ihrer Organisation, Prozesse und Systeme Zudem versetzt du unsere Kunden im Bereich Cyber Risk & Resilience in die Lage, Prozess- und Technologieausfälle sowie Sicherheitslückezu erkennen und zu verhindern bzw. adäquat darauf zu reagieren Du analysierst Systeme und Anwendungen zur Unterstützung der Finanz- und Risikoprozesse und erarbeitest Optimierungsvorschläge Dazu bewertest du Verbesserungspotenziale, entwickelst Designkonzepte und unterstützt deren Umsetzung Erfolgreich abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Erste Einblicke in Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern oder Beratungen Erste Erfahrung u.a. in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen, im Risikomanagement und der gesamten IT-Governance, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Anwendung quantitativer/statistischer Methoden, oder im Umgang mit Datenbanken Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Spaß an wechselnden Projekteinsätzen in vielseitigen Teams
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Praktikant (m/w/d) Financial Institutions & Partner Management

Fr. 13.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen  Deine Aufgaben Du unterstützt den Financial Institutions & Partner Management Bereich bei der Marktrecherche und detaillierten Analysen. Du hilfst beim Preismarketing. Du übernimmst die Erstellung von Salespräsentationen. Du unterstützt bei der Anbindung neuer Partner. In enger Zusammenarbeit mit deinem Team hilfst du bei der Auswertungzu Sales KPI’s. Dein Profil Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten alleine sowie im Team Analytische Fähigkeiten Selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch-und Englisch-Kenntnisse Deine Benefits Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Michael Lagoudis Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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