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Weitere: Banken: 61 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Banken

Trainee Operational Excellence (m/w/d)

Di. 23.02.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. „Operational Excellence CB (Commercial Banking) Germany“ ist dafür verantwortlich eine geeignete OpRisk Management Struktur aufzubauen und weiterzuentwickeln, um operationale und Reputationsrisiken unter Einhaltung der geltenden Policies zu vermeiden. Dies wird hauptsächlich dadurch sichergestellt, dass die Qualität der Risk & Control Assessments (RCA) ständig verbessert wird und das Reporting an das Senior Management adäquat durchgeführt wird. Des Weiteren werden hier Unfall- und Krisensituationen gemanagt, um das Senior Management in ihrer Entscheidungsfindung zu unterstützen. Durchführung und Weiterentwicklung des OpRisk Control Frameworks Mitwirkung bei der Beratung der einzelnen Geschäftsbereiche sowie Risk Funktionen im Sinne von Strategien, Methoden und Aufgaben der Risikoidentifikation, -bewertung und -steuerung für operationelle und Reputationsrisiken. Mitwirkung bei der Durchführung von „Root-Cause-Analysen“ zu OpRisk Verlusten/Gewinnen und deren zeitiger Protokollierung und Eskalation. Unterstützung der Koordinatoren der UnternehmerBank und PrivatkundenBank für das Business Continuity Management Mitwirkung bei der Erstellung der Risikoberichterstattung sowie Aufbereitung für Vorstand, Aufsichtsrat und die Gruppe. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Risikomanagement, bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Kenntnisse über das Commercial Banking und der zugehörigen Produkte und Prozesse Gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denkvermögen Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Belastbarkeit und sicheres Auftreten Verständnis für IT-Prozesse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank. Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank - nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich.
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Kundenbetreuer B2B (w/m/d)

Di. 23.02.2021
München
DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60% aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei uns. Damit sind wir in diesem Segment der klare Marktführer! Für unsere Kunden sind wir heute ein stärkerer Partner denn je: Als Teil des großen Netzwerkes unserer Muttergesellschaft, der französischen BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung:Sie betreuen und verwalten unsere B2B Finanzintermediäre (Vermögensverwalter, Finanzanlagenvermittler, etc.) sowie deren Endkunden und stehen im telefonischen, wie schriftlichen Kontakt zu den entsprechenden FinanzdienstleisternDie aktive Unterstützung im Rahmen der B2B Kundenbeziehung unterliegt Ihrer VerantwortungSie begleiten den Sales Manager in der Kundenbeziehung über die Gestaltung der Preismodelle, Abrechnung von ProvisionenSie beantworten komplexe Fragestellungen bezüglich der Geschäftsbeziehung der B2B FinanzintermediäreSie erstellen Auswertungen, fassen die aktuellen Themen zusammen und kümmern sich um organisatorische ThemenWeiterhin betreiben Sie ein kontinuierliches QualitätsmanagementIhre Erfahrung sichert Qualität:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit mind. drei Jahren BerufserfahrungSie verfügen über Fachkenntnisse in der Zulassung von FinanzintermediärenSie besitzen Kenntnisse über bankübliche Produkte, Abläufe und ProzesseSie zeichnen sich durch eine pragmatische und selbständig-lösungsorientierte Arbeitsweise aus und haben Freude am Arbeiten im TeamErfahrung und Leidenschaft im Umgang mit Kunden runden Ihr Profil abWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Kundenbetreuer B2B (w/m/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Praktikum (m/w/d) Private Equity / Consulting / Finanzwesen

Di. 23.02.2021
München
Wir sind eine stark operativ agierende, unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Sondersituationen (v.a. Carve-outs, Nachfolgelösungen) in der Region DACH und Westeuropa. Wir bieten hohe Transaktionssicherheit insbesondere bei komplexen Übernahmen und stehen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern. Wir verstehen uns als Unternehmer und haben eine langfristige Investitionsperspektive. Für uns steht die nachhaltige Profitabilität im Vordergrund. Das Team hat umfassende Transaktionserfahrung, operative Expertise und zeichnet sich durch schnelle und pragmatische Prozessabwicklung aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum (m/w/d) Private Equity / Consulting / Finanzwesen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du arbeitest aktiv bei laufenden Projekten mit und unterstützt unsere Investment-Professionals Du übernimmst Sourcing und Analyse von geeigneten Zielunternehmen sowie Kommunikation mit M&A-Beratern Du analysierst die finanzielle Basis von Investment-Targets und arbeitest Modelle aus Du wirkst an der Entwicklung bestehender Portfoliounternehmen i.R. einer Buy & Build-Strategie mit  Du bekommst anspruchsvolle Aufgaben, die dich persönlich weiterentwickeln   Fortgeschrittenes Studium (ab 4. Semester Bachelor) und sehr gute akademischen Leistungen Starkes Interesse an Finanzen/M&A-Transaktionen und Beteiligungsgeschäft sowie erste Erfahrungen im Bereich M&A, Consulting, Wirtschaftsprüfung, Private Equity o.Ä. Erkennen von Zusammenhängen innerhalb Bilanz, GuV und Cashflow-Statement Logisches Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz und unternehmerisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntisse Exzellente MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Anstellungsmöglichkeit in attraktiver Lage in München Sehr angenehmes Arbeitsklima Ein nettes Team Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsgerechte Vergütung Meetings mit erfolgreichen Unternehmern und Beratern gemeinsam mit uns Potenzielle Festanstellung bei sehr erfolgreicher Zusammenarbeit
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Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für Wertermittlungen

Mo. 22.02.2021
München
Wir suchen Sie als Gutachter / Sachverständiger (m/w/d) für Wertermittlungen In Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 135 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Und auch dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Sie erstellen und plausibilisieren Markt- und Beleihungswertermittlungen. Sie unterstützen die Kundenberater durch zutreffende Wertindikationen als Basis für die Angebotserstellung. Sie erstellen Bauträgerberechnungen und Projektgutachten (Residualverfahren) und unterstützen die Kollegen bei der Überwachung von Bauträgerobjekten mit gehobenen Anforderungen. Sie führen Objektbesichtigungen durch und erstellen die entsprechenden Dokumentationen bzw. Bautenstandsberichte. Sie überprüfen turnusmäßig bestehende Beleihungswertermittlungen. Sie prüfen laufend die bestehenden Beleihungswertermittlungsprozesse und sind Input-Geber für Prozessverbesserungen. Sie beraten die im Immobilienkreditgeschäft tätigen Kundenberater zu relevanten Fragen der Immobilie als Sicherheit. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Bank- oder Immobilienwirtschaft oder ein Studium aus einem relevanten Fachbereich. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Grundstücksbewertung und besitzen überdurchschnittliche Immobilien-Fachkenntnisse. Sie sind versiert in der Erstellung von Gutachten. Sie können eine aktuelle Zertifizierung durch die HypZert vorweisen. Sie besitzen die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Personengruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team mit unseren Kundenbetreuern. Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein spannendes und zukunftsfähiges Tätigkeitsfeld, vielfältige Benefits und großartige Kollegen. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir aktiv und INDIVIDUALITÄT schreiben wir dabei buchstäblich groß!
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Karlsruhe (Baden), Gießen, Lahn, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Karlsruhe, Gießen, Dresden, Köln, Mainz, München, Mannheim, Stuttgart, Regensburg Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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Spezialist Sachbearbeitung Kontrolle Eigenbestands-Handelsgeschäfte (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
München
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Spezialist haben Sie ein wachsames Auge auf die Handelsgeschäfte, wie z.B. die Prüfung der Marktgerechtigkeit per Bloomberg Terminal und unterstützen uns in der Abwicklung und Kontrolle der in Simcorp Dimension (SCD) dargestellten Handelsgeschäfte in unterschiedlichen Asset Klassen. Sie übernehmen die Meldetätigkeiten bspw. für AWV und Artikel 26 MiFIR. Zum Ultimo übernehmen Sie Abstimmtätigkeiten und erstellen die manuelle Faktura für unsere Kunden.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Umfeld Banken oder Wertpapiergeschäft.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter oder Projektmitarbeiter in der Eigenhandelskontrolle eines Kreditinstitutes. Ideal wären Kenntnisse in der Anwendung Simcorp Dimension (SCD) und dem Bankbasissystem OS Plus (OSP) der Sparkassenfinanzgruppe.Ihnen fällt der Umgang mit MS Office-Produkten leicht und Sie haben keine Scheu, neue Systeme kennenzulernen und zu nutzen.Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamgeist.Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlache HierarchienKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
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Intern - Derivatives Trading (f/m/d)

Mo. 22.02.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement.Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, HypoVereinsbank respects and promotes individuality in all dimensions of diversity. Become part of a company where you can feel comfortable and develop. Derivatives Trading is part of UniCredit Bank's markets division. In its capacity the desk is pricing, trading and hedging plain vanilla, structured and flow products for corporate, institutional and retail clients. The intern position offers the opportunity to be involved in the day-to-day work, price contribution, risk analysis and hedging. Help in maintaining price contribution of cross asset derivatives Communication with our sales-team and clients Involvement in risk analysis and management Support trading decisions, position analysis and risk management through creation of advanced Excel tools(using VBA) IT User Knowledge: Study in Economics, Computer Science, Mathematics with specialization in Finance and business administration or related hybrid course of study Initial work experience in the field of derivatives Strong interest in equities and the capital market business Financial math skills an asset Minimum programming skills required, desired in VBA for Excel Very good written and spoken English Comfortable using MS Office Ability to work in a team and strong communication skills Interesting tasks and responsibility Working location in the centre of Munich An open minded, dynamic and international company culture Working in a fast paced and challenging environment on a cross asset derivative desk
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2021 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, wie große MVZ / BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit den Beratern Private Banking und Beratern Selbständige Heilberufe zur erfolgreichen Beratung unserer Kunden zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungsstrukturen, betreuen Multiplikatoren und organisieren Veranstaltungen, an denen Sie auch teilnehmen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Ihre Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Audit Program Manager (m/f/d)

Fr. 19.02.2021
Unterföhring
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Corporate & Specialty (AGCS) is a leading global corporate insurance carrier and a key business unit of Allianz Group. We provide risk consultancy, Property-Casualty insurance solutions and alternative risk transfer for a wide spectrum of commercial, corporate and specialty risks across 10 dedicated lines of business. Our customers are as diverse as business can be, ranging from Fortune Global 500 companies to small businesses, and private individuals. Among them are not only the world’s largest consumer brands, tech companies and the global aviation and shipping industry, but also wineries, satellite operators or Hollywood film productions. They all look to AGCS for smart answers to their largest and most complex risks in a dynamic, multinational business environment and trust us to deliver an outstanding claims experience. Worldwide, AGCS operates with its own teams in 32 countries and through the Allianz Group network and partners in over 200 countries and territories, employing over 4,300 people. As one of the largest Property-Casualty units of Allianz Group, we are backed by strong and stable financial ratings. In 2019, AGCS generated a total of €9.1 billion gross premium globally.Audit is the home for those who dare to support Group Allianz and AGCS in archiving their strategic targets. As Audit Program Manager you will be an experienced senior expert with in-depth knowledge in internal/external audit and experience in the P&C business. You identify the business risks at an early stage and advises other managers on how to improve the control environment and assists in executing the strategic direction of the department. You are managing large scale and cross-functional audit engagements from planning to the follow-up. This includes mentoring and training to others in the department and supervision of audit engagement team members. Proven project management skills are a must. Strong technical and ethical characteristics are fundamental to audit success. An auditor should therefore maintain appropriate technical skills as well as agility and a commitment to continuous learning. The ability to see the big picture is important for each audit. Key Responsibilities In this role you will…. Plan and lead complex audit assignments, supervise audit projects, define risk-based audit areas, audit business transactions, workflows, processes, and control systems Determine deficiencies and vulnerabilities to be remedied, analyze audit results, formulate proposals for solution, and communicate results to different level of management and ensure that the audit recommendations are implemented adequately Provide input for tactical management of the annual audit plan Ensure compliance with the audit policies and the respective professional standards Assist the Management Team in the update of audit universe, methods, initiate improvements of workflows, processes, and control systems and promote best practice sharing Assist the Management Team in the recruitment and development of auditors Perform quality assurance Supervise individual contributors during assigned engagements including training and coaching Planning and implementation of technical training and information (team/peer) Take responsibility for the relationship with the auditees and become a recognized expert and partner to the business Manage communication with stakeholders from all hierarchy levels Collaborate on departmental and inter-organizational projects At least 5 up to 7 years of professional experience in internal/external audit and/ or risk management. Several years of experience in the insurance industry, preferred in a client facing function. Business know how within an AGCS OE (is a plus but not a prerequisite). University degree and master’s in economics, business administration or equivalent. Audit related certification (CIA, CFA, CISA or a country specific certification). Strong intellectual and analytical skills and a very good understanding of processes, structures, and the regulatory environment. Excellent communication skills are essential, as well as the talent to empathize for the auditee’s perspective and ability to listen. Team spirit, self-motivation, as well as ability to interact in a global work environment with people from different countries and cultures. Proven command of the English language (verbal and written) and fluency in at least one additional language is mandatory.
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