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Weitere: Banken: 17 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter Customer Request Processing (m/w/d) – Restschuldversicherung

Do. 11.08.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben ​​​​​Du kümmerst dich um die Leistungsanmeldungen für die Restschuldversicherung. Du bearbeitest Nachlassfälle. Du hilfst bei der allgemeinen Kundenkorrespondenz sowie Restschuldversicherungsthemen. Du bist Ansprechpartner:in für unseren Versicherungspartner Cardif. Du bearbeitest RSV Widerrufe, Beschwerden und Rechtsanwaltskorrespondenzen. Du bist im Austausch mit Behörden. Du unterstützt bei der Abrechnung von Konten (in Nachlassfällen). Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben ​​​​​Du kümmerst dich um die Leistungsanmeldungen für die Restschuldversicherung. Du bearbeitest Nachlassfälle. Du hilfst bei der allgemeinen Kundenkorrespondenz sowie Restschuldversicherungsthemen. Du bist Ansprechpartner:in für unseren Versicherungspartner Cardif. Du bearbeitest RSV Widerrufe, Beschwerden und Rechtsanwaltskorrespondenzen. Du bist im Austausch mit Behörden. Du unterstützt bei der Abrechnung von Konten (in Nachlassfällen). Dein Profil ​​​​​Abgeschlossene Schulausbildung oder kaufmännische Ausbildung Teamfähigkeit Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft Flexibilität Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office-Paket) Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport   Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Monika Schäfer Klick dich gerne durch unsere Karriereseite   Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. An verschiedenen Standorten bieten wir jährlich Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2023 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unseren Azubi-Kompetenzzentren. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Vertriebsassistenz Finanzierung (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Mi. 10.08.2022
Bochum
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! Sie unterstützen sowohl unsere Kundschaft als auch unsere Finanzierungsspezialisten und -spezialistinnen im Unterlagen- und Informationsmanagement entlang des gesamten Kreditprozesses. Dazu identifizieren Sie fallspezifisch die benötigten Informationen, fordern diese bei den Kunden an, prüfen die Unterlagen auf Vollständigkeit und strukturieren diese vor. Sie unterstützen bei der marktseitigen Kreditbearbeitung sowie der Bearbeitung damit verbundener administrativen Aufgaben – vom Antrag über den Vertragsabschluss bis zur Auszahlung und Bestandsbetreuung. Sie erkennen weitere Beratungsbedarfe und leiten die Informationen intern weiter. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie sind sattelfest in sämtlichen Themen rund um das Kreditgeschäft und haben Interesse am Gesundheitswesen. Sie kommunizieren sicher und eloquent auch mit anspruchsvollen Kunden und Kundinnen und überzeugen durch ausgeprägte Vertriebsorientierung. Die telefonische Kundenansprache bereitet Ihnen Freude. Selbständiges, detailgenaues Arbeiten ist für Sie selbstverständlich und Sie behalten auch in turbulenten Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams in Essen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Trainee Auslandsgeschäft (w/m/d)Während des Traineeprogramms legen Sie die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit als Spezialist im Auslandsgeschäft oder als Betreuer im Zins- und Währungsmanagement. Sie werden von erfahrenden Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet und lernen auf diesem Weg das gesamte Aufgabenspektrum des Auslandsgeschäftes sowie der Zins- und Devisenmärkte kennen. Die praktische Einarbeitung wird durch Fachseminare begleitet. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ein laufendes oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. Qualifizierung zum Fachwirt mit IHK-Abschluss ein grundsätzliches Verständnis des Außenhandels sowie der Weltwirtschaft oder ein hohes Interesse an Finanzmärkten Freude am Umgang mit Kunden sichere Anwendung von MS-Office gute Englischkenntnisse konkrete Entwicklungsperspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
Urlaub, Auto oder Baufinanzierung - smava hilft bei der Finanzierung vieler Wünsche und vermittelt als Online-Vergleichsportal Kredite zwischen Kund*in und Partnerbank. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig.  Auch du willst aktiv zur Erfüllung der Kund*innenwünsche beitragen? Unsere Kund*innen freuen sich auf deine telefonische Beratung zu ihren individuellen Baufinanzierungswünschen. Dich erwartet eigenverantwortliches Arbeiten in einer lockeren und familiären Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams aus den verschiedensten Bereichen suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als: Senior Baufinanzierungsberater (w/m/d) Du berätst im Vertrieb deine Kund*innen (B2C) telefonisch zu ihrem individuellen Baufinanzierungswunsch Du ermittelst den individuellen Finanzierungsbedarf deiner Kund*innen und unterstützt sie mit maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen Du begleitest deine Kund*innen von der Erstanfrage bis hin zum Abschluss Keine Kaltakquise - alle deine Kund*innen warten auf deine telefonische Beratung Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/- frau (w/m/d) oder ähnliches  [Immobilienkaufmann / - frau (w/m/d) oder Versicherungskaufmann/ - frau  (w/m/d)] inkl. Sachkundenachweis nach §34i GewO Du hast bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung als Baufinanzierungsberater (w/m/d) gesammelt Du bist ein Kommunikationsprofi, der*die telefonisch zu überzeugen weiß Du bist serviceorientiert und bringst eine große Leidenschaft für Immobilien mit Deutsch beherrschst du auf muttersprachlichem Niveau Wir leben ein offenes, dynamisches Arbeitsumfeld mit Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen.  Deine Erholung ist uns wichtig: Wir bieten 30 Tage Urlaub, Home Office Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Wir wollen mit dir wachsen! Dazu bieten wir interne Karriereprogramme, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse (Deutsch und Englisch) an. Du hast Kinder? Wir unterstützen Eltern mit 10 Kind-Krank-Tagen zusätzlich zum gesetzlichen Anspruch Win-Win für die Umwelt und dich: Wir sind CO2-neutral und unterstützen zertifizierte Klimaschutzprojekte.  Für deine körperliche und mentale Gesundheit: Dich erwarten Kooperationen mit Sportanbietern sowie Online Meditationskurse Abgesichert im Alter: Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge 
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Rechtsanwaltsfachangestellter, Notarfachangestellter in der gerichtlichen Insolvenz (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams!Deine Aufgaben Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch und schriftlich um unser Forderungsmanagement Du kommunizierst mit unseren Schuldner*innen und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldner*innenvertretungen, Insolvenzverwaltenden, Rechtsanwält*innen, Gerichten) Du bearbeitest Regel- und Verbraucherinsolvenzen und meldest Forderungen an Die erarbeiteten Maßnahmen dazu prüfst und überwachst du Du beseitigst bestrittene Forderungen, prüfst Schlussberichte und stellst VersagungsanträgeDein Profil Deine angenehme und offene Art ermöglicht dir ein sympathisches und durchsetzungsstarkes Auftreten Du hast Verhandlungsgeschick, bist eigenständig und triffst gerne Entscheidungen Deine Ausbildung - idealerweise im kaufmännischen Bereich, als Justizfachangestellte*r oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r - hast du erfolgreich abgeschlossen Du bist eine gewissenhaft und sorgfältig arbeitende Person mit hoher Sozialkompetenz, die auch gut als Teampalyer*in agiert Du hast Spaß daran, dein bestehendes Wissen zu erweitern Du hast die Möglichkeit bei uns mobil zu arbeiten Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Wochenstunden) Du hast bei uns ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Du arbeitest in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien Du findest Raum für eigene Ideen Du bekommst eine qualifizierte Einarbeitung Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hautbahnhof Du bekommst eine betriebliche Altersvorsorge und weitere zahlreiche Zusatzleistungen
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Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht

Do. 04.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Risikosteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (w/m/d) Bankaufsicht in EssenSie führen eigenverantwortlich Tests für das statistische und aufsichtsrechtliche Meldewesen im Rahmen von Softwareupdates und aufsichtsrechtlichen Veränderungen durch. Ihre Testergebnisse analysieren Sie selbstständig und leiten die notwendigen Maßnahmen ein. Dabei arbeiten Sie eng mit internen und externen IT-Fachleuten zusammen, insbesondere bei der Konzeption von Schnittstellen und Verarbeitungsprozessen für neue Funktionalitäten im Meldewesen. Die Dokumentation von Änderungen in der Meldewesenverarbeitung gehört ebenfalls zu Ihrem Ver­antwortungsbereich. Zudem wirken Sie konzeptionell und operativ bei aufsichtsrechtlichen Erhebungen mit und unterstützen bei der Erstellung von Unterlagen zu verschiedenen Aufsichtsanfragen. Die Mitarbeit an spannenden Projekten zur Umsetzung gesetzlicher Anforderungen runden Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der Umsetzung von Projekten einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten (insbes. Excel und Access) eine ausgeprägte Affinität zu IT-bezogenen Fragestellungen ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Di. 02.08.2022
Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund oder Aachen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt Budgetverhandlung

Di. 02.08.2022
Ratingen, Münster, Westfalen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Curacon berät und unterstützt Krankenhäuser unterschiedlichster Größenordnungen und Versorgungsstufen bei der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen in den Geltungsbereichen des Krankenhausentgeltgesetzes und der Bundespflegesatzverordnung. Zur Verstärkung dieses Beratungsfeldes suchen wir – zu sofort oder später – bevorzugt am Standort Ratingen (Münster wäre aber ebenfalls denkbar) Consultants (m/w/d) für unsere Unternehmensberatung mit Beratungsschwerpunkt ‚Budgetverhandlung‘ Datenanalysen Mitwirkung an der Erarbeitung von krankenhausindividuellen Verhandlungsstrategien Erstellung von Forderungs- und Vereinbarungsunterlagen Kalkulationen krankenhausindividueller Entgelte Teilnahme an den Budgetverhandlungen zwischen Krankenhaus und Krankenkassen Im Ausnahmefall: Vorbereitung von und Teilnahme an Schiedsstellenverfahren Wir freuen uns auf Bewerber:innen mit und ohne umfangreiche Erfahrung. Ideal wären außerdem: Erfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in der Vorbereitung und Durchführung von Budgetverhandlungen – vorzugsweise sowohl im DRG- als auch im PEPP-Entgeltsystem Gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse Logische Denkweise, Teamfähigkeit, Freude an der Verfolgung und Analyse aktueller gesetzlicher Entwicklungen Freundliches und verbindliches Auftreten Überzeugende Argumentationsfähigkeiten Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Nicht nur mitarbeiten, sondern mitgestalten und sich weiterentwickeln – dafür bieten wir die notwendigen Gestaltungsfreiräume, Fortbildungskonzepte und einen interdisziplinären Erfahrungsaustausch. Wir schätzen Ihre Leistung – hier macht der Einzelne mit seinem Können den Unterschied. Und das Gehalt für diese Leistung stimmt natürlich auch. Eine Umgebung, die Spaß macht – nette und kompetente Kollegen, flexible Arbeitszeiten, Mobile-Office- Möglichkeiten und weitere gute Ideen, vom frischen Obst bis zum „Jobrad“ auf Wunsch. Für Junior Berater (w/m/d) sollte der Start auf jeden Fall am Standort Ratingen stattfinden, um eine persönliche Einarbeitung zu ermöglichen – für alle anderen Level bieten wir Flexibilität hinsichtlich des Arbeitsortes.
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Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung

Mo. 01.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In dieser verantwortungsvollen Position erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Sie sich, bei entsprechender Eignung, perspektivisch zur fachlichen Gruppenleitung weiterentwickeln können Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Dabei überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements, erstellen Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie prüfen, analysieren und bewerten Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken, Insolvenzverwaltern, etc. und erstellen außerdem Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eines abgeschlossenen relevanten, gerne auch juristischen, Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen in der Intensivbetreuung und Abwicklung sammeln. Wünschenswert sind außerdem juristische Vorerfahrungen im Insolvenzrecht Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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