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Weitere: Banken: 4 Jobs in Wachtberg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Senior Sales Manager*in Banking

Mi. 23.06.2021
Eschborn, Taunus, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT.Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 6.000 Kolleginnen und Kollegen.Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT:GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Entwicklung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 6.000 Expert*innen in mehr als 15 Märkten.Als Senior Sales Manager*in im Bereich Banking bist Du verantwortlich für den weiteren Ausbau und die Kundenbindung unseres Beratungsgeschäfts im Bereich Financial Services. Durch die langjährige Erfahrung bist Du bestens vernetzt und kannst komplexe Projekte im Bereich der Digitalisierung zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Du bist Vertriebler mit Leib und Seele und kennst die Anforderungen der Kunden an moderne IT-Systeme? Dann freuen wir uns Dich kennenzulernen!Wir suchen Verstärkung für unser Team an den Standorten Eschborn, Bonn, Karlsruhe oder Stuttgart! #teamgft Deine Aufgaben: Vertriebsverantwortung und aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Banking/Financial Services Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Erarbeitung von Strategien und Konzepten kundenspezifischer IT- und Businesslösungen Identifikation und Bewertung von technologischen Entwicklungen und Trends für unsere Kunden im Bereich Banking Enge Zusammenarbeit mit unserem Beratungs-, Marketing- und internationalem Vertriebsteam Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mehrjährige Vertriebserfahrung von IT-Lösungen und Consulting-Dienstleistungen mit Umsatzverantwortung Berufserfahrung im Beratungsumfeld oder Inhouse Consulting ergänzen ihr Profil Ein belastbares Kundennetzwerk auf Entscheiderebene Analytisches Denken und die Fähigkeit, unsere Dienstleistungen unseren Kunden (intern & extern) „anfassbar" darzustellen Dank Ihrer hervorragenden Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten (DE/EN) fällt es Ihnen leicht Kunden von unseren innovativen IT-Lösungen zu begeistern Was wir bieten: Weiterbildungen:Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden:Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung:Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern Deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen Dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit:Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung:Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis.Bei uns bekommst du ein außerordentliches Onboarding und wir veranstalten regelmäßig Teamevents wie Grillen oder Sommerfeste. Zeit für dich:Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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Referentinnen/Referenten (w/m/d) Strategische Steuerung und Risikomanagement

Fr. 11.06.2021
Bonn
Die BaFin trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Ihre Kernaufgabe ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungs­institute, Versicherungs­unter­nehmen und den Wertpapierhandel sowie die Abwicklung von Instituten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereReferentinnen/Re­ferenten (w/m/d)für das Referat Strategische Steuerung und Risikomanage­mentfür unbefristete oder auf zwei Jahre befristete Tätigkeiten in Vollzeit oder Teilzeit an unserem Dienstsitz Bonn.Mitwirkung bei der Durch­führung des hausweiten Strategie- und Steuerungs­prozesses Auswertung der für die Behörden­steuerung relevanten internen und externen Berichte und UnterlagenVor- und Nachbereitung von Strategiesitzungen des DirektoriumsErarbeitung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Ziel­erreichungErhebung und Analyse steuerungs­relevanter IndikatorenNachverfolgung der Ziel­erreichung und der Bericht­erstattung an die Behörden­leitungMitwirkung bei der Durch­führung der regelmäßigen Risikoinventuren im Kontext des internen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiter­ent­wicklung der Instrumente zur Steuerung der BaFin einschließlich dem internen RisikomanagementZusammenarbeit mit anderen Aufsichtsbehörden und/oder Standard-SetzernEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister oder Masterabschluss) mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder FinanzwirtschaftBereitschaft, sich schnell in Methoden und Verfahren der strategischen Steuerung der BaFin, einschließlich Risiko­management, einzuarbeitenAnalytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseKolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d. h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertretenSie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agierenWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre mit ständigem WissensaustauschDie Möglichkeit innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigen­verantwortlich zu agieren Eine intensive Einarbeitung, abgestellt auf individuelle Erfahrungen und Kenntnisse, die Sie sukzessive an größere Verantwortung heranführtFlexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (durch Teilzeit, Gleitzeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. eigene Kindertagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Die Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwendung außerhalb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z.B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichtsbehörden und InstitutionenEine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachts­geld; Ihre bisherige Berufserfahrung wird bei der Vergütung berücksichtigtDie grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besoldungs­gruppe A 14 BBesO bewerben
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Senior Consultant (m/w/d) Kreditgeschäft und Training für KKMU in Argentinien

Mi. 09.06.2021
Bonn
Die Deutsche Sparkassenstiftung für internationale Kooperation ist die entwicklungspolitische Einrichtung der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Vision: Finanzielle Inklusion weltweit. Unsere Mission: Wir tragen das Erfolgsmodell Sparkasse über regionale Grenzen hinaus in die Welt, um Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern Zugang zu Finanzdienstleistungen zu ermöglichen und damit Perspektiven für die Zukunft zu schaffen. Weltweit sind mehr als 300 Mitarbeitende an über 50 Standorten im Einsatz – in der Region Lateinamerika und Karibik knapp 100 Mitarbeitende an 12 Standorten.Sie unterstützen unsere lokalen Projektpartner als Consultant (m/w/d) mit Sitz in Buenos Aires, Argentinien. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Entwicklung und Implementierung von Bildungs- und Beratungsmaßnahmen für argentinische Finanzinstitutionen und Trainingsanbieter für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KKMU). Daneben übernehmen Sie strategische und repräsentative Aufgaben. Regelmäßig unternehmen Sie Dienstreisen innerhalb Argentiniens und ggf. in Nachbarländer. Vor der Ausreise werden Sie (und ggf. Ihre Familie) gründlich auf den Einsatz vorbereitet. Fundierte bankfachliche Ausbildung, möglichst mit wirtschaftlichem Hochschulstudium, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei Sparkassen oder Retailbanken, Fach-, Führungs-, und / oder Projekterfahrung im Kreditbereich oder in der Beratung von KKMU, Erfahrung als TrainerIn oder AusbilderIn von Mitarbeitenden von Finanzinstitutionen und / oder Erfahrung in der Umsetzung des Sparkassen- Finanzkonzepts von Vorteil, Fähigkeit, Veränderungen erfolgreich zu steuern, diplomatisches Geschick und Verhandlungstalent, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und Spanischkenntnisse. Die Möglichkeit für einen Perspektivwechsel – zunächst als „Schnuppereinsatz“ für sechs bis neun Monate (ggf. mit Freistellung Ihres aktuellen Arbeitgebers), mit der Möglichkeit der Verlängerung. Ihr Einsatz beginnt idealerweise im September / Oktober 2021 und ist zunächst bis Juni 2022 befristet. Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Sie sind Teil eines interkulturellen, kompetenten und dynamischen Teams in Paraguay und Argentinien. Eine sinnstiftende Aufgabe – Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen Beitrag zu finanzieller Inklusion und der Entwicklung der lokalen Wirtschaft.
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Di. 25.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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