Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 148 Jobs in Waldacker

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 77
  • Finanzdienstleister 51
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Internal Auditor - Interne Revision (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams der Internen Revision in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg, Freiburg, Dortmund, Mannheim oder Hannover leistest du einen entscheidenden Beitrag, die 3rd Line of Defense zu stärken und somit zum zukunftssicheren Gesamterfolg von EY beizutragen. Sei Teil der strategischen und operativen Entwicklung und Ausrichtung der Internen Revision in einem motivierten Team. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von risikoorientierten Prüfungen anhand fachlicher Standards Durchführung von Informationsgesprächen mit Service Lines Dokumentation der Prüfungsergebnisse und Erstellung von Prüfungsberichten für die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Ableitung und dem Monitoring geeigneter Maßnahmen aus den Prüfungsergebnissen Kompetente Beratung der Service Lines zu revisionsrelevanten Themen Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausrichtung bis hin zum operativen Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, der Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung, idealerweise mit einer entsprechenden Vertiefung Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Forensik Risikomanagement oder Compliance (Erfahrung in Professional Service Firms / Big 4 von Vorteil) Berufsständische Zertifizierungen (bspw. Certified Internal Auditor) und Kenntnisse der relevanten internationalen Standards sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Interne Revision der Zukunft mitzugestalten (Verständnis für Datenanalysen sowie für Data-Mining) von Vorteil Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Immobilien, Private Equity, Kapitalmarkt - Audit/Wirtschaftsprüfung

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit bei Jahres- u. Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS bei kapitalmarktorientierten Unternehmen und Investmentgesellschaften Eigenständige Prüfung von internationalen Dienstleistungsunternehmen sowie von Immobilien-, Private Equity- oder Erneuerbare Energien-Fonds Analysieren von Unternehmensstrukturen, Geschäftsmodellen, Prozessen und Identifizierung von Risikofeldern unserer Kund:innen im Rahmen von Prüfungs- oder Beratungs­aufträgen Faktenbasierte Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Deloitte Prüfungsteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Financial Advisory und IT Unterstützung unserer Kund:innen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung u.a. zur Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards oder regulatorischer Anforderungen Durchführung von Sonderprojekten z.B. zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen oder Bewertungen von Immobilien­gesellschaften Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums mit mindestens einem der folgenden Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling, Finance oder Steuern Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Immobilieninvestments, Finanzprodukten und Asset Management sind ein Plus Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika im In- und/oder Ausland Teamgeist und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Spaß an Verantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Client Service & Implementation Manager (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Société Générale is one of the leading European financial services groups. Based on a diversified and integrated banking model, the Group combines financial strength and proven expertise in innovation with a strategy of sustainable growth, aiming to be the trusted partner for its clients, committed to the positive transformations of society and the economy. With a solid position in Europe and connected to the rest of the world, Société Générale has over 133,000 members of staff in 61 countries and supports on a daily basis 30 million individual clients, businesses and institutional investors around the world. Client Service & Implementation Manager (m/f/d) (Frankfurt am Main) As part of Middle Office PCM, the Client Service Account & Implementation Manager (CSAM) is responsible for V.I.P. client service and support as well as implementation of Cash Management Structures. The role requires a strong client service orientation, detailed operational process knowledge, good planning and communication skills as well as professional integrity at all times. He/she will be an effective team player and possess excellent interpersonal and communication skills (both written and verbal) with the ability to build and influence business relationships at operational levels of our multicultural organization. First point of contact for our clients with regards to service topics and required account relationship or product set-up amendments, i.e. opening of new accounts, cash pool changes, amendments to Electronic Banking set-ups, etc. Day-to-Day Contact for a dedicated portfolio of V.I.P. Clients Manage all types of questions/requests received from V.I.P. clients and ensure a professional and positive client experience Prepare and manage client service reviews for V.I.P. clients, present these to the client together with the responsible Sales Manager Support the Sales Manager in the day-to-day client management Preparation of Client welcome packages Regular client visits together with Sales Managers in the frame of implementation projects, client pitches or service reviews Executing and coordinating the implementation of corporate cash management services, including project management & coordination, communication on project progress to all stakeholders Project Lead for Implementation of Cash Management structures in Germany Supporting the commercial activities of the Front Office including contract preparation, proposal development and writing, preparation of client presentations Follow up on service issues with the Front Office, Back Office and product teams in Paris. i.e. SWIFT, CMI, current account management, European proposals… Verify product related billing (i.e. Global Cash, SWIFTNET etc.) Support a smooth communication on Cash Management topics to internal and external parties and authorities Support that obligations are met, support with quarterly controls and commercial reporting activities Follow up on Permanent Supervision Requirements Set up and administration of EBICS Users and Authorizers based on customer request EBICS Contract Administration including user initialization, client follow-up and filing of documents Day-to-day management of credit card program, i.e. application for credit card issuance, reconciliation of FiServ Invoices, first point of contact for card holders in case of limit issues/questions etc. Identify sales opportunities with existing customers Experience & technical skills Commercial education / Bachelor or master’s degree in Finance or Business Administration Proven German and international Payments & Cash Management experience Understand the set-up and business specifics of clients Fluency in English and German, other foreign language skills would be a plus Good knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Personal abilities & competencies A sound operational and commercial attitude coupled with cash management expertise, Ability to work in co-operation with other departments of the bank. Strong client focus, being able to put the client first Good communication capabilities Team player Result-oriented
Zum Stellenangebot

Trainee Data Engineer (w/m/d) im Quantitativen Asset Management

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50038237 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate In Ihrem Traineeprogramm unterstützen Sie das Team im Tagesgeschäft des Fixed-Income Portfoliomanagements. Sie erstellen Ad Hoc Analysen, visualisieren Sie die zu verwalteten Fonds und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Analyse-Engine mittels SQL und Python. Zudem bereiten Sie Kundentermine vor und beantworten Vertriebsanfragen. Gemeinsam mit unseren Business Intelligence Developern entwickeln Sie zudem unsere ETL-Prozesse weiter. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft oder mit mathematisch-naturwissenschaftlicher Ausrichtung; Zusatzqualifikation (CIIA/CFA) von Vorteil Erste Berufserfahrung im quantitativen Portfoliomanagement mit Kapitalmarktwissen ggf. mit Schnittstellenfunktion zur IT Du hast erste praktische Programmiererfahrungen als Data Engineer und in der Arbeit mit Python (Pandas, Numpy, Dask / Dokumentation mit Sphinx, pytest) bist vertraut mit der Entwicklungsumgebung VSCode und Gitlab sowie MS-SQL Ausgeprägtes Data Engineering Wissen im Bereich Virtuelle Environments (conda), Githooks, Pipelines und Parquet Großes Interesse am Kapitalmarkt und der klaren Darstellung der relevanten Themen Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Mit Ihrer strukturierten, analytischen Arbeitsweise und dem ausgeprägten Zahlenverständnis erschließen sich Ihnen komplexe Zusammenhänge leicht. Sie arbeiten selbständig, zielorientiert und in einer sehr guten Qualität. Es motiviert Sie gemeinsam im Team hohe Zielvorgaben zu erreichen. Mit Ihrem sicheren Auftreten überzeugen Sie auf ganzer Linie. Ergebnisse bringen Sie dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz auf den Punkt. Zudem sind Sie durch Ihre sehr gute kommunikativen Fähigkeiten in der Lage diese erfolgreich sowohl intern als auch vor Kunden zu transportieren und vertreten. Teamgedanke und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Berufseinstieg im Bereich Data Analytics - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen aus dem Finanzdienstleistungssektor entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung und Prüfung nationaler und internationaler Unternehmen des Finanzsektors innerhalb einer Gruppe quantitativ ausgebildeter, innovationsstarker Expert:innen Entwicklung kreativer Lösungen zur Nutzung unausgeschöpfter Datenpotenziale (z. B. Einsatz von Machine Learning) Etablierung globaler, cloudbasierter Services für quantitative Themenstellungen (z. B. Pricing und Analyse großer Portfolios von Finanzinstrumenten) Modellierung und Automatisierung komplexer betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Unterstützung von Rechnungswesen und Risikomanagement auf dem Weg in die Finanzwelt der Zukunft Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (Mathematik, Statistik, Physik, Informatik oder vergleichbare Fachrichtung) Erster Umgang mit Big-Data-Technologien (Natural Language Processing, Machine Learning, Social Media Analysis) Idealerweise Kenntnisse in statistischen Tools (z. B. R, STATA, S+, SAS, SPSS) sowie mindestens in einer objektorientierten Programmiersprache (C++, C#, Java, PHP, Python, Ruby) Erste Erfahrung im Umgang mit Datenbanksystemen (SQL, noSQL, MongoDB) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten sowie Einsatzbereitschaft aus Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Internationale Finanzmärkte - Treasury • Kapitalmärkte • Asset-Management

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsTrainee (w/m/d) Internationale Finanzmärkte - Treasury • Kapitalmärkte • Asset-ManagementIhr Berufsstart bei der KfWSie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und möchten jetzt beruflich durchstarten? Dann sind Sie bei uns richtig. Als Mitglied unserer Teams erhalten Sie Einblicke in die Liquiditätssteuerung, das Management verschiedener Wertpapierportfolios, die Emission von Anleihen oder in die Investor-Relations Aktivitäten einer der größten Förderbanken der Welt. Die KfW zählt zudem zu den wichtigsten Akteuren im Green Bond Markt sowohl auf der Emissionsseite als auch auf der Anlageseite.Von Beginn an binden wir Sie in unser anspruchsvolles Tagesgeschäft ein: Sie betreuen Projekte, bereiten Entscheidungen vor und übernehmen schon nach kurzer Zeit Verantwortung.Sie begleiten die KfW als einer der größten Emittenten im internationalen Kapitalmarkt und erwerben Kenntnisse über deren weltweite Investorenbasis – hier können Sie sich tatkräftig einbringen und Verständnis für die Funktionsweise internationaler Kapitalmärkte erwerben.Sie unterstützen die Analyse von Fixed-Income-Produkten und arbeiten an Investitionsentscheidungen für das Liquiditäts- wie auch das Green-Bond-Portfolio mit.In der Aktiv-Passiv-Steuerung analysieren Sie Zins- und Währungsrisiken, erarbeiten Absicherungsstrategien und beraten die Kreditabteilungen in allen finanzmarktbezogenen Fragestellungen.Über unterschiedliche Geld- und Kapitalmarktinstrumente steuern wir die Liquidität – und Sie wirken dabei aktiv mit.Sie arbeiten an der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten mit.Nicht zuletzt sammeln Sie bei uns auch erste Erfahrungen in einem Marktfolgebereich.Das bringen Sie mitErfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften / FinanceErste Praxiserfahrung, idealerweise im Bereich Finanzmärkte, aber auch andere Praktika sind wünschenswertSehr gutes EnglischAußeruniversitäres EngagementInteresse daran, Digitalisierungs-Themen kreativ und zielorientiert voranzutreiben und Spaß am Umgang mit agilen ArbeitsmethodenOffene und kommunikative Persönlichkeit mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenSehr gutes mathematisches Verständnis sowie Affinität zu Analysen von FinanzmarktthemenTeamplayer, der gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitetDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWGelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Starke Unterstützung ab Tag 1Neben einem persönlichen Betreuer, geben wir Ihnen Mentoren in der Personal- sowie den Fachabteilungen an die Hand und lassen Sie nicht allein.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind Büros.Weiterentwicklung & TrainingsWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zum Traineeprogramm können Sie sich gerne an Delia Dörr unter der Nummer +49 69 7431 8222 wenden.
Zum Stellenangebot

Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

(Junior) Immobiliengutachter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Arbeiten Sie in einem dynamischen Umfeld mit hochinteressanten Aufgaben, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und hervorragenden Perspektiven. Die 2002 gegründete LBImmoWert ist eine der bedeutendsten und größten Bewertungsgesellschaften in Deutschland. Heute ist sie etablierter Qualitätsführer im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch. Ihre Karriere unterstützen wir mit starken Werten. Die Unternehmenskultur der LBImmoWert basiert auf unseren Leitlinien, die wir gemeinsam entwickelt haben: Unsere effiziente Arbeitsweise und die hohe Qualität unserer Dienstleistung sichern unseren wirtschaftlichen Erfolg. Jeder Einzelne trägt zum Gesamterfolg bei. Daher entwickeln wir unsere Mitarbeiter ständig weiter und fördern mitgestaltendes, eigenverantwortliches Handeln. Wir pflegen einen vertrauensvollen und respektvollen Umgang miteinander. Unsere Führungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Serviceorientierung prägt unser Handeln gegenüber unseren Kunden genauso wie die unternehmensweite Zusammenarbeit. Die LBImmoWert ist Kompetenzzentrum für Immobilienbewertungen und Immobilienresearch in Deutschland, Europa und den USA. 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 30 Mrd. EUR jährlich bewertetes Marktwertvolumen Bewertung unterschiedlichster Assetklassen 8 Standorte in Deutschland und Europa Ihre Karriere bei der LBImmoWert – aktuell suchen wir für die Standorte Berlin, Frankfurt und München(Junior) Immobiliengutachter (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten für im Inland gelegene Immobilien und Immobilienportfolios. Sie führen Objektbesichtigungen und Bautenstandskontrollen durch und nehmen Stellung zu Objektzuständen, Bauschäden, Altlasten, Baukosten, Verwertungsstrategien und Sanierungskonzepten.Nach dem erfolgreichen Abschluss einer immobilienspezifischen Ausbildung bzw. eines Studiums im ingenieurs-/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder der Immobilienwirtschaft konnten Sie idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Immobilienbewertung sammeln. Sie haben ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie ein ausgeprägtes analytisches Beurteilungsvermögen. Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, ist Ihnen vertraut. Eine Zertifizierung zum Immobiliengutachter HypZert für Standardobjekte – CIS HypZert (S) oder vergleichbar – besitzen Sie bereits oder streben Sie nun an. Sie sind belastbar, flexibel und ein Teamplayer. Hervorragende persönliche Perspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Fachliche Weiterbildung und langfristige Wachstumschancen Lebendige und offene Unternehmenskultur Kurze Entscheidungswege und schnelle Entscheidungen Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsatmosphäre mit Teambüros und Meeting Points zum persönlichen Austausch Gemeinsame Team-Events wie Weihnachtsfeier und jährliches unternehmensweites Treffen mit Kollegen anderer Standorte
Zum Stellenangebot

Senior Consultant prüfungsnahe Beratung Schwerpunkt Sustainable Finance - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable-Finance-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht, idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie erste Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Eigenverantwortung sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bankenumfeld

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in Frankfurt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bankenumfeld in Vollzeit.(Kennziffer: 17-615) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Durchführung vorbereitender Tätigkeiten für tägliche Meldungen Übernahme von Korrekturen bei monatlichen bzw. quartalsweisen Meldungen Erstellung von Datenabzügen Dokumentation der Prozessschritte für r-IKS Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann-/frau oder Bürokaufmann/-frau Sie konnten bereits Berufserfahrungen im Bereich Sachbearbeitung in einer Bank sammeln Ihre Kenntnisse in MS Excel und MS Word sind ausgezeichnet und zusätzlich verfügen Sie über Kenntnisse mit der Standardsoftware Abacus Eine schnelle und präzise Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie erhalten eine persönliche Beratung und Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses durch unsere erfahrenen Consultants Profitieren Sie von unserer Erfahrung im Arbeitsmarkt, unserem großen Netzwerk sowie unseren Verbindungen zu interessanten und renommierten Kundenunternehmen Im Rahmen unseres Benefits-Programms erhalten Sie Zugang zu attraktiven Exklusivangeboten zum Beispiel von Fitnessstudios, Reiseanbietern, Veranstaltungen oder Premium Brands Nach Absprache ist auch Home Office möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: