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Weitere: Banken: 24 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Versicherungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Banken 5
  • It & Internet 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Hannover (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.    Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (DH) Studiengang Bank (m/w/d), Start 2023

Mi. 29.06.2022
Hannover
Einstiegstermin: 1. Oktober 2023 Mache dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein innovativer Arbeitgeber, der digitale und nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Mit dem dualen Studiengang BWL Bank bereiten wir dich umfassend auf einen spannenden Karriereeinstieg in der digitalisierten und globalisierten Finanzwelt vor. Von detaillierten Kreditanalysen bis zum facettenreichen Wertpapiergeschäft, von klar strukturierten Präsentationen bis zum Kundentermin vor Ort – es erwartet dich jede Menge neues Wissen. Dein Einsatzplan folgt dabei deinen Talenten und dank regelmäßigem Feedback entwickelst du dich beständig weiter. Dein Programm umfasst konkret: 6 Semester Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim Praxiseinsätze in verschiedensten Fachbereichen der Bank, schwerpunktmäßig an unserem Standort in Hannover Zahlungsverkehr und Kreditwesen Kapitalmarkt- und Firmenkundengeschäft BWL, VWL, Mathematik und Recht Produkte und Prozesse im modernen Banking Digital Finance und IT im Bankbetrieb Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens Im Laufe deines dualen Studiums begegnest du vielen verschiedenen Fachbereichen in unserem Hause. Mit deinem generalistischen Abschluss in der Tasche stehen dir eine Menge Türen offen. Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie Politik und Wirtschaft Großes Interesse an wirtschaftlichen und bankfachlichen Zusammenhängen Digitales Mindset und Begeisterung für fortschrittliche Anwendungen Studium gewechselt oder abgebrochen? Bewirb dich gerne für einen Neustart bei uns! Wir wissen deinen Einsatz zu schätzen, darum startest du direkt mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung: 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr, 1.342 € im dritten Jahr. Die Studiengebühren übernehmen wir für dich. On top gibt es ein tarifliches 13. und 14. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld. Apropos Urlaub: 30 Tage im Jahr sorgen für Entspannung und neue Eindrücke – und dank einer betrieblichen Altersversorgung kannst du relaxt in die Zukunft blicken. Damit du immer gut ankommst, erhältst du eine BahnCard 50 sowie wahlweise ein Jobticket oder einen Fahrtkostenzuschuss. Du darfst ferner mit einem Wohngeldzuschuss in Höhe von 200 € rechnen. Und auch an deinen Lernmaterialien beteiligen wir uns mit einem Lehrmittelgutschein über 160 €. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir dir gleitende Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Um dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, ergänzen wir dein duales Studium mit zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, bspw. unsere StartUp-Days, eine persönliche und berufliche Standortbestimmung, regelmäßige Betreuungsgespräche, eine Nachwuchskräftetagung, ein Präsentationstraining in Vorbereitung auf deine Projektarbeit und viele weitere. Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Praktikum im Bereich Macro Research (m/w/d) im zweiten Halbjahr 2022

Mo. 27.06.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeitenden verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Dich erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Macro Research im zweiten Halbjahr 2022 für bis zu sechs Monate.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Macro Research unterstützt Du uns bei folgenden Aufgabenstellungen: Erstellen von Marktberichten, Präsentationen und Research-Artikeln Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Kapitalmarkt- und makroökonomischen Daten sowie Analyse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge als Studiengrundlage Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du bist Student (m/w/d) der Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften. Idealerweise befindest du dich bereits im Master-Studiengang. Dein theoretisches Wissen hast du bei anderen Praktika in banknahen Bereichen unter Beweis gestellt oder verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an kapitalmarktrelevanten Themen. Du bist teamfähig und zeichnest dich durch dein Engagement sowie durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit aus. Eigeninitiative und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Neben vertieften Kenntnissen der Finanzmärkte, sehr guten Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnissen gehören gute analytische Fähigkeiten, ein sicherer Umgang mit empirischen Wirtschaftsdaten und strategisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdruckvermögen zu deinen persönlichen Stärken. Ökonometrische Kenntnisse und im Idealfall erste Erfahrungen im Umgang mit Eviews und Bloomberg runden dein Profil ab. Einblicke in eine Abteilung, die mit deiner Nähe zum Vorstand viele interessante Themenbereiche abdeckt Die Möglichkeit sehr selbstständig mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Aufgaben
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2022)

Mo. 27.06.2022
Hannover
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Kaufmännischer Projektmitarbeiter IT und Prozesse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählen die Mitarbeit in IT-Projekten und dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.New Work Mix – In unserem Competence Center leben wir Flexibilität und stellen dir IT-Equipment zur Verfügung. Dazu gehören zum Beispiel ein Laptop und ein Iphone. Außerdem kannst du deinen Arbeitsplatz mit einem zweiten Bildschirm ausstatten. Gemeinsam mit deinem Team findest du sinnvolle Wege der Zusammenarbeit, sowohl virtuell als auch vor Ort in unseren Niederlassungen.Persönliche Weiterentwicklung – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier auf der Karriereseite. Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert.Auch als Quereinsteiger:in oder Studienabbrecher kannst du uns unterstützen, wenn du Interesse an der Verknüpfung von betriebswirtschaftlichen und IT-Themen hast.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen wir zwingend eine Angabe deiner Gehaltsvorstellung in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Spezialist (m/w/d) Meldewesen-Regulatorik

Fr. 24.06.2022
Hannover
Als genossenschaftliche Bank unterstützen wir unsere Kunden in unserem Geschäfts­gebiet dabei, ihre Träume zu verwirklichen – flexibel, unbürokratisch, freundlich & fair. Attraktive Produkte und ausgezeichnete Beratungs- und Serviceleistungen überzeugen nicht nur unsere Kunden und Mitglieder, sondern auch unsere Mitarbeitenden, die stolz auf "ihre" Sparda-Bank sind. Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für das Team Meldewesen-Regulatorik einen Spezialisten (m/w/d) Meldewesen-Regulatorik Diese Stelle ist auch als Teilzeitarbeitsplatz ausgeschrieben. eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung bankstatistischer und -aufsichtsrechtlicher Meldungen Umsetzung und Integration neuer Meldeanforderungen der Bankenaufsicht Sicherstellung jederzeitiger Meldefähigkeit der Bank fachliche Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung zu Agree21Finanzen abgeschlossene Ausbildung zur*zum Bankkauffrau*Bankkaufmann (m/w/d) weiterführende bankfachliche oder fachspezifische Qualifikation, möglichst in der Vertiefungsrichtung Meldewesen/Regulatorik oder wirtschaftswissenschaftliches Studium relevante Praxiserfahrung im Bereich Bankenaufsichtsrecht/Regulatorik/Meldewesen sowie Kenntnisse in den relevanten Gesetzen, Verordnungen und in ITS/RTS  Kenntnisse in Agree21Finanzen umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Produktkenntnisse im Eigen- und Kundengeschäft einer Bank Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise hohe Termintreue durch rationale Arbeitsweise und Prioritätensetzung Engagement und Eigeninitiative  Kooperations- und Sozialkompetenz sowie Teamgeist Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Vergütung erfolgt auf Grundlage unseres Tarifvertrages einschließlich unserer guten betrieblichen Sozialleistungen. Entscheiden Sie sich jetzt für eine Mitarbeit in unserer Bank und freuen Sie sich auf einen interessanten, sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
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(Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.   Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere (Junior) Consultant Landesbausparkassen (m/w/d) Landesbausparkassen sind als Verbundpartner der Sparkassen ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie den Produkten auch im Umfeld der Landesbausparkassen aufgebaut Unsere Kompetenz plus Dein Know-how ist Deine Basis für eine Karriere als (Junior) Consultant Landesbausparkasse(m/w/d). Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse aus dem Bereich der Landesbausparkasse nutzen wollen für einen Einstieg in die Beraterbranche Als (Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d) berätst Du unsere Kunden, im OSPlus-LBS-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du übernimmst konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst so wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon praktische Erfahrungen in einer Landesbausparkasse gesammelt Du konntest schon grundlegende Kenntnisse der OSPlus-LBS-Prozesse und der Strukturen im Umfeld der Landesbausparkassen erwerben. Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus-LBS, bestenfalls verfügst Du auch schon über Projekterfahrungen,  Administrationskenntnisse oder Test-Know-how. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntisse (Level B2) runden Dein Profil ab. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Mi. 22.06.2022
Hannover
Energie-Pensions-Management | Unbefristet | Vollzeit Zur Verstärkung unseres Teams der Energie-Pensions-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / 01.08.2022 eine/n Spezialist (m/w/d) betriebliche Altersversorgung. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum Datum 30.06.2022. Die Energie-Pensions-Management GmbH (EPM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen von E.ON und Uniper. Sie erbringt Serviceleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung, der Darlehensverwaltung und dem kaufmännischen Management von Pensionseinrichtungen für derzeit rund 160 Unternehmen mit 220 verschiedenen Versorgungsregelungen. Am Standort Hannover werden mit 65 Mitarbeitern die Leistungsansprüche von circa 90.000 Anwärtern, Versorgungsempfängern, Vorruheständlern und Darlehensnehmern gemanagt. Basierend auf einem langjährigen Erfahrungsschatz agiert EPM im Kundenmanagement flexibel, professionell und individuell. Ihre Aufgaben: Betreuung der Datenschnittstellen zu Kundenunternehmen Regelmäßige Abstimmungen mit den Kundenunternehmen hinsichtlich notwendiger Anpassung der Schnittstellen Durchführung von Plausibilitätsprüfungen der Kundendaten und Klärung unplausibler Personaldaten Durchführung von ad-hoc-Bestandsauswertungen und -analysen Erstellung der Jahresmeldungen an den Pensions-Sicherungs-Verein (PSV) für die Kundenunternehmen sowie Abstimmungen mit dem PSV Durchführung von Erstanmeldungen neuer Unternehmen beim PSV, sowie Mitteilung von Umfirmierungen, Betriebsübergängen und sonstigen Veränderungen Einbindung in EPM- und Kundenprojekte Unterstützung der Kunden bei Betriebsprüfungen Klärung von Rückfragen zur Datenlieferung an den Aktuar sowie Durchführung von Korrekturen und Nachlieferungen an den Aktuar Plausibilitätsprüfung der vom Aktuar erstellten Gutachten Erstellung von Auswertungen und Abweichungsanalysen Erstellung von Vereinbarungen für die Übertragung betrieblicher Versorgungsanwartschaften Mitarbeit in EPM-internen Projekten und Projekten der Unternehmenskunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Bachelor-/ gerne auch Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im bAV-Umfeld wünschenswert Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich in die Perspektive des Kunden hinein zu versetzen Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit der Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung Analytisch-konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit Zuverlässiges, sorgfältiges, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Selbständige Arbeitsweise, hohes Maß an Engagement und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse Wir bieten herausfordernde Aufgaben sowie ein attraktives Arbeitsumfeld in einem spezialisierten Team. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, angemessene Vergütung, eine attraktive Altersversorgung und viele weitere Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
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