Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 66 Jobs in Wehrheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 34
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Versicherungen 5
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Graduate Program Payment Service Consulting

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Frankfurt Das erwartet Dich Du arbeitest in vielfältigen Projekten eng mit den Führungskräften am Standort zusammen und übernimmst dabei sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben. Du übernimmst neben der Erstellung von Reports, Statistiken sowie Präsentationen auch die anfallende Kundenkorrespondenz. Für das beste Ergebnis setzt Du Maßnahmen zur Qualitätssicherung um, prüfst Finanzierungsakten vor der Weitergabe an unsere Bankpartner und recherchierst zu aktuellen Themen. Nicht zuletzt gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zwischen Finanzierungsberatern, internen Abteilungen und Darlehensgebern. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gerne Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Referentin Human Resources 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Trainee Vertrieb Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 27.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Interhyp sucht Hochschulabsolventen für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Trainee Vertrieb Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart Das erwartet Dich In unserem 24-monatigen intensiven Traineeprogramm lernst Du zunächst in einer Grundlagenausbildung das Kerngeschäft der Baufinanzierung kennen. In unterschiedlichen Vertriebsbereichen übernimmst Du bereits früh im Traineeprogramm erste Verantwortung, wenn Du unsere Kunden eigenständig bei der Erstellung der optimalen Baufinanzierung berätst. Eine Wahlstation in einem der Zentralbereiche in München ergänzt Dein Vertriebswissen rund um die Abwicklung strategischer und operativer Projekte. Als ausgebildeter Spezialist im Vertrieb von Baufinanzierungen bist Du für Deine Karriere mit Fach- oder Führungsverantwortung im Anschluss an das Traineeprogramm bestens vorbereitet. Während des gesamten Traineeprogramms steht Dir ein erfahrenes Mitglied aus dem Management als Mentor zur Seite, eine überdurchschnittliche Vergütung rundet das Programm ab. Das bringst Du mit Mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium Erste Berührungspunkte mit dem Thema Vertrieb sowie starke Vertriebsaffinität Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohe regionale Flexibilität Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Diana Lang Senior Specialist Recruiting 089 20307-1745 Diana.Lang@interhyp.de jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking Ref.-Nr.: 50036019 Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
Zum Stellenangebot

Senior Risikomanager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main, Ettlingen
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Öko­systeme. Für unsere Abteilung Fraud & Risikomanagemet suchen wir für unseren Standort Frankfurt am Main oder Ettlingen Senior Risikomanager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenverantwortliche Pflege und Weiterentwicklung des Scoring und Monitoring zur Steuerung/Minimierung der mit dem Acquiringgeschäft verbundenen RisikenErstellung von Portfolio-Analysen und Auswertung des vorhandenen Risikopotentials, inkl. Ableitung von Maßnahmen zur RisikosteuerungPlanung, Konzeption, Steuerung und permanente Risikoüberwachung der Prozessabläufe der Betrugsprävention sowie deren Neugestaltung zur Schadensabwendung und KostenreduzierungVerantwortlich für die Pflege und Aktualisierung des Betrugspräventionssystems und der Regeln, auch hinsichtlich der Einhaltung mandatorischer Änderungen in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Anforderungsmanagement)Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Ableitung von Maßnahmen bei Fraudfällen im Händlergeschäft FachlichAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige, nachweisliche Berufserfahrung in einer vergleichbaren TätigkeitAusgeprägtes Wissen im Bereich Zahlungsverkehr sowie nationale/internationale Debit- und Kreditkartenverfahren, im Bereich VISA- und MasterCard-Produkte, e-payment der Betrugsprävention wünschenswertSehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseStark ausgeprägte IT-AffinitätPersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie EntscheidungsfähigkeitSelbstsicheres Auftreten auf allen Hierachieebenen und hohes KommunikationsgeschickWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
Zum Stellenangebot

Versorgungsspezialist*in

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Zentralbereich Personal in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Versorgungsspezialist*inZu Ihrem Aufgabengebiet zählen unter anderem die Festsetzung von Ruhegehältern sowie die Entscheidung über ruhegehaltfähige Dienstzeiten. Außerdem bearbeiten Sie Versorgungsausgleichsangelegenheiten und kümmern sich um die Durchführung der Versorgungslastenteilung bei bund- und länderübergreifenden Dienstherrenwechseln. Die Prüfung und Festsetzung von Altersgeldansprüchen sind ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Als Ansprechperson der Zentralen Versorgungsstelle für die Mitarbeiter*innen erteilen Sie Auskünfte zu allen versorgungsrechtlichen Fragestellungen. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit Schwerpunkt Public Management, Verwaltungswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Laufbahnausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst als Diplom-Verwaltungswirt*in Mehrjährige Berufserfahrung im Tätigkeitsgebiet Gute Kenntnisse auf den Gebieten des Beamtenversorgungsrechts, des Bundesbeamten- und Bundesbesoldungsgesetzes, des Familien- und Scheidungsrechts sowie des Verwaltungs- und Einkommensteuerrechts Kenntnisse im Leistungsrecht der Deutschen Rentenversicherung und der VBL Erfahrung mit personalwirtschaftlichen Themenstellungen von Vorteil Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Serviceorientierung Eigenständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Programme, idealerweise praktische Erfahrung mit der Software SAP HCM Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Rhein-Main Jobticket) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 9c zuzüglich einer Bankzulage. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (A 9 bis A 11) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und es erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeitsanalyse (Portfoliomanagement Aktien)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die Lloyd Fonds AG ist ein börsengelisteter, bankenunabhängiger Vermögensverwalter und aktiver Asset Manager. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich des Kapitalmarktes managt unser Team aktiv unsere klar strukturierte Palette von offenen Investmentfonds für ein breites Publikum. Unter Anwendung digitaler Kompetenz und unter Berücksichtigung kundenindividueller Chance-Risiko-Profile können wir nachhaltig Vermögensaufbau und Kapitalvermehrung generieren. Den Antrieb hierbei bildet unser erstklassiges Team mit Expertise für Anlagen in Direktinvestments, Fonds und Immobilien. Unser modernes Arbeitsumfeld und die Anwendung agiler Arbeitsmethoden bieten hervorragende Entwicklungschancen. Zur Unterstützung im Bereich Portfoliomanagement in Frankfurt suchen wir ab Juli 2020 einen Werkstudent (w/m/d) Nachhaltigkeitsanalyse (Portfoliomanagement Aktien).Gleich vom ersten Tag an übertragen wir Dir eine Menge Verantwortung und gewähren Dir spannende Einblicke in die Finanzwelt. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Direkte Unterstützung des Portfoliomanagements, Recherche, Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Nachhaltigkeitsthemen insbesondere Umweltthemen Verknüpfung von den Nachhaltigkeits-Zielen der UN (SDGs) und Unternehmenszielen Recherche, Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Markt- und Unternehmensinformationen, Erstellung von Excel-Auswertungen und PowerPoint Präsentationen, Unterstützung bei der Vorbereitung von Unternehmensbesuchen und Vorstandsgesprächen. Du studierst BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares, Du hast eine hohe Affinität für Nachhaltigkeit, Börsen, Aktien, Recherche, Informationsmanagement und Datenaufbereitung, Du konntest schon erste, relevante Arbeitserfahrungen im Unternehmenskontext sammeln, z.B. während eines Praktikums, Du kommunizierst sicher mündlich und schriftlich auf Deutsch und Englisch, Du hast starke analytische Skills und arbeitest sehr strukturiert, gewissenhaft und detailorientiert, Eine gute Auffassungsgabe rundet Dein Profil ab. Eine vielseitige Werkstudententätigkeit mit einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden, in den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich, Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum, Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start Up Flair und einem motivierenden Betriebsklima, Moderne, innovative Arbeitsumgebung und ein Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt.   Sollte dieses Profil auf Dich zutreffen, kannst Du dich auf einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz freuen. Bitte nutze für die Bewerbung unser Bewerberportal.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Datenmanagement Finanzen (befristet auf 18 Monate)

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Datenmanagement Finanzen (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr. 5003 6092 / Frankfurt / ab 01.08.2020 / Vollzeit Kennenlernen des Bereichs Finanzen mit dem Hauptfokus auf Rechnungswesen und Meldewesen  Selbständiges Erarbeiten und Unterstützung in der Definition, Pflege und täglichen Durchführung von Datenqualitätskontrollen zu Finanzinstrumenten Einarbeitung in die Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung eines zentralen Systems zur gemeinsamen Datenversorgung- und Vorverarbeitung des Rechnungswesens und Meldewesens Enge und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Bereichen der Bank, bspw. Abwicklung, Front-Office, Risikomanagement und IT sowie Rechnungswesen und Meldewesen, um Prozesse zu optimieren und die Datenversorgung in hoher Qualität fortlaufend sicherzustellen Eigenständige und unterstützende Mitarbeit in Projekten (u.a. Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten, Testdurchführung und Dokumentation) Übernahme von Verantwortung als Teil eines engagierten Teams und in Begleitung von erfahrenen Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkten Grundkenntnisse zu Finanzinstrumenten Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel), Kenntnisse in Datenbankprogrammierung (insbesondere SQL) sind von Vorteil Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind wünschenswert Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Regulatory Risk Management

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Praktikant (m/w/d) Regulatory Risk Management am Standort Frankfurt werden. Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns im Regulatory Risk Management richtig loszulegen.Vom ersten Tag an bist Du voll dabei. Du unterstützt das Team aktiv bei der Bearbeitung von spannenden und komplexen Aufgabenstellungen. Hierzu gehört insbesondere die ganzheitliche Betrachtung der Risiken im Rahmen der Kapitalplanung sowie die Durchführung der Risikotragfähigkeitsrechnung und von Stresstests. Dabei erhältst Du aufgrund der vielfältigen Tätigkeitsfelder interessante Einblicke in das übergreifende Risikomanagement der Bank. Studium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Finance) oder (Wirtschafts-)Mathematik Idealerweise erste Erfahrung im Risikomanagement, z. B. durch Praktika Interesse an Risikomanagement und regulatorischen Anforderungen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative, Neugier und schnelle Auffassungsgabe Verfügbar für 3-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
Zum Stellenangebot

Assistant Manager (w/m/d) Real Estate - Performance

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements und bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand Optimierung / Reorganisation immobilienwirtschaftlicher Organisationen, z.B. der Auf- und Ablauforganisation Portfolioanalyse und -strategieentwicklung Vornahme von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsberechnungen für den Immobilienbestand Analyse und Bewertung von Projektentwicklungen Bewertungen von Immobilien(-portfolios) sowie Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen Unterstützung bei der Projektsteuerung Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige (mind. 2-jährige) Berufserfahrung im Bereich Real Estate, z.B. in Corporates, Wohnungswirtschaft oder im Real Estate Consulting Relevante Praktika und / oder eine Ausbildung, Auslandssemester ist wünschenswert Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal