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Weitere: Banken: 42 Jobs in Weiden

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  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Banken

(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Senior Business Analyst Kapitalmarktsysteme *

Sa. 04.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Unterstützung der Bereiche Portfolio Management und Risiko-Controlling im MX.3-Business Support, im engen Aus­tausch mit den Fach­bereichen und als Binde­glied zu IT-Bereichen und dem Soft­ware-Her­steller Konzeption und Umsetzung von Lösungen für aktuelle Themen des Kapital­markts, von der Auto­matisierung von Pro­zessen bis zur Ein­führung neuer Produkte Betreuung des Systems Murex MX.3 im täg­lichen Betrieb und der laufenden Weiter­ent­wicklung: Customizing des Systems und seinen Schnitt­stellen, ins­besondere im Bereich MXML Exchange, Work­flows und Simulation Views Koordination und Durchführung von Pro­jekten im Rahmen von funk­tionalen System­erweiterungen Arbeit im cross-funktionalen Team, das fach­liche und tech­nische Expertise für Run und Change vereint Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirt­schaft­lichem, mathe­matischem oder vergleich­barem Schwer­punkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse mit Schwer­punkten Requirements Engineering und Prozess-Analyse, idealer­weise im Kapital­markt­umfeld Erfahrung in der fachlichen Betreuung von Kapital­markt­systemen, bevorzugt MX.3, mit nachgewiesener Umsetzungs­kompetenz und Programmier­erfahrung IT-Afffinität und die Bereit­schaft, das eigene Wissen ständig zu erweitern und auf einem aktuellen Stand zu halten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden, z. B. Scrum, Kanban, SAFe Ausgeprägte Team sowie hohe Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Portfoliomanager Fixed Income Rückversicherung *

Fr. 03.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Geld- und Devisenhandel, inkl. Absicherung von Währungs­risiken in Developed und Emerging Markets für Rück­versicherungs­gesellschaften des Talanx Konzerns Kontrolle, Freigabe und Überwachung des inter­nationalen Zahlungs- und Währungs­managements Passgenaue Ausnutzung liquider Mittel zur ziel­orientierten Steuerung der Liquidität Abstimmung aktueller und geplanter Liquiditäts­positionen mit in- und externen Kunden Konzeption und Weiterentwicklung von geldmarkt­orientierten Strategien Mitwirkung und Eigeninitiative im Rahmen von Projekt­arbeiten zu Geld- und Währungs­management und anderen portfolio­relevanten Themen Abgeschlossene Bankausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissenschaften mit Schwer­punkt Finance oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung im Portfolio oder Cash Management eines Asset Managers oder einer Versicherung wünschenswert Analysefähigkeit von Geld- und Kapitalmarkt­instrumenten sowie von derivativen Finanz­produkten Programmier- und Datenbank­kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in Bloomberg, SCD und Murex wünschenswert Selbstständige und verantwortungs­volle, strukturierte Arbeits­weise sowie eine hohe Team­fähigkeit Hohes Maß an Kunden­orientierung sowie Präsentations- und Kommunikations­stärke Sehr gute Englisch­kenntnisse Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Leasing-Bestandsverträge. Sie sind für die außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen zuständig. Sie arbeiten mit der Vertriebsorganisation und externen Partnern des Hauses zusammen. Sie sind Ansprechpartner unserer Kunden. Sie bearbeiten eigenständig Mahnungen, Schaden- und Versicherungsfälle. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Schuldnerwechseln und die Durchführung von Objekttausch. Sie gewährleisten eine optimale Servicequalität sowie eine reibungslose und zeitnahe Abwicklung aller Geschäftsvorfälle. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Leasing-/ Banken- oder Versicherungsumfeld. Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sammeln und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden. Sie besitzen Grundkenntnisse im Zivil-, Leasing- und Handelsrecht. Sie haben Erfahrungen mit den gängigen Leasingvertragsprodukten. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise. Neben Ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen Sie vor allem mit Ihrer Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Sie arbeiten gerne im Team, denken strategisch und handeln unternehmerisch. Eine präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Produktionsplaner /-steuerer Bereich Finanzdienstleistung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Köln, Nürnberg
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Produktionsplaner /-steuerer Bereich Finanzdienstleistung (m/w/d) Dortmund, Köln, Nürnberg | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Laufende Analyse und Weiterentwicklung einer übergreifenden Produktionsplanung und -steuerung für das Passivgeschäft (Finanzdienstleistungsbranche) Beratung der Führungskräfte in Bezug auf Optimierungsmöglichkeiten Erstellung von Auswertungen und Statusberichten für die Steuerung der Produktionseinheit Abstimmung von steuerungsrelevanten Daten im Bereich Schnittstelle zwischen der Marktfolge Passiv und dem Bereich Betriebswirtschaft/Controlling Analytische Aufbereitung komplexer Daten sowie die Mitarbeit in abteilungsinternen und externen Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation aus der Finanzdiensteistungsbranche Datenbank- und Bankproduktkenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Supply-Chain-Planung wären von Vorteil Sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie sind in der Lage, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und organisatorische Strukturen zu verstehen Sie sind ein engagierter kommunikationsstarker Teamplayer mit Spaß an interdisziplinärem Arbeiten Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Banken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kund:innen über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk -Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Graduate-Program – Produktentwicklung & Projektmanagement

Do. 02.12.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Die Dienstleistung Flossbach von Storch ONE ist eine umfassende Vermögensverwaltung. Das Kundenerlebnis ist digital, während das Portfoliomanagement auf unserer bewährten Anlagephilosophie basiert – aktiv und langfristig ausgerichtet. Dabei entscheiden sich unsere Kunden für uns, weil sie uns mit Kompetenz verbinden – nicht aus Angst, kurzfristige Rendite zu verpassen. Sie vertrauen uns. Unser Graduate-Program geht zum Startdatum 01.10.2022 in die nächste Runde:Erstklassige und umfassende Ausbildung in Deinem Schwerpunktbereich bei einem der renommiertesten Vermögensverwalter in EuropaMaßgeschneidertes 18-monatiges Programm mit individuellem Durchlaufplan und TrainingsBereichsübergreifende EinblickePersönlicher Mentor zur WeiterentwicklungMitgestaltung und Verantwortung für spannende und businessrelevante ProjekteVielseitiges Netzwerk aus Kollegen und anderen GraduatesUnbefristeter Vertrag vom ersten Tag an In unserem Graduate-Program von Flossbach von Storch ONE erwartet Dich ein starkes und erfahrenes Team, das unabhängig denkt und aus Überzeugung handelt. Digitale Mittel sollen eine herausragende User Experience gewährleisten, während umsichtige Anlageentscheidungen die finanzielle Sicherheit unserer Kunden steigern. Durch das Programm bekommst Du neben der Produktentwicklung auch Einblicke in die Kundenbetreuung und das Projektmanagement und kannst uns aktiv dabei unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Dabei übernimmst Du im Rahmen von (Teil-) Projekten die Verantwortung zur Weiterentwicklung unserer Kundenprozesse und der User Experience. Wir sind davon überzeugt, dass wir als Unternehmen nur gemeinsam erfolgreich für unsere Kunden sein können. Deshalb setzen wir auf ein Miteinander im Geben und Nehmen. Wir geben Dir daher zusätzliche Einblicke in eng verbundene Bereiche wie zum Beispiel das Portfoliomanagement oder Marketing.Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Deinem Vokabular verankert, und Du stellst die Zufriedenheit der Kunden an oberste Stelle. Du denkst unternehmerisch, bringst proaktiv Deine Ideen ein und willst etwas bewegen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und der gemeinsame Erfolg von großer Bedeutung für Dich.Sehr guter Uniabschluss: Du hast Deinen Master im Bereich Wirtschaft oder IT (z. B. BWL, VWL, Informatik) überdurchschnittlich gut abgeschlossen.Interesse an Kapitalmarkt- & Digitalthemen: Du bringst Leidenschaft für die Kapitalmärkte mit und beschreibst Dich als digital affin.Gestaltungswille & Serviceorientierung: Du willst dazu beitragen, eine erstklassige User Experience für unsere Kunden zu schaffen.Neugierde & analytische Fähigkeiten: In analytischen Fähigkeiten macht Dir so schnell keiner etwas vor und Du hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu entflechten. Wir bieten Dir durch ein tolles Rundum-Programm den perfekten Berufseinstieg und arbeiten jeden Tag daran, ein Stückchen besser zu werden.Du bist Teil einer großartigen Arbeitsatmosphäre, geprägt von exzellenten und motivierten Kollegen, die alle eine große Leidenschaft für die Finanzbranche bzw. ihre jeweilige Tätigkeit mitbringen. Gemeinsam sind wir ein starkes Team. Statt auf Ellenbogen und Einzelkämpfer setzen wir auf ein inspirierendes Miteinander.Du kannst bei uns viel lernen, eigenverantwortlich arbeiten und hast die Freiheit, Deine Ideen einzubringen und ggf. umzusetzen. Wir sind inhabergeführt, stark wachsend und legen großen Wert auf Unabhängigkeit in unserem Denken und Handeln.Wir schreiben nicht nur von schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, sondern leben dies auch jeden Tag. Hier zählen Ergebnisse mehr als interne Politik.Wir bieten Dir hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen und gemeinsame Feiern.
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Ausbildung Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, Schwerpunkt Versicherungen (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Die Delvag Versicherungs-AG ist der Versicherer in der Lufthansa Group und eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG. Als international tätiger Risikoträger mit Firmensitz in Köln, Deutschland, sind wir schwerpunktmäßig in den Sparten Luftfahrt- und Transport- und Rückversicherung aktiv. Weltweit vertrauen zahlreiche Airlines und Unternehmen inner- und außerhalb der Lufthansa Group unserem spezialisierten Know-how und unseren 90 Jahren Erfahrung in der Versicherung und im Risikomanagement. Unser Unternehmensportfolio wird zusätzlich durch unsere Tochtergesellschaft Albatros ergänzt: Die Albatros Versicherungsdienste GmbH ist als Versicherungsmakler auf Dienstleistungen im Rahmen des Firmenservice, der betrieblichen Altersvorsorge und des Belegschaftsservice spezialisiertWir bieten Dir mit einer strukturierten Ausbildung sowie individueller Unterstützung die Möglichkeit, Deine Zukunft selbst zu gestalten.  Spannende und abwechslungsreiche Ausbildung beim Versicherer Delvag, Makler Albatros sowie einem Einblick in die Tätigkeiten des Albatros Service Center Kennenlernen spezieller Themengebiete wie Luftfahrt und Transport Erfahrene Fachspezialist:innen machen Dich in den Praxisphasen mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut Kundenkontakt in einem modernen Arbeitsumfeld Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Berufsschule und Prüfungsvorbereitung Du möchtest beruflich mit uns abheben? Dann gehe auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann (m/w/divers) für Versicherung und Finanzen bei der Delvag-AG ist der ideale Einstieg in das Berufsleben. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder das (Fach-) Abitur abgeschlossen Interesse für die Versicherungsbranche Ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis sowie gute Rechtschreibung Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bei der Arbeit im Team zeigst Du Deine besonderen Stärken und hast Spaß an der engen Zusammenarbeit mit Kollegen Du arbeitest verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig 13. Gehalt / Urlaubsgeld Flugvergünstigungen Jobticket Entwicklungsprogramme Duschen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
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(Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen

Mi. 01.12.2021
Köln
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln eine/n  (Expert) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) im Bereich Versicherungen   (Kennziffer 2100064P) Fachliche Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen  Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung von Policen Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden (gerne spartenübergreifend) Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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