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Weitere: Banken: 32 Jobs in Wendlingen am Neckar

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 11
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Banken

Immobilien-Gutachter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung von Wertermittlungsgutachten (Markt- und Beleihungswerte) gewerblicher und wohnwirtschaftlicher Immobilien unter Berücksichtigung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Durchführung von Objektbesichtigungen Erstellung von Bautenstandsberichten Überprüfung und Plausibilisierung von externen Gutachten Beobachtung des Immobilienmarktes sowie Analyse der Entwicklungen und Trends Beratung unserer Mitarbeiter und Entscheidungsträger in allen Fragen der Immobilienbewertung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildungen zum Thema Immobilien / CIS HypZert Zertifizierung wünschenswert Sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden PKW Führerschein Wir bieten Ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung (z.B. zum zertifizierten Gutachter) Eine herausfordernde und langfristige Perspektive in einem engagierten Team Weitere Informationen erhalten Sie von Herrn Michael Renz, Tel. 07158/1818-200. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditankäufer (m/w/d) Partnerbanking. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Bearbeitung aller erforderlichen Vorgänge in den Systemen Krebes und PartnerPlus, Kreditentscheidung im Rahmen der Kreditrichtlinien innerhalb der Eigenkompetenz oder votierter Entscheidungsvorlagen bei der Leitung Ankauf Partnerbanking oder Leitung Partnerbanking Erkennung von Verkaufsansätzen und Realisierung im Antragsprozess – Beratung der Bankberater / Vermittler qualitativer Beratungs-Service im Inbound und Outbound Ausschöpfung von Potenzialen der angetragenen Kreditanfragen im Sinne der Kunden, Partner und der Creditplus Bank AG Unterstützung der Partner bei allen Fragen rund um den Sales Prozess abgeschlossene Bankausbildung oder sonstige kaufmännische Berufsausbildung gute Kommunikationsfähigkeit (Telefon), Zahlenverständnis Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten erste Berufserfahrung in der Inbound- und Outbound-Telefonie gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Vertriebsorientierung gute PC-Kenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Praktikant (m/w/d) für die fachliche Weiterentwicklung der Allianz Beratungssoftware

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100%-ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben Konzeption, Koordination und Weiterentwicklung von Beratungstools im Online- und Offline Umfeld Test der Beratungstools auf fachliche korrekte Umsetzung der erstellten Vorgaben Planung und Abstimmung von Weiterentwicklungen mit anderen Abteilungen im Unternehmen sowie weiteren Allianz Gesellschaften Vorbereitung von Expertenrunden mit den Vertriebspartnern und UX-Tests mit Anwendern im Online-Umfeld Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie studieren BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. Sie sind technikaffin und haben Interesse an kundenorientierter Anwendungsentwicklung Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind zuverlässig, kreativ, engagiert und arbeiten selbstständig Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sie arbeiten gerne in einem jungen und dynamischen Team Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Besetzungstermin: Sommersemester 2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Sie wollen neben Ihrem Studium einen wichtigen Beitrag zur Omni-Channel-Strategie der Allianz Lebensversicherungs-AG (Standort Stuttgart) leisten? Sie möchten die Digitalisierung in Ihrer Komplexität aus einer Schlüsselposition heraus erleben und begreifen? Sie suchen einen möglichen Einstieg als leistungsorientierte und motivierte Nachwuchskraft?Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir laden Sie ein, eine interessante und spannende Funktion anzunehmen und unser Team zu verstärken. Wir sind im Fachstab Kunden und Vertriebe verantwortlich für die fachliche Entwicklung und Freigabe von Beratungstools für die unterschiedlichen Vertriebskanäle (Online, Vertreter, Makler und Banken) und sind somit Teil der optimalen Customer Journey unserer Kunden.
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Relationshipmanager Immobilienkunden (m/w/d) - Senior Professional

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Immobilien Organisationseinheit: Immobilienkunden internat. Investments Neukundenakquisition und Betreuung von institutionellen und privaten Immobilieninvestoren aus dem In- und Ausland Eigenverantwortliche, umfassende Analyse und Strukturierung großvolumiger, komplexer Immobilienfinanzierungen Selbstständige Führung von Verhandlungen und Erstellung von Vertragsangeboten (ggf. in englischer Sprache) Mitwirkung bei der Erstellung der Kreditvorlagen und Ausübung der Kompetenzen gemäß EOK Identifikation und Ausschöpfung von Cross-Selling Möglichkeiten mit Schwerpunkt Zins- und Währungsmanagement Entwicklung und Umsetzung risiko- und ertragsoptimierender Strategien für die betreuten Engagements Systematische Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen zur Erreichung vorgegebener Geschäfts- und Erlöspotenziale Studium oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Segment großvolumiger Immobilienfinanzierungen Eigenverantwortliche, analytische Vorgehensweise mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung Soziale und fachliche Kompetenz in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, d.h. entsprechend sicheres, kompetentes und höfliches Auftreten nach innen und außen sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Praktikant (m/w/d) im Risikomanagement

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Die Allianz Gruppe gehört zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt und bietet ein internationales Netzwerk bekannter Marken mit erstklassigen Produkten. Vor allem streben wir nach Spitzenleistungen in unserem Alltag - das heißt, in den Beziehungen zu unseren Kunden, unseren Aktionären, unseren Mitarbeitern und zur Gesellschaft. Die Allianz Gruppe ist für 85 Millionen Kunden in über 70 Ländern tätig. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- sowie Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.Aufgaben Sie interessieren sich für die Risiken, die sich aus dem Geschäft als führende deutsche Versicherung ergeben? Sie mögen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, die Arbeit mit komplexen analytischen Fragestellungen und großen Datenmengen? Bei einem Praktikum im Risikomanagement der Allianz Deutschland AG haben Sie die Gelegenheit, unsere Teams im Bereich der Lebens- oder Krankenversicherung tatkräftig zu unterstützen und hierbei einen breiten Einblick in die Risiko- und Finanzthemen der Allianz erhalten. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie unter anderem in folgenden Aufgabenbereichen mit: Analysen zur Risikotragfähigkeit in Solvency II-Abschlüssen Sonderanalysen zu Aspekten des Internen Modells Unterstützung bei der Optimierung von Berechnungsprozessen durch Automatisierung Aufbereitung interner Analysen für das Management Unterstützung und Qualitätskontrolle bei regulatorischer Berichterstattung Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang im Masterstudiengang oder in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiengangs Exzellente analytische Fähigkeiten Exzellenter Ausdruck und Kommunikationsstärke in Deutsch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Offenheit für neue Aufgabenfelder, flexibles Aufgabenmanagement Programmiererfahrung (z.B. VBA, R oder Python) und versicherungsmathematische Kenntnisse wünschenswert Laufzeit: mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate, Verlängerung möglich. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang im Masterstudiengang oder in der zweiten Hälfte des Bachelorstudiengangs Exzellente analytische Fähigkeiten Exzellenter Ausdruck und Kommunikationsstärke in Deutsch Sehr gute MS Office-Kenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und eigenständige Arbeitsweise Offenheit für neue Aufgabenfelder, flexibles Aufgabenmanagement Programmiererfahrung (z.B. VBA, R oder Python) und versicherungsmathematische Kenntnisse wünschenswert Laufzeit: mindestens 3 Monate, idealerweise 6 Monate, Verlängerung möglich. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Bankkaufmann/frau (m/w/d) als Betreuer Immobilienfinanzierung

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die MERKUR PRIVATBANK ist eine eigentümergeführte, börsennotierte Privatbank, deren Wurzeln bis in das Jahr 1923 zurückreichen. Seit der Gründung der Bank verstehen wir das Bankgeschäft als traditionelles Handwerk. Das gilt auch heute und in Zukunft. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermögensverwaltung und Beratung von Privatpersonen, Unternehmen, Familien und Stiftungen sowie der Finanzierung von Bauträgern, Immobilieninvestoren, Leasinggesellschaften und mittelständischen Unternehmern. Mit der Übernahme der Bank Schilling & Co AG im Oktober 2019 hat die Merkur Privatbank die Weichen für weiteres nachhaltiges Wachstum gestellt. Mit Wirksamwerden der Übernahme entstand eine der größten inhabergeführten Privatbanken Deutschlands mit einer Bilanzsumme von über 2,6 Milliarden Euro und mehr als 400 Mitarbeitern. Für unser Team Immobilieninvestoren suchen wir am Standort Stuttgart eine/n                                       Bankkaufmann/frau (m/w/d) als Betreuer Immobilienfinanzierung Sie unterstützen die Berater Immobilieninvestoren in der marktnahen Sachbearbeitung   Sie bearbeiten die eingehenden Immobilienfinanzierungsanträge inkl. Bonitätsprüfung und Immobilienbewertung Sie erstellen Kredit- und Darlehenszusagen sowie prüfen sie die Einkommens-, Beleihungs- und Vermögensunterlagen Sie bearbeiten die Vertragsrückläufe Sie betreuen das Auszahlungsmanagement Sie erledigen alle anfallenden Korrespondenzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse im Kredit- bzw. Baufinanzierungsgeschäft und im Sicherheitenrecht Sie verfügen über gute Kenntnisse über Kreditsachbearbeitungsprogrammen (idealerweise: agree21) Sie haben souveräne Anwenderkenntnisse in der MS Office-Produktpalette Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Fahrradleasing Zuschüsse Kinderbetreuung   Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Prüfung und Beratung von Versicherungen und Finanzdienstleistenden Unterstützung bei den Jahresabschluss- und Sonderprüfungen unserer Mandant:innen Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Spannende Einblicke in die gesamte Tätigkeitspalette der Wirtschaftsprüfung Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen. Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und/oder Prüfungs- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Analyst / Mitarbeiter (m/w/d) in der Administration (Betriebliche Altersversorgung)

Mi. 24.11.2021
Reutlingen
Im Business Technology and Administration Solutions unterstützen und beraten wir mit mehr als 300 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Reutlingen eine/n Analyst / Mitarbeiter (m/w/d) in der Administration (Betriebliche Altersversorgung) (Kennziffer 210004JL) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich der Administration der betrieblichen Altersversorgung Betreuung von Anwärtern über verschiedene Kommunikationswege   Systemgestützte sowie manuelle Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der betrieblichen Altersversorgung nach verschiedenen Versorgungsordnungen Antrags- und Bestandsverwaltung nationaler und internationaler Firmenkunden Bearbeitung und Auswertung von Datenbankbeständen in firmeneigenen Bestandsführungssystemen Erstellung von Reports Direkte Verantwortung im Rahmen der Kundenbeziehungen Mitarbeit bei der Gewinnung von Projekten Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Physik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik (Fachhochschule oder Universität) oder vergleichbare berufsbegleitend erworbene Qualifikation Erste praktische Erfahrung durch z.B. studienbegleitende Jobs oder Praktika Erste Branchenerfahrungen sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Stärken und hohe Zahlenaffinität Fähigkeit zum Führen von Fachgesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für oft und schnell wechselnde Aufgabenschwerpunkte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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