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Weitere: Banken: 106 Jobs in Wermelskirchen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

(Senior) Inhouse Consultant (m/w/d) in Teilzeit (32 Stunden)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie wirken an der zukunftsorientierten Aufstellung des Konzerns durch die Leitung von organisatorischen und strategischen Projekten mitSie führen selbstständig (Effizienz-) Analysen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen durch und leiten Optimierungspotentiale abDie Entwicklung und das Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen wird von Ihnen über die gesamte Organisationsstruktur hinweg verantwortetSie sind AnsprechpartnerIn für ausgewählte internationale Optimierungsprojekte mit Bezug zum KonzernSie sind verantwortlich für die Erstellung und Optimierung der Personalbedarfsplanung der operativen BereicheSie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Hochschulstudium mit (sehr) gutem AbschlussSie bringen mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Consulting einer Tier-1 / Tier-2 Beratung oder in einer anderen vergleichbaren Beratungsfunktion mitAls Digitalisierungs-Experte zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung in der Optimierung von Unternehmensbereichen und Prozessen ausSie überzeugen uns durch sehr gute analytische Fähigkeiten, ein übergreifendes Problemverständnis, Abstraktionsfähigkeit und eine hohe Affinität zu ZahlenAls Inhouse-Consultant bewegen Sie sich im internationalen Umfeld und Mehrsprachigkeit (Englisch C1-Niveau & weitere Fremdsprachen sind von Vorteil)Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu schaffenIhre persönliche Weiterentwicklung treiben Sie engagiert voranPerspektive - Sie arbeiten aktiv und verantwortungsvoll an der Mitgestaltung zentraler Konzernthemen mit und lernen dabei verschiedenste Bereiche kennen.Sichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es Ihnen auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Vergütung - Damit es dabei immer fair bleibt, prüfen wir jährlich den Gehaltsdurchschnitt unserer Branche und setzen noch einen drauf.Flexibles Arbeiten - Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir verschiedene Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker, deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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Consultant prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Sustainable Finance (Financial Services) (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main oder Düsseldorf unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, im Bankenumfeld oder einer Beratungsgesellschaft sind von Vorteil Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Verantwortungsbewusstsein und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Do. 20.01.2022
Köln
Starttermine 03.01.2022 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) und/oder Steuerfachangestellter (m/w/d) und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten ein einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser Kunde im Raum Düsseldorf sucht langfristig Verstärkung für das Team in der Finanzbuchhaltung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und wir erledigen den Rest! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung der anfallenden Geschäftsvorfälle wie Anlagevermögen, Zahlungsverkehr und Mahnwesen Verbuchung der Bank- und Kassenbewegungen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Optimierung und Entwicklung bestehender Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (sowie Kreditoren- und Debitoren) Gute MS- Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein tolles Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld Option auf Home Office und flexible Arbeitszeiten Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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Praktikanten (m/w/d) Prozessmanagement & Kommunikation

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werde Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Prozessmanagement & Kommunikation Konzeption und Überarbeitung von Schulungsunterlagen, die u.a. im Rahmen der Six Sigma Trainings verwendet werden Erstellung von Präsentationen und Reportings Selbstständige Koordination unserer Social Intranet Plattform (z.B. Erstellung von Blogposts) Vorbereitung und Mitwirkung an Austauschformaten mit diversen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung einer unternehmensweiten Prozesslandkarte Fortgeschrittenes Hochschulstudium Gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint Erste Erfahrungen mit OneNote und Social Intranet Plattformen wünschenswert Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und ein souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Mai für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Volljurist (m/w/d) im Bereich Credit Services

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Volljurist (m/w/d) im Bereich Credit Services Bearbeitung juristischer Fragestellungen im Bereich Kredit- und Kreditsicherungsrecht Überarbeitung und Gestaltung von Vertragsvorlagen für Kredit- und Sicherheitenverträge (insbesondere die Anpassung an geänderte rechtliche Vorgaben) Prüfung und Bearbeitung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie damit zusammenhängender Verträge im bilateralen Kreditgeschäft als auch im Konsortialkreditgeschäft Pflege der schriftlich fixierten Ordnung im Umfeld der Kreditverträge und der Kreditsicherheiten Durchführung von einzelvertraglichen Sicherheitenbestellungen Die fachliche und technische Nachbearbeitung der Verträge im Lebenszyklus einschließlich einer etwaigen Sicherheitenverwertung Durchführung von Sicherheitenprüfungen Die Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Prozessabläufe und zur Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben Erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung (erstes und zweites Staatsexamen) (Idealerweise) bereits erste/mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft mit mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Großkonzernen Von Vorteil wären (Grund-)kenntnisse zum Verbraucherkredit und der Kapitaladäquanzverordnung (Capital Requirements Regulation, CRR) Selbstständige, verantwortungsbewusste, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Terminbewusstsein Ausgeprägte Service-, Kunden- und Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und diese nachvollziehbar zu kommunizieren Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS Office insbesondere Word und Excel) Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Agile Coach*

Mi. 19.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Wir, das Team ACO, unterstützen diese agile Transformation, in dem wir allen Akteuren im Konzern ein Coaching für ihren individuellen Weg in die Agilität anbieten. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Du begleitest und coachst cross-funktionale Teams aller Reifegrade sowie agile Rolleninhaber bei der agilen Transformation Du führst eigenverantwortlich agile Zeremonien durch Du entwickelst das Zielbild der agilen Organisation gemeinsam mit den Fach- und agilen Experten kontinuierlich weiter und treibst es aktiv voran Im Rahmen deiner Projekteinsätze förderst Du aktiv und nachhaltig die Selbstorganisation Du befähigst das Management ein agiles Mindset zu entwickeln und unterstützt als fachlicher Impulsgeber und Sparringspartner auf verschiedenen Ebenen der Organisation Du unterstützt die Organisation dabei, Hindernisse in ihrer Weiterentwicklung zu erkennen und strukturiert zu beseitigen Du arbeitest in internen und bereichsübergreifenden Projekten mit  Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst eine Hands-on Mentalität mit Du bist neugierig, blickst stets über den Tellerrand hinaus und bist ständig motiviert dich weiter zu entwickeln Du bist analyse- und konzeptionsstark; neue Informationen kannst du zügig erfassen Du warst bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master, Product Owner und / oder Agile Coach tätig Du beherzigst das agile Manifest und lebst die agilen Werte vor Du kannst auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer* und Moderator* gezielt einsetzen Du traust dir zu, Blockaden in der Zusammenarbeit von Teams/Bereichen transparent zu machen und Maßnahmen abzuleiten - dabei benennst du Konflikte proaktiv und unterstützt bei deren Lösung Du hast ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft Abgerundet wird dein Profil durch ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre (für Senior) Berufserfahrung im Bereich agiler Unternehmenstransformation, Veränderungsmanagement und der Einführung agiler Arbeitsweisen sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Referent zentrale Dienstleistersteuerung (m/w/d) - befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung -

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für die Koordination, Organisation und Steuerung von Auslagerungen der Bank. Die Definition von Vorgaben zur Erarbeitung, Überwachung und Aktualisierung von Service-Level-Vereinbarungen sowie die Weiterentwicklung des QM-Systems gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Schnittstelle zwischen der Bank und den externen Dienstleistern sicher, moderieren Abstimmungsprozesse und klären Abwicklungsfragen. Zudem wirken Sie bei der Budgetplanung der Service- und Transaktionsbank mit und verantworten die Erstellung und Aktualisierung von Prozessen sowie Arbeitsrichtlinien. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet, idealerweise verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium. Sie verfügen über Berufserfahrung aus dem Back-Office oder dem Organisationsbereich einer Bank / eines Bank-Dienstleisters. Sie besitzen Outsourcing- Kenntnisse, insbesondere mit Blick auf aufsichtsrechtlichen Vorgaben (MaRisk, EBA-GL). Sie gehen routiniert mit den MS-Office-Anwendungen um. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Zielorientierung zeichnen Sie aus Sie sind kundenorientiert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Darüber hinaus überzeugen Sie mit guten Englischkenntnissen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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