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Weitere: Banken: 31 Jobs in Wernau (Neckar)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 17
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Marktfolge Passiv / Wertpapier

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Die Bankhaus Bauer Privatbank agiert als mittelständisches, unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und ist traditionell immer und zu allererst ihren Kunden und all den Werten verpflichtet, welche eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit begründen. Wir investieren in Zeit und Aufmerksamkeit, denn gutes Zuhören und das offene Gespräch sind das Fundament der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unabdingbare Basis für unsere Empfehlung und unser Handeln. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt unserer Beratung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Stuttgart einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Marktfolge Passiv / Wertpapier in Vollzeitbeschäftigung Abwicklung von Wertpapieraufträgen  Durchführung von diversen Kontrollhandlungen im Wertpapiergeschäft  Bearbeitung von steuerlichen Themenstellungen im Bereich Asset Management  Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Bankkontenabstimmung und -disposition  Durchführung der Buchungstagkontrolle  Prüfung Kundenneuanlagen bzw. -änderungen sowie Bestandspflege  Bearbeitung von Freistellungsaufträgen bzw. NV-Bescheinigungen Erfahrung in der Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Wertpapiergeschäfts  Kenntnisse der MS-Office-Programme  Kenntnis des Kernbanksystems der Fiducia & GAD IT AG wünschenswert  Teamfähigkeit und Eigeninitiative  Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit  Offenheit in der Kommunikation Eine interessante, anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit  Fachgerechte Schulungsangebote  Betriebliche Altersvorsorge
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

So. 01.08.2021
Tübingen, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Ulm oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

So. 01.08.2021
Mainz, Mannheim, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Mannheim, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

So. 01.08.2021
Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV - Berufs- und Quereinstieg möglich

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF Wir als head for work sind seit mittlerweile mehr als fünf Jahren erfolgreich als Personalberatung aktiv. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Finance, Controlling, Marketing, Sales, HR & Legal.  Im Auftrag unseres Kunden, einem der führenden Beratungsunternehmen seiner Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter bAV am Standort Düsseldorf zu Direktvermittlung. Alternativ ist die Stelle auch in Frankfurt oder Stuttgart zu besetzen. Der Berufs- und Quereinstieg ist bei entsprechender Zahlenaffinität möglich.   Durchführung von Anspruchs- und Rentenanpassungsprüfungen Erstellung von Renten- und Unverfallbarkeitsbescheinigungen sowie von Leistungsnachweisen Sicherstellung des korrekten Datenaustausches mit Kunden und Versicherungsmathematikern, inkl. Datenpflege und –aufbereitung Ansprechpartnerfunktion bei allen Fragen zur betrieblichen Altersversorgung Pflege der Stammdaten von Kunden und deren Mitarbeitern Mitwirkung an Projekten  Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Alternativ ist auch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder ein Studium gerne gesehen Erste Berufserfahrung bevorzugt, aber keine Voraussetzung Kenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität und Dienstleistungsorientierung sind notwendig Gute Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse müssen gegeben sein. Englischkenntnisse können gewinnbringend eingesetzt werden Ein Global Player in seiner Branche, welcher durch ein sehr gutes Onboardingprogramm gerne Mitarbeiter fördert und entwickelt. Darüber hinaus überzeugt unser Kunde durch seine große Vielfalt an Benefits. Dazu gehört eine ausgeprägte betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen und ein attraktives Sabbatical Modell. Hinzu kommt eine ausgeprägte Home-Office Lösung und flexible Arbeitszeiten.   
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Trainee Unternehmenskunden mit Schwerpunkt Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Corporate Finance Funktionsbereich: Corporate Finance Information zum Einsatzbereich: Haben Sie Lust, Teil einer erfolgreichen und hoch motivierten Corporate Finance-Einheit mit ausgeprägtem Teamspirit und klarer Mission, Vision und Strategie zu sein? Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Erfolg und der Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance in der LBBW beizutragen. Wir bieten Ihnen an, sich als ein geschätztes und wichtiges Mitglied unseres Teams weiterzuentwickeln. Sie bekommen bei uns die Chance, in ein breites Beratungs- und Produktspektrum im individuellen Unternehmenskundengeschäft einzutauchen. Lernen Sie die komplette Wertschöpfungskette (u.a. Financial & Rating Advisory, ESG Advisory, Sektorexperten, M&A, Schuldschein/Anleihe, Corporate Konsortialkredit, Akquisitionsfinanzierung und ABS) einer integrierten Corporate Finance Einheit kennen. Sie begleiten sowohl den strategischen Dialog als auch die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Finanzierungslösungen für mittelständische Unternehmenskunden bis hin zu international tätigen Konzernen. Darüber hinaus können Sie sich auch in Zukunftsprojekte des Bereichs und der Bank kreativ einbringen und profitieren dabei von einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung an der Arbeit in unserem Tea Starttermin: 1. Oktober 2021 In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum im Bereich Corporate Finance für Large Corporates, Key Accounts und Unternehmenskunden sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung Begleitung des strategischen Dialogs mit den Unternehmenskundenberater/innen und den Key Account Manager/innen (auch zusammen mit anderen Produkteinheiten) Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen unter Berücksichtigung der relevanten steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks sowie Vernetzung mit anderen Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B.Leasing, Factoring, International Business, Financial Markets Bedarfsanalyse der Unternehmenskunden der LBBW und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials Begleitung von Neukundenakquisitionen sowie Öffentlichkeitsarbeit bzw. Repräsentationsaufgabe Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder Recht mit Schwerpunkten wie Corporate Finance, Kapitalmarkt, M&A o.ä. Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten - entweder bei Banken, WP Gesellschaften, M&A Boutiquen, Debt Advisor oder Unternehmen selbst Auslandsaufenhtalte (Studium oder Praktika) wünschenswert Verhandlungssichere sehr gute englische Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien, Blockchain, Robotic Process Automation, künstliche Intelligenz, etc.) und agiles Mindset Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit bzw. unternehmerisches Selbstverständnis Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Corporate Finance Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand
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Trainee IT (m/w/d) mit Schwerpunkt Applikationsmanagement

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Services Cloud-Computing, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder die technische Ermöglichung der Arbeitswelt von morgen - nur eine Auswahl der zahlreichen Themen, mit denen sich die IT der LBBW täglich befasst. Wir glauben an Innovation und Digitalisierung - und suchen immer neue Wege, Banking anders zu denken. Sie sind IT'ler, wollen sich diesen Herausforderungen stellen und die digitale Transformation mitgestalten? DevOps, CI/CD und BPM sind für Sie keine Fremdworte? Sie sind bereit über den Tellerrand hinauszuschauen und die LBBW-IT kennenzulernen - gerne als Full Stack Entwickler oder auch direkt an der Schnittstelle zum Kunden? Dann bewerben Sie sich unter www.LBBW.de/karriere. In dem individuell auf Sie zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft der LBBW-IT und erfahren hautnah, was notwendig ist, um den Erfolg unserer Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets mit passgenauen IT-Lösungen zu unterstützen und gemeinsam mit den Fachbereichen neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. In den ersten zwölf Monaten lernen Sie verschiedene Bereiche und Aufgaben kennen, die mit nachhaltigen und innovativen Lösungen zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei unterstützen Sie uns beispielsweise bei Scoping, Ausplanung und der Entwicklung neuer IT-Vorhaben. In den weiteren sechs Monaten folgt die Weiterentwicklung auf eine Zielposition im Bereich Applikationsmanagement, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist. Während des gesamten Trainee-Programms haben Sie die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufzubauen. Zudem begleitet Sie ein/e persönliche/r Mentor(-in), der oder die Ihnen bei Rat und Tat zur Seite steht. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Mitwirkung und sukzessive Übernahme von Verantwortung in bereichs- und abteilungsübergreifenden, vorwiegend agilen Projekten * Softwareengineering in diversen Ausprägungen u.a. mit den Programmiersprachen Java und Python; Frontend-/Backend; Qualitätssicherung inkl. Penetrationstests und technischem Stresstesting im Bereich Infrastruktur * Einsatz von modernen Entwicklungs- und DeploymentwerkzeugenWir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt. Uns interessieren Projekte und Aufgaben aus Ihren bisherigen Tätigkeiten, studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse. * Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen * Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit * Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz * Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Sie haben eine ausgeprägte Affinität für neue Entwicklungen und sind offen für Veränderungen (agiles Mindset) * Sie haben Spaß an Kommunikation und besitzen eine hohe soziale Kompetenz * Hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transaktionsmanager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Fellbach
Wer wir sind Als inhabergeführter Projektentwickler und Investor entwickelt die AUDERE EQUITY Unternehmensgruppe bundesweit nachhaltige und ESG-konforme Gesellschaftsimmobilien mit modernen Lern-, Arbeits- und Lebenskonzepten. Hierzu gehören primär die schlüsselfertige Realisierung von Kindertagesstätten mit komplementären Nutzungen wie Eltern-Kind-Zentren, kostengünstigen Wohnkonzepten für Azubis, Studenten, junge Familien sowie betreutes Wohnen und Pflege. Das Leistungsspektrum umfasst Planung, Finanzierung, Investition, Bau sowie die Vermietung und Vermarktung der Immobilienprodukte. Wie wir arbeiten Unsere Arbeitszeitmodelle bieten höchste Flexibilität und maximalen Gestaltungsspielraum in der Arbeitsweise für jeden einzelnen unserer Beschäftigten. Sie stellen Mitarbeiter konsequent in den Mittelpunkt und bieten den Rahmen für eine erfolgreiche, teamorientierte Zusammenarbeit in unternehmensinternen sowie externen Netzwerken, statt in klassischen Unternehmenshierarchien – über alle Unternehmensbereiche hinweg. Was uns interessiert Sie arbeiten motiviert und behaupten von sich selbst, Sie ergänzen unser Team mit Ihren Fähigkeiten? Sie packen mit an und stellen unbequeme Fragen – intern wie extern – morgens, abends und bei Bedarf auch am Wochenende? Sie haben keine Angst, um die Ecke zu denken und möchten Ihr Können und Ihre Erfahrung deutschlandweit zum Einsatz bringen? Interessiert? Dann sollten Sie diese Anzeige unbedingt lesen Wir sind auf Wachstumskurs und suchen ab sofort Verstärkung für unser interdisziplinäres Development Team in Stuttgart/Fellbach. Sie leiten alle Transaktionsprozesse in der Akquisition von Immobilienprojekten und der Veräußerung unserer Immobilienprodukte in Asset- oder Share- Deal Strukturen. Damit sind Sie der Hauptansprechpartner für die Verkäuferseite und unsere Investoren im Zusammenhang mit Vertragsanbahnung und Vertragsabschluss Sie synchronisieren Due Diligence Prozesse, die Einrichtung und das Handling von Datenräumen sowie die Kommunikation mit den Prozessbeteiligten Sie koordinieren Termine mit Kunden, Gutachtern und Notaren eigenständig und verantworten die damit zusammenhängende Vertragsabstimmung und -kontrolle Notwendige Unterlagen zum Vertragsabschluss werden von Ihnen selbstständig nachgehalten sowie die Beantwortung von Spezialfragen mit der Geschäftsführung / externen Dienstleistern koordiniert Daneben überwachen Sie laufende Verträge sowie damit einhergehende Zahlungsflüsse bis zum Closing der jeweiligen Transaktion Netzwerkaufbau und -pflege zu Maklern, Grundstückseigentümern und Behörden beherrschen Sie mit Leichtigkeit, hierzu zählt u.a. auch die Beantragung von entsprechenden Fördergeldern Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen, Entscheidungsvorlagen für Gremiengenehmigungen und holen erforderliche Unterschriften ein Ihr Verantwortungsbereich beinhaltet ferner die Vor- und Nachbereitung von Besprechungs- und Besichtigungsterminen sowie die eigenständige Administration des digitalen / physischen Archivs Ein abgeschlossenes Studium mit Immobilienschwerpunkt und/oder eine Ausbildung als Immobilienkaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre), bestenfalls verfügen Sie über einschlägige Erfahrungen in einem Unternehmen der Immobilienwirtschaft Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationskompetenz sowie eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgeprägte analytische Kompetenzen und eine strukturierte Arbeitsweise Ein diskretes und verantwortungsvolles Handeln sowie Organisationstalent Engagement, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Ein freundliches, bestimmtes und selbstsicheres Auftreten Sehr gute schreibtechnische Fertigkeiten und Sicherheit in der deutschen und englischen Sprache Ein gekonnter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel, Outlook) Das Interesse, gemeinsam mit uns in einem dynamischen und sich schnell verändernden Umfeld erfolgreich zu wachsen Gute Einarbeitung und positives Betriebsklima Langfristige Perspektive in einem etablierten Familienunternehmen Entwicklung von Gesellschaftsimmobilien zum Wohle der Gemeinschaft Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche variable Lohnbausteine Moderner Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und Gestaltungsfreiraum Vielfältige Aus- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Mitarbeiterevents, Mobiles Arbeiten, Moderne EDV-Ausstattung Kostenlose / Vergünstigte Parkplätze Kostenlose Getränke / Kaffeespezialitäten Gute Verkehrsanbindung
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