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Weitere: Banken: 108 Jobs in Widdersdorf

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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Banken

Praktikum Financial and Insurance Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Strategy, made realStrategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klient:innen in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Praktikant (w/m/d) in unserem Insurance Strategy Team begleitest du namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungsbranche in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Während deines Praktikums versuchen wir es dir zu ermöglichen, dass du gemeinsam mit dem Team von Montag bis Donnerstag beim Kunden vor Ort bist. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms erhältst du einen Einblick in die Tätigkeit einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters. Nach Beendigung deines Praktikums hast du darüber hinaus die Möglichkeit, in einem verkürzten Bewerbungsprozess als Consultant (w/m/d) direkt einzusteigen oder in unser Strategy& Talent Program aufgenommen zu werden, um während deines Studiums mit uns in Kontakt zu bleiben. Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du unterstützt das Projektteam aktiv bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen, die für den strategischen und operativen Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Deine Aufgaben umfassen unter anderem die Beschaffung von Informationen und Daten für die Aufbereitung unabhängiger Analysen oder die Vorbereitung von Interviews und Meetings mit unseren Kunden.Fortgeschrittenes Universitätsstudium mit Top-Noten: Du bist eingeschriebene:r Student:in ab dem 5. Semester im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, VWL, Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und überzeugst mit exzellenten Noten. Erste strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits erste Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft (idealerweise DAX-40, Fortune 500) absolviert und / oder erste praktische Erfahrungen in Start-ups im Bereich Finanzen und Versicherung gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens drei Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich gute Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor unseren Kunden zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Persönliche Mentor:innen sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein:e Junior- und Senior-Mentor:in für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zu eine:r echten Expert:in entwickeln. Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Nach deinem Praktikum hast du die Chance, in unser Talent Program aufgenommen zu werden. Dich erwarten zum Beispiel Netzwerk-Events, ein Mentoring über dein Praktikum hinaus sowie ein beschleunigter Prozess für den Einstieg. Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Spezialist (m/w/d) Modern Workplace & Process Optimization (Support)

Do. 11.08.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! Bist du bereit, Versicherung neu zu denken? Um die Wünsche unserer Kunden besser und schneller zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken Versicherung neu und arbeiten agil. Nicht nur in den Entwicklerteams. Unsere neue Unternehmenskultur schenkt dafür allen in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und dir viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Beispiel FlexWork: bei uns zählt das Ergebnis - nicht, wann und wo es zustande kommt. Unser gemeinsames Ziel ist eine bessere Zukunft für alle. Bereit, mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Das erwartet dich Als neue Ergänzung in unserem Team bist du für die nachhaltige Entwicklung des digitalen Arbeitsplatzes zuständig Du übernimmst Aufgaben in der Administration des Microsoft Azure/Intune/Exchange und des Microsoft 365 Umfeldes Darüber hinaus übernimmst du den 3rd Level Support des digitalen Arbeitsplatzes In deiner Rolle werden Störungen und Lösungen selbständig von dir erarbeitet und dokumentiert Bei der Konfiguration und Überwachung von Schnittstellen für das Microsoft 365 Umfeld zählen wir auf deine Expertise Du liebst es innovative Lösungen selbständig voranzutreiben und weiterzuentwickeln Bei uns bekommst du die Möglichkeit deine Ideen aktiv mit einzubringen Mit einer zielgruppenspezifischen Ansprache begeisterst du Mitarbeitende mit Erneuerungen des digitalen Arbeitsplatzes umzugehen Eine persönliche Ausrichtung deiner Themenschwerpunkte können individuell besprochen und nach deiner Qualifizierung gesetzt werden Das bringst du mit Persönlich überzeugst du als kommunikative, serviceorientierte Persönlichkeit mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, die andere mit deiner Begeisterung ansteckt! Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn dich außerdem folgende Qualifikationen auszeichnen: Deine Vita beinhaltet ein Studium im Bereich der IT, eine ähnliche Ausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Support Im M365 Umfeld besitzt du fundierte Kenntnisse Du überzeugst uns mit deinem Know-How in folgenden Bereichen der Microsoft Technologien: Office 365, Azure Active Directory, Exchange Online und Intune Idealerweise hast du zudem Erfahrung im Bereich CRM M365 Die Zertifizierung ITIL Foundation ist wünschenswert Beim Gespräch mit Kunden trittst du souverän und professionell auf Für diese Position bringst du verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Spezialist (m/w/d) Modern Workplace & Process Optimization (Support)Das bieten wir dir Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Zusätzliche Informationen Arbeitsort: Köln Teilzeit oder Vollzeit: Vollzeit Eintritt: Ab 01.09.2022 Katina Heeg freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Starttermins. Willkommen in deiner Zukunft 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter! https://www.zurich.de/de-de/ueber-uns/ihre-karriere
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Praktikant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung an der sektorübergreifenden Umsetzung multinationaler Projekte/Transaktionen in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand, Industrie und führende Finanzinvestor:innen sowie den öffentlichen Sektor Bearbeitung von Arbeitspaketen im Rahmen der Durchführung von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Unterstützung bei der Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Einblicke in die Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik mindestens im 4. Semester mit geeigneten Vertiefungsfächern Sicherer Umgang mit Office 365, idealerweise ergänzt durch z.B. Power BI, SQL, Python Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Teamplayer:in mit Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Consultant prüfungsnahe Beratung Aufsichtsrecht - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandant:innen entwickeln. Du verstärkst uns in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München oder Stuttgart mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und/oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandant:innen zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandant:innen aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Optimierung von Lösungen zur Kapitalplanung sowie zur Umgestaltung von Portfolios, Geschäftsbereichen und Strategien, auch im Zusammenhang mit Unternehmensgründungen oder -reorganisationen Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie des Risikomanagements (Säule 1 und 2 CRR) Erarbeitung verschiedener Ansätze in den Bereichen (WpHG-)Compliance/Governance/Geldwäsche- und Fraudprävention sowie Outsourcing Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft sowie fundierte Kenntnisse aufsichtsrechtlicher Themen wie Meldewesen, Risikomanagement, Compliance oder Geldwäsche-Prävention Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets

Do. 11.08.2022
Köln
Die EB-Sustainable Investment Management GmbH ist der dynamisch wachsende Spezialist für nachhaltiges, sozial-ethisches, ökologisches und ökonomisches Asset Management in der EB-Gruppe. Mit 40 Mitarbeiter:innen verwaltet die Gesellschaft Vermögen vorwiegend institutioneller Anleger im Wert von derzeit rund 5,5 Mrd. EUR. Für ihre Anleger investiert die Gesellschaft sowohl in nachhaltige Wertpapiere als auch in Real Assets rund um erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Senior Bestandsmanager (m/w/d) Erneuerbare Energien und nachhaltige Real Assets Sie haben eine Leidenschaft für Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit? Und Sie möchten einen Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten? Als einer der führenden nachhaltigen Asset Manager bieten wir Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Bereich Asset Management mit viel gestalterischen Freiraum einzubringen und sich in einem dynamischen, internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Neben Erneuerbaren Energien investieren wir auch in andere Energiewende-Themen wie Energieeffizienz, grünen Wasserstoff, Energiespeicher oder regenerative Wärmeversorgung. Sie sind verantwortlich für das Monitoring von Eigenkapital- und Fremdkapitalinvestitionen im Bereich Erneuerbare Energien und weiteren Energiewende-Themen in Europa und in Emerging Markets. Aufgabenschwerpunkt wird zunächst das Asset Management für mehrere Wind- und Solarparks und Wasserkraftwerke in Europa sein. Die Überwachung und Steuerung von externen Dienstleistern, insbesondere im Bereich der kaufmännischen und technischen Betriebsführung gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten und führen die wirtschaftliche Analyse entsprechender Maßnahmen durch. Sie erstellen regelmäßige Berichte zum Bestandportfolio. Sie betreuen die Schnittstellen zu Service-Kapitalverwaltungsgesellschaften, Finanzierungspartnern, Wirtschaftsprüfern und zu den Investoren. Dies umfasst die regelmäßige Erstellung von Berichten. Weiterhin arbeiten Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse, der Marktanalyse, Akquise und bei Transaktionen für Neuinvestitionen mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft oder ein vergleichbares Studium. Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. bei einem Asset Manager, einer Bank, einem Energieversorger oder einem Projektentwickler oder Betriebsführer für Erneuerbaren Energien. Sie haben Erfahrungen und/oder Kenntnisse im Bereich Infrastruktur-Investitionen oder -Finanzierungen, idealerweise im Bereich Windenergie oder Photovoltaik. Erfahrungen mit Investitionen in mehreren europäischen Ländern sind von Vorteil. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben ein großes Interesse an vielfältigen, wechselnden Aufgabenschwerpunkten. Eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas ist vorhanden. Sie zeichnet ein hohes Maß an Strukturiertheit sowie Teamfähigkeit aus.
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Direktionsbevollmächtigter (m/w/d) Agrarwirtschaft

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie übernehmen die spartenübergreifende Beratung und Betreuung landwirtschaftlicher Großkunden und Multiplikatoren. Zudem sind Sie für die fachliche Unterstützung aller Vertriebswege verantwortlich. Die Beratung und Risikobeurteilung exponierter (i. d. R. außertariflichen) Risiken fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Erstellung von Tarifierungen und Versicherungsvorschlägen. Weiterführend übernehmen Sie fallabschließende Verhandlungen mit Vertriebspartnern bzw. Kunden. Sie wirken bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsveranstaltungen für Vertriebspartner mit. Zu Ihren Aufagben zählt zudem die Unterstützung bei der Produkt(weiter)entwicklung. Darüber hinaus betreiben Sie Netzwerkarbeit (u. a. Kontaktpflege zu den berufsständischen Organisationen der Landwirtschaft) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, oder vergleichbares Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt / Betriebswirt oder langjährige entsprechende Berufserfahrung Erfahrung im Außendienst (ganzheitliche Beratung von Kunden) Nachweisbar qualifizierte, theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der Land- und Forstwirtschaft Erfahrung in der Analyse komplexer Zusammenhänge und versicherungstechnischer Fragestellungen Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich der Einsatzorte Gültiger Führerschein Klasse B Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance •Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Agile Coach*

Mi. 10.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Wir, das Team ACO, unterstützen diese agile Transformation, in dem wir allen Akteuren im Konzern ein Coaching für ihren individuellen Weg in die Agilität anbieten. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du begleitest und coachst cross-funktionale Teams aller Reifegrade sowie agile Rolleninhaber bei der agilen TransformationDu führst eigenverantwortlich agile Zeremonien durchDu entwickelst das Zielbild der agilen Organisation gemeinsam mit den Fach- und agilen Experten kontinuierlich weiter und treibst es aktiv voranIm Rahmen deiner Projekteinsätze förderst Du aktiv und nachhaltig die SelbstorganisationDu befähigst das Management ein agiles Mindset zu entwickeln und unterstützt als fachlicher Impulsgeber und Sparringspartner auf verschiedenen Ebenen der OrganisationDu unterstützt die Organisation dabei, Hindernisse in ihrer Weiterentwicklung zu erkennen und strukturiert zu beseitigenDu arbeitest in internen und bereichsübergreifenden Projekten mitDu hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und bringst eine Hands-on Mentalität mitDu bist neugierig, blickst stets über den Tellerrand hinaus und bist ständig motiviert dich weiter zu entwickelnDu bist analyse- und konzeptionsstark; neue Informationen kannst du zügig erfassenDu warst bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master, Product Owner und / oder Agile Coach tätigDu beherzigst das agile Manifest und lebst die agilen Werte vorDu kannst auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer* und Moderator* gezielt einsetzenDu traust dir zu, Blockaden in der Zusammenarbeit von Teams/Bereichen transparent zu machen und Maßnahmen abzuleiten - dabei benennst du Konflikte proaktiv und unterstützt bei deren LösungDu hast ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und ÜberzeugungskraftAbgerundet wird dein Profil durch ein abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre (für Senior) Berufserfahrung im Bereich agiler Unternehmenstransformation, Veränderungsmanagement und der Einführung agiler Arbeitsweisen sowie idealerweise Erfahrung im ProjektmanagementWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Mitarbeiter (m/w/d) Projekt Portfolio Management

Mi. 10.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln, München
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Als Mitarbeiter (m/w/d) im Projekt-Portfolio-Management übernimmst Du Verantwortung, insbesondere bei den folgenden Aufgabengebieten: Durchführung der Maßnahmenplanung, beginnend ab der Erhebung neuer Projektanforderungen, deren sachlich-inhaltlicher Qualitätsprüfung (Business Case, Vereinbarkeit mit Strategie und Unternehmenszielen etc.) bis hin zur Entwicklung von Priorisierungs- und Portfolio-Planungsvorschlägen für den Vorstand und weitere Entscheidungsgremien Bewertung und Darstellung von Abhängigkeiten, Projektrisiken und Impacts von neu eingebrachten Projekten sowie Projektverschiebungen im Sinne des Multiprojektmanagements Leistbarkeitsanalysen für Fachbereich und IT Projektfortschrittskontrolle (time & scope) sowie Monitoring der Burn Rates und unterjährige Budgetsteuerung Change Request Management: Bewertung neuer Anforderungen laufender Projekte und deren unterjährige Einsteuerung in das Projekt-Portfolio Unterjährige Steuerung des Projekt-Portfolios im Kontext der Finanzplanung Lieferung von Impulsen für die laufende Weiterentwicklung und Agilisierung der Projekt-Portfolio-Management-Prozesse und Projekt-Portfolio-Governance der Generali Deutschland Übernahme von Verantwortung bei der Umsetzung der Schnittstelle zum Controlling beim Abgleich mit der Finanzplanung und zur Sicherstellung des Nutzeninkassos abgeschlossener Projekte Du bist ein absoluter Teamplayer! Du hast ein mit Auszeichnung abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften oder der Wirtschaftsinformatik Du hast fundierte Kenntnisse in der Projektarbeit Du verfügst über solide Kenntnisse in den Projektmanagement-Methoden, idealerweise besitzt Du eine Zertifizierung (z. B. PMI/PMP, Prince2, IPMA) Du hast sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bist geübt darin, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du überzeugst durch ein professionelles, gewinnendes und selbstsicheres Auftreten, bringst Sachverhalte argumentativ auf den Punkt und bist versiert bei Präsentationen vor Top-Entscheidungsträgern und -gremien Du denkst unternehmerisch, hast ein hohes Kostenbewusstsein und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Affinität zur IT, zu IT-Prozessen und IT-strategischen Fragestellungen sowie Aufgaben im Projekt-Controlling Du überzeugst durch Zielorientierung, Eigeninitiative und Spaß an der Herausforderung, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten Du hast verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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Trainee Changemanagement & Operations (m,w,d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  In dem auf Sie individuell zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie nicht nur umfassende Einblicke in unseren Bereich „Operations-, Programm- und Transformationsmanagement (OPT)“ sondern Sie erhalten die Möglichkeit, aktiv Ihr Traineeprogramm mitzugestalten. Sie erwerben dabei vielfältiges Know-How, das Ihnen nach Abschluss des Programms die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Alle 4 Teams des Bereiches OPT lernen Sie zunächst intensiv kennen. Bereits bei der Schwerpunktsetzung innerhalb Ihres Traineeprogramms haben Sie die Möglichkeit mitzuwirken. Folgende Aufgabenstellungen sind in unserem Bereich OPT angesiedelt:   Projekt- und Transformationsmanagement Unterstützung von Projektleitern im Rahmen eines Projektmanagement Support Tätigkeiten rund um die Kreditvertragsadministration Vielfältige Arbeitsinhalte im Kontext der Stammdatenerfassung, dem Zahlungsverkehr der Bank und dem Datenqualitätsmanagement Tiefgehende Einblicke in das regulatorische Kapitalmarktreporting Abwicklung aller Kapitalmarktprodukte der Bank Strategische Sonderthemen Unser Traineeprogramm ist ein Kernbestandteil des Personalentwicklungskonzeptes der Bank, mit dem Ziel, besonders qualifizierte und vielseitig einsetzbare Nachwuchskräfte für zukünftige Fachaufgaben auszubilden. Vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste berufspraktische Erfahrungen (1-2 Jahre) im Anschluss an das Studium sind wünschenswert Analytischer Sachverstand und strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Initiative und Belastbarkeit Soziale und persönliche Kompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Routine im Umgang mit Office-Produkten und internetbasierten Medien Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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