Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement
Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitgliedsunternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufskrankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wiedereingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäftsbereiche sowie Abteilungen in allen Fragestellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungsorientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags der Berufsgenossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraussetzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfsorientierten Weiterbildung.
Zum Stellenangebot
Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager
Mi. 17.08.2022
Aachen, Bonn, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanzdienstleister in einem hochspezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanzberatung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufenetzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufsverbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung bieten wir Ihnen beste Karrierechancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Aachen, Bonn, Duisburg oder Dortmund Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunftsperspektiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot
Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler
Mi. 17.08.2022
Bonn, Aachen, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanzdienstleister in einem hochspezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanzberatung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufenetzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufsverbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung bieten wir Ihnen beste Karrierechancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.22., 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Aachen, Duisburg oder Dortmund Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunftsperspektiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot
Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht
Mi. 17.08.2022
Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanzdienstleister in einem hochspezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanzberatung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufenetzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufsverbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung bieten wir Ihnen beste Karrierechancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund oder Aachen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
Zum Stellenangebot
Senior Auditor / Auditor (m/w/d) - German Hub
Di. 16.08.2022
Hamburg, Wuppertal, Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Senior Auditor / Auditor (m/w/d) – German Hub (Hamburg/Wuppertal/Frankfurt) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen als Prüfungsleiter Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung der Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Durchführung von Projekten, Risk Assessments und Prüfungsplanung Erfahrung & Fachkenntnisse: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Compliance oder in der Revision in Financial Services, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland Interesse, Dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kenntnisse bzgl. Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktives Urteilsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot
Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung
Di. 16.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands. Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In dieser verantwortungsvollen Position erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Sie sich, bei entsprechender Eignung, perspektivisch zur fachlichen Gruppenleitung weiterentwickeln können Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Dabei überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements, erstellen Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie prüfen, analysieren und bewerten Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken, Insolvenzverwaltern, etc. und erstellen außerdem Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eines abgeschlossenen relevanten, gerne auch juristischen, Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen in der Intensivbetreuung und Abwicklung sammeln. Wünschenswert sind außerdem juristische Vorerfahrungen im Insolvenzrecht Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot
Duales Bachelor-Studium Sozialversicherung
Di. 16.08.2022
Bochum
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetzlichen Unfallversicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit wieder gesund und leistungsfähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeitgebern bei allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 36.000 Mitgliedsbetriebe und 1,6 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infrastruktur und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag. Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum 1. September 2023 an unserem Standort in Bochum wieder Plätze für einDuales Bachelor-Studium SozialversicherungSchwerpunkt UnfallversicherungInnerhalb von drei Jahren werden Sie auf die gehobene Sachbearbeitung vorbereitet – bei der BG RCI und an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef oder an der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung in Bad Hersfeld. In Theorie und Praxis eignen Sie sich nicht nur juristisches, medizinisches und ökonomisches Fachwissen an, sondern lernen auch, wissenschaftlich zu denken und für unsere Versicherten individuelle Lösungen zu entwickeln.In folgende Aufgaben wachsen Sie hinein:Betreuen: Sie betreuen Versicherte nach dem Eintritt von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten und überwachen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten ihre Heilverfahren.Erlassen: Sie erstellen Anerkennungs-, Ablehnungs- und Rentenbescheide unter Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften.Beraten: Sie ermitteln die den Versicherten und Hinterbliebenen zustehenden Geld- und Sachleistungen bzw. Entschädigungen und informieren sie umfassend darüber. Darüber hinaus stehen Sie mit Ihrem Know-how unseren Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfallversicherung, insbesondere zum Versicherungsschutz und zur Beitragsberechnung, zur Seite.Allgemeine oder fachgebundene HochschulreifeSelbstständigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und KommunikationsfähigkeitHohe Motivation und LeistungsbereitschaftFlexibilität und ReisebereitschaftInteresse an rechtlichen, wirtschaftlichen und sozialen ThemenEDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)Ein vielseitiges Studium, das Sie auf einen spannenden Beruf vorbereitetQualifizierte Betreuer/-innen und Dozenten/-innen, die ihr Fachwissen gerne mit Ihnen teilenLangfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere WeiterbeschäftigungEine sehr gute Studienvergütung von 1.557,54 € brutto und die Erstattung von Fahrt-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten sowie SemestergebührenEinstellung im öffentlichen DienstJob-Ticket (BOGESTRA-Großkundenticket)
Zum Stellenangebot
Berufseinsteiger im Bereich Finanzen für Garantien und Bürgschaften (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unser Garantieteam besteht aus vier sehr engagierten, talentierten und erfahrenen Kollegen*innen, welche über ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Erreichung ihrer Ziele verfügen. Unser dynamisches Team trägt die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Verhandlung und Ausführung von Avalkonzepten. Wir sind stolz darauf ein zuverlässiger Geschäftspartner für unsere Kunden, Kollegen und das globale Unternehmen zu sein. Beratung unserer in- und ausländischen Gesellschaften in Garantie- und Bürgschaftsfragen Prüfung, Risikoeinschätzung und Ausgestaltung von Garantie- und Bürgschaftstexten Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie können noch nicht alles? Kein Problem, wir bringen es Ihnen gerne bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Erste Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und des geschäftstypischen Vertragswesens Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil um komplexe Sachverhalte systematisch zu erfassen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließend Englisch in Wort und Schrift und gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache Motivation, die eigene Weiterentwicklung mit unserer Unterstützung voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot
Trainee (m/w/d) - Wirtschaftswissenschaftler (Fachrichtung Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre o.ä.) Master, Bachelor Development Finance / Bankkaufmann, Bankkauffrau, Bankfachwirt/in o.ä.
Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die BIB – BANK IM BISTUM ESSEN ist eine große Genossenschaftsbank in Deutschland, die auf Basis christlicher Werte am Markt agiert. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind das Geschäft mit Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Erneuerbare Energien und Infrastruktur sowie Mikrofinanz. Wenn Sie gern in einer Bank mitarbeiten möchten, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft bewusst ist, komm zu uns. Wir suchen ab sofort eine/n Wirtschaftswissenschaftler (Fachrichtung Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre oder vergleichbar) Master, Bachelor Development Finance / Bankkaufmann, Bankkauffrau, Bankfachwirt/in o.ä. als: Trainee (m/w/d)24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passt, vorzugsweise im Bereich AuslandskundenAbgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Development FinanceErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und EigeninitiativeBegleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
Mitarbeiter (m/w/d) Portfoliomanagement
Fr. 12.08.2022
Dortmund
Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Portfoliomanagement mit dem Schwerpunkt Eigenanlagengeschäft. Standort: Dortmund Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung zzgl. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen Ihre Aufgaben Im Rahmen der Umsetzung unserer Gesamtbankstrategie erarbeiten Sie Handlungsempfehlungen im Bereich der Eigenanlagen sowie bei Steuerungsthemen. Dazu gehören insbesondere: Nutzung von Ertragschancen unter Berücksichtigung von Risikomanagementansätzen und regulatorischen Anforderungen Steuerung von Zinsänderungsrisiken Kurz- und langfristige Refinanzierung der Bank Handel von Wertpapierbeständen und Derivaten Vor- und Nachbereitung von Eigenanlagen- und Anlageausschusssitzungen Laufende Überwachung, Optimierung und Reporting der Portfoliobestände Management bzw. Koordination der Spezialfondslösungen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Aufbereitung wirtschaftlicher Daten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung inkl. (berufsbegleitenden) Studium oder mehrjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Hohes Interesse sowie Fachwissen hinsichtlich der Kapitalmärkte und deren Entwicklungen Souveränes Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Diskrete, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ihr Kontakt Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Mario Gröne gern zur Verfügung. Mario Gröne Master of Science (M.Sc.) Personalentwicklung Tel.: 0231 / 5402-1696 mario.groene@dovoba.de Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot