Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 20 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement

Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitglieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufs­krankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wieder­eingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäfts­bereiche sowie Abteilungen in allen Frage­stellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungs­volle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 13 des Tarifvertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraus­setzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Mi. 17.08.2022
Aachen, Bonn, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Aachen, Bonn, Duisburg oder Dortmund Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 17.08.2022
Bonn, Aachen, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.22., 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Aachen, Duisburg oder Dortmund Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mi. 17.08.2022
Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Bonn, Köln, Duisburg, Dortmund oder Aachen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
Zum Stellenangebot

Senior Auditor / Auditor (m/w/d) - German Hub

Di. 16.08.2022
Hamburg, Wuppertal, Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Bera­tung und Dienstleistungen. Der Audit Hub Deutschland ist für alle Revisionstätigkeiten in den Gesellschaften der Société Générale Gruppe in Deutschland, Österreich und Niederlanden zuständig. Die zu prüfenden Gesellschaften kommen aus den Bereichen Global Banking & Advisory, Global Markets, Specialised Financial Services und Commercial Banking. Senior Auditor / Auditor (m/w/d) – German Hub (Hamburg/Wuppertal/Frankfurt) Als Senior Auditor / Auditor (m/w/d) übernimmst Du Prüfungsleitungen in den verschiedenen Tochtergesellschaften und Geschäftsbereichen der Société Générale mit Schwerpunkt Deutschland. Eigenständige Planung und Durchführung prozess- und risikoorientierter Revisionsprüfungen als Prüfungsleiter Beurteilung des Aufbaus und der Wirksamkeit der Governance und des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Anleitung, Training und Führung der Teammitglieder innerhalb der Prüfung Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse des jeweiligen Revisionsteams Klare und präzise Darstellung der Ergebnisse, Wertungen und der darauf basierenden Empfehlungen in Revisionsberichten Präsentation der Prüfungsergebnisse gegenüber dem Management der geprüften Bereiche Überwachung der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Beratung des Managements und der Fachabteilungen zur Optimierung der Prozesse und Abläufe Aktive Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Durchführung von Projekten, Risk Assessments und Prüfungsplanung Erfahrung & Fachkenntnisse: Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Rechtswissenschaften; andere Fachrichtungen ebenfalls möglich) Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement, Compliance oder in der Revision in Financial Services, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Unternehmensberatung Grundlegende Kenntnisse relevanter gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Normen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie in begrenztem Umfang auch im benachbarten europäischen Ausland  Interesse, Dich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Kenntnisse bzgl. Tool-basierter Datenanalyse bzw. eine Affinität für Datenanalyse (z.B. SAS, R, Python, IDEA) Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen Neugier, Dich in neue Themen einzuarbeiten, Methoden weiterzuentwickeln, und Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und konstruktives Urteilsvermögen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und adressatengerecht zu formulieren und kommunizieren Sicheres, verbindliches Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, das sich auf Deinen Input freut Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld, das fast alle Facetten der Finanzdienstleistungsbranche abdeckt Regelmäßige Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Weiterentwicklung Zusatzleistungen wie BVV-, Fahrtkosten-, und Essenszuschuss
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung

Di. 16.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Spezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) In dieser verantwortungsvollen Position erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in der Sie sich, bei entsprechender Eignung, perspektivisch zur fachlichen Gruppenleitung weiterentwickeln können Im Rahmen Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Dabei überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements, erstellen Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie prüfen, analysieren und bewerten Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken, Insolvenzverwaltern, etc. und erstellen außerdem Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eines abgeschlossenen relevanten, gerne auch juristischen, Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen in der Intensivbetreuung und Abwicklung sammeln. Wünschenswert sind außerdem juristische Vorerfahrungen im Insolvenzrecht Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen außerdem über die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot

Duales Bachelor-Studium Sozialversicherung

Di. 16.08.2022
Bochum
Die BG RCI ist ein moderner Dienstleister der gesetzlichen Unfallversicherung. Unsere gemeinsame Mission: WIR HELFEN unseren Versicherten, nach einem Arbeitsunfall oder einer Berufskrankheit wieder gesund und leistungs­fähig zu werden, und stehen ihnen und ihren Arbeitgebern bei allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesund­heits­schutzes zur Seite. Von unserer Expertise profitieren ca. 36.000 Mitgliedsbetriebe und 1,6 Millionen Versicherte in ganz Deutschland. Was uns so erfolgreich macht? Exzellentes Fachwissen, eine moderne Infrastruktur und die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihr Bestes zu geben: jeden Tag. Weil wir den frischen Wind schätzen, den neue Kolleginnen und Kollegen in unsere Arbeitswelt bringen, bieten wir zum 1. September 2023 an unserem Standort in Bochum wieder Plätze für einDuales Bachelor-Studium SozialversicherungSchwerpunkt UnfallversicherungInnerhalb von drei Jahren werden Sie auf die gehobene Sachbearbeitung vorbereitet – bei der BG RCI und an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Hennef oder an der Hoch­schule der Deutschen Gesetzlichen Unfall­versicherung in Bad Hersfeld. In Theorie und Praxis eignen Sie sich nicht nur juristisches, medizinisches und ökonomisches Fachwissen an, sondern lernen auch, wissenschaftlich zu denken und für unsere Versicherten individuelle Lösungen zu entwickeln.In folgende Aufgaben wachsen Sie hinein:Betreuen: Sie betreuen Versicherte nach dem Eintritt von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten und über­wachen in Abstimmung mit den behandelnden Ärzten ihre Heil­verfahren.Erlassen: Sie erstellen Anerkennungs-, Ablehnungs- und Rentenbescheide unter Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften.Beraten: Sie ermitteln die den Versicherten und Hinterbliebenen zustehenden Geld- und Sachleistungen bzw. Entschädigungen und informieren sie umfassend darüber. Darüber hinaus stehen Sie mit Ihrem Know-how unseren Mitgliedsunternehmen bei Fragen zur gesetzlichen Unfall­versicherung, insbesondere zum Versicherungs­schutz und zur Beitragsberechnung, zur Seite.Allgemeine oder fachgebundene HochschulreifeSelbstständigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und Kommunikations­fähigkeitHohe Motivation und Leistungs­bereitschaftFlexibilität und ReisebereitschaftInteresse an rechtlichen, wirtschaft­lichen und sozialen ThemenEDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)Ein vielseitiges Studium, das Sie auf einen spannenden Beruf vorbereitetQualifizierte Betreuer/-innen und Dozenten/-innen, die ihr Fachwissen gerne mit Ihnen teilenLangfristige Perspektiven mit exzellenten Chancen auf eine spätere WeiterbeschäftigungEine sehr gute Studienvergütung von 1.557,54 € brutto und die Erstattung von Fahrt-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten sowie Semester­gebührenEinstellung im öffentlichen DienstJob-Ticket (BOGESTRA-Großkunden­ticket)
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger im Bereich Finanzen für Garantien und Bürgschaften (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unser Garantieteam besteht aus vier sehr engagierten, talentierten und erfahrenen Kollegen*innen, welche über ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Erreichung ihrer Ziele verfügen. Unser dynamisches Team trägt die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Verhandlung und Ausführung von Avalkonzepten. Wir sind stolz darauf ein zuverlässiger Geschäftspartner für unsere Kunden, Kollegen und das globale Unternehmen zu sein. Beratung unserer in- und ausländischen Gesellschaften in Garantie- und Bürgschaftsfragen Prüfung, Risikoeinschätzung und Ausgestaltung von Garantie- und Bürgschaftstexten Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie können noch nicht alles? Kein Problem, wir bringen es Ihnen gerne bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Erste Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und des geschäftstypischen Vertragswesens Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil um komplexe Sachverhalte systematisch zu erfassen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließend Englisch in Wort und Schrift und gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache Motivation, die eigene Weiterentwicklung mit unserer Unterstützung voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) - Wirtschaftswissenschaftler (Fachrichtung Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre o.ä.) Master, Bachelor Development Finance / Bankkaufmann, Bankkauffrau, Bankfachwirt/in o.ä.

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die BIB – BANK IM BISTUM ESSEN ist eine große Genossenschaftsbank in Deutschland, die auf Basis christlicher Werte am Markt agiert. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind das Geschäft mit Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, Erneuerbare Energien und Infrastruktur sowie Mikrofinanz. Wenn Sie gern in einer Bank mitarbeiten möchten, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft bewusst ist, komm zu uns. Wir suchen ab sofort eine/n Wirtschaftswissenschaftler (Fachrichtung Finanzwirtschaft, Bankbetriebslehre oder vergleichbar) Master, Bachelor Development Finance / Bankkaufmann, Bankkauffrau, Bankfachwirt/in o.ä. als: Trainee (m/w/d)24-monatiges Traineeprogramm, in dem Du das breite Themenspektrum der Bankenbranche kennenlernstEinblicke in verschiedene Banken und Unternehmen der Sozial und GesundheitswirtschaftIndividueller Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Bereichen der Bank (wie Kreditgeschäft, Vertrieb, Controlling, Produkt- und Projektmanagement) enthält und von Dir mitgestaltet werden kannGemeinsames Projekt mit den Trainees der PartnerbankenSchwerpunktbildung in Deinem Bereich, der zu Deinen Kompetenzen passt, vorzugsweise im Bereich AuslandskundenAbgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Development FinanceErste Berufserfahrung zum Beispiel durch Praktika, eine Werkstudententätigkeit oder eine kaufmännischen Bankausbildung von VorteilTeamplayerAusgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes DenkenFreude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen BereichBegeisterungsfähigkeit und Gestaltungswille in einer dynamischen BrancheHohe Sozialkompetenz, selbstbewusstes Auftreten und EigeninitiativeBegleitende Trainings für die fachliche und persönliche WeiterentwicklungRegelmäßige Feedbackgespräche mit Deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit Deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen EntwicklungKick Off Week für alle Trainees der PartnerbankenFörderung der Vernetzung aller TraineesFlexible Arbeitszeitmodelle und attraktive VergütungAttraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Portfoliomanagement

Fr. 12.08.2022
Dortmund
Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeiter*innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Portfoliomanagement mit dem Schwerpunkt Eigenanlagengeschäft. Standort: Dortmund Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung zzgl. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten und Zukunftschancen Ihre Aufgaben Im Rahmen der Umsetzung unserer Gesamtbankstrategie erarbeiten Sie Handlungs­empfehlungen im Bereich der Eigenanlagen sowie bei Steuerungsthemen. Dazu gehören insbesondere: Nutzung von Ertragschancen unter Berücksichtigung von Risikomanagement­ansätzen und regulatorischen Anforderungen Steuerung von Zinsänderungsrisiken Kurz- und langfristige Refinanzierung der Bank Handel von Wertpapierbeständen und Derivaten Vor- und Nachbereitung von Eigenanlagen- und Anlageausschusssitzungen Laufende Überwachung, Optimierung und Reporting der Portfoliobestände Management bzw. Koordination der Spezialfondslösungen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Aufbereitung wirtschaftlicher Daten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung inkl. (berufsbegleitenden) Studium oder mehrjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft Hohes Interesse sowie Fachwissen hinsichtlich der Kapitalmärkte und deren Entwicklungen Souveränes Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative Diskrete, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ihr Kontakt Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Mario Gröne gern zur Verfügung. Mario Gröne Master of Science (M.Sc.) Personalentwicklung Tel.: 0231 / 5402-1696 mario.groene@dovoba.de Vollzeit-Job in Dortmund [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: