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Weitere: Banken: 27 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter (m/w/d)* Vertriebsunterstützung – Backoffice

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig, Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Standort Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf, Leipzig oder Oberursel mit der Möglichkeit, deutschlandweit mobil zu arbeiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertrieb bereichert. Erster Ansprechpartner für unsere Vertriebs- und Kooperationspartner zu Fragen rund um die Krankenversicherung Erstellung von Tarifvergleichen, individuellen Angeboten und Aktionen Planung, Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen/Webinare Aktive Gestaltung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Prozesse Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit in Projekten Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, gerne auch mit Weiterbildung zum Fachwirt oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufspraxis mit guten Kenntnissen in der privaten Krankenversicherung sowie in der Sozialversicherung Hohe IT-Affinität sowie routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und MS SharePoint Grundkenntnisse im Projektmanagement Hohes Maß an Eigeninitiative, Service-/Ergebnisorientierung und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Sachbearbeiter/-in Firmenkundenbetreuung im Factoring (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kontrolle der eingereichten Rechnungen auf Plausibilität / Vertragskonformität Termingerechte tägliche Auszahlungen Angleichungen (Inter-Credit) Bearbeitung von Direktzahlerschreiben, Sicherheitenablage Anforderung von Unterlagen, die für die Vertragsuntersuchung relevant sind und Erstellung des Formblatts Termingerechte Erstellung von Konsortialabrechnungen Erstellung von Refinanzierungsanfragen an die Commerzbank / Nachhalten der Rückläufe Einweisung der Kundschaft in die Buchungssystematik Anforderung von Rechnungskopien und Abliefernachweisen Buchungsbegleitung von Neukundschaft Bearbeitung von gruppeninternen Checklisten der Neukundschaft Änderung von Kundenstammdaten sowie Archivierung sämtlicher Dokumente Nach Anweisung Erstellung von Nachträgen zum Factoring-Vertrag und Überwachung der entsprechenden Rückläufe Übersendung von gegengezeichneten vertraglichen Unterlagen an die Kundschaft bzw. an die Commerzbank Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Betreuung von Kundschaft  Gute Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgezeichneter Teamplayer*in Begeisterungsfähigkeit, Integrität und Loyalität sowie Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Home Office (bis zu 50% möglich)
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Duales Studium im Bankenvertrieb zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung

Mi. 29.06.2022
Augsburg, Berlin, Bochum, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Kassel, Hessen, Mainz
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) – BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Augsburg, Berlin, Bochum, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Kassel, Mainz, München, Nürnberg, Oldenburg, Ulm Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg, an der BA Dresden oder an der HWR Berlin. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-)Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online – Fitnessportal
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Kundenberater / Bankkaufmann (m/w/d)* / Geld- und Vermögensanlage (Homeoffice möglich)

Di. 28.06.2022
Eschborn, Taunus
Unser Kunde ist äußerst erfolgreich mit seinem Geschäftsmodell, welches aus einer Kombination aus regionaler Direktbank sowie Filialbank besteht. Jede Bank ist äußerst verbunden mit ihrer jeweiligen Region und fokussiert sich mit ihrer über 150-jährigen Erfahrung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäftes. Im Zuge des stetigen Wachstums am Standort in Eschborn, suchen wir einen dienstleistungsorientierten Bankkaufmann (m/w/d) mit Freude an der Privatkundenbetreuung. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Es erwartet Sie ein moderner und sicherer Arbeitsplatz. Ihre tägliche Arbeit ist geprägt von hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet, innerhalb eines von Fairness geprägten, kollegialen Umfeld. Profitieren Sie von umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung, interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, attraktiven Büroräumen und Tiefgaragenparkplatz. Ebenso lässt sich die Möglichkeit von Homeoffice individuell mit Ihrem Alltag im Büro kombinieren. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team! Sie beraten die Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon oder per Video in den Bereichen Geld- und Vermögensanlage sowie im Bereich Privat- und Dispositionskredit Bei Präsenzterminen stellen Sie Ihr Können und Ihre Leidenschaft unter Beweis und bauen so langfristige Kundenbeziehungen aktiv auf und aus  Sie bieten die bankeigenen Produkte sowie die Produkte der Verbundpartner erfolgreich, aber auch bedarfsgerecht an Sie vereinbaren und organisieren selbstständig Ihre Termine und setzen die vertrieblichen Maßnahmen geschickt um Wir freuen uns über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung; alternativ bringen Sie mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung aus diesem Bereich mit Sie besitzen Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für den Vertrieb Wir setzen Offenheit und Affinität zu neuen Medien und auch neue Wege zum Kunden voraus Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Senior) Consultant Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen, taktischen und operativen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Funktion unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien. Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigen IT-Architektur, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Bereitschaft, Spaß bei der Arbeit zu haben Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance-Management Optional: Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken sowie Kapitalverwaltungsgesellschaften und Asset Managern beispielsweise zu den Themengebieten Vermeidung von marktmissbräuchlichem Verhalten und Insider-Dealing, Management von Interessenskonflikten, Überwachung von Mitarbeitergeschäften sowie ein grundlegendes Verständnis zur Funktionsweise von Wertpapier- und Derivatgeschäft Anwender- und/oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen zu Kapitalmarkt-/Wertpapier-Compliance wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Spaß bei der Arbeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (Office Location frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Senior Spezialist:in Credit Agency Services

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die Commerzbank ist führende Bank für den Mittelstand und mit einem umfassenden Portfolio an Finanzdienstleistungen starker Partner von Firmenkundenverbünden sowie Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. Wir sind eine Bank, die sich durch einen fairen und partnerschaftlichen Umgang untereinander und mit unseren Kunden auszeichnet. Wir schätzen die Arbeit in inspirierenden Teams von Menschen, die einen vielfältigen Background mitbringen. Ihnen bieten wir ein kreatives Umfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Herausforderungen haben wir genug – und jetzt brauchen wir Sie, um sie anzugehen!Als Senior Spezialist:in Credit Agency Services sind Sie die wesentliche Schnittstelle im Handling von komplexen internationalen Konsortialfinanzierungen zwischen Kunde und Konsorten. Ihre Aufgabe umfasst unter anderem: Prüfung und Kommentierung der Finanzierungsdokumente Management der Auszahlungsvoraussetzungen für Neugeschäfte Koordination und Umsetzung von Änderungsanfragen während der Kreditlaufzeit sowie von Rückzahlungen, Erhöhungen, Prolongationen, Restrukturierungen, Insolvenzen und weiteren Ereignissen im Rahmen der Agentschaftsfunktion Pflege und Aufbau enger Beziehungen zu Kunde, Konsorten, Kanzleien und weiteren Beteiligten, Teilnahme an Bankmeetings vorwiegend in englischer Sprache.Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von international aufgestellten Konsortialfinanzierungen im Rahmen der Facility-, Paying- oder Security Agency Funktion oder in der Arrangierung von Konsortialfinanzierungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Studium mit Schwerpunkt Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und/oder Ausbildung zum Bankkaufmann und langjährige Agencyerfahrung Fundierte Kenntnisse internationaler Konsortialkreditstrukturen und -verträge Zusätzliche Erfahrungen in den Bereichen der Projekt-, Akquisitions-, Exportkredit, LBO-, Renewable Energie- oder Bankenfinanzierung in internationalen Märkten von Vorteil Erfahrungen mit MS Office-Anwendungen Zusätzliche Erfahrungen mit LoanIQ, risikofreien Zinssätzen (LIBOR) und DebtDomain von Vorteil 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeFlexibles ArbeitenGesundheits- und FitnessangeboteMitarbeiterkonditionenProfessionelles Training & EntwicklungVermögenswirksame Leistungen
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2022)

Mo. 27.06.2022
Mainz
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Bankkaufmann/-frau gewerbliches Immobilienkreditgeschäft (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann/-frau gewerbliches Immobilienkreditgeschäft (m/w/d) Standort: Wiesbaden Prüfung und Analyse komplexer Finanzierungsanfragen mit teil- sowie vollgewerblicher Ausrichtung Erarbeitung der Risikobewertungen von Kunden und Objekten einschließlich Wirtschaftlichkeits- bzw. Standortanalysen Berechnung von Cashflow-Szenarien sowie Beurteilung von Bilanzen als auch Gewinn- und Verlustrechnungen Leitung vielfältiger Finanzierungsprojekte auf der Marktfolgeseite Anfertigung von Term Sheets und Darlehensverträgen sowie Prüfung bzw. Definition von Sicherheiten und Durchführung fachgerechter Valutierungen Beurteilung von Kreditverträgen hinsichtlich rechtlicher Vorgaben Beobachtung von gesetzlichen Entwicklungen mit Blick auf das Finanzierungsgeschäft inklusive der operativen Umsetzung Fundierte Berufspraxis in der gewerblichen Immobilienfinanzierung Bestens vertraut mit dem deutschen und ggfs. dem europäischen Immobilienmarkt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt um eine bankbetriebswirtschaftliche Weiterbildung Gute Englischkenntnisse wünschenswert Flexibler Teamplayer, der mit Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, einem ergebnisorientierten Arbeitsstil sowie einem souveränen Auftreten in jeder Situation überzeugt Herzlich willkommen in einem 6-köpfigen, heterogenen Team aus hoch motivierten Profis, die sowohl in Eigenarbeit als auch gemeinsam beste Ergebnisse erzielen. Wir stehen in regem Austausch mit unseren Kunden, finden für jeden Bedarf eine maßgeschneiderte Lösung und haben die Interessen des Unternehmens stets im Blick. Freuen Sie sich auf jede Menge Gestaltungsspielraum für Ihre Expertise und die Möglichkeit, sich fachlich weiterzubilden und über sich hinauszuwachsen. Einen bestimmten Dress-Code gibt es bei uns nicht, hier ist vom Anzug bis zur Jeans alles erlaubt. Wir leben im New Normal. Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte der Work-Life-Balance. Benefits: Home-Office: Die Möglichkeit einer flexiblen Aufteilung von arbeiten im Büro und Home-Office ist bei uns möglich. Wer zu 100% im Büro arbeiten möchte, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen. Altersvorsorge: Bei uns haben Sie die Sicherheit einer garantierten Altersversorgung. So können Sie sich ohne Sorgen über Ihre finanzielle Zukunft Ihrer Arbeit widmen. Vermögenswirksame Leistungen: Bei uns bekommen Sie zusätzlich zu Ihrem Gehalt 40 Euro als vermögenswirksame Leistung (Teilzeitmitarbeiter anteilig). Sie erhalten so ein Startkapital für ein kleines Vermögen. Job-Ticket: Sparen Sie sich Stau und Verkehrsstress auf dem Arbeitsweg: An unseren größeren Standorten bieten wir Ihnen ein Jobticket für Bus und Bahn mit deutlichen Preisvorteilen gegenüber einer Monatskarte. Und Sie können das Ticket auch in Ihrer Freizeit nutzen. Betriebsrestaurants: Wir bieten Ihnen an vielen Standorten Betriebsrestaurants mit gesunden Mahlzeiten und Snacks an.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Sie behalten bei Prüfungen einen kühlen Kopf? Sie verschaffen sich Durchblick und bringen die Dinge mit Energie und Qualität voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Koordination des internen IT-Kontrollsytems (IKS) Sicherstellung und Koordination der Implementierung und Einhaltung regulatorischer Anforderungen (u.a. MaRisk & BAIT) sowie Bereitstellung und Weiterentwicklung der notwendigen Methoden und Verfahren Schnittstellenmanagement und inhaltliche Begleitung von internen und externen Prüfungen Unterstützung bei der Erstellung des Steuerungskreislaufs zur IT-Strategie Sie wollen den nächsten Schritt vom Junior zum Professional gehen und verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbar) Sie kombinieren analytisches Denkvermögen mit einer strukturierten Arbeitsweise und Überzeugungskraft mit diplomatischer Kommunikation Sie besitzen IT-Affinität sowie ein grundlegendes IT-Verständnis Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Bankkaufmann als Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Vertrags- und Formularwesen

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
DG Nexolution gestaltet und entwickelt innovative Lösungen für Unternehmen aus dem genossenschaftlichen Verbund und darüber hinaus. Ob Payment-, Procurement- oder Marketing-Lösung, Onlineshops, digitale Plattformen oder wenn es darum geht, Nachhaltigkeit wirkungsvoll umzusetzen – wir sind Wegbereiter für erstklassige Lösungen. Und das seit mehr als 100 Jahren.Unser Team, das sind rund 400 Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet, die mit großer Expertise und einer klaren Vision zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam vorn. Jetzt brauchen wir Ihre Unterstützung und suchen Sie für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare als Bankkaufmann als Produktmanager (m/w/d) – Schwerpunkt Vertrags- und FormularwesenPflege und Aktualisierung unseres Formularsortiments in Abstimmung mit Juristen und Autoren sowie bei Bedarf Teilnahme an GremiensitzungenTeilnahme an Arbeitskreisen und Umsetzung deren FormularbeschlüsseManuskripterstellung, Prüfung und Freigabe in diversen technischen Verfahren in Zusammenarbeit mit der Rechenzentrale bei der technischen Umsetzung von FormularänderungenFachliche Kundenberatung, Klärung von Bankenanfragen und Reklamationsbearbeitung in Kooperation mit den Juristen der KoordinierungsstelleBetreuung von Online-FormularanwendungenMitarbeit in ProjektenNeue digitale Produkte und Dienstleistungen entwickeln(Bank-) Kaufmännische Ausbildung oder Kenntnis der Abläufe in einer Bank durch mehrjährige BerufserfahrungSelbstständige, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sehr gute kommunikative FähigkeitenKundenorientiertes Arbeiten und hohe EinsatzbereitschaftZiel- und lösungsorientiertes Arbeiten im TeamTechnisches VerständnisFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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