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Weitere: Banken: 67 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate

Mo. 27.06.2022
Bremen, Köln, Hamburg
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Bremen, Köln oder Hamburg ab sofort mehrere  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property and Engineering - Corporate  (Kennziffer 21000519) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungen oder ein entsprechendes Hochschulstudium  Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Report Advisor (m/w/d) (befristet auf zwei Jahre)

So. 26.06.2022
Hamburg
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als die zentrale Einheit rund um Data Management, Reporting & Analytics der Union Investment Real Estate GmbH verantworten wir den Datenschatz des Segments Immobilien der Union Investment. Bei uns laufen viele spannende Daten zusammen, u. a. alle wesentlichen Informationen der Immobilienfonds. Wir decken mit unserer täglichen Arbeit die maßgeblichen Informationsbedarfe aller relevanten Entscheidungstragenden und unterstützen die Weiterentwicklung der Union Investment Real Estate hin zu einem datengetriebenen Unternehmen. Dies gelingt uns zum einen über die zeitnahe, unternehmensweit einheitliche und qualitativ hochwertige Bereitstellung des internen und externen Standardreportings. Zum anderen kümmert sich die Einheit um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Datenplattform zur Nutzbarmachung all dieser Daten für bedarfs- und nutzergetriebene Analysen und Prognosen. Daten sind Ihre Leidenschaft und Herausforderungen rund um die Integration sowie Nutzbarmachung von Daten lösen Sie mit gängigen BI-Tools und Methoden? Willkommen an Bord! Werden Sie mit Ihrem Wissen für Business Intelligence, Datenvisualisierung oder Ihren Erfahrungen in der Rolle des Business Analyst Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns für zwei Jahre bei folgenden Aufgaben: Als Report Advisor gehen Sie den BI Anforderungen des Fachbereichs auf den Grund, sind Sparringspartner des Fachbereichs für daten- und reportingnahe Fragestellungen und verantworten die Bewirtschaftung des Standardreportings Eigenständige Erstellung, Weiterentwicklung und Betrieb von aussagekräftigen immobilien- und fondsbezogenen Reports, Dashboards und (Advanced) Analytics unter Einbeziehung verschiedener Datenquellen Neben der regelmäßigen Aufbereitung und Verarbeitung der Daten für Reports und Analysen behalten Sie stets Datenplausibilität und Performance im Blick Durchführung von Schulungen und Anwendersupport in den Reportingsystemen Sie können in die Informationswelt der Immobilienfonds eintauchen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium bzw. adäquate Qualifikation mit entsprechendem IT-Bezug Gutes technisches Grundverständnis von BI & Reporting Eine fokussierte Arbeitsweise und Leistungsorientierung mit hohem Verantwortungsbewusstsein und sehr gewissenhafter Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausdauer für die Durchführung standardisierter Qualitätssicherungen von umfangreichem Datenmaterial Ausgeprägte Tatkraft in der Umsetzung neuer Themen sowie analytisches Denkvermögen, ein gutes Zahlenverständnis und die Freude an fachbereichsübergreifender Kommunikation und Zusammenarbeit Ihnen ist die adressatengerechte Aufbereitung und Visualisierung von Daten wichtig Gute Kenntnisse mit mindestens einem BI-Reporting- und Analyse-Tool (z. B. Tableau oderPower BI) im BI-Self-Service sowie sehr gute Excel- und VBA-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Gute Kenntnisse in Microsoft Word und PowerPoint setzen wir voraus Agile Methoden haben Sie bereits kennengelernt  Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Telefon-Talent (m/w/d) für die Mahnwesen-Telefonie in unserem Service Center

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit über 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Service Center GmbH suchen wir dich! Deine zukünftigen Kolleg*innen sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und übernehmen abwechslungsreiche Aufgaben in der Kredit- und Einlagenverwaltung. Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group.Du arbeitest gern im Team? Du möchtest an der Erfolgsstory der Hanseatic Bank mitwirken? Du hast gern Kontakt zu Menschen und möchtest unseren Kund*innen in finanziell schwierigen Situationen zur Seite stehen und sie begleiten und beraten? Dann bist du bei uns richtig, denn deine Aufgabe sind: Wir suchen zusammen mit unseren Kund*innen nach Lösungen für die Zukunft. Ein intensiver Austausch mit deinen Kollegen*innen ist für deinen Job das A und O. Gleichzeitig lernst du sehr viel über die faszinierende Welt des Kreditgeschäfts, in der alles mit allem zusammenhängt.  Du betreust das Mahnverfahren sowohl schriftlich als auch telefonisch (In- und Outbound-Anrufe) bis zur Kündigung, erstellst zum Beispiel Zins- und Tilgungspläne, übernimmst spezielle Aufgaben wie die Betreuungsfälle und wickelst die daraus entstehenden Verwaltungsaufgaben ab. Wir sind ein bunt gemischtes Team mit verschiedenen Kompetenzen. Wenn dich dein Werdegang vielleicht über ein paar Umwege zu uns führt, dann ist das total ok. Eine gewisse Affinität zum Telefonieren und der Umgang mit verschiedenen IT-Systemen ist für den Job jedoch wichtig. Wir setzen voraus, dass du ein*e Teamplayer*in bist und die Bedürfnisse unserer Kund*innen ernst nimmst. Vorerfahrung im Umgang mit Kund*innen wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig. Viel wichtiger sind uns eine gewisse Hartnäckigkeit bei der Fallbearbeitung und dein Ehrgeiz, mit dem Team zusammen eure gemeinsamen Ziele zu erreichen. Zudem kannst du konzentriert arbeiten und bringst dich als Persönlichkeit bei uns aktiv ein. Wenn du offen für Neues bist sowie die Flexibilität mitbringst, im Schichtdienst zu arbeiten (zwischen 8 und 20 Uhr bei einer 37,5 Wochenstunde), dann möchten wir dich gern kennenlernen. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote.Damit überzeugen wir Vielfältiges Weiterbildungsangebot & agile ArbeitsmethodenGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Bio-Obst und -Gemüse & subventioniertes MittagessenMitarbeiter*innen- und Sportevents & BetriebssportFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Remote WorkZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Risikocontroller (m/w/d) / Risikomanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Warburg Invest ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO, eine der wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland. Wir sind seit vielen Jahren in der Investmentbranche etabliert und erhalten regelmäßig Bestnoten unserer Kunden für Produktqualität und Risikomanagement. Wir setzen innovative Investmentideen erfolgreich um und bieten mit erfolgreichen Spezial- und Publikumsfonds unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte und professionelle Anlagemöglichkeiten. In unserem Bereich Risikocontrolling / Risikomanagement suchen wir für unsere Abteilung Risikocontrolling zum nächstmöglichen Termin einen Risikocontroller (m/w/d) / Risikomanager (m/w/d) Durchführung der Risikomessung (Marktpreisrisiko, Liquidität, Leverage) mit Hilfe von RiskMetrics von MSCI Risikoberichterstattung und Kommunikation auffälliger Ereignisse wie z. B. Limitverletzungen Überwachung weiterer Fondskennzahlen (z. B. Turnover Ratio, Wertuntergrenzen oder Risikokategorie im Kundeninformationsblatt) Qualitätssicherung von Assetpreisen Durchführung von Performanceanalysen Erstellung und Bereitstellung von Reports Prozessoptimierung durch Entwicklung von Automatisierungen Durchführung von Datenbankanalysen (SQL) Untersuchung aufsichtsrechtlicher Vorgaben z. B. bei Investitionen in neue Assets Ansprechpartner für Fondsmanager, Geschäftsführer und Prüfer Finanzmathematisches Know-How auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen oder mathematischen Studiums Erfahrungen in einer vergleichbaren Aufgabe wünschenswert Zahlen- und Technikaffinität Gute MS Office-Kenntnisse (insbes. Excel) Teamfähigkeit moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub betriebliche Altersvorsorge inkl. vermögenswirksamer Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs                              
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Manager Real Estate Finance (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit Deiner Expertise in großvolumigen Immobilienfinanzierungen aller Assetklassen strukturierst Du anspruchsvolle Development- und/oder Bestandsfinanzierungen, dabei pflegst Du einen engen Kontakt zu Banken, um Projekte zu beantragen und zu verhandeln, Du bewegst dich hierbei sowohl auf nationalem, als auch auf internationalem Raum.Darüber hinaus verantwortest Du den Kreditprozess und das KreditvertragsmanagementDu betreust Dein Kreditportfolio während der Auszahlungsphase sowie bei allen Themen bis zur vollständigen Rückzahlungsphase.Dabei hast Du auch Optimierungspotential bei bestehenden Darlehen im Blick.Deine Profil:Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine Bankausbildung plus Zusatzqualifikation erfolgreich absolviert.Zudem bringst Du einschlägige Berufspraxis im Bankenumfeld oder im Bereich Corporate Finance eines Immobilienunternehmens mit.Erste Erfahrung im Projektmanagement zeichnet Dich ebenso aus, wie Souveränität in der Verhandlungsführung auf Englisch.Darüber hinaus verfügst Du über gute Kenntnisse in den Bereichen Kapitalmarkt, Zinsen, Derivate und Immobilien als Assetklasse.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss32 Tage Urlaub im Jahr
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Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Senior Consultant internationales Beteiligungsmanagement (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better.Die Welt ist Dein Zuhause und das Arbeiten über Grenzen hinweg begeistert Dich? Es bereitet Dir Freude, eigene Ideen in einem unternehmerischen Umfeld voranzutreiben? Du siehst Herausforderungen als Chancen und Du bist bereit, Widerständen energisch entgegenzutreten, um Veränderung zu erreichen?  Dann bist du im Division Management der EOS Gruppe genau richtig. Unser Team aus Unternehmensberater*innen, Investmentspezialist*innen und Finanzexpert*innen arbeitet eng mit unseren Gesellschaften im europäischen Ausland zusammen. Mit einem gemeinsamen Ziel – die Zukunft noch erfolgreicher zu gestalten. Performance im Fokus! Leistungsorientiert berätst Du unsere Gesellschaften im europäischen Ausland, gestaltest dabei aktiv mit, und entwickelst gemeinsam mit Kolleg*innen und dem lokalen Management Strategien zur Weiterentwicklung des Business. Komplexität ist bei uns alltäglich! Der Kauf von großen und immer komplexeren besicherten und unbesicherten Forderungspaketen gehört zu unserem Tagesgeschäft. Du begleitest und koordinierst die wichtigsten Transaktionen der EOS Gruppe. Überblick gefragt! In 14 Ländern haben wir ein ähnliches Business und doch sind Details überall unterschiedlich. Du hast ein gutes Verständnis unserer operativen Kennzahlen und schaffst Transparenz über die Ergebnistreibenden. Verantwortung auf allen Ebenen! Direkte und enge Zusammenarbeit mit dem EOS Board in Bezug auf wichtige strategische Entscheidungsgrundlagen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du willst etwas bewegen – mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Transaktionsberatung oder vergleichbaren Bereichen und Interesse an Berufsexamen (CFA oder vergleichbar) bist Du bei uns genau richtig! Als Analysetalent erfasst Du schnell komplexe Zusammenhänge. Du findest auch in schwierigen Situationen immer die richtigen Worte, egal ob Deutsch oder Englisch gefragt ist. Du entdeckst und beschreitest mit uns mutig neue Wege und bist flexibel in Bezug auf Reisetätigkeiten. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterDer Mix macht´s - arbeite teilweise remoteWeiterbildungsangebot auf Dich zugeschnittenGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn faster
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(Associate) Consultant Banking Transformation (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Bankentransformation ermöglichen: Business, Organisation, Prozesse & PeopleThemen aus Business und IT treiben: Strategieentwicklung, Change Management und DigitalisierungInnovative Geschäftsmodelle gestalten: Entwicklung sowie Umsetzung digitaler Strategien, Produkte und ServicesOrganisation der Zukunft ent­wickeln: Target Operating Model, Post Merger Integration, New Work, Organisation agil und klassischMenschen mitnehmen: Change Management, Organisation, Purpose & Strategy, Employee ExperienceZukunftsfähigkeit sichern: E2E-Prozessoptimierung, Effizienz­steigerung und KostensenkungBanking weiterdenken: Sustainable Banking, Blockchain & Payments, Mobile BankingEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirt­schaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Bank­ausbildung (wünschens­wert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Banking, FinTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an.  Was uns von vielen größeren Banken unterscheidet? Einerseits die individuelle Betreuung unserer Kunden, andererseits unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem guten Arbeitsklima. Unsere überschaubare Unternehmensgröße und eine ausgesprochen flache Hierarchie sorgen dafür, dass Ihre Ideen und Anregungen schnell aufgegriffen und realisiert werden können. Dabei setzen wir auf eine individuelle Karriereförderung statt auf standardisierte Laufbahnkonzepte – denn Ihr Erfolg ist unser Ziel. Für den Bereich Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektmanager Transformation & Prozesse (m/w/d)Neben der Optimierung von Prozessen, Bankabläufen und Funktionen umfasst Ihr Aufgabengebiet: Verantwortliche Leitung und Mitwirkung in Projekten zu diversen bankfachlichen Themen Unterstützung der Fachbereiche als Business Analyst bei der Einführung neuer Produkte, Prozesse und Funktionen während der gesamten Projektlaufzeit (inkl. Durchführung von Workshops und Schulungsmaßnahmen im Vorwege der Einführung) Interne Geschäftsprozessanalysen mit dem Ziel, das „Prozessdenken“ über Abteilungs- und Bereichsgrenzen hinweg zu entwickeln Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operative Fachbereiche oder Unternehmensleitung); darunter Mitarbeit bei der bankweiten Projektportfoliosteuerung, d.h.: Inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Projektmanagementverfahren Erstellung und Optimierung regelmäßiger Projektreportings für die Geschäftsleitung Eigenständige Organisation und Durchführung von Abstimmungsterminen zum Projektportfolio mit einzubindenden Stakeholdern (wie u.a. IT, operative Fachbereiche, Produktmanager) Koordination von Abstimmungen zu Einzelprojektvorhaben im Rahmen der Initialisierungs- oder Projektplanungsphase Mehrjährige operative Kenntnisse und fachliches Know-How aus dem Bankumfeld Fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder im Projektmanagement (PMO, Portfoliosteuerung, Projektleitung etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder Bankausbildung  Expertise im Anforderungsmanagement von Vorteil Erfahrungen im Bereich des Coachings können Ihr Alleinstellungsmerkmal sein Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikation Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswille moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Do. 23.06.2022
Barsbüttel
Als unabhängiger Versicherungsmakler bieten wir unseren Kunden Beratung in allen Versicherungsangelegenheiten. Seit über 40 Jahren betreuen wir viele zufriedene Privatkunden, Geschäftskunden und Freiberufler. Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Barsbüttel am Stadtrand von Hamburg. Wir möchten zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) im Innendienst besetzen. Wir bieten Ihnen eine praxisnahe dreijährige Ausbildung im Innendienst mit staatlich anerkanntem IHK-Abschluss Sie lernen die vielfältige Palette der Versicherungsprodukte kennen Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Beratung unserer Kunden, Analyse von Versicherungsverträgen, Auswertung von Angeboten sowie die Entgegennahme von Schadenmeldungen Mittleren Schulabschluss oder Abitur gute Noten in Deutsch und Mathematik Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck ein sicheres, selbstbewusstes und höfliches Auftreten Kommunikationsstärke und Teamgeist eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftsperspektive ein angenehmes und offenes Arbeitsklima 30 Tage Urlaub Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag für das Versicherungsvermittlergewerbe
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