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Weitere: Banken: 43 Jobs in Wilhelmsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Investment Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Fielmann Family Office betreut die vielfältigen Aktivitäten der Familie Fielmann außerhalb der Geschäftstätigkeit der Fielmann AG. Für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Backoffice und die laufende Betreuung der Kapitalanlagen suchen wir einen Investment Controller (m/w/d). Auf Sie wartet ein anspruchsvolles, umfassendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Möglichkeiten bietet, Prozesse und Strukturen eigenverantwortlich mitzugestalten. Übernahme des laufenden Controllings und Reportings von Direktbeteiligungen sowie liquiden Wertpapieranlagen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Investment Managern Verantwortung für das Management-Informationssystem und Sicherstellung eines angemessenen und effizienten Compliance- und Controlling-Prozesses über alle Aktivitätsbereiche hinweg Weiterentwicklung der IT-Plattform zu einem modernen Treasury- und Controllingsystem (E-Banking Anbindung, Zahlungsmanagement, Performance Reporting, Analyse-Tools etc.) Prüfung von Budgets und Projekten im Rahmen von bestehenden und neuen Geschäftsaktivitäten Abwicklung von administrativen Aufgaben rund um das Vermögen der Familie (Bankdokumentation, Zahlungen etc.) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Investitionscontrolling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und profunde Kenntnisse von Controlling- und Administrationsprozessen in einem Single oder Multi Family Office, einer Private Equity Gesellschaft oder einem Dienstleister im Investment Controlling (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.) Praxiserprobtes Know-How im Controlling von liquiden Anlagen, Immobilien und Direktbeteiligungen Erfahrung in der Einführung eines Treasury- und Controllingssystems einschließlich der Schnittstellen zu Banken Hohe IT-Affinität sowie exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen Controlling-Tools Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Gesprächs- und Präsentationskompetenz „Hands-On“ Arbeitseinstellung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und kollegiales Arbeitsumfeld Aufgabe mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt
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Projektmanager Outsourcing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für das Prozess- und Projektmanagement in der Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Outsourcing (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Verlagerung des zentralen Auslagerungsmanagements in die Abteilung sowie Ausbau der Funktionen für die gesamte Bank Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungsmanagement Beratung der Fachabteilungen in allen Fragen zu Auslagerungen (In- und Outsourcing) sowie selbständige Begleitung von Auslagerungsvorhaben Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Führung des zentralen Auslagerungsregisters für die Bank Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereichen, Produktmanagern) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Operative Erfahrung aus dem Bankenumfeld oder der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Bankenbranche Erfahrungen in den Themenfeldern Auslagerungsmanagement oder Projekt- und Prozessmanagement Analytische und klar strukturierte Arbeitsweise, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswillen Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau* Client Administration, Konto- und Depoteröffnung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann* Client Administration Konto- und Depoteröffnung Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey mit Erfüllung interner und externer regulatorischer Anforderungen.   Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots Stammeröffnung für das Investment Banking mit Know-your-Customer-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, sowie Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. Namensänderungen, Umfirmierungen, Adressänderungen, Betreuerwechsel, Kommunikationswege mit dem Kunden, Pflege von Verbünden und Stammlöschungen Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung in einem Finanzinstitut Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.   Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sollte ein Standortwechsel nötig sein.
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Werkstudent Strategic Projects (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Hauptsitz in Hamburg für unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" eine/n Werkstudent Strategic Projects (m/w/d) PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit über 500 Mitarbeitern in neun Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Dabei sind wir vor allem für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung, wie für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen im In- und Ausland, bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Unterstützung in der Einführung und Umsetzung einer digitalen Lösung zur Bank- /Risikosteuerung u.a. PMO, Produktanalysen, Schnittstellenkonzeption, fachliche Umsetzung von Risikomess- und -steuerungsverfahren Unterstützung in der Pilotierung sowie Vorbereitung weiterer digitaler Produkte im Rahmen der Banksteuerung oder des Kundenonboardings Absolvierung von mind. 4 Fachsemestern eines Bachelorstudiums mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Leasing- oder Bankgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (VBA- oder JIRA-Kenntnisse wären von Vorteil) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fertigkeiten Starke Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft runden das persönliche Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance, ein junges, erfolgreiches und wachsendes Finanzinstitut aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage mit der Möglichkeit flexibel mobil zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Do. 06.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abgabe regulatorischer Meldungen nach nationalem und europäischem Aufsichtsrecht Ansprechpartner gegenüber den Aufsichtsbehörden Laufende Überprüfung und Optimierung der Datenqualität sowie -integrität Mitwirkung an der Erstellung und Überwachung der Einhaltung von relevanten Arbeitsablaufbeschreibungen im Bereich Meldewesen Laufendes Monitoring und konzeptionelle Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Datenaffinität und bestenfalls Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL Idealerweise grundlegende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an eine CRR-Institutsgruppe Hohes Verantwortungsbewusstsein für die Meldungsinhalte und deren Einreichungsfristen Idealerweise Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien

Do. 06.05.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE KREDITPROZESSE FÜR DAS IMMOBILIENKREDITGESCHÄFT IM GESCHÄFTSFELD FIRMENKUNDEN.’’ Wir suchen Verstärkung am Standort Hamburg – befristet bis 31.12.2022: Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Teil unseres Teams entwickeln und optimieren Sie Kreditprozesse und An­weisungen in enger Zusammenarbeit mit den Marktfolgen und dem Markt. Sie entwickeln die Kredit­bearbeitungs­systeme und systemnahen Prozesse weiter und unterstützen beim Ausbau der Digi­tali­sierung im Kreditgeschäft. Sie unterstützen die Etablierung von Nach­haltig­keitsaspekten im Kreditgeschäft und bringen sich bei der fortlaufenden Aktuali­sierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft sowie der konzernweiten Abstimmung zu Kredit­themen ein. Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Bank bzw. Prozessmanagement Hohe Affinität für die Digitalisierung von Abläufen und Inhalten Erfahrungen in der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Kreditanwendungen Kenntnisse der gesetzlichen und auf­sichts­recht­lichen Anforderungen sowie der bank­fachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealer­weise erste Erfahrungen im Projekt­umfeld Strategisches, analytisches und struk­tu­riertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verbindliches und sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und Durch­setzungs­fähig­keit Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Application Expert Credit Cards (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Wir bieten dir spannende Aufgaben mit Zukunft. Doch wer sind wir? Wir sind ein Finanzdienstleister und wenn du uns das erste Mal begegnest, merkst du sofort, dass etwas anders ist! Entscheidungen gehen schnell und Projekte packen wir gleich und nicht später an. Wir arbeiten auf Augenhöhe, können uns aufeinander verlassen und sorgen gemeinsam für den nötigen Schub. Also fass mit an, probiere aus und sei ein Teil von der Hanseatic Bank oder dem Hanseatic Service Center. Zusammen mit rund 500 anderen Kolleg*innen kannst du dich auf unserem Weg zur agilen Bank aktiv mit einbringen, denn für unsere Hanseatic Bank GmbH & Co KG suchen wir dich! Übrigens sind wir die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale und der Otto Group. Du trägst Verantwortung: Du trägst die Verantwortung für die Aufnahme von Business Requirements, die Erstellung von Fach- und DV-Konzeptionen als auch die Durchführung/Begleitung von IT Projekten (inklusive Testkoordination und -durchführung). Du gewährleistest eine bedarfsgerechte technische Umsetzung, indem Du als Vermittler hinsichtlich der technischen Designanforderungen zwischen Geschäftsbereichen und Entwickler-Teams agierst. Du hast den Durchblick: Du bewertest die technischen Anwendungen, die für die Software-Implementierung genutzt werden oder zukünftig verwendet werden sollen. Du beweist Kompetenz: Du gewährleistest die Einhaltung von Governance-, Risikomanagement-, Kontroll- und Compliance-Anforderungen hinsichtlich der Ausarbeitung von Anforderungen und Entwürfen. Du kannst Netzwerken: Du stehst in stetigem Austausch mit den IT-Service-Managern zur Einhaltung der Unternehmensstandards und Sicherstellung der reibungslosen Projektabläufe. Du packst mit an: Du dokumentierst die Abläufe sowie Eingaben und leitest Verbesserungsvorschläge für die technische Umsetzung ab. Du bist offen für Neues: Als Kontaktperson der verschiedenen Geschäftsbereiche für unsere IT-Landschaft kannst Du mit Deiner objektiven und analytischen Betrachtungsweise bei der Realisierung von Geschäftsideen beraten. Dein Können zählt: Die Betreuung der verantworteten Applikationen (Anwendungsbetreuung, Fehleranalyse und ggf Behebung des Problems/ Workaround, Koordination der Zusammenarbeit mit den Providern) rundet deine Aufgaben ab. Unser Muss und dein großes Plus sind fundierte Kreditkarten-Kenntnisse aus dem Bankenumfeld (Autorisierung, Authentisierung, Settlement, PSD2-Regulatorik, VISA-Regulatorik etc.) Dein Ausbildungsweg spielt für uns keine Rolle, viel wichtiger ist uns, dass du mehrjährige Berufspraxis und Know-how in der Lieferung von IT-Projekten (Infrastruktur, Anwendungsentwicklung, digitale IT-Organisation) mitbringst. Du verfügst über ein gutes Verständnis von Projektmanagement-Methoden (Agile & Wasserfall), insbesondere für den Umgang mit Anforderungen (Definition of Done & Ready, Akzeptanzkriterien etc.). Dazu gehören auch sehr gute Kenntnisse in der Anforderungsanalyse im Requirements Engineering sowie im Prozessdesign. IT-Kenntnisse (insbesondre SQL) sind wünschenswert. Dank deines Talents, dich schnell in komplexe IT-Prozesse einzuarbeiten, eignest du dir fehlendes Wissen schnell an. Du zeichnest dich durch eine professionelle Kommunikation, Moderation und Präsentation sowie ausgeprägtes Stakeholder-Management aus. Du besitzt die Fähigkeit, dich auf schnell ändernde Umgebungen einzustellen und unter Informationsunsicherheit zu entscheiden. Du legst Wert auf eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre und freust dich auf die Arbeit in einem selbstorganisierten, agilen Umfeld. Idealerweise kennst du dich bereits in Confluence und Jira aus. Fließende Deutsch- sowie sichere Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit. Wir möchten nicht nur unsere Kund*innen, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und viele attraktive Angebote. Die Stelle kann auch in Teilzeit (mind. 75%) besetzt werden. Nenne uns in dem Fall bitte, welcher Stundenumfang dir vorschwebt und wie viele Tag/Woche du arbeiten möchtest. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten, Sabbatical & Home OfficeGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes MittagessenLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto Group
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(Senior) Real Estate Finance Manager (m/w/d), befristet bis 31. März 2023

Di. 04.05.2021
Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Gruppe Treasury und Finance, die innerhalb unseres Hauses u.a. alle Aufgaben rund um die Darlehensaufnahme und Management des Darlehensbestandes übernimmt, verantworten Sie folgende Aufgaben: Marktbeobachtung und Kontaktpflege zu Darlehensgebern Beratung und Impulsgeber für Finanzierungslösungen für das Investment- und Fondsmanagement im Hinblick auf Finanzierungsstrukturierungen Auswahl von potentiellen Kreditgebern und Konditionenverhandlung Vertragsverhandlung mit Unterstützung durch die Rechtsberater Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzierungsprozesse Bestandsmanagement (laufende Informationspflichten, Kontrolle der Zins- und Tilgungsleistungen, Zinsprolongation, Abbildung in den IT Systemen) Die Stelle ist vorerst befristet als Elternzeitvertretung zu besetzen.Sie passen zu uns und dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, idealerweise verbunden mit einem betriebswirtschaftlichen Studium Mehrjährige nachweisbare Berufserfahrung im Finanzierungsgeschäft im Bereich internationaler gewerblicher Immobilienfinanzierung, vorzugsweise Finanzierungserfahrungen bei strukturierten Finanzierungen oder Immobilienfondsfinanzierungen kommunikatives, selbstbewusstes und professionelles Auftreten sowie hohes Vertragsverhandlungsgeschick Kombination aus Teamgeist und selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel, Power Point und Grundkenntnisse SAP Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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