Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 80 Jobs in Wöllstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 49
  • Finanzdienstleister 15
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 3
  • Immobilien 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Banken

Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Technische Assistenz (m/w/d) Data Management & Protection am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wenn es ums Planen und Organisieren geht, laufen Sie zur Hochform auf? Sie haben ein feines Gespür dafür, wann wer was braucht, um der Lösung näherzukommen? Und Sie wissen, wo Sie ansetzen müssen, um sinnvoll zu unterstützen? Perfekt! Ob in Voll- oder Teilzeit, unser Center of Expertise (CoE) „Data Management & Protection“ freut sich schon auf Sie.Sie können Prioritäten setzen und sorgen damit bei der Leitung und Koordination unserer Organisationseinheit spürbar für Entlastung. Ihre Schwerpunkte liegen dabei unter anderem auf dem Kostencontrolling sowie dem CoE-Reporting, das Sie weiterentwickeln und konsequent umsetzen. Mit den fachverantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konzeptionieren, optimieren und steuern Sie die Abläufe im Tagesgeschäft und halten hier die Qualität hoch. Dabei verlieren Sie das Budget nie aus den Augen, überwachen Berechtigungen sorgfältig und führen Bestell- und Rechnungsprozesse verlässlich durch. Und in die quartärlichen Planungsprozesse werden Sie ebenfalls gerne einbezogen. Nicht zuletzt wird Ihr Know-how auch bei bereichsübergreifenden Aufgabenstellungen sowie in der Projektarbeit geschätzt. Abgeschlossene (bank-)kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Vertraut mit Prozessen aus dem Bankenumfeld Projekterfahrung Sicher im Umgang mit modernen Informationstechnologien Selbstständige Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Stark in Analyse und Kommunikation Gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In unserem Kundenservice verstärken Sie ein dynamisches Team von qualifizierten Kundenbetreuern. Sie stehen mit unseren Partnerbanken und Kunden rund um die Depotführung und unsere Fondspalette im Dialog. Telefonisch, per E-Mail oder im Chat. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Telefonische und schriftliche Beantwortung von Fragen zur Depotführung und Abwicklung von Kundenaufträgen Unterstützung unserer Partnerbanken bei der Beschwerdebearbeitung rund um alle Depotrelevanten Abwicklungsthemen Sie bieten eine sympathische, kompetente und verbindliche Betreuung unserer Kunden. Sie suchen und finden die passende Lösung. Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt im Bankensektor Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Bereich Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Gute MS Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit neuen Medien Begeisterung für das Wertpapiergeschäft Sie sind offen für neue spannende Herausforderungen und absolute Kundenzufriedenheit ist Ihre Leitmaxime? Dann bewerben Sie sich jetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Meldewesen

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, einer erfolgreichen Bank mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Zeitarbeit, dabei erhalten Sie einen Arbeitsvertrag von uns. Schicken Sie noch heute Ihre Bewerbung ab! Bankstatistisches Meldewesen Verantwortung für die regelmäßige Erstellung der bankstatistischen Meldungen Betreuung und fristgerechte Meldungserstellung zum jeweiligen Stichtag Erarbeitung und Analyse von Anpassungen Beantwortung von Rückfragen bei Prüfungen (Wirtschaftsprüfer, Revision, BaFin und Bundesbank) Ansprechperson für interne und externe Anfragen Sie kümmern sich um die Weiterentwicklung von Prozessen aufgrund regulatorischer Neuerungen Abstimmung mit Schnittstellenpartnern und externen Schnittstellen Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) in Wirtschaftswissenschaft, Steuern & Wirtschaftsprüfung, Finance & Banking oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Meldewesen sowie ausgeprägtes Wissen in den relevanten Meldewesen spezifischen Vorschriften Fortgeschrittene Bilanzierungskenntnisse nach HGB Bearbeitung und Analyse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und speziell Excel sind Sie routiniert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Organisationsvermögen Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung Finanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur Kinderbetreuung Flexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbaren Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeiter Arbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld Attraktive Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) - Operations Project Management

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Aktive Unterstützung bei strategischen Fragestellungen im Bereich Operations Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung  relevanter Fragestellungen  Unterstützung in Projekten und Initiativen der Bereichs- und  Abteilungsleitung Bearbeitung ad hoc anfallender Aufgabenstellungen sowie Vorbereitung und  Erstellung von Präsentationen Erstellung von Prozessübersichten und -analysen sowie Prozessdokumentation Bearbeitung und Dokumentation von regulatorischen Fragestellungen  Digitalisierung & Automatisierung von Prozessen im Bereich Operations  (KI, RPA) Unterstützung & Erarbeitung von Kommunikationsstrategie und  Mitarbeiterschulung im Bereich Operations Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares Studium Erste Praxiserfahrung im Finanzsektor von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Professionalität, hohes Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Aufgeschlossenes Auftreten Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) des Zentralen Berechtigungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Berechtigungsmanagement. Hauptansprechpartner der Abteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres Berechtigungsmanagements, z.B. Verantwortung für das Berechtigungsmanagement von Universal-Investment übernehmen Strukturierung von Rollen, Benutzerberechtigungen und damit verbundenen Prozessen Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das Identitäts- und Zugangsmanagement einschließlich Überwachung und regelmäßiger Neuzertifizierung Unter Berücksichtigung der Aspekte wie z.B. Funktionstrennung oder kritische Berechtigungen beraten Sie zu komplexen Fragen der IT-Sicherheit und der Benutzer-Authorisierungsverwaltung und wirken aktiv an der Erstellung von Authorisierungskonzepten in komplexen Anwendungslandschaften mit Kontrolle und Priorisierung von Aufgaben in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen (z.B. Vorfälle, Tagesgeschäft, Projektgeschäft) Regelmäßigen Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Pflege/Erstellung von Benutzerberechtigungskonzepten, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit Benutzerberechtigungen Regelmäßig Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management/ Kapitalverwaltungsgesellschaft oder Verwahrstellen Branche, insbesondere in der Verwaltung von Benutzerberechtigungen nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten,einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage sowie die Möglichkeit, tageweise Home Office zu nutzen. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) des Zentralen Auslagerungsmanagements

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unsere Abteilung Corporate Compliance zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Manager (m/w/d) für das zentrale Auslagerungsmanagement von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug. Hauptansprechpartner der Fachabteilungen für die unternehmensweite Steuerung unseres zentralen Auslagerungsmanagements von IT-Dienstleistungen und sonstigen Fremdbezug, z.B. Verantwortung für das Auslagerungsmanagement von Universal-Investment gemäß den Aufgaben in der entsprechenden Richtlinie Dokumentation in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen (Weiter-)Entwicklung unserer Standards, Implementierungsrichtlinien sowie Prozesse und Instrumente für das IT-Auslagerungsmanagement Pflege des Inventars an IT-Dienstleistern sowie Durchführung jährlicher Rezertifizierungen Durchführung bzw. Koordination von Risikoanalysen der IT-Dienstleister Koordination der initialen sowie laufenden Due Diligence von IT-Dienstleistern sowie der laufenden Überwachung Definition von Vorgaben und Kontrollen in Verträgen oder Service Level Agreements (SLA), Beteiligung an der Providersteuerung, i.V.m. Legal Erstellung von Muster-Verträgen / -SLAs Regelmäßiger Kontakt mit allen Bereichen und relevanten Stakeholdern wie UIS, Datenschutzbeauftragten, CISO, Corporate Legal, Corporate Risk, usw. Unterstützung der Fachabteilungen bei der Rezertifizierung, bei Prüfungen bzw. Genehmigungen, Durchführung von Schulungen für den korrekten Umgang mit IT-Dienstleistern Regelmäßige Berichterstattung an unser Senior Management ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem vorzugsweise wirtschaftsnahen Studienfach oder vergleichbare Ausbildung mind. drei Jahre Erfahrung in der Europäischen Asset Management-,Kapitalverwaltungsgesellschaft- oder Verwahrstellen-Branche, insbesondere im Auslagerungsmanagement, Providersteuerung oder Compliance/Legal nachweisbare, ausgezeichnete Projekt Management Fähigkeiten Erfahrungen mit Ausfertigung von Dienstleisterverträgen, SLA oder mit Providersteuerung, idealerweise mit IT-Bezug Kenntnisse im IT-Umfeld bzw. hohe Affinität zu IT-Themen Fähigkeit zu konzeptioneller und analytischer Arbeit nachhaltige Service-, Lösungs- & Kundenorientierung ausgezeichneter Teamplayer gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Digitalisierung Anlagerestriktionen im agilen Umfeld

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036387 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit bei der Digitalisierung zur Erfüllung von regulatorischen Nachhaltigkeitsanforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung inkl. Tests in einem agilen Umfeld Mitarbeit im Projekt Digitalisierung Anlagerestriktionen Codierung / Optimierung der Überwachungsalgorithmen von Anlagegrenzen und -grundsätzen für mehr als 1.000 Mandate der Deka Investment in Grenzprüfungssystemen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik bzw. –informatik ggf.  Investment- bzw. Bankkaufmann/-frau je nach beruflicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung bspw. VBA und erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate, Fondsgeschäft und Kapitalmarkttheorie Idealerweise Praktika in der Finanzdienstleistungsindustrie Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Das agile Arbeiten im ständigen verändernden Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Spaß. Ihre Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends – wie Digitalisierung, Big Data und Advanced Data Analytics – runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in für Produkt & Stakeholdermanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
KfW Capital ist Wegbereiter für Innovation und Wachstum. Als 100%ige Tochter der KfW investieren wir mit Unterstützung des ERP-Sondervermögens in deutsche und europäische Venture Capital- und Venture Debt-Fonds und stärken damit deren Kapitalbasis. Unser Ziel: Innovative technologie-orientierte Wachstumsunternehmen in Deutschland sollen besseren Zugang zu Kapital durch finanzstarke Fonds erhalten. Mit unserem Engagement schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für das Venture Capital-Ökosystem. Für unser Team suchen wir qualifizierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die sich vom Venture Capital Markt angesprochen fühlen. Sie bringen sich aktiv und gestalterisch bei der Konzipierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios ein und managen die Betreuung relevanter institutioneller (Co)-Investoren. Dies setzt besonders Teamgeist und individuelles Engagement, Organisationsgeschick, eine hohe Belastbarkeit und Freude an projektbasierten Tätigkeiten voraus. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das den Markt für Wagniskapitalfinanzierungen als Wachstumstreiber für die deutsche Wirtschaft substanziell weiterentwickelt. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie den Einstieg in ein dynamisches Unternehmensumfeld suchen mit der Möglichkeit schnell eigene Verantwortung zu übernehmen. Wir suchen: Mitarbeiter/in für Produkt & Stakeholdermanagement (m/w/d) Konditionen Marktgerechte Vergütung Eintrittstermin Frühestmöglich Standort Frankfurt Mitarbeit an der Entwicklung neuer Produkte der Beteiligungsfinanzierung (insb. Venture Capital, Wachstumskapital; Fondsbeteiligungen)  Übernahme von PMO-Aufgaben  Unterstützung bei der Gewinnung und Betreuung institutioneller Investoren in der Asset-Klasse Venture Capital  Zusammenarbeit / Austausch mit den Stabs- und Zentralbereichen der KfW  Zusammenarbeit / Austausch mit relevanten Stakeholdern: u.a. BMWi/BMF, Europäischer Investitionsfonds (EIF), Europäische Institutionen, Beteiligungsfonds, institutionelle Investoren, Verbände (u.a. BVK, Start-up-Verband)  Übernahme von stabstypischen Ad-hoc-Aufgaben Abgeschlossenes ökonomisches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themenbereich von Vorteil  Kenntnisse der Instrumente und Besonderheiten der Eigenkapitalfinanzierung  Erfahrungen in den Bereichen Projektarbeit, PMO und CRM von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Hoher Grad an Organisationsgeschick, Selbständigkeit und Eigenverantwortung  Fähigkeit, sich rasch selbständig in neue Problemstellungen einzuarbeiten  Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft  Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick  Prägnante und verständliche Darstellung auch komplexer Zusammenhänge in schriftlicher und mündlicher Form  Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, überzeugend die Interessen von KfW Capital gegenüber Bundesministerien, Europäischen Institutionen sowie Verbänden zu vertreten.  Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS PowerPoint
Zum Stellenangebot

Duales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking“

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für eine nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Die Welt von morgen zu gestalten heißt für uns auch, Nachwuchstalente zu fördern. Wir laden Sie ein, Ihre berufliche Zukunft bei uns zu starten. Und auf Ihrem Weg fördern wir Ihre Entwicklung. Ihre Ideen. Und wir sorgen dafür, dass Sie für alles, was kommt, bestens vorbereitet sind.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main und machen Sie einDuales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking"Ihr Berufsstart bei der KfWIm dreimonatigen Rhythmus wechseln sich Theorie-Semester an der DHBW Mosbach mit Praxis-Semestern bei der KfW ab.Neben Betriebs- und Volkswirtschaftslehre sowie Bankbetriebslehre steht auch Wirtschaftsenglisch auf Ihrem Lehrplan.Dazu stellen die Vorlesungen einen abgestimmten Methodenmix zwischen Präsenzveranstaltungen und interaktiven Einheiten dar.Sie durchlaufen zudem unterschiedliche Stationen in der KfW und bekommen auch Einblick in die Verwaltung und das Rechnungswesen. Ihr Schwerpunkt liegt in der inländischen Kreditbearbeitung und darüber hinaus in Teams, die sich mit agilen Arbeitsmethoden dem digitalen Wandel stellenMit unterstützenden Fachseminaren machen wir Sie fit für einen hervorragenden Studienabschluss.Selbstverständlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung und übernehmen die Semesterbeiträge an der DHBW zu 100%.Das bringen Sie mitGute (Fach-)Hochschulreife sowie gute bis sehr gute Englisch- und MathematikkenntnisseGroßes Interesse an wirtschaftlichen Fragen und Themen der FinanzwirtschaftGroßes Interesse an digitalen Methoden und Anwendungen im BankbereichHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitEngagement und Spaß an der Arbeit im TeamOffenheit, Neugierde und Begeisterung im regelmäßigen Austausch und Umgang mit MenschenDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Duales Studium: Bachelor of Arts (B.A.) - Bank mit Schwerpunkt „Digital Banking" über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Ausbildung können Sie sich gerne an ausbildung@kfw.de wenden.
Zum Stellenangebot


shopping-portal