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Weitere: Banken: 66 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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(Senior) Expert (m/w/d) Account Management

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg - eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäfts-felder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert. Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n (Senior) Expert (m/w/d) Account Management.In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung im operativen Tagesgeschäft sowie bei der Übernahme von Projekten mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen im Haus. Im Detail kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Erfahrene*r Ansprechpartner*in für das Account Management von Corporate Clients und FinTechs Betreuung und Durchführung von Kontoeröffnungen bei komplexen Firmenkundenstrukturen Schnittstelle zu und Ansprechpartner*in für Fachabteilungen aus dem Back- und Front Office Aktive Einbindung in abteilungsinterne und externe Projekte Produktgestaltung innerhalb des Kernbankensystems Due-Diligence im Rahmen des KYC und in Absprache mit der Compliance Fürsorgliche Übernahme der 24c Meldungen Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der Betreuung von Corporate Clients, idealerweise aus dem internationalen Bankenumfeld Nachweislich Expertise im Beschwerdemanagement/Reklamationsbearbeitung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist gerne gesehen Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstinitiative Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, auch abteilungsübergreifend Positiver Umgang mit Veränderungen und aktive Gestaltung der Handlungsalternativen Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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Sachbearbeiter Nachlass (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenAußergewöhnliche Chancen für ambitionierte MitarbeiterBearbeitung und Prüfung von komplexen AufträgenAnforderung fehlender DokumenteErstellung von Vermögensaufstellungen und FinanzamtsmeldungenKundenstammdatenpflegeKorrespondenz mit Behörden und KundenBankenausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Erfahrung im Finanzbereich wünschenswert)Erste Erfahrungen im Bereich NachlassGute MS Office KenntnisseAnalytische und prozessorientierte Arbeitsweise sowie kommunikationsstarkes AuftretenFähigkeit, eigenständig und im Team zu arbeitenFließende DeutschkenntnisseModerne Büroräume im Herzen der Hansestadt Hamburg mit fußläufiger Entfernung zum JungfernstiegNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles ArbeitsmodellIndividuelle EinarbeitungQuereinsteiger willkommenModerne Hard- und SoftwarePersönlicher Hays-Ansprechpartner auf Augenhöhe während des gesamten Besetzungsprozesses und im Einsatz
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(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Markt- und Referenzdatenmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Datenanforderungen und Schaffung transparenter Nutzungsmöglichkeiten Nutzung Ihres Vendoren-Netzwerks beim Einkauf von Lizenzen für Markt- und Referenzdaten, Leitung der Vertragsverhandlungen und Vertragsgestaltung Prüfung bestehender Verträge auf Aktualität und Nutzung Koordination von Audits der Markt- und Referenzdaten-Anbieter Eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Statistiken Prüfung und Optimierung von Verträgen und Lizenzen hinsichtlich Kosteneinsparungen Berücksichtigung bestehender und neuer regulatorischer Vertragsanforderungen Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Procurement-Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Junior Spezialist (m/w/d) Fondspreiskontrolle

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Abteilung Verwahrstelle Wertpapier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Junior Spezialisten (m/w/d) Fondspreiskontrolle. eigenständige Erfassung von Transaktionen (Aktien, Renten, Darlehen etc.) im Fondsbuchhaltungssystem proaktive Mitarbeit bei der täglichen Fondspreisabstimmung sowie Kontrolle der Anteilswerte Unterstützung bei Jahresabschluss- und Ultimotätigkeiten aktive Durchführung der Kontodisposition und Veranlassung von Zahlungen Mitwirkung bei laufenden Optimierungen von Prozessen, IT-Systemen und Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium erste Erfahrung in der Marktfolge (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion) und Interesse am Verwahrstellengeschäft Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) idealerweise Erfahrung im Investmentfondsumfeld (Verwahrstelle, KVG) in der (Fonds-)Buchhaltung fließendes Deutsch und Englisch Teamfähigkeit modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, Kantine  vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Warburg Invest ist eine Tochtergesellschaft der M.M.Warburg & CO, eine der wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland. Wir sind seit vielen Jahren in der Investmentbranche etabliert und erhalten regelmäßig Bestnoten unserer Kunden für Produktqualität und Risikomanagement. Wir setzen innovative Investmentideen erfolgreich um und bieten mit erfolgreichen Spezial- und Publikumsfonds unseren Geschäftspartnern maßgeschneiderte und professionelle Anlagemöglichkeiten. Ihre Aufgaben Um unseren Wachstumspfad bei hohen Qualitätsanforderungen zu begleiten suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen ESG-Officer / Sustainable Asset Manager (m/w/d) Umsetzung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie der Warburg Invest GmbH sowie Weiterentwicklung der ESG-Anlagestrategien Umsetzung regulatorischer Vorgaben (u.a. EU-Taxonomie und EU-Offenlegungsverordnung) Abteilungsübergreifende Mitarbeit und Beratung im Kontext von Nachhaltigkeitsthemen Erstellung von Marketingunterlagen, Datenauswertungen sowie die Teilnahme an Konferenzen und Kundenterminen Erbringung von Researchdienstleistungen im Rahmen unserer „Engagement Strategie“ sowie die Publikation der Ergebnisse in Berichten und Artikeln Prägen der Außen- und Kompetenzwahrnehmung der Warburg Invest und Schaffung von Akquisitionsgrundlagen Praktische Kenntnisse im Bereich der Nachhaltigkeit bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen Hohe Motivation um die Rolle des Finanzsektors bei der nachhaltigen Wirtschaftstransformation aktiv zu gestalten Begeisterung für Themen rund um Nachhaltigkeit / Sustainable Finance sowie großes Interesse am internationalen Kapitalmarkt Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, alternativ abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterbildung im Bereich Nachhaltigkeit Idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Datenanalyse von Nachhaltigkeitskennzahlen und bei der Erstellung von Reporting- und Präsentationsunterlagen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, sehr gute kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung kollegiale Einarbeitung in einem dynamischen Team flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei betriebliche Altersvorsorge inkl. vermögenswirksamer Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino und Getränkeversorgung vergünstigtes Jobticket, Dienstradleasing und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Im IT-Consulting beraten wir Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei der Entwicklung der IT-Strategie und begleiten IT-Transformationen. Wir entwickeln Data-Warehouse-Lösungen zur Umsetzung regulatorischer Anforderungen und unterstützen im Customizing. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich als IT Architekt Financial Services Consulting (w/m/d) in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich! Gemeinsam mit deinem Projektteam gestaltest du IT-Systemlandschaften (inter-)nationaler Finanzdienstleister. An der Schnittstelle zwischen IT und Business entwirfst du zukunftsfähige IT-Architekturen von der Idee bis zur Umsetzung - spezialisiere dich im Laufe deiner Karriere! Du steuerst ein Projektteam, analysierst Kundenbedürfnisse, bereitest Ergebnisse strukturiert und managementorientiert - auch für Vorstände - auf. Im Deep Dive spezialisierst du dich zu einem/einer Themenansprechpartner/-in rund um Konto, Darlehen, Kapitalmarkt, Payments oder Finanzen und Risiko. Auch neben deiner Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Du denkst bei „Multi-Tier" nicht an einen Zoo und bei „Landschaften" nicht nur an Berge und Seen. Relevante Praxis als (Teil-)Projektleitung rund um IT-Architekturen, z. B. aus Banken oder anderen Finanzdienstleistern oder aus dem IT-/Inhouse-Consulting Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Bei OpenStack, z/OS, Python, KBS, IMAC, Docker, FinTS und ACID musst du nicht erst googeln. Du hast die Größe und den Mut, gewohnte fachliche und technische Strukturen infrage zu stellen. Java und SQL sind für dich keine Fremdsprachen, Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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