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Weitere: Banken: 29 Jobs in Wohltorf

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Account Manager/-in International (m/w/d) für unseren Bereich Key Account Division

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. detaillierte Analyse des Versicherungsbedarfs für international operierende Kunden Konzeption, Implementierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, Industriebereichen sowie insbesondere mit unserer Niederlassung Funk International Polska Kommunikation mit den Funk Alliance Partnern und Kontrolle der programmbezogenen Vorgaben unter Verwendung des FACT Systems Vorbereitung und Durchführung von Jahresbesprechungen mit den Kunden (internationale Dimension) Bearbeitung von Anfragen des Kunden und der Maklerpartner zu Vertragsinhalten internationaler Programme Reisetätigkeit im In- und Ausland, Schwerpunkt Polen abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)  idealerweise Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment gute Kenntnisse im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in den Sparten Transport, TV und D&O sehr gute Polnisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse selbstbewusstes Auftreten, lösungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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KYC Specialist*

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Die Abteilung Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey unter Erfüllung interner und externer regulatorischer Anforderungen. Für das Team Client Administration Know Your Customer (KYC) in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als KYC Specialist* Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln. Aktualisierung nationaler und internationaler Kundendaten von juristischen Personen und Stiftungen im Rahmen neuer KYC- und CDD-Anforderungen (Client Due Diligence) Screenings und Background-Checks von Kunden über Datenbanken zur Identifikation von Risiken (Sanktionen, PEPs, also politisch exponierte Personen, Embargos, Negative News etc.) Eigenständige Kontaktaufnahme und hausinterne Kommunikation mit den Bereichen Investmentbank, Corporate Banking und Wealth and Asset Management Beantwortung und Bearbeitung eingehender fallbezogener Anfragen der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post in deutscher und englischer Sprache Selbstständige Optimierung von Excel-Dateien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann* oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in einem Finanzinstitut mit KYC-Fokus Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Selbstorganisation und Fähigkeit zu priorisieren Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit
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Werkstudent im Projekt SAP HANA Transformation Banking (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR JETZT DIE BASIS FÜR DEN ZUKÜNFTIGEN TECHNOLOGISCHEN FORTSCHRITT.’’ Unser Projektteam in Hamburg sucht ab 01.02.2021 Verstärkung: Werkstudent im Projekt SAP HANA Transformation Banking (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbank hängt u. a. maßgeblich von technologischen Weiterentwicklungen ab. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns im Projekt SAP HANA Transformation Banking vordergründig im Arbeitspaket Customer Vendor Integration. Konkret haben wir die Herausforderung der Synchronisierung des Datenbestands zur Erzeugung von Geschäftspartnern. Dies soll durch eine Aufqualifizierung unserer Daten erfolgen. Als Werkstudent (m/w/d) agieren Sie als wesentlicher Bestandteil des Projektteams. Hier sind Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gefragt. Sie sorgen für die richtige Datenqualität der Geschäftspartner und stellen damit die notwendigen Voraussetzungen für eine spätere Systemumstellung sicher. Dazu gehören insbesondere die Prüfung und Aufbereitung von Namensbestandteilen einzelner Privatpersonen oder der Firmierung von Organisationen gemäß Handelsregister sowie deren Adressdaten. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Interesse an Banking / Finance-Themen und deren Weiterentwicklung Leidenschaft für Daten Hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

So. 17.01.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Berater Bankenmanagement (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Sie sind kommunikationsstark und haben Interesse, Digitalisierungsprojekte zu begleiten? Für einen bundesweit agierenden Finanzdienstleister suchen wir, für den Standort Hamburg, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als Berater Bankenmanagement (m/w/d).Eigenständige Beratung beim Kunden vor Ort Prozessoptimierung für die Digitalisierung in den Bereichen Risikocontrolling, Meldewesen und Banksteuerung Einführung von innovativen IT-Systemen Identifikation von Akquisitionspotentialen für neue Projekte Fachbereichsübergreifende Kommunikation als Ansprechpartner für Kunden, interne Mitarbeiter und externe DienstleisterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im relevanten Fachbereich einer Bank oder einer Beratung Freude am Umgang im digitalen Umfeld, mit großen Datenmengen und komplexen IT-Systemen Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Change-Management-Charakter und eine moderne Kommunikationsstärke
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Reinsurance Broker (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReinsurance Broker (m/w/d)Mitarbeit bei der Betreuung eines festen Kundenstamms von ErstversicherungsunternehmenMitarbeit beim Ausbau von Kundenbeziehungen und bei der Akquisition neuer KundenGanzheitliche Beratung zu allen Fragen des RisikomanagementsKonzeptionierung, Präsentation und Umsetzung maßgeschneiderter RückversicherungskonzepteVertragsverhandlung von Rückversicherungskonditionen mit globalen RückversicherernMitwirkung bei strategischen nationalen und internationalen (Sonder-)ProjektenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen / Finanzdienstleistungen wünschenswert (z.B. duales Studium, Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen)Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel)Möglichst erste Berufserfahrung (z.B. in Makler-, Erst- oder Rückversicherungsunternehmen)Schnelle Auffassungsgabe mit OrganisationsgeschickAusgeprägte Kommunikations- und VerhandlungsstärkeHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinAdressatengerechtes Auftreten auch auf VorstandsebeneIhre EntwicklungsmöglichkeitenErste(r) Ansprechpartner(in) für bestehende und prospektive KundenFeste Vernetzung in den weltweiten RückversicherungsmarktAufbau einer engen und nachhaltigen Beziehung zu Erst- und RückversicherernEntwicklungsperspektiven eines WeltmarktführersNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Internship - Shipping Origination Team

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its Head Office in Hamburg and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Banking and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer a broad range of services into corporations, investment institutions and private individuals.   As of now and for at least 3 months, we are seeking you as an Intern* in our Shipping Origination Team, HamburgYour responsibilities: Accompanying the process from origination to execution of transactions Preparing pitch books and sales presentations Support in cash flow modelling Preparing sector specific research papers Your Profile: You study economics/finance and/or shipping in a progressed stage and have ideally made first experiences in capital markets 1 or 2 internships in an investment bank, consulting and/or shipping company a plus High standard of oral and written English essential to complete and issue formal documentation Able to work independently on defined tasks, seeking advice where appropriate Used to working in a fast paced environment and delivering results as scheduled Adaptable, flexible and strongly committed Trustworthy and dependable team player Excellent MS office and skills - to include Word, Excel, PowerPoint and Outlook   Have we sparked your interest? Then please apply online. Berenberg · Human Resources · Maike Holler Bockenheimer Landstrasse 25 · 60325 Frankfurt am Main   Please note: Due to strict data protection laws in order for your application to be considered at all, you must apply through our online system. * The simultaneous use of multi-gender forms is omitted. All positions are  nevertheless valid for every gender.
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Assistenz (m/w/d) Finanzbranche

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Für Sie ist eine Position mit Eigenständigkeit und Möglichkeiten zur Entwicklung innerhalb der Finanzbranche der perfekte Einstieg nach der Berufsausbildung? Sie wissen, was Sie von Ihrer Zukunft erwarten, sind motiviert und dienstleistungsorientiert. Gleichermaßen ist Ihnen Teamwork und ein Wir-Gefühl wichtig. Dann haben wir das perfect match für Sie - als Assistenz (m/w/d) bei unserem Kunden aus der Finanzdienstleistung, in Direktvermittlung. Anstellungsart: Festanstellung Betreuung der Kunden, der externen Mitarbeiter, aber auch anderer Banken, sowohl national als auch international Entgegennahme, Ausführung und Überwachung von Kundenaufträgen Termingerechte Abwicklung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften bei nationalen und internationalen Depotbanken Bearbeitung von Kontoeröffnungen und Depotüberträgen Erstellung und Weiterentwicklung von Kundenreports, Depotübersichten und Performanceaufstellungen Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Anlagestrategien Allgemeine Sekretariatsaufgaben, wie Reisebuchung und Koordination von Meeting Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bankenwesen oder im Finanzsektor, gern auch mit erster Berufserfahrung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Fließende Englischkenntnisse um internationale Kunden aktiv betreuen zu können Offenheit, Motivation und Kommunikationsstärke Souveränität und Dienstleistungsorientierung
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Payments / Transaction Banking

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finan­ziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit pass­genauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Quer­denken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich Transaction Banking am Standort Hamburg eine/n (Senior) Projektmanager (m/w/d) Payments / Transaction Banking. Wir bieten Herausforderungen auf höchstem fachlichen Niveau sowie die Möglichkeit, Unter­nehmer­persönlichkeiten auf Augenhöhe zu beraten. Unterstützen Sie uns durch: Weiterentwicklung des Portfolio an Zahlungsverkehrsprodukten der Bank mit besonderem Schwerpunkt auf SEPA-Produkten (bspw. Credit Transfer, Direct Debit, Card Clearing, Cheques) Entwicklung / Einführung von innovativen Produkten (bspw. Instant Payments) unter Berück­sichtigung von Kundenerwartungen, Marktentwicklungen sowie internen und externen Rahmen­bedingungen Beobachtung von Markttrends und Wettbewerbern im Paymentssektor sowie aktive Ableitung von Produktmaßnahmen für das Corporate Banking Fachliche Begleitung des Vertriebsteams "Cash Management" Planung und Implementierung von regulatorischen Anforderungen des European Payments Council (EPC), der Europäischen Zentralbank (EZB), der Bundesbank sowie der Deutschen Kreditwirtschaft (DK) Mitwirkung und ggf. fachliche Leitung von Fachprojekten im Bereich Zahlungsverkehr Verantwortung des Leistungs- und Serviceumfangs des SEPA-Zahlungsverkehrs in den Verträgen mit dem Payment-Service-Provider Regelmäßige Konsolidierung und Plausibilisierung der Datenerhebung zur Zahlungsverkehrsstatistik Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Dies setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in allen Aspekten des Zahlungsverkehrs für Corporate Banking mit beson­derem Schwerpunkt auf SEPA-Produkten Langjährige Erfahrung in der Mitwirkung von Fachprojekten inkl. umfangreiche Projektmanagement-Kenntnisse (bspw. zu agilen Steuerungsmethoden wie Scrum) Sehr ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, strategisches Denkvermögen sowie unternehmerisches Handeln Sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office-Produkten Gute Sprachkenntnisse Englisch / Deutsch Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fach­kompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen ent­schei­denden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancen­gleich­heit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Men­schen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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