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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 24
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  • Handelsvertreter 14
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Weitere: Banken

Berater Betrugsprävention (PSD II) (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 280 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Grundsatz, Unterstützung und Produkte“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Berater Betrugsprävention (PSD II) (m/w/d) VollzeitStandort: BundesweitAb sofort Durch Ihren Einsatz tragen Sie dazu bei, dass Schäden durch Betrug im Zahlungsverkehr in der Sparkassen-Finanzgruppe reduziert werden. Sie übernehmen die Beratungstätigkeit bei Sparkassen im Rahmen der Betrugsprävention im Themengebiet „Phishing Prävention im Zahlungsverkehr“ (PPZV), also zum Einsatz der Produkte der Finanz Informatik PPZV-Basic und Compliance-Prüfservice-Regelwerk CoP, sowie der OSPlus-Anwendungen „Transaktionsrisikoanalyse“ (TANja) und „Fraud Record Zahlungsverkehr“ (FRZV). Zu Ihren Aufgaben zählt die Administrationen des Produktes PPZV und die daraus generierten Treffer. Sie betreuen zudem die Administration des TANja-CoP-Regelwerks und deren laufende Anpassung aufgrund neuer Betrugsvarianten. Hierfür stimmen Sie sich mit dem Notfallteam S-CERT und dem Haftungsfonds Zahlungsverkehr des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) eng ab. Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung als Bank- oder Sparkassenkaufmann/-frau abgeschlossen bzw. besitzen alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen grundlegende Kenntnisse in der Betrugsprävention und im Zahlungsverkehr in Sparkassen und Banken mit. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Online-Banking und den Produkten der Sparkassen-Finanzgruppe sowie vertiefende Kenntnisse in OSPlus und im CoP-Regelwerk der Betrugsprävention. Wenn nicht sind Sie bereit, sich in dieses Thema einzuarbeiten. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit (insbesondere bei der Wissensvermittlung) sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus? Perfekt! Sie haben ein überdurchschnittliches Engagement für neue Herausforderungen. Die nötige Reisebereitschaft haben Sie im Gepäck. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Betrugsprävention, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Trainee Business/Banking (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1.Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm! Deine Themen: Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Nachwuchskraft (m/w/d) Wertpapierabwicklung Inland

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Nachwuchskraft (m/w/d) Wertpapierabwicklung InlandSie werden in einem Nachwuchsprogramm on-the-job den Bereiche Clearing & Settlement Inland detailliert kennen lernen. Zu Ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Abwicklung und Kontrolle des Liefermanagements von inländischen Wertpapieren, die Bearbeitung des Anteilsscheingeschäftes für Publikums- und Spezialfonds, die Kommunikation und Abstimmung mit unserem Handelsbereich, sowie Kontrahenten und Banken. Die Bearbeitung von Lagerstellenabstimmungen, Kontenabstimmungen, Schuldscheindarlehen sowie die aktive Mitarbeit bei der Implementierung neuer Prozesse und regulatorischer Melde-Anforderungen (MiFID, MiFIR, EMIR und SFTR) runden Ihr Tätigkeitsfeld ab.Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer kaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen gesammelt haben sowie ein ausgeprägtes Interesse an Tätigkeiten im Back-Office besitzen. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS Office-Pakets sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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FATCA / CRS Expert (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt FATCA / CRS Expert (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Prozesse, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie behalten den Durchblick und gehen die Dinge mit Sorgfalt und Pragmatismus an, damit die Umsetzung gelingt und das Ergebnis passt. Perfekt! Verstärken Sie unser KYC-Team und verbinden Sie Regeltreue mit Effizienz!In Ihrem zukünftigen Center of Expertise KYC sind Sie zentrale Anlaufstelle und Kontaktperson für Anwendungen & Prozesse mit Fokus auf FATCA, CRS, US Withholding und DAC 6. Dazu beleuchten Sie unsere Prozesse bis ins Detail und führen systematische Ist-Analysen sowie Evaluierungen in den Business Lines durch. Schließlich konzipieren Sie die fachlichen Anforderungen, die Sie durch Abstimmung mit allen Beteiligten feinjustieren und in puncto Wirtschaftlichkeit und Regelkonformität mit dem Process Owner absichern. Werden neue Prozesse eingeführt oder bestehende geändert, sind Sie vom Design über Realisierung bis Testing involviert, und halten die entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen nach. Auch bei Audits und Zertifizierungen verlassen sich Kolleginnen und Kollegen auf Ihren Support – und die gesamte Bank darauf, dass Sie die Umsetzung der lokalen regulatorischen Anforderungen genauso wie die konzernweite KYC Policy sicherstellen. Deshalb fungieren Sie als Single Point of Contact gegenüber der zentralen KYC-Organisation. Als Allrounder für „Ihr“ Thema springen Sie zudem im Key Control Testing mit ein oder sind beim Rollout von zentralen Trainings aktiv. Studium / Ausbildung / Qualifikation mit wirtschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, z. B. in einem Finanzinstitut oder bei einer Beratungsgesellschaft Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen (insb. FATCA, CRS, US Withholding, DAC 6) oder KYC Sehr gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und ganzheitliches Denkvermögen Analytisches, organisatorisches und kommunikatives Talent Hoch motiviert, teamfähig, eigeninitiativ Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Marktanalyst Versorgungsstrukturen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie sind zuständig für die Akquisition und Beratung komplexer ambulanter Versorgungsverbünde, wie große MVZ / BAG, ärztlich geführte Diagnose- und Therapiezentren sowie Gesundheitsimmobilien. Dazu zählt auch die Aufbereitung von Finanzierungsanträgen komplexer Kreditengagements. Sie arbeiten mit den Beratern Private Banking und Beratern Selbständige Heilberufe zur erfolgreichen Beratung unserer Kunden zusammen. Marktbeobachtung und -analyse gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie repräsentieren die apoBank im Segment ambulanter Versorgungsstrukturen, betreuen Multiplikatoren und organisieren Veranstaltungen, an denen Sie auch teilnehmen. Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. In der Beratung ambulanter Versorgungsverbünde bringen Sie mehrjährige Erfahrung mit. Vorteilhaft ist, wenn Sie bereits Kontakte zu Multiplikatoren ambulanter Versorgungsverbünde knüpfen konnten. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und Ihre Präsentationsstärke. Um Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegen, reisen Sie gerne. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Praktikum: Team Investment

Do. 21.01.2021
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend BewerbungenAls aktives Mitglied des Investment Teams wirst Du uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Mindestens vier abgeschlossene Semester eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität/Business School Relevante Erfahrung in einem Startup oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen (Kenntnisse in Finance & Accounting) Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Startup-Szene und Innovationen Verständnis für technologische Trends Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
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Associate (w/m/d) in Banking & Capital Markets mit Schwerpunkt Risikomanagement und Kredit

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate (w/m/d) in Banking & Capital Markets mit Schwerpunkt Risikomanagement und Kredit in unserem Office in Frankfurt am Main. Teamwork: Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist / -in für Risikomanagement & Kredit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Dich erwarten laufend neue Herausforderungen, denn die einzige Konstante an den Märkten ist Veränderung. Prüfung und Beratung: Die Aufgaben in unserem interdisziplinären Team sind vielfältig, komplex und fordern kreative, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen. Risikomanagement: Die Zusammenarbeit mit Unternehmen im Finanzsektor zu diversen Themen von der Gesamtunternehmensstrategie über die Steuerung einzelner Risikoarten bis hin zur Risikoquantifizierung gehört zu deinen Aufgaben. Kredit: Sei Teil der Prüfung und Beratung national und international agierender Kreditinstitute und erlange ein tiefgehendes Verständnis zu ganzheitlichen Kreditprozessen – von der Kreditgewährung bis hin zur Intensivbetreuung und der Abwicklung risikobehafteter Engagements. Dein Aufgabenspektrum ermöglicht es dir, die Verknüpfungen zwischen dem Kerngeschäft von Kreditinstituten und den damit einhergehenden Risiken zu verstehen und damit zum Branchenexperten heran zu reifen. Accounting und Regulatorik: Bis hin zur Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach HGB und IFRS mit komplexen Spezialthemen (z.B. POCI-Assets) begleitest du den Front-to-End-Prozess bei unseren Kunden. Trage zur Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Anforderungen bei. Vielseitige Aufgaben: Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln. Du hast dein Studium im Bereich der Wirtschaft bzw. (Wirtschafts-)Mathematik bereits abgeschlossen oder stehst kurz davor. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld. Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Thema Finanzinstrumente scheust du nicht. Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Finanzdienstleistungssektor oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten bzw. Wertpapieren, dem Kreditgeschäft oder dem Risikomanagement beschäftigt. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch. Freu Dich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Prüfung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden im Banking & Capital Markets Sektor an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Du bist Teil unseres engagierten Teams und bearbeitest bereits frühzeitig eigenverantwortlich spannende nationale und grenzüberschreitende Projekte. Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem Mentor deine Karriere bei BDO. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Du hast die Möglichkeit den Abschluss als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von Berufsexamina.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Deine Aufgaben Transaktionsberatung von Käufern und Verkäufern innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandanten Verantwortung und Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses Erarbeitung der optimalen strategischen Positionierung von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses Anfertigung der relevanten Prozessdokumente Erstellung von Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung Erstellung von Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen Betreuung von Mandaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder anderer Fachrichtungen mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung Starke analytische Kompetenz und sehr gute Finanzkenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten Reisebereitschaft Auslandserfahrung von Vorteil Optionale Examina: CFA oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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