Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 123 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 73
  • Finanzdienstleister 41
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Banking und Finance

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Financial Services oder Finance abgeschlossen? Dann sollten wir uns im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in die Finanzbranche. Im Auftrag eines international tätigen Kreditinstituts in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) Banking und Finance. Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Compliance, Regulatorik, Risk-Management und Financial Markets etc. Begleitung und Mitwirkung am gesamten Projektprozess (von der Konzeptionierung bis hin zum Abschluss des Projektes) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Konzeptionierung von exakten Fachkonzepten auf Basis von Arbeitsprozessen und konkreten Anforderungen Erstellung von Präsentationen und Modellen Implementierung und Konkretisierung von Lösungsansätzen im Kundenunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche innerhalb von Praktika und Werkstudententätigkeiten ist wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englischkenntnissein Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Abteilungsassistenz (m/w/d) Corporate Communication (befristet bis 03/2024)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Für unsere Abteilung Corporate Communications suchen wir tatkräftige Unterstützung. Die immer größere Medien- und Informationsvielfalt verlangt nach wirkungsvollen Wegen der crossmedialen Kommunikation. Union Investment beschreitet diesen Weg seit vielen Jahren erfolgreich. Hierbei arbeiten wir in der Unternehmenskommunikation in einer Matrix-Organisation zusammen. Als Organisationstalent stehen Sie unserem Team unterstützend zur Seite und halten bei administrativen Themen den Rücken frei. Tätigkeitsfeld Unterstützung, Koordination und Organisation innerhalb der Abteilung Stark im Aufbau des notwendigen Netzwerks in das Haus zu allen wichtigen Schnittstellen Pflege von zentralen Prozessen und Datenbanken der Abteilung insbesondere an der Schnittstelle zur IT Management von den notwendigen Bestellungen und Lieferungen (SAP Arriba) für die gesamte Abteilung Koordination von Verträgen und deren Pflege in einer Datenbank Budgetadministration und Unterstützung bei der Planung berufserfahren nach der Ausbildung oder erste berufliche Erfahrungen nach einem Studium haben Sie bereits sicherer Umgang mit MS Teams, Office und gerne mit SAP Arriba, in diversen Datenbanken und JIRA finden Sie sich schnell zurecht stark im Team und eigenständig in den Handlungen freundlich, kommunikationsstark und selbstsicher Sie haben eine Affinität zu IT-Themen und für IT-gestützte Prozesse Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Manager (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Ihre Aufgaben liegen im Management von indirekten Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds verwaltet werden. Für unsere Anleger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und sorgen für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung. Sie beurteilen Anlagevorschläge und steuern den Erwerbsprozess für Alternative Investments in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Sie unterstützen darüber hinaus bei der Steuerung von Luxemburger Dachfondslösungen und externen Objektgesellschaften (SPVs), u. a. beim Reporting, Jahresabschlüssen, Ausschüttungen und Beschlussfassungen. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen und übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern. Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Durchführung von Fondsevents, z. B. Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie verantworten die Durchführung von Kapitalmaßnahmen für Dachfonds in Abstimmung mit dem Anleger und führen Anlagegrenzprüfungen und die Platzierung von Orders durch. Sie unterstützen beim täglichen Cash-Management, der Durchführung von Währungsabsicherungen/FX-Hedges und in der Erfassung von Kennzahlen für das Quartalsberichtswesen. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle am Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie verfügen über einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können auf Berufserfahrung in einer KVG, insbesondere im Bereich Immobilien und Alternative Investments, zurückgreifen. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS Office (Excel, PowerPoint). Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft, runden Ihr Profil ab. ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der das Team großgeschrieben wird gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, Ihre Tätigkeit auch remote auszuüben eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City)
Zum Stellenangebot

Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Saarbrücken, Darmstadt, Gießen, Lahn, Fulda, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Trier
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Darmstadt, Gießen, Fulda, Wiesbaden, Frankfurt, Trier Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Business-Analyst / bankfachlicher Designer DekaBank Depot/Depotplattform (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038084 & 50038085 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position ist Ihre Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung einer neuen Deka-Depotplattform in einem skaliert agilen Team als auch bei der Weiterentwicklung der bestehenden Depotlösung des heutigen DekaBank Depots in einem hybriden Projektumfeld gefragt. Sie erheben, analysieren, priorisieren und dokumentieren/beschreiben fachliche Anforderungen für die Weiterentwicklung der Plattformen in Abstimmung mit Product-Ownern, Fach- und IT-Einheiten sowie weiteren Stakeholdern. Spezifikation von fachlichen Lösungen fassen Sie in Form von User Stories und/oder Fachkonzepten zusammen, bereiten die Tests vor und führen diese durch. Auch die aktive Mitwirkung und Themensteuerung bei der strategischen Weiterentwicklung der neuen Depotplattform und der Abwicklung der darauf verorteten Produkte, in Abstimmung mit Stakeholdern aus verschiedenen Organisationseinheiten der DekaBank, gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie als Fachexperte (w/m/d) die Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung werthaltiger und kundenzentrierter Lösungen im interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Kenntnisse/Erfahrungen im Retail-Depotgeschäft (Depot einer KVG oder Wertpapierdepot) idealerweise mit Erfahrungen in der Sparkassen-Finanzgruppe Sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Konzeption und Test  Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Anforderungen und deren Dokumentation Sie definieren Ihre Arbeit über einen fundierten bankfachlichen Hintergrund und einen analytisch orientierten Ansatz und sind bereit, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Teams und Vorgehensmodellen (sowohl klassisch als auch agil, z.B. nach Scrum) einzubringen und zu erweitern. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

(Junior)-Spezialist (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds. Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes an den Finanzmärkten jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior)-Spezialist (m/w/d) WertpapierabwicklungAls (Junior)-Spezialist (m/w/d) für Wertpapierabwicklung/Operations im Backoffice sind Sie mitverantwortlich für die Bearbeitung von Geld- und Kapitalmarktgeschäften (unbesicherter Geldmarkt, Repos, Wertpapierleihe, Bundeswertpapiere, Schuldscheindarlehen und Zinsderivate) sowie das Collateral Management für Zinsswapgeschäfte. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und IT-Systeme sowie in Projekten aktiv mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Finanzumfeld sammeln und haben gute Kenntnisse in den abzuwickelnden Geld- und Kapitalmarktprodukten. Erfahrungen im Umgang mit einem Handels- und Abwicklungssystem sowie mit Informationssystemen sind von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Verantwortung. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
Zum Stellenangebot

Junior Treasurer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen und Trends Analysieren und Bewerten von Kapitalmarktentwicklungen sowie Ableitung einer auf das Institut zugeschnittene Portfoliostrategie Wöchentliche Zusammenarbeit mit dem Konditionszirkel zur Preisgestaltung im Kundengeschäft Ausarbeitung und Umsetzung von Anlagevorschlägen unter Einhaltung der beschlossenen Limite u. Risikobudgets Beobachtung der Geld- und Kapitalmärkte sowie der Zinsentwicklung (Zinsprognosen) Betreuung des Anlagebuches und des Liquiditätsbestandes der Bank Durchführung und Abwicklung von Refinanzierungsgeschäften Erstellung von Erstvoten für Emittenten-/ Kontrahentenlimite und Großkreditbeschlüsse Erstellung von Treasuryberichten Investmententscheidungen überwachen und Steuerung der Eigenanlagenstruktur der Bank unter Risiko und Ertragsgesichtspunkten Management der strategischen Asset Allocation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance Erste Berufserfahrung in einer Treasury- bzw. Cash Management Abteilung Begeisterung für Kapitalmarktthemen Eine unternehmerisch denkende und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
Zum Stellenangebot

Loan Transaction Specialist - Middle Office (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Loan Transaction Specialist – Middle Office (m/w/d) Real Estate Finance, Leveraged Finance und Infrastructure Finance (Frankfurt) Wir suchen ein Teammitglied im Bereich Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate- und Leveraged Finance (LBO), Infrastrukturfinanzierung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Bearbeitung und Umsetzung des Neu- und Bestandsgeschäftes in ihrem Loan Portfolio, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen und je nach Deal auch die Rolle als Konsortialführer für die SG. Sie bearbeiten ein Portfolio von strukturierten Krediten der o.g. Abteilungen über die gesamte Kreditlaufzeit hinweg Sie übernehmen die Rolle als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten (SG als Konsortialführer) Sie sind für das operationelle Risiko von der Aus- bis zur Zurückzahlung zuständig und Sie erstellen vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen inklusive Analyse der festgestellten Leistungs- und Risikostörungen im Portfolio Sie begleiten das Front Office Team im Rahmen von Transaktionsabschlüssen und übernehmen die Buchung der Kredite in den Bankensystemen sowie die Überwachung der vertraglichen Pflichten und Covenants  Sie verantworten die Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie den Re-rating Prozess der Kreditnehmer Sie stellen das Reporting gemäß den Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien sicher Sie arbeiten mit konzerninternen Einheiten auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfahrung & Fachkenntnisse: Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Bankausbildung und andere bankfachliche Weiterbildung Erste praktische Erfahrung im nationalen/internationalen Kreditgeschäft und deren Abwicklung oder praktische Erfahrung in der Finance Abteilung eines Unternehmens Kenntnisse in Finanzanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analyse, sowie ein gutes Verständnis von Kreditvertragsdokumenten sind von Vorteil Fließende Deutsch –und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Affinität für komplexe Sachverhalte Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: