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Weitere: Banken: 120 Jobs in Zorneding

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
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  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Real Estate Professional Programme (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Real Estate Finance International Clients, UK, CEE & USA in Garching bei München sucht ab sofort einen Trainee für das Real Estate Professional Programme (m/w/d).Starten Sie Ihre Karriere mit einem unbefristeten Anstellungsvertrag in unserer Bank: In unserem 15-monatigen Real Estate Professional Programme erwerben und festigen Sie innerhalb des Bereichs Real Estate Finance International Clients, UK, CEE & USA sowie in angrenzenden Bereichen Grundfertigkeiten. Wir bereiten Sie auf Ihre Aufgaben als Fachspezialist für die gewerbliche Immobilienfinanzierung vor, indem sie auch von Beginn an operative Verantwortung für eigene Aufgaben übernehmen. Ausgehend von Ihrer Heimatabteilung im Bereich Real Estate Finance International Clients, UK, CEE & USA lernen Sie von dort sowie in relevanten Schnittstellenbereichen (z. B. Credit Risk Management, Property Analysis & Valuation) die Bank und Ihr Geschäftsfeld in ihrer Vielfalt kennen. Über „Learning by doing“ arbeiten Sie bei der Erstellung von Kreditvorlagen mit, analysieren Geschäftstransaktionen in Zentral- und Osteuropa sowie Deutschland und Österreich, bereiten deren Umsetzung vor, schätzen Kreditrisiken ein und nehmen an Kundenterminen teil. Auch bei laufenden Projektaktivitäten sind Sie eingebunden. Im Verlauf des Traineeprogramms vertiefen Sie Ihr Wissen und übernehmen immer mehr Verantwortung im Tagesgeschäft. Sie bauen ein persönliches und bereichsübergreifendes Netzwerk auf, das Sie später im Rahmen Ihrer Tätigkeiten nutzen können. Zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen runden Ihr Profil als Real Estate Professional weiter ab. Ausbildung im Banken- oder Immobilienbereich mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung oder/ und erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Kenntnisse im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise auch in der Immobilienfinanzierung Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (alternativ umgekehrt), Kenntnisse einer osteuropäischen Sprache von Vorteil Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Kundenbetreuer (m/w/d) in der Immobilienfinanzierung

Mi. 08.12.2021
München
Partnerschaft ist unser Fundament 150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner. Kundenbetreuer (m/w/d) in der Immobilienfinanzierung, München (in Voll- oder Teilzeit) In unserer Abteilung Verbundgeschäft bündeln wir das Geschäft mit unseren Gesellschaftern, den Sparkassen und übrigen Mitgliedern der S-Finanzgruppe. Unser Ziel ist es, innerhalb der S-Finanzgruppe Werte zu schaffen und modernster Immobilienfinanzierer Deutschlands zu werden. Dafür entwickeln wir exklusive Beteiligungsprodukte für Sparkassen und nutzen moderne Technologien für den Vertrieb. Wir sind kompetenter und verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung. Ihre Aufgaben Akquisition, Beratung und Betreuung von Kunden / Syndizierungspartnern (Unternehmen der S-Finanzgruppe, insbesondere Sparkassen) sowie Pflege der entsprechenden Netzwerke im Gebiet des Sparkassenverbandes Bayern Aktive Mitwirkung in Fachkreisen, Workshops, Arbeitsforen auf Sparkassen- und Verbandsebene Vertrieb unserer Produkte bei den betreuten Sparkassen Entwicklung und Strukturierung individueller Finanzierungskonzepte bzw. Prüfung von Finanzierungsanfragen sowie Transaktions- und Qualitätsverantwortung, Erkennen/Analyse von Risikoaspekten, Votierung von Kreditentscheidungen (insbesondere hinsichtlich ihrer Fungibilität) Mitverantwortung für die Datenaufbereitung/ -erfassung/ -bereitstellung der Daten für Konsortialgeschäfte in der S-Finanzgruppe Pflege der Evidenzdatenbank (Abbildung und Reporting der Kontakte und Geschäfte mit Sparkassen) Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte / Erweiterung der Produktpalette für Sparkassen Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen in Abstimmung mit der Abteilungsleitung     Ihr Profil Sehr gute Kenntnisse im Immobilienfinanzierungsgeschäft Gute Kenntnisse in der Immobilienbewertung Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Akquisitionsfähigkeit Sehr hohe Leistungsmotivation und Kundenorientierung Sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten Sehr gute Verhandlungssicherheit auch in kritischen Situationen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise 3-jährige Praxiserfahrung im Kredit- und/oder Immobilienfinanzierungsgeschäft Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium zum/zur Bank-/ Sparkassenbetriebswirt/in oder Fachhoch-/Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer Qualifikation Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen! Online bewerben Berlin Hyp AG Corneliusstraße 7 10787 Berlin www.berlinhyp.de Kontakt Sanja Andric T 01731634115 karriere@berlinhyp.de
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Importeurbetreuer (w/m/x)

Mi. 08.12.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Importeurbetreuer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.  Die Business Line Importeursfinanzierung ist die internationale Firmenkundenkreditabteilung der BMW Bank GmbH und bietet weltweit Importeuren von BMW, MINI & Rolls Royce Fahrzeugen die Möglichkeit der Kreditfinanzierung an. Sie als Fachspezialist Importeurbetreuung (w/m/x) sind für kreditgeschäftliche Zusammenarbeit zwischen der BMW Bank und den internationalen Importeuren der BMW Group im Rahmen der Kreditsachbearbeitung der BMW Bank GmbH verantwortlich. Darüber hinaus ist die Erstellung von Dokumenten für das Exportgeschäft sowie klassisches Trade Finance Business (Akkreditive, Inkassi) Teil Ihrer Aufgaben.   Was erwartet Sie? Laufende Betreuung der Kreditnehmer und Überwachung der Kreditengagements, sowie die Umsetzung von vereinbarten Kreditmodalitäten. Prüfung eingehender Kreditanträge, Veranlassung von Kreditauszahlungen und Überwachung von Zahlungseingängen. Unterstützung der Kundenberater bei deren Aufgaben der Bonitätsanalyse und Engagementbetreuung unter Einbindung der relevanten Fachstellen bei der BMW AG. Sie agieren als Ansprechpartner (w/m/x) für internationalen Kunden bei allen Fragen der operativen Kreditabwicklung. Eigenverantwortliche Erstellung von Exportdokumenten unter Einhaltung der Gesetze sowie der länderspezifischen Vorschriften für Lieferungen der BMW Group an Importeure sowie Verantwortung für die konforme Bearbeitung und Bedienung von Exportabsicherungsinstrumenten. Analyse der Durchsetzbarkeit von gestellten Sicherheiten basierend auf den Vorgaben der Rechtsabteilung, Koordination mit den ausstellenden Banken und Begleitung der laufenden Überwachung. Überwachung der Einhaltung eingerichteter Lieferrahmen und Anweisung betroffener Vertriebsbereiche der BMW AG hinsichtlich der Einhaltung der Absicherungsanforderungen. Ergänzend unterstützen Sie die Optimierung der für den Fachbereich relevanten Prozesse im Rahmen von Sonderaufgaben, Analysen und Projekten. Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/x) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/x), idealerweise ergänzt um einen Abschluss an der Bankakademie oder als Betriebswirt (w/m/x) mit Fachrichtung Finanzen/Banken. Fundierte Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft, insbesondere in den Bereichen Exportfinanzierung und Exportabsicherung sowie der internationalen Kreditvergabe. Neben einer guten Ausdrucksgewandtheit in Wort und Schrift zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsbereitschaft, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus. Auf Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz sind Sie dazu in der Lage, erfolgreich Konflikte zu lösen (in der Zusammenarbeit mit internen und externen Prozesspartnern). Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und zeigen eine akribischer, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse (zwingend in Englisch und Deutsch, weitere von Vorteil) und gute EDV-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 2022-02-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184-4362
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Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, and many other locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We offer our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency for our branches in Frankfurt am Main, München or DüsseldorfIn this role, you will provide leadership of our Disability & Contingency lines of business in the German speaking EEA market and support the Group Managing Director in the Management and Growth of the Division. Handle all incoming submissions, day to day policy management and be key contact for all German branch enquiries (specifically Germany, Austria and Switzerland/DACH) Work with the Managing Director and Management Team of Specialty Group, to develop the underwriting strategy for the Disability & Contingency lines and implement the business strategy Actively manage the Munich based Disability & Contingency business to ensure profitable and sustainable growth, including maintaining and developing the broker network Leading the business planning process for the German branch, and the implementation of annual budget Research and analysis of the potential profitability of new product lines and new business classes Integrate within the broader European Specialty team, to ensure consistency of strategy and underwriting approach Liaison with HCC corporate to ensure compliance and all regulatory roles are implemented within corporate guidelines Support all Specialty Group sub divisions, specifically in the EEA and UK to sustain maximum profitability Lead contact with the Claims Manager in relation to any German claims queries Oversight and management of outwards reinsurance process for the German market Travel to meet reinsurers, coverholders and insureds as required Undertake any other ad hoc activities or project work as required Degree level education and strong numeracy Approx 3 Years market experience, with essential basic exposure to Contingency line of business Well-developed IT skills Strong communication, negotiation and influencing skills Ability to work well in a team and build strong relationships on an internal and external basis Willingness to learn and work on a proactive basis Fluent Germany and English language skills Choose Tokio Marine HCC if you want to become a key member of our newly established team with the ambition to be the best at what we do. You will have a great opportunity to influence the team’s cultural development in the years to come. You will share our ambition to put the customer first by being loyal and flexible and always look for solutions, without losing focus on the business perspective that benefits both customers and Tokio Marine HCC. You must show independence and drive in the tasks you are given, everything with a good work-life balance.
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Mitarbeiter Collection & Litigation (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Pullach im Isartal
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen eines internationalen Automobilherstellers im Luxussegment. Als Finanzdienstleister mit Sitz im Süden von München kümmert sich das Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitern um die Bedürfnisse von Händlern und Kunden gleichermaßen. Als Mitarbeiter Collection & Litigation erwarten Sie eine tolle Aufgabe mit einem eigenen Verantwortungsbereich sowie flache Hierarchien in einem internationalen Marktumfeld.Verantwortung für die Beitreibung der offenen Posten (national und international) sowie für die Bearbeitung leistungsgestörter Verträge ab der ersten Rückstandsrate bis zur AusbuchungAbstimmung und Sicherstellung des korrekten Lastschriftverfahrens mit Endkunden zwischen den verschiedenen AbteilungenSicherstellung und Abstimmung der Risikokennzahlen mit Accounting und Regulatorischem RisikomanagementErmittlung des Bedarfes an Wertberichtigungen und Forderungsabschreibungen und Vorlage zur Entscheidung durch die GeschäftsführungLaufende Pflege und Sicherstellung der Datenqualität leistungsgestörter Engagements in allen einschlägigen SystemenRegelmäßiges Reporting über den Risikoverlauf an die Geschäftsführung und enge Abstimmung des ReportingsVerantwortung für das Re Marketing sichergestellter Fahrzeuge und Mitarbeit bei der regelmäßigen Überprüfung der RestwerttabellenRechtsverfolgung und Zwangsvollstreckung in Zusammenarbeit mit externen Anwälten und externen Inkassoagenturen (Verkauf ausgebuchter Forderungen)Betreuung und Steuerung straf- und zivilrechtlicher Verfahren in Zusammenarbeit mit externen AnwältenMonitoring und Anpassung der länderspezifischen Vertrags-AGB und des gesamten Vertragswerks in Zusammenarbeit mit externen Anwälten und dem internen Compliance TeamTeilnahme an den regelmäßigen Sitzungen zur Diskussion von Projekten und GeschäftsstrategienMitwirkung an der Steuerung und Dokumentation interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des HauptgesellschaftersUnterstützung bei der Anwendung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der kompletten Beitreibungsstrategie, Wertberichtigungspolitik und AusbuchungssystematikAbgeschlossenes Studium oder eine kaufmännischen Ausbildung, bevorzugt bei Banken oder FinanzdienstleisternBerufserfahrung im Collection Umfeld, gerne schon in der Automobil- und LeasingbrancheErfahrung in Management von Adressenausfallrisiken (Cost of Risk / Risk Provisioning / Non Performing Loans / Collection and Litigation und andere)Gute MS Office Kenntnisse; erste Erfahrungen mit SAP sind wünschenswertVerhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gutes Englisch; Französisch oder Italienisch sind ein PluspunktStrukturierte, präzise und zuverlässige ArbeitsweiseKommunikations- und teamorientierte FähigkeitenBereitschaft, die Entwicklung des Unternehmens voranzutreibenHome Office sowie Arbeiten von Ort mit flexiblen ArbeitszeitenAttraktive VergütungInternationales Marktumfeld im LuxussegmentEine herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufBetriebliche Altersvorsorge sowie Zuschuss für Fitnessstudio oder Jobrad
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Sachbearbeiter zur Unterstützung im Bereich Marktfolge Passiv (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Unterschleißheim
Sachbearbeiter zur Unterstützung im Bereich Marktfolge Passiv (m/w/d) Wir sind eine genossenschaftliche Bank. Wir kümmern uns um unsere Mitmenschen. Das ist unsere Philosophie, die wir leben. Darauf sind wir stolz. Unterstützung der Abteilung Marktfolge Passiv Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialfragen für die Geschäftsstellen Überwachung des Zahlungsverkehrs, Schließfachverwaltung und Kartenverwaltung Nachlassbearbeitung, Depot- und Mitgliederverwaltung Wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Bank, Büro, Steuern oder Ähnliches. Sie sind ein kommunikativer Teamplayer (m/w/d). Zu Ihren ausgeprägten Eigenschaften gehören Teamfähigkeit und ein freundliches, verbindliches Auftreten. Ein attraktives, tarifliches Gehalt sowie umfassende Sozial- und Zusatzleistungen Kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub Kostenloser E-Bike-Verleih im Rahmen des Gesundheitsmanagements Eine langfristige Perspektive in einer traditionsbewussten, leistungsstarken und zukunftsorientierten Bank
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) SEPA-Zahlungsverkehr

Di. 07.12.2021
München
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Wir suchen im Auftrag unseres Kunden, ein namhaftes Bankhaus, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in im Bereich SEPA-Zahlungsverkehr im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.Erster Ansprechpartner für Kundenanliegen im SEPA-ZahlungsverkehrBearbeitung von Nachfragen und ReklamationenDigitalisierung der ProzesseUmsetzung von Maßnahmen für die Kundenzufriedenheit und QualitätsmanagementBankausbildung oder vergleichbare QualifikationErste relevante BerufserfahrungHands-On-MentalitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationstalent und Kundenorientierung Strukturierte und ausführliche Einarbeitung Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen VerkehrsmittelnH-O Möglichkeit nach EinarbeitungSehr gutes BetriebsklimaKantinennutzung
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Partnermanager Digital Cards (m/w/d)

Di. 07.12.2021
München
Partnermanager Digital Cards(m/w/d) #loveyourjob #münchen Wer wirsind Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbeisetzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Deine Aufgaben In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Konzeption, Optimierung und Umsetzung neuer sowie bestehender Prozesse rund um unsere Kreditkarten und Paymentlösungen Dabei liegt dein Focus auf dem Ausbau des Digitalisierungsgrades und der Optimierung der Customer Journeys Du bist sicher im Umgang mit externen Dienstleistern und hast Spaß daran gemeinsam mit diesen die unternehmerischen Interessen umzusetzen Du bist Innovationstreiber im Hinblick auf neue Prozesse mit dem Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern und die Effizienz zu erhöhen Permanente Analyse und Verantwortung bestehender Prozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser unter Einbindung der relevanten internen und externen Stakeholder Steuerung der externen Diensleister und Übernahme des „Single Point of Contact“ in die Bank Professioneller Ansprechpartner zu allenProzessthemen sowie Abläufeninnerhalb des Teams Dein Profil Du hast einen Hochschulabschluss mit wirtschaftlichem und/oder prozessualem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Neben den fachlichen Fähigkeiten bringst du gutes Gespür für den Umgang mit externen Dienstleistern mit. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge adressatengerecht transportieren. Du hast Erfahrung in der Prozessentwicklung und -umsetzung im Kartengeschäft und hast sowohl das Unternehmen als auch den Endkundenim Blick Gute Analysefähigkeiten und eine Hands-On-Mentalität sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über konzeptionelle Stärke sowie Kenntnisse in der Prozessmodellierung Souveränes und zielgerichtetes Auftretenund die Steuerung externer Partner gehören für dich zum Tagesgeschäft Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift Du verfügstüberErfahrungen im Projekt-und Changemanagement Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschusszu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare  Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport
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Solution Manager*in

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management VR Banken. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 1. Januar 2023 Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Ganzheitliche Entwicklung von medien- und toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie und Zielbild unserer Kunden Erstellung von Präsentationen und Präsentationsmastern Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Qualifizierung der (Key-)Account-Manager*innen, bei Bedarf auch Begleitung bei Kundenterminen Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1 bis 2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Management, Strategie oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key-Account-Management und/oder Business Development Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle bzw. strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent (m/w/d) Immobilienresearch

Di. 07.12.2021
München
Im Bereich Immobilienbewertung und Immobilienresearch sind wir der größte Dienstleister im öffentlich-rechtlichen Bankensektor. Unsere zertifizierten Gutachter erstellen neutrale Wertgutachten für alle Arten von Grundstücken und Gebäuden im In- und Ausland. Analyseergebnisse und Trendaussagen, die unser Researchteam erarbeitet, fließen in die Wertgutachten ein. Derzeit sind wir mit Standorten in München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg und Paris vertreten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort München Ihre Unterstützung als Werkstudent (m/w/d) Immobilienresearch Unterstützung bei der Bearbeitung von Gutachter- und Kundenanfragen (dies umfasst allgemeine und regionale Marktanalysen bis hin zu projektbezogenen Markt- und Risikoanalysen) Erstellung von Makrolagenbeschreibungen und Recherche von Marktinformationen für das In- und Ausland Erfassung und Verarbeitung von Marktberichten Unterstützung bei der Veröffentlichung von Research-Publikationen Sie studieren am besten gerade (Wirtschafts-)Geographie, Betriebs-, Immobilien- oder Volkswirtschaftslehre und sind mit MS Office vertraut.
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