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Weitere: Banken: 62 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Banken

Key Account Manager *

Fr. 27.05.2022
West
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aufbau, Pflege und Weiterent­wick­lung unserer exklu­siven Partner­schaft mit der Deutsche Bank Gruppe Ausbau der Vermarktung von Versiche­rungs­produkten bei unserem Partner Deutsche Bank Gruppe in der Region Süd-West Unterstützung der Vertriebs­kanäle Filial­ver­trieb (statio­när) und Finanz­beratung (mobil/HGB84er Organi­sationen der Bank­partner) Ausbildung und Coaching der Mitar­beitenden der Deutsche Bank Gruppe in der Versiche­rungs­bera­tung Verantwortung des Versiche­rungs­umsatzes in einem defi­nierten Gebiet Entwicklung von Betreuungs­systemen und Vertriebs­konzepten im Team sowie deren Umsetzung vor Ort in Abstimmung mit unserem Partner Abgeschlossene Ausbil­dung als Bank­kaufmann (m/w/d) oder Kauf­mann (m/w/d) für Versiche­rungen und Finanzen oder ein abge­schlossenes wirt­schafts­wissenschaft­liches Studium Mehrjährige Berufs­erfahrung im Vertrieb von Finanz­dienst­leis­tungen Zielgruppen­orientierte Präsentations- und Kommuni­kations­affinität Schulungs- und Coaching­erfahrung Hohes Engagement und Begeiste­rungs­fähigkeit Reisebereitschaft Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub und eine faire Vergütung. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Spezialist im Fachgebiet Kapitalertragssteuer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8988 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Produktion Banking & FM Organisationseinheit: Tax & Reporting Vollzeit / Teilzeit: 100% Als öffentlich-rechtliches Institut liegt uns eine ordnungsgemäße Steuerabwicklung besonders am Herzen. Im Dezernat Operations und Prozessmanagement beobachten wir die nationale Steuergesetzgebung und vertreten die LBBW in ihrer aktiven Arbeit in Arbeitskreisen und Verbänden. Wir beteiligen uns bei der Gestaltung von Abwicklungsprozessen aus steuerlicher Sicht und bewerten Änderungen bei geänderter Steuergesetzgebung. Insbesondere bzgl. Auswirkungen auf zentrale Steuerreportings wie die Jahressteuerbescheinigung oder die Erträgnisaufstellung und stellen so die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicher. Wenn Du gerne mit der nationalen Steuergesetzgebung arbeitest, Prozesse mitgestaltest und dich auch in Verbänden und Systemprovidern einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du kannst Deine Fähigkeiten in ein dynamisches Arbeitsumfeld einbringen, als Experte wirken und damit einen wichtigen Beitrag für die steuerliche Abwicklungsfähigkeit der LBBW leisten. Fachliche Verantwortung/Betreuung für die Erstellung und Weiterentwicklung von zentralen Steuerreportings der Bank, mit Schwerpunkt Erträgnisaufstellung und Jahressteuerbescheinigung Verantwortliche Durchführung von Tests für zentrale Steuerprozesse Proaktive Problemlösung bei operativen Anfragen sowie technischen Fehlern Erste Schnittstelle zur Steuerabteilung und zum IT-Provider Information der Produkteinheiten bei steuerlichen Änderungen und zentraler Ansprechpartner bei Fragen zum Steuerprozess Selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben Unterstützung Verbandsarbeit Verantwortliche Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium oder (Bank-) Kauffmann/frau mit weiterführender theoretischer Qualifikation (z. B. Bankbetriebswirt/Steuerfachwirt) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang und der Bewertung von nationalen Steuergesetzgebungen (insb. KESt) Kenntnisse über Wertpapiere, Derivate und das Depotbankgeschäft Hohes Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz Ausgeprägte Motivation sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und sich aktiv einzubringen Hohe technische Affinität für Auswertungen und Datenanalyse sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee (m/w/d) Risikomanagement - Schwerpunkt Länderanalyse/Sovereigns

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 9846 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Financial Markets & International Business Starttermin: 01.10.2022 Von Rio de Janeiro bis Singapur: lernen Sie die vielseitige Rolle des Länderanalysten aus nächster Nähe kennen und werden Sie Teil der LBBW-Mannschaft! Lernen Sie in einem breiten Länderspektrum Sovereigns und öffentliche Haushalte zu analysieren sowie Länder- und Transferrisiken zu beurteilen und zu steuern. Am Puls der Zeit diskutieren Sie aktuelle makroökonomische Themen und gestalten die Zukunft unseres Risikomanagements aktiv und innovativ mit! Lernen Sie innerhalb von 18 Monaten die spannenden und vielschichtigen Geschäftsfelder der LBBW kennen. Wir bereiten Sie währenddessen individuell, gezielt und mit viel Freude auf Ihre künftige Tätigkeit vor! Umfassendes und anspruchsvolles Traineeprogramm im Risikomanagement mit Schwerpunkt Sovereigns zur optimalen Vorbereitung auf Ihre zukünftige Aufgaben Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen, insbesondere der Analyse und Beurteilung von Länderrisiken Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Geschäftsinitiativen oder der Länderlimitsteuerung Interaktion mit sämtlichen bankweiten Vertriebseinheiten im In- und Ausland Mitarbeit in konzernweiten Projekten Abgeschlossenes volkswirtschaftliches Hochschulstudium (Master) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Problemlösungskompetenz Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse Offen für neue Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Hohe Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Risikomanagement Financial Markets & International Business - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Wir bieten Ihnen einen interessanten Modulplan mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten und einem Auslandseinsatz unter anderem zum Aufbau eines langfristigen nationalen und internationalen Netzwerks mit bankweiten Kollegen Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag, Möglicheit zum mobilen Arbeiten und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden Versicherungsvertrieb Banken

Fr. 27.05.2022
Stuttgart
Die R+V Versicherung ist eine der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Vertriebsassistent (m/w/d) Privatkunden Versicherungsvertrieb Banken Standort: Volksbank Stuttgart eG Als Vertriebsassistent unterstützen Sie die von Ihnen betreuten Partnerbanken im Vertrieb von Versicherungen im Privatkundengeschäft. Dabei nehmen Sie Kundenanfragen entgegen, erstellen Angebote, nehmen Schäden auf und koordinieren Termine für das Vertriebsteam. Sie pflegen bestehende Kundenkontakte und helfen den Vertriebspartnern bei der Marktbearbeitung. Außerdem überzeugen Sie im unmittelbaren Kundenkontakt und nutzen digitale Beratungstools. Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Organisationstalent sowie klare Kundenorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festanstellung Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsmanagement für die Abteilung Vertriebsmanagement

Fr. 27.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. die Beantwortung aller Fragen rund um die Themen Vermittlerverträge, Provisionen und Bestandszuordnungen als zentraler Ansprech­partner (w/m/d) für Vertriebspartner Erstellung von Provisionsabrechnungen, inkl. Bearbeitung von Provisionsreklamationen Anbindung und Trennung von Vertriebspartnern Korrespondenz mit Vermittlern Ausfertigung und Verwaltung von Vermittler­ver­trägen Prüfung und Durchführung von Bestands­über­tra­gungen Erstellung von Arbeitsunterlagen und deren Pflege Projektarbeit und Weiterentwicklung interner Strukturen und Prozesse Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versich­erungen und Finanzen mit Fachrichtung Ver­sicherung bzw. Ver­sicherungsfachmann (w/m/d) oder Versicherungsfachwirt (w/m/d) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sicheres und freundliches Auftreten verbunden mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit selbstständige Arbeitsweise gutes Organisationsvermögen teamorientierter Arbeitsstil vertrauens­volles Arbeits­klima und flache Hierarchien flexible Arbeits­zeiten modernes Arbeits­umfeld in der neuen SDK-Haupt­verwaltung umfang­reiche Sozial­leistungen indi­viduelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Do. 26.05.2022
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Senior Consultant Valuation, Modelling & Economics - Financial Services (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams in Frankfurt/Main, München oder Stuttgart bewertest und analysierst du Unternehmen, Finanzinstrumente und immaterielle Vermögensgegenstände (wie z.B. Kundenbeziehungen zwischen Finanzinstituten und ihren Kund:innen). Du berätst Global Player der Banken- und Versicherungsbranche, Private Equity Gesellschaften, Payment Provider, Asset Manager, aufsteigende sowie etablierte FinTech-Player, und Industrie-Captives unter anderem bei den Themen Kaufpreisermittlung und der Bewertung von strategischen Handlungsoptionen.Deine Aufgaben Bewertung und Analyse des gesamten Spektrums an Finanzdienstleistern in einer der herausforderndsten und dynamischsten Industrien entlang des gesamten Transaktionszyklus Kennenlernen der gesamten Bandbreite an Geschäftsmodellen und Markttrends von Finanzdienstleistern mit ihren Bewertungsspezifika - und dazu die Möglichkeit, mit der Zeit einen eigenen Markenkern in der Kunst der Unternehmensbewertung aufzubauen Hinterfragen von zentralen Annahmen von industrieprägenden Transaktionen und Umstrukturierungen. Deine Analysen haben direkten Einfluss auf die Entscheidungsfindung unserer Kunden und du bist an vorderster Front dabei, wenn wir strategische Handlungsoptionen mit dem Top-Management diskutieren Eigenständiges Arbeiten mit kapitalmarktorientierten Datenprovidern wie S&P Market Intelligence, ThomsonONE und Bloomberg. Zudem kommst du mit Cutting-Edge Softwarelösungen (z.B. PowerBI oder In-house Tools) in Kontakt, entwickelst ein umfassendes Verständnis für die aktuelle Marktdynamik und erhältst zum Beispiel granulare Einblicke hinter die Kulissen von Finanzdienstleistern Bewertung und Visualisierung von Kreditportfolien (z.B. Real Estate, Shipping, Aviation), beispielsweise im Rahmen von Portfoliotransaktionen mit Hilfe marktführender Data-Analytics-Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik oder (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie Leidenschaft für die Finanzindustrie Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Andere Sprachkenntnisse sind herzlich willkommen Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Benefits bei EY.
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Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM)

Mi. 25.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Fachexperte/ Business Analyst (m/w/d) Vertriebsarbeitsplatz (CRM) Kennziffer: 13406 | Standort: Ludwigsburg Sie sind für die inhaltliche Weiterentwicklung und laufende Betreuung unseres Vertriebsarbeitsplatzes (CRM) mitverantwortlich, welcher die zentrale Anwendung in der Unterstützung unserer eigenen W&W-Vertriebsorganisationen als auch unserer Kooperationspartner darstellt Sie planen und begleiten die Durchführung von Projekten in diesem Umfeld und unterstützen proaktiv das Anforderungsmanagement Sie erstellen Konzepte für die Weiterentwicklung der betreuten Software und übernehmen die Konfiguration in der Anwendung auf Basis der funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Sie stellen das Wissen über die betreuten Prozesse und dazugehörigen IT-Anwendungen als Basis für die Umsetzung entsprechender Projekte sowie des RUN-Betriebs sicher In unserem agilen Team stellen Sie den für den Betrieb notwendigen Austausch zwischen den W&W-Unternehmen sicher und steuern diesen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), eine IT-nahe Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in CRM Prozessen und haben wünschenswerterweise Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld Kenntnisse im Umgang mit der PEGA-Plattform wünschenswert Sie haben Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen und idealerweise in der Verwendung von JIRA und Confluence Sie denken analytisch, haben Freude am Projekt- und Prozessmanagement und gestalten Veränderung in positiver Weise mit Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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