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Weitere: Banken: 27 Jobs in Zuffenhausen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Client Service Manager*in / Sachbearbeiter*in - Betriebliche Altersvorsorge

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Stuttgart als: Client Service Manager*in / Sachbearbeiter*in – Betriebliche Altersvorsorge Verwaltung von (virtuellen) Mitarbeitendenkonten für betriebliche Altersversorgung, Langzeitkontenmodelle und Altersteilzeit (Depotkontenverwaltung) unserer Mandanten Administration von Kauf- und Verkaufsprozessen mit unseren Mandanten und deren Depotbanken Erstellung periodischer Reportings Übernahme von fachlicher Verantwortung und Steuerung relevanter Prozesse in der Abteilung Einarbeitung von Kolleg*innen in die Tätigkeiten rund um die Depotkontenverwaltung Qualitätssicherung der Prozesse Erzeugung von Kontoauszügen für die Mitarbeitenden unserer Mandanten Übernahme des 1st Level Support im Rahmen von Service Lines Begleitung und Steuerung der Einrichtung von Neukunden Eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Berufserfahrung idealerweise in den genannten Tätigkeitsbereichen (z. B. Bankkaufmann/-frau) oder auch ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung mit Depotkontenverwaltung Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Präzise und teamorientierte Arbeitsweise Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wohnbaufinanzierung

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Finanzierungen suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wohnbaufinanzierung Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Beurteilung und Genehmigung von Kredit­anträgen Bonitätsbeurteilung, Objekt­bewertung, Sicher­heiten­prüfung Vollumfängliche Bearbeitung von Neu- und Bestands­darlehen von der Darlehens­zusage bis zur Rück­zahlung Erledigung der Korrespondenz Telefonische Beratung und Betreuung von Spar­kassen, Außen­dienst­mit­arbeitern und Kunden Sonderaufgaben Sie verfügen über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Bank-/Spar­kassen­fach­wirt (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Back­office der Wohn­bau­finanzierung, idealer­weise bei einer Spar­kasse. Zusätzlich bringen Sie gute Vertrags- und Grund­buch­kenntnisse mit. Eine zielorientierte, selbstständige und äußerst sorg­fältige Arbeits­weise rundet Ihr Profil ab. Ein spannendes und herausforderndes Tätig­keits­feld in einem motivierten Team. Sie haben die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen ein­zu­bringen und sich weiter­zu­ent­wickeln. Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Mög­lich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen.
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Praktikum im Qualitätsmanagement

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle Unterstützung - Du erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem Dienstleistungsunternehmen - Du erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen - Du unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten Vorgaben - Du erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem Prozessmanagement- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtest - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Product Owner Digital Finance (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Product Owner Digital Finance (m/w/d) Sie lieben die Herausforderungen in der digitalen Welt, sind offen für neue Technologien und wollen Digitalisierungsprojekte erfolgreich ins Ziel bringen? Dazu sind Sie noch ein guter Teamplayer? Dann ist dies genau die richtige Position für Sie. Helfen Sie mit, unser Dienstleistungsangebot im Geschäftsfeld Digital Finance weiter auszubauen. Führung von agilen Teams bestehend aus Business-Analysten, Entwicklern und Designern Erster Ansprechpartner bei strategischen, fachlichen und methodischen Fragestellungen Aktive Mitarbeit in der Entwicklung der Produktstrategie und Produktvision Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog sowie Steuerung zur Erstellung der User Stories Entwicklung einer klaren und inspirierenden Produktvision unter Berücksichtigung der Stakeholder, Verantwortung für die Gestaltung der Product Roadmap sowie die Entwicklung der Produktstrategie Planung und aktives Begleiten der Einführung von neuen Features und Services sowie Moderation von Workshops mit den Entscheidungsträgern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbarer Abschluss Projektmanagementkompetenz und ausgeprägte Erfahrung als Product Owner Exzellentes Verständnis für innovative Entwicklungsmethoden wie zum Beispiel Scrum, Design Thinking, Business Canvas Fundiertes Bankfachliches Know How speziell im Rahmen des Zahlungsverkehrs sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnetes Gespür für Disruption, Innovationen und Trends Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungsspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Praktikum im Bereich Strategie, Portfolio- und Innovationsmanagement

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.Abhängig von Deinen Erfahrungen und Interessen einerseits und den aktuellen Projekten im Bereich andererseits lässt sich Dein Praktikum individuell gestalten. Derzeit absehbare, typische Aufgaben sind beispielsweise: - Du unterstützt uns bei der Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Du hilfst unserem Kernteam bei der Ausgestaltung einer zentralen Innovationseinheit: dazu gehört die Entwicklung und Durchführung von Workshops, Schulungsunterlagen und internen Templates zur Optimierung unseres Prozesses - Zudem gestaltest Du aktiv unterschiedliche Kanäle unserer internen Kommunikation. Dabei organisierst Du Events und erstellst Videos, Blog Posts und andere Inhalte - Daneben unterstützt Du uns bei der Bearbeitung von für die DSV-Gruppe strategisch wichtigen Projekten und im Produktportfoliomanagement - Durch selbstständige Recherchen und Analysen erarbeitest Du fundierte Entscheidungsgrundlagen - Du arbeitest selbstbestimmt und bringst Dich gerne sowohl bei der Entwicklung von Vision und Mission, als auch bei der handwerklichen Unterstützung in der Anwendung neuer Methoden ein - Du bist vom ersten Tag an ein echter Teil unseres cross-funktional arbeitenden, interdisziplinären Teams und arbeitest an spannenden Zukunftsthemen- Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Innovationsmanagement, Medien- und Kommunikationsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit und zeigst innovatives Denken und Handeln, bist neugierig und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen - Die Zusammenarbeit mit Menschen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen ist für Dich kein Problem - Du besitzt überzeugende Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke; Teamgeist, Neugier und Humor runden Dein Profil ab - Du bringst Begeisterung und idealerweise erste Erfahrungen für mehrere der folgenden Themen mit: Customer Centricity, Ideenmanagement, Digitale Geschäftsmodelle, Unternehmensstrategie, Change-Management, Coaching / Agiles Arbeiten, Disruptive Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial Intelligence- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Regional Commercial Underwriter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten. Als Spezialist im Regional Commercial Underwriting arbeiten Sie am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, oder Hamburg direkt an der Schnittstelle zum Vertrieb und steuern eigenständig Ihr Portfolio von anspruchsvollen Policen mit einem hohen Prämienvolumen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Underwriting-Standards und stimmen das Vorgehen dazu mit dem Vertrieb, den Kreditkollegen, den internen Gremien und den technischen Bearbeitern ab.Darüber hinaus sind Sie Teil der Deal-Teams, welche im Kreis von Spezialisten neue Geschäfte für unser Haus akquirieren und die Ausgestaltung der Angebote, in manchen Fällen auch in Abstimmung mit unserer Gruppe, zielgerichtet vorantreiben. Dabei sind Sie selbstbewusst und argumentieren sicher, suchen jedoch auch ausgewogene Kompromisslösungen, um die schnelle Erledigung der vielseitigen Kundenanforderungen aus dem Tagesgeschäft jederzeit sicherzustellen. Weiterentwicklung von komplexen Vertragsstrukturen und Prozessen Umsetzung der Geschäftspolitik für das kurzfristige Kreditgeschäft Gewährleistung der langfristigen Rentabilität als auch der Qualität des Commercial Portfolios Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte Verantwortlich für die korrekte Anwendung der Commercial Guidelines insbesondere für den zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung bei der Umstellung unseres Vertragsbestands durch Erstellung entsprechender Umstellungsangebote• Erstellung detaillierter Checklisten und Vorlagen für die Strukturierung komplexer, vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden Mitarbeit bei der Festlegung von Richtlinien für die Entwicklung und Anpassung neuer Produkte aus Sicht des Commercial Underwritings Unterstützung des Vertriebs und somit auch der allgemeinen Geschäftsentwicklung durch das Erarbeiten von individuellen Vertragslösungen unter Berücksichtigung der Commercial Guidelines Mitwirkung bei der Freigabe von Konditionen und Vertragsbedingungen von neuen Produkten Ausbildung von Außendienstmitarbeitern über Underwriting Standards und Beantwortung von produktbezogenen Frage Sehr gute Kenntnisse der spezifischen Marktsituation Experte für die Strukturierung komplexer vertraglicher Details, mit der Fähigkeit diese verständlich und strukturiert zu erläutern Sichere Kenntnisse des kurzfristigen Kreditversicherungsgeschäfts Basis-Kenntnisse in Englisch Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiCardBezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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