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Weitere: Bildung und Soziales: 14 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 8
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Bildung und Soziales

Program Coordinator (w/m/d) internes Weiterbildungsprogramm

Sa. 31.07.2021
München
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und systematische Talentförderung zeichnen uns aus. Die Förderung des lebenslangen Lernens für TUM Mitarbeiter*innen, Fachexpert*innen und Führungskräfte sehen wir als eine zentrale gesellschaftliche Herausforderung. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit dem TUM Institute for LifeLong Learning. Das TUM Institute for LifeLong Learning bündelt die vielfältigen Aktivitäten der wissenschaftlichen Weiterbildung der TUM und entwickelt innovative Inhalte und Formate für interne und externe Anspruchsgruppen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum 01.01.2022 in Teil- oder Vollzeit auf zwei Jahre befristet, eine(n) Program Coordinator (w/m/d) internes Weiterbildungsprogramm Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L E9)Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind die administrative und koordinative Organisation der deutsch- und englischsprachigen Weiterbildungsangebote für Professor*innen, Post-Docs und Wissenschaftsmanager*innen an der Technischen Universität München und die Unterstützung des Programm-Managements, mit dem Sie eng zusammenarbeiten. Dabei sind Sie insbesondere für die eigenständige Gestaltung aller organisatorischen Abläufe zuständig, wie bspw. das Teilnehmer*innen-Management in unserem CRM-System, die Raumplanung und Raumgestaltung, die Kommunikation mit Teilnehmenden und Referent*innen, die Unterstützung des Programm-Managements bei Marketingaktivitäten, die Koordination der Vor-Ort-Betreuung (an verschiedenen Standorten der TUM) bzw. Begleitung von Online-Seminaren, die Bereitstellung der technischen Ausstattung sowie allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Unterstützt werden Sie hierbei von studentischen Hilfskräften. Sie arbeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium und haben erste Berufserfahrung im Bereich der internen Personalentwicklung und/oder im Hochschulkontext gesammelt. Ihre Aufgaben meistern Sie engagiert und verantwortungsbewusst. Auch bei einer Vielzahl von Terminen, Aufgaben und Ansprechpersonen, die parallel zu bedienen sind, behalten Sie stets den Überblick und bearbeiten die Ihnen übertragenen Aufgaben selbständig und gewissenhaft. Serviceorientierung ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr professionelles Auftreten gegenüber Teilnehmenden, Dozierenden und Kolleg*innen aus. Zudem sind Sie technikaffin und verfügen über hervorragende Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise über Erfahrung mit CRM-Systemen und Videokonferenztools (z.B. Zoom, Microsoft Teams). Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1) kennzeichnen Ihr Profil ebenso wie Teamfähigkeit und hohe Flexibilität. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit, mit wechselnden Herausforderungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen, Sportangebote, Sprachkurse sowie diverse Teamevents Eine attraktive Vergütung der Beschäftigung innerhalb des TV-L E9 (bei entsprechender Qualifikation) Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team und ein Büro im Herzen Münchens Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten sowie vieles, was Sie für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchen
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Fachreferent Soziale Arbeit Schwerpunkt Engagementförderung & offene Altenarbeit (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
… als Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V. einer der größten bundesdeutschen Verbände der freien Wohlfahrtspflege. Die Abteilung Spitzenverband und Fachqualität ist sowohl Ansprechpartner für den trägereigenen Bereich als auch für die uns angeschlossenen Träger und Einrichtungen aus den Bereichen Eingliederungshilfe, Jugendhilfe, Soziale Arbeit und Pflege. In allen Mitgliedsorganisationen und im eigenen Trägerbereich sind die Angebote gekennzeichnet durch ein Miteinander von hauptberuflicher Tätigkeit und Ehrenamt in seinen unterschiedlichsten Ausprägungen. Für unsere Fachgruppe Soziale Arbeit suchen wir für zwei Jahre eine engagierte, strukturierte und freundliche Unterstützung mit den Aufgabenschwerpunkten Engagement­för­de­rung, Geschäftsführung der Diözesanarbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen, sowie für die spitzenverbandlichen Belange der offenen Altenarbeit. Fachreferent Soziale Arbeit Schwerpunkt Engagementförderung & offene Altenarbeit (m/w/d) Stellenumfang: Teilzeit (20 evtl mit Option auf 30 Stunden)Vertragsart: BefristetBeginn: 01.10.2021Stellen-ID: 17786Eingruppierung: Anlage 02, Gruppe 02 bis 03Arbeitsort: Pater-Rupert-Mayer-Haus, Hirtenstraße 4, 80335 München Fachliche Beratung der Träger- und Leitungsverantwortlichen und des Verbandes in Ab­stim­mung mit der Fachgruppe Soziale Arbeit Laufende Information über Veränderungen von Bedarfen sowie über soziale, politische und rechtliche Rahmenbedingungen Unterstützung der Dienste und Angebote der offenen Altenarbeit Unterstützung der Dienste für ehrenamtliches und freiwilliges Engagement Geschäftsführung der Diözesanarbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen Initiierung, Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten und Modellmaßnahmen Spitzenverbandliche fachliche Gremienvertretung caritas-intern auf Diözesan-, Landes- und Bundesebene ein sozialpädagogisches bzw. pädagogisches Studium mitbringen über längere Berufserfahrung in der Freien oder Öffentlichen Wohlfahrtspflege verfügen sowohl mit der Arbeit in Beratungskontexten als auch in Gremien vertraut sind und hier teamfähig und kommunikationsstark agieren Erfahrung haben hinsichtlich der Förderung und Begleitung ehrenamtlichen Engagements die Förderung und Begleitung der offenen Altenarbeit aus Ihrer beruflichen Praxis kennen an den Diskursen und Entwicklungen der Sozialpolitik, speziell zur Situation von Senioren und der Engagementpolitik interessiert sind sicher sind im Umgang mit kirchlichen Strukturen und deren Feldern der ehrenamtlichen Arbeit sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozial­leis­tungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
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Systemische/n Berater *in (w/m/d) Systemische/n Therapeuten*in (w/m/d) Pädagogen*in oder vergleichbare Berufe (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München
Wir suchen ab sofort eine/n Systemische/n Berater *in (w/m/d) Systemische/n Therapeuten*in (w/m/d) Pädagogen*in oder vergleichbare Berufe (w/m/d) in Teilzeit (30 Std.) oder Vollzeit (40 Std.) TASK FORCE ist ein erfahrenes und innovatives Team mit systemisch-ressourcenorientierter Sichtweise. Seit 2001 arbeiten wir mit Kindern, Jugendlichen und dem gesamten Familiensystem zusammen, um in Krisensituationen und scheinbar ausweglosen Situationen schnellstmöglich gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten und deren Umsetzung zu begleiten. TASK FORCE steht für die kurzfristige, intensive Zusammenarbeit mit Familien in herausfordernden Lebenssituationen. Wir setzen auf die individuelle Anwendung vielfältiger Methoden und bleiben auch dran, wenn es schwierig wird oder Familien schwer erreichbar scheinen. Die Arbeit mit der Familie findet immer in Co-Arbeit und nachgehend statt. Die Partizipation unserer Klienten am gesamten Hilfeprozess ist uns dabei ebenso wichtig wie die verbindliche Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern. Für intensive Clearings und Kriseninterventionen suchen wir einen Sozialpädagogen (w/m/d) (oder vergleichbare Qualifikation). Krisenintervention in den Familien Klären der familiären Situation Empfehlen einer geeigneten Anschlussmaßnahme Familientherapeutische Interventionen Alltagsbegleitung von Jugendlichen und/oder deren Eltern z.B. zu Behörden, Einrichtungen etc. Teilnahme an Hilfeplangesprächen Kontakt und Informationsaustausch mit anderen beteiligten Fachkräften Beratung, Betreuung und Motivation der Jugendlichen und deren Familien Freizeitpädagogische Maßnahmen Ausführliche Falldokumentationen, Clearing- und Abschlussberichte Teilnahme an Team- und Fallbesprechungen, sowie Supervision fundierte Berufserfahrung Zusatzausbildung in Systemischer Beratung / Therapie oder in Ausbildung Flexibilität, Engagement und Durchhaltevermögen Kreativität und eine Portion Lebensfreude gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Mut, mit äußerst komplexen Familiensystemen zu arbeiten spannende Fälle ein innovatives und vielseitiges Team mit langjähriger Expertise eigenverantwortliches Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung wöchentliche Fallsupervision Inhouse-Schulungen und Fortbildungsbudget 30 Tage Urlaub und 5 Fortbildungstage MVV Monatskarte Zone M Dienst-Smartphone
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Beratung Studierendencoaching (m/w/d)

Do. 29.07.2021
München
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Beratung Studierendencoaching (m/w/d)   in Vollzeit, befristet als Elternzeitvertretung Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 132.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.   Das Studentenwerk München fokussiert auf eine vielfältige und bunte Studierendenschaft in und um München.   Mit kulturellen Veranstaltungen, themenspezifischen Programmen sowie einem vielfältigen Beratungsangebot, das in schwierigen Lebenslagen und bei individuellen Studienproblemen unterstützt, fördern wir Studienerfolg, Chancengleichheit und Vernetzung. Beratung / Coaching Studierender zu den Themenbereichen Lern- / Prüfungsvorbereitung, Zeit- / Studienmanagement, Studienabschluss und Work-Life-Balance Durchführung individueller Einzelcoachings und themenspezifischer Gruppenangebote sowie Konzeption und Durchführung digitaler themenspezifischer Vorträge Mitarbeit an der Bekanntmachung des Coachingangebots Mitwirkung in der neuen Abteilung Diversity Mitarbeit in angenehmes, familienfreundlichen Arbeitsumfeld in einem multiprofessionellen Team Regelmäßige Fallbesprechungen, Intervision und Supervision Möglichkeit zum Homeoffice Ein bis voraussichtlich 31.12.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis mit den Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst Hochschulabschluss auf Master-Niveau im Bereich Psychologie/Pädagogik oder eines gleichwertigen Studiums Ausbildung zum Coach nach den Standards der dt. Coachingverbände (z.B. Deutscher Coachingverband DCV), in systemischer Beratung od. gleichwertig Mehrjährige Erfahrung im Bereich Coaching/Beratung sehr gute Englischkenntnisse zur Durchführung englischsprachiger Beratungen Teamfähigkeit, Freude am Mitgestalten neuer Beratungs- und Gruppenangebote Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L für Beschäftigte im öffentlichen Dienst Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.  
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Expert*in (w/m/d) für Online-Sprachkurse

Mi. 28.07.2021
München
Die Gesellschaft für Akademische Studienvorbereitung und Testentwicklung e. V. (g.a.s.t.) ist eine gemeinnützige Einrichtung mit rund 100 Beschäftigten und 1.000 Partnerinstitutionen in 100 Ländern. g.a.s.t. ist führend in Deutschland für Sprach- und Eignungstests für den Hochschulzugang und betreibt eine Sprachlernplattform. In Forschungsprojekten arbeitet g.a.s.t. an inhaltlichen und technischen Innovationen des nationalen und internationalen Bildungsraums. g.a.s.t.-Mitglieder sind HRK, DAAD, Goethe-Institut, die Universitäten Hagen, Bochum, Leipzig und München sowie FaDaF und AKS. Unser Stellenangebot: Bei der Deutsch-Uni Online in München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich Online-Redaktion / Content-Entwicklung zu besetzen. Die Stelle ist auf drei Jahre befristet. Eigenständig und gemeinsam mit Autor*innen und Partnerinstitutionen entwickeln Sie handlungsorientierte Sprachlernmaterialien für Online-Kurse mit den Schwerpunkten: Studienvorbereitung, Studierstrategien, akademische und berufsbezogene Fachsprache.  Sie planen und begleiten den Entwicklungsprozess neuer Lernmaterialien redaktionell und organisatorisch.  Sie entwickeln Curricula, erstellen Lernpläne, schulen Autor*innen und Tutor*innen, bilden Sprach- und Hochschullehrende für unsere nationalen und internationalen Partnerinstitutionen fort.  Zusammen mit hochqualifizierten IT- und Usability-Spezialist*innen optimieren Sie die Interaktionstools und Nutzeroberflächen der DUO.  Sie konzipieren und begleiten die Entwicklung eines Webportals zur Vernetzung von Studierenden, Sprach- und Fachlehrpersonen sowie Berufspraktiker*innen.  Sie repräsentieren die DUO innerhalb unseres Netzwerkes und auf wissenschaftlichen Tagungen. … haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für die Tätigkeit einschlägigen Fachrichtung (Master oder vergleichbar).  … haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Studienvorbereitung und Studienbegleitung.  … verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Sprachvermittlung und/oder Lernmaterialerstellung für Jugendliche und Erwachsene.  … haben wissenschaftliche Expertise in Lehr-/Lernprozessen und ein ausgeprägtes Interesse an digitaler Unterrichtsgestaltung.  … kennen Content- und Lernmanagement-Systeme und können Anforderungen für die Entwicklung von IT-Anwendungen ableiten.  … übernehmen Verantwortung im Team und tragen so zum Erreichen gemeinsamer Ziele bei. Vergütung: Entgeltgruppe 13 TVöD (Bund)  Mitwirkung in Forschungsprojekten von g.a.s.t. an LMU und RUB Zudem:  Flexible Arbeitszeitregelung und eigenverantwortliche Gestaltung des Arbeitsablaufes  Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Leben  Ein internationales Team und erstklassiges Betriebsklima
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Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen - weiteres Beifach möglich

Mi. 28.07.2021
München
An unserer privaten Fachoberschule (FOS) mit den Ausbildungsrichtungen Wirtschaft & Verwaltung sowie Sozialwesen bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre Zukunft vor. In kleinen Klassen mit maximal 24 Schülerinnen und Schülern werden diese optimal auf ihrem Weg zur Fachhochschulreife unterstützt. Ein Kollegium aus Lehrkräften, die alle auch über Erfahrungen in ihrem Fachbereich aus der freien Wirtschaft verfügen sowie eine seit vielen Jahren im beruflichen Schulwesen tätige Schulleitung begleiten die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg ins Studium oder in die Berufsausbildung! Für den Unterricht an unserer jungen, privaten Fachoberschule für Wirtschaft & Verwaltung und Sozialwesen in München-Freimann suchen wir LEHRKRÄFTE (m/w/d) zur Festanstellung in Vollzeit (100 %) für das Fach: Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, weiteres Beifach möglich Bevorzugt mit 2. Staatsexamen, Sek II oder mit entsprechendem Universitätsabschluss (Diplom/Master) Chiffre IB-M-S03/21 Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeiter*innen einer der größten Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet "MenschSein stärken". Unterrichten im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen (BwR) nach Lehrplan der bayerischen Fachoberschulen sorgfältige Vor- und Nachbereitung der Unterrichtseinheiten Abnahme und Beurteilung von Schülerleistungen Teilnahme an Konferenzen Abschluss des Lehramts mit zweitem Staatsexamen für Sek II oder Universitätsabschluss (nicht FH) in einem oder in der Kombination Ihrer Fächer, die das Unterrichten im Fach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen ermöglichen umfassende pädagogische Kenntnisse tiefgehende Fach- und Sozialkompetenz Geduld und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Jugendlichen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Aufgeschlossenheit Eine interessante und fordernde Lehrtätigkeit mit moderner Ausstattung in einem motivierten Team Eigenverantwortlicher, kreativer Freiraum Kollegiale Betreuung während der Einarbeitungszeit Teilzeitbeschäftigung Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Werden Sie Teil des IB, einer der größten Träger für Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit! Einsatzort: Ellis-Kaut-Schule, FOS für Wirtschaft & Verwaltung und Sozialwesen in der Lützelsteiner Str. 1 a, 80939 München Wöchentliche Arbeitszeit: 23 Unterrichtseinheiten Beginn: Montag, 13. September 2021
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Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe

Mi. 28.07.2021
München
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist ein freier, gemein­nütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 39 Ein­richtungen im gesamten Bundesgebiet und ca. 4.600 Mitarbeiter/-innen. Unser Ressort Pädagogik trägt zur Fundierung, Profilierung und Weiterentwicklung der päda­gogischen Arbeit des Vereins bei. Das Referat Angebots- und Qualitäts­entwicklung ist zuständig für die Erarbeitung über­geordneter Qualitäts­standards und Materialien für die pädagogische Praxis als auch für das fachliche Monitoring der Ent­wicklung der Angebote in unseren Einrichtungen. Wir suchen für unser Referat Angebots- und Qualitäts­entwicklung zur Verstärkung des Teams zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/-n Pädagogik-Referentin (m/w/d) Angebots- und Qualitätsentwicklung in der Jugendhilfe Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Durch­führung von Projekten in der Angebots- und Qualitäts­entwicklung für unsere Kinder- und Jugend­hilfe­einrichtungen (z.B. modellhafte Erprobung pädagogischer Handlungs­ansätze, Pflege und Weiter­entwicklung des Qualitäts­entwicklungs­verfahrens) Analyse und Aufbereitung von einrichtungs- und angebots­bezogenen Daten sowie über­greifender sozial­statistischen Daten Pflege und Weiter­entwicklung der standardisierten Erhebung und Auswertung von Daten und des Berichts­wesens Entwicklung von Qualitäts­standards im Dialog mit der Praxis, Begleitung der Einführung von Standards und Mit­wirkung bei deren Evaluation mit einem abge­schlossenen Hochschul­studium im Bereich Pädagogik, Erziehungs­wissenschaften oder Psychologie und sehr guten Kennt­nissen im Bereich der in Kinder- und Jugend­hilfe. Sie verfügen über praktische Erfahrung in sozial­wissen­schaftlichen Methoden der Daten­erhebung und -analyse und sind vertraut mit der Auswertung von (statistischen) Daten sowie deren schrift­licher Auf­bereitung mittels Microsoft-Office-Programmen, insb. Excel und PowerPoint. Zudem bringen Sie Kompetenzen im Projekt­management sowie der Moderation und Durch­führung von Workshops mit und sind erfahren und stilsicher im Verfassen von Texten und der anwendungs­orientierten Aufbereitung komplexer fachlicher Themen. Eine ergebnis­orientierte Arbeits­weise, soziale Kompetenz und ein sicheres und sympathisches Auf­treten runden Ihr Profil ab.eine interessante, abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem engagierten Team bei einem Arbeit­geber mit Zielen, für die sich der Einsatz lohnt. Eine am Öffent­lichen Dienst orien­tierte Ver­gütung (E 13) mit zusätzlichen Sozial­leistungen und eine arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­vorsorge runden unser Angebot ab. Die Vollzeit­stelle ist zunächst befristet für zwei Jahre zu besetzen.
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Studentische Nachhilfelehrer / Tutoren für Online- und Präsenzunterricht für Grundschulen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Berlin, Nürnberg
Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat zusammen mit dem Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverband (BLLV) das Projekt "Schule für Morgen" ins Leben gerufen, das lernbenachteiligte Münchner Grundschüler durch Studierende beim Homeschooling, Aufholen von Wissenslücken und beim Aufbau digitaler Medienkompetenz unterstützt. https://schule-fuer-morgen.de/ Grundschulen können sich für das Projekt anmelden und Lehrer melden die Schüler, die Unterstützung benötigen. Diese Unterstützung erfolgt in Form von Online-Nachhilfestunden für die Grundschüler durch studentische Tutoren oder Präsenzunterricht in Schulen. Und dafür suchen wir Sie als studentische Tutoren / Nachhilfelehrer! Für Lehramtsstudierende bietet sich das besonders an, da sie so direkt praktische Erfahrung im Unterrichten sammeln können, aber auch Studierende anderer Fachrichtungen sind herzlich Willkommen.  Als Tutor unterstützen Sie lernbenachteiligte Schüler beim Homeschooling und Online-Lernen durch digitalen Nachhilfeunterricht oder Präsenzunterricht in Grundschulen. Die Arbeitszeit können Sie sich frei einteilen.  Um Tutor zu werden benötigen Sie folgende Nachweise: Eine aktuell gültige Immatrikulationsbescheinigung Eine Ausweiskopie Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Wir erstatten Ihnen die Kosten für die Beantragung eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnis, wenn Sie bei uns Tutor werden.Sie sind Lehramtstudent und möchten praktische Erfahrung im Unterrichten sammeln? Oder Sie studieren eine andere Fachrichtung und haben schon erste Berufserfahrungen mit Nachhilfeunterricht für Grundschüler gesammelt? Wir freuen uns auch auf Bewerbungen von Studierenden anderer Fachrichtungen.Die Vorteile für Sie als Tutor auf einen Blick: Flexible Zeiteinteilung Arbeiten vom Homeoffice aus möglich Online Unterrichten Praktische Erfahrung als Online Nachhilfelehrer sammeln Grundschüler beim Aufholen von Wissenslücken unterstützen Nebenverdienst auf 450 € Minijob Basis Online Community zum Austausch mit Lehrern Start der Tätigkeit ab sofort möglich. Wir suchen aktuell Tutoren in München, Berlin und Nürnberg
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Werkstudent Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser internationales Team ab sofort (nach Absprache) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) an unserem Standort in München als Werkstudent im Bereich Projektmanagement (m/w/d). Du unterstützt von Tag eins bei der Steuerung von strategisch wichtigen Projekten für unsere internationale Business Unit, welche Zielgruppen in Asien, Afrika, Latein- & Südamerika hat Du fokussierst dich auf eine gezielte Recherche für unsere Projekte aus den Bereichen Marketing, Sales, Prozessoptimierung, Data sowie Strategie Du sammelst relevante Daten, bereitest diese entsprechend auf und gehst in die Datenanalyse. Du erstellst individuelle Übersichten für unsere Abteilungen und unterstützt diese, Daten gestützte, strategische Entscheidungen zu treffen Du lernst das operative Tagesgeschäft im direkten Umfeld unseres Directors Business Operations kennen und arbeitest eng sowie auf Augenhöhe mit ihm und den relevanten Stakeholdern zusammen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und kannst bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten Du arbeitest zielorientiert und setzt gerne deine analytischen Fähigkeiten ein Du hast Lust auf ein internationales, dynamisches und wachsendes Umfeld Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und ein gutes Verständnis für logische Zusammenhänge Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit zeichnen Dich aus Du kennst dich bestens mit den gängigen MS Office Produkten (insb. Excel) aus und bringst ein Grundverständnis für IT-Systeme mit Du bist ein Teamplayer, trotzdem arbeitest Du auch gerne selbstständig und eigenverantwortlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem internationalen Team Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitregelungen, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de oder www.iubh-karriere.de.
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Learning Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Leadership, Learning & Talent Development Team an den Standorten Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Lernbedarfsermittlung unter Berücksichtigung der Business Strategie, der Deloitte Kompetenzmodelle und aktueller Trends Design moderner Lernangebote (Hybrid, Virtuell & Digital) zur kontinuierlichen Mitarbeiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen aus dem Business und Kolleg:innen aus dem eigenen Team Prozessdesign, Entwicklung von Tools und Templates, Koordination von Change- und Kommunikationsmaßnahmen Beratung von internen Kunden in Bezug auf geeignete Lernformate, Methoden, Tools und Technologien Identifizierung und Steuerung von internen und externen Dienstleistern im Bereich Learning Design & Development Steuerung der Implementierung und Durchführung von Lernangeboten in Zusammenarbeit mit dem operativen Learning Team, Referent:innen und weiteren Themenverantwortlichen Evaluation von Maßnahmen sowie Qualitätsmanagement anhand der globalen Learning Design & Delivery Standards Abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Erfahrung im Projekt- und Programm Management sowie der Entwicklung von Trainingskonzepten Leidenschaft für UX Design/Service Design - du denkst in Learning Journeys statt „Trainings“ Erfahrung im Design moderner Lernformate, sowie Kenntnisse über die neuesten Lerntrends und innovative Lerntechnologien Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit E-Learning Autorentools und Learning Management Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke Bereitschaft kontinuierlichen Change zu initiieren und voranzutreiben Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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