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Weitere: Bildung und Soziales: 21 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Weitere: Bildung und Soziales

Business Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln, Berlin, Hamburg, Nürnberg
Referenzcode: 2917 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Zu Ihrem Verantwortungsbereich in der Businessline „IT" gehört das Trainingsportfolio der IT-Hersteller wie Microsoft, Amazon Web Services, VMware und Weitere. Ihre Kernaufgabe umfasst die Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung für bestehende und neue Weiterbildungsprodukte in verschiedenen Lernformaten. Sie analysieren die Weiterbildungsbedarfe am Markt und definieren in Abstimmung mit den Partnermanagern der Hersteller, daran ausgerichtete Seminarprodukte. Sie korrespondieren regelmäßig mit den Partnermanagern der Hersteller im Rahmen von Reporting und Controlling, Organisation der Trainingsressourcen sowie Steuerung der Zertifizierungsprozesse in den Partnerprogrammen. Sie pflegen ein strategisches fachliches Netzwerk zu Fachkollegen innerhalb des TÜV Rheinland, zu externen Experten, Dozenten, Partner und Kunden im Umfeld des zu verantwortenden Produkt-/ Fachgebiet. Weiter steuern Sie Fach- und Projektgruppen im Rahmen von Geschäfts- und Produktentwicklung, Business Reviews oder fachlichem Austausch. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin die Kommunikation von Produktinformationen einschließlich dem Verfassen von Newsletterbeiträgen, Durchführung von internen Produktschulungen, Beteiligung an Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards sowie die Datenpflege in Produktdatenbanken und Seminarverwaltungssystemen. Vorzugsweise Studium oder langjährige berufliche Praxis im Bereich Informations-technologie oder Informationsmanagement, idealerweise praktische Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-Herstellern Hohe IT- bzw. Technik-Affinität, Sichere MS-Office-Kenntnisse Interesse und Freude an der Wettbewerbsanalyse, Konzeption, Placementplanung von Weiterbildungsprodukten und Fachtagungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen mit Projektmanagement, Business Development, Kenntnisse der Weiterbildungsbranche Fähigkeit zur Handhabung und Steuerung virtueller Teams mit in- und externen Teilnehmern Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamgeist Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter Student- & Welcomeservice w/m/d

Mi. 10.08.2022
Berlin
Die SRH Berlin University of Applied Sciences ist eine private, staatlich anerkannte und akkreditierte Hochschule mit Standorten in Berlin, Dresden und Hamburg. Sechs Schools vereinen modernes Management und Unternehmertum, Medien- und Kreativwirtschaft, Technik und IT, Musik- und Sounddesign in modernen deutsch- und englischsprachigen Studiengängen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Kranken­häuser. Innovativ und progressiv: Die Berlin School of Popular Arts ist die kompetente und perspektiv­reiche Antwort auf die vielfältigen Anforderungen der Kultur- und Kreativindustrie mit deutsch- und englischsprachige Bachelor- und Masterprogramme in den Bereichen Musik, Audiodesign, Medienmanagement, Virtual and Interactive Design, Kreatives Schreiben und Texten, Creative Industries Management, Computing and the Arts sowie Film sind hier Programm. Mit eigenen Studios, einem Hörkino, einem eigenem Radiostudio und einem medienpsychologischen Forschungslabor garantiert die Berlin School of Popular Arts professionelle Arbeits­bedingungen und eine hohe Praxisnähe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. Oktober 2022 einen Mitarbeiter w/m/d für den Student- & Welcomeservice in Teilzeit oder Vollzeit und im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses. Erster Ansprechpartner im Student- & Welcomeservice der SRH Berlin School of Popular Arts Kompetente Beratung unseres InteressentInnen, Studierenden, Gäste und PartnerInnen aus aller Welt in den Sprachen Deutsch und Englisch Unterstützung der Studierenden bei organisatorischen Fragen zu Themen rund ums Studium und Leben in Berlin Übernahme der allgemeinen telefonischen Korrespondenz sowie des Schriftverkehrs Serviceorientierter Dienstleister für Studierende Übernahme von Aufgaben der Studierendenverwaltung, allgemeine Verwaltungstätigkeiten sowie verschiedene Organisationsaufgaben im Rahmen des Hochschulbetriebes Optimierung des Kundenservices, des Schnittstellenmanagements und der internen Prozesse Unterstützung der Verwaltungsleitung in administrativen Aufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung und erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss Berufserfahrung am Empfang oder in der Verwaltung wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsanlagen, sichere MS Office-Kenntnisse Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungs­freiraum in einem jungen und kreativen Team mit flachen Hierarchien. Ihr zukünftiger Arbeits­platz ist am Hauptsitz in Berlin, mitten in der Metropole. Zu unserem Paket gehören neben einer attraktiven Vergütung eine betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeits­zeit­modelle, ein Wertkonto, mit dem Sie für Freistellungsphasen ansparen können, sowie eine Bezuschussung zu einem Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr. Auch Extras wie Gympass, BusinessBike und Rabatte bei vielen Ihrer Lieblings-(Online-)Shops werden geboten. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Admission-Manager*in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
Die ESCP Business School ist eine internationale Wirtschaftshochschule mit Standorten in 6 europäischen Metropolen. Gegründet in 1819 ist die ESCP die älteste Business School weltweit. Bis heute belegt die Business School regelmäßig Spitzenplatzierungen in den Rankings der Financial Times. Akademische Schwerpunkte der ESCP Berlin sind die Themen Entrepreneurship, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Die ESCP Business School, Campus Berlin sucht für unser Studienprogramm Bachelor in Management ab sofort eine*n: Admission-Manager*in (m/w/d) Bachelor in Management in Vollzeit Die ESCP Business School, Campus Berlin sucht für unser Studienprogramm Bachelor in Management ab sofort eine*n: Der Bachelor in Management ist ein staatlich akkreditiertes transnationales betriebswirtschaftliches Studienprogramm. Hierfür suchen wir eine*n engagierte*n Admission-Manager*in als Teil unseres jungen und dynamischen Teams. Das Programm findet in englischer Sprache an drei unserer europäischen Standorte statt. Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und neu eingeschriebene Studierende  Du begleitest, koordinierst und betreust den gesamten Bewerbungsprozess und stehst in engem Austausch mit anderen Standorten  Du verantwortest die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahltagen und bietest Webinare an, um Bewerber bestmöglich auf den Auswahltag vorzubereiten  Du steuert das elektronische Bewerberverfahren und stellst sicher, dass alle Daten digital erfasst sind  Du unterstützt bei Messen, Schulbesuchen und Vorträgen auf Deutsch und Englisch  Du berichtest an die Abteilungsleiterin Recruiting und Admission am Berliner Standort Du hast eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Hochschulstudium  Noch wichtiger als Dein fachlicher Hintergrund sind für uns Deine Persönlichkeit, hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Du bist kommunikationsstark, hast ein gutes Gespür für den internen und externen Austausch auf Augenhöhe und die Fähigkeit zum Perspektivwechsel  Du arbeitest präzise, strukturiert, dabei pragmatisch und lösungsorientiert; deine Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit treffen auf Durchsetzungsvermögen und Gestaltungswillen  Du hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Team und an dem proaktiven Austausch mit unseren Recruiting Managern  Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, Deutsch-Kenntnisse sind wünschenswert Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis in einem internationalem Umfeld mit attraktivem Gehalt  Spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten  Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen aufgrund von flachen Hierarchien  Zuschuss zum BVG Ticket  Attraktiver, historischer Standort in Berlin mit der Möglichkeit zu Parkspaziergängen oder Joggen während der Mittagspause
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Expert*in (m/w/div) Digitale Berufliche Bildung

Di. 09.08.2022
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund ist mit 34 Millionen Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger mit Hauptsitz in Berlin. Für den Bereich Grundlagen der Beruflichen Bildung in unserer Bildungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Expert*in (m/w/div) Digitale Berufliche Bildung Ort:  Berlin VerwaltungsstandortEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 29.08.2022Ausschreibungsnummer: 21-026-2022Beschäftigung: Vollzeit (Teilzeit ist möglich) unbefristetVergütung: Entgeltgruppe 13TV Entg0 DRV Tätigkeitsbereich Wir als Bereich „Grundlagen Berufliche Bildung" steuern und koordinieren Grundsatz- und Querschnittsaufgaben im Bereich Berufliche Bildung für die Deutsche Rentenversicherung. Wir sind Impulsgeber für Veränderungen, entwickeln Innovationen, vernetzen die Träger und stehen für eine moderne Aus- und Weiterbildung in der DRV.In diesem herausfordernden und innovativen Umfeld entwickeln Sie moderne Konzepte für die Berufliche Bildung in der gesamten Deutschen Rentenversicherung Bund und unterstützen die Leitung des Bereichs in fachlicher und organisatorischer Hinsicht gestalten Sie in Zusammenarbeit mit den Kund*innen digitale Bildungsformate sowie neue Lehr- und Lernmedien initiieren, organisieren und steuern Sie trägerübergreifende Arbeitsgruppen, Projekte und Veranstaltungen entwerfen Sie Stellungnahmen, Vorlagen und Leitlinien für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor, Diplom-FH oder vergleichbarer Abschluss) in Bildungs-, Verwaltungs-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Bereichen und mehrjährige aktuelle Erfahrung in der Konzeption digitaler Lehr- und Lernkonzepte oder neuer Lerntechnologien. Mehrjährige, aktuelle praktische Erfahrungen in der beruflichen Bildung bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Affinität zu IT-Themen mit Bildungsbezug sowie Kenntnisse der entsprechenden IT-Anwendungen (z. B. digitale Lernplattformen, App-Anwendungen, Microsoft-Office-Programme). Sie verfügen über eine hohe Steuerungskompetenz im Initiieren und Gestalten von Innovationsprozessen und in der Leitung von Projekten. Sie arbeiten gerne mit verschiedenen Menschen zielführend zusammen und verfügen über ein gutes Gespür, um flexibel auf unterschiedliche Kundenanforderungen reagieren zu können. Um die Deutsche Rentenversicherung Bund professionell präsentieren zu können, überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Wünschenswert ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung. eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit mit kollegialer Teamarbeit die Herausforderung, aktiv digitale Lernkonzepte zu entwickeln und zu steuern die Möglichkeit, Aufgabenstellungen selbstständig und eigenverantwortlich zu lösen Mobiles Arbeiten und die dafür nötige technische Ausstattung eine strukturierte Einarbeitung Weitere Informationen Diese Stellenausschreibung bezieht sich auf einen Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit einer Schwerbehinderung oder ihnen Gleichgestellte im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Zur Besetzung der Position werden wir mit den in die engere Auswahl kommenden Bewerber*innen Auswahlgespräche führen.
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Schul- oder Kitabegleitung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Potsdam
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Ihnen liegt die Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigungen am Herzen? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Teilzeit ab sofort für unseren Standort in Potsdam.  Leisten individueller Hilfestellungen im Schullalltag bzw. Kitaalltag im Rahmen einer Einzelbetreuung (u. a. lebenspraktische Hilfestellungen, einfache pflegerische Tätigkeiten, Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich, Strukturierung des Unterrichtsstoffes) Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigung durch unterstützende Maßnahmen Umsetzung der im Hilfe- und Förderplan formulierten Aufgaben Unterstützung bei der Erweiterung von sozialen Kompetenzen sowie der Erarbeitung von Handlungsalternativen bei unangemessenen Verhalten Förderung der Integration des Kindes/Jugendlichen in das Klassenleben/die Kitagruppe Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder in anderen sozialen Tätigkeitsfeldern, bevorzugt in der Einzelfallhilfe Einfühlvermögen und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur Reflexion und Durchsetzungsvermögen Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Teilzeitstelle (15-35 Std./Wo.), zunächst befristet Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Eine 100% arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Rabatte und Gutscheine über Mitarbeitervorteile-Portal
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Freelancer Subject matter expert for industrial mechanics (f/m/x)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Aachen
Cornelsen eCademy & inside GmbH is an expert in digital education. With our digital learning solutions for training and continuing education in companies, we want to create effective educational opportunities. For everyone. Anytime, Anywhere. We are an independent subsidiary within the Cornelsen Group with locations in Aachen, Cologne and Berlin. Empower Yourself. Empower People. Education, digitization and you in the middle. Meaningful work and challenging tasks that also help you advance yourself are always included. We are looking for experienced subject matter experts (m/f/x) for industrial mechanics (Freelance) with a passion for e-learning and digital education. You will support our Content team and help us create content in English.  As part of our quality assurance team, you will check the translated learning units for technical correctness and keep an eye on the technical terms commonly used in English-speaking countries.  You will coordinate with the translators and the project leads on basic rules and specialties of the English technical language.  You will participate in team reviews on the translated content.  Excellent english skills combined with good technical knowledge of industrial mechanics and the correct technical terms You like agile work with high personal responsibility and good coordination in the team Structured, independent work with solution orientation make your heart beat faster Variety: Digital learning media for customer projects from different industries and licensed products for vocational training, you will definitely not get bored. Partnership-based collaboration: We attach great importance to working with you as a partner. Regular coordination and flexible availability (via Slack and Zoom) during our joint projects are a matter of course for us. Shaping success: Your work has a significant influence on the success of our products and on the success of those who learn with them. Option for longer-term collaboration: We like to work with you on a regular basis and offer you a good mix of small and large projects that you can plan well for
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Pädagogische*r Projektmitarbeiter*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Referenzcode: 2201 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie erstellen gemeinsam mit dem jeweiligen Teilnehmer einen individuellen Berufswegplan und begleiten diesen bei der Umsetzung. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Dozenten und Coaches setzen Sie für die jeweiligen Teilnehmer einen passgenauen Aktivierungsverlauf und Qualifizierungsverlauf um. Sie unterstützen im Bewerbungsverfahren und führen Bewerbungstrainings durch. Sie bauen Vermittlungshemmnisse ab und stärken die sozialen Kompetenzen unserer Teilnehmer. Sie akquirieren Praktikumsplätze beziehungsweise sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse und betreuen unsere Teilnehmer während ihrer Praktika. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Erfahrung im Personalwesen von Vorteil Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) WWF Camps

Fr. 05.08.2022
Berlin
Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt. Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun. Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung? Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Kinder- und Jugendprogramm in Berlin, suchen wir ab dem 01. September 2022 befristet bis 30. Juni 2023 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine/n qualifizierte/n Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) WWF CampsUnterstützung in der Abwicklung der WWF Junior- und Jugend-CampsHauptverantwortung und eigenständige Organisation von bundesweiten WWF Junior Aktioneneigenverantwortliche Unterstützung des Camp-Teams: Unterstützung bei der Vertragserstellung und Betreuung von ca. 120 Camp-Teamende und -Leitenden; Prüfung camp-relevanter Dokumente wie Erste-Hilfe-Zeugnis, erweiterter Führungszeugnisse und Vorlage der RettungsschwimmscheineÜbernahme verantwortungsvoller Aufgaben im Rahmen unserer Recruiting-Prozesse im Camp-Bereichmöglicher Einsatz als Camp-Teamer:in; vor allem bei kurzfristigen Absagen/ Ausfällen von Teamer:inneninhaltliche Zuarbeit für die WWF Junior und WWF Jugend Webseiteneigenständige Bearbeitung administrativer Aufgaben, wie Prüfung von Fördermitgliedschaften, welche für die Camps nötig sindStudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Tourismus, Eventmanagement oder Pädagogikeine sehr gute Auffassungsgabe von komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit auch im stressigen Camp-Alltag den Überblick zu behaltenArbeitsweise, welche sich durch eine lösungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Art auszeichnetflexible Bereitschaft und hohe Motivation mitzuarbeitenfreundliches Auftreten, kompetent und serviceorientiertkommunikationsstark, flexibel, teamorientiertgeübter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel, Teams und Outlook) und im Idealfall bereits Erfahrung im Bereich des Eventmanagementseine sinnvolle Aufgabe für unseren Planetengroßartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraumflache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch (bis zu 3 Wochen am Stück)ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-TeamErfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen über den Dächern von Berlin
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Duales Bachelor Studium Sportmanagement / Kommunikation & digitale Medien / Gesundheitssport & Prävention - Bornimer SC e. V.

Fr. 05.08.2022
Potsdam
Der Bornimer SC e. V. sucht für sein Trainingszentrum und weitere Außenstellen in Potsdam Bornim gemeinsam mit der ESAB einen Dualen Studenten (m/w/d). Der Bornimer SC e. V. ist der  größte Breitensportverein im Potsdamer Norden und bieten ein breit gefächertes Sportangebot für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir lieben Sport und die Persölichkeiten, die täglich bei uns trainieren. Qualität und Spaß sind zusätzliche Werte, die mit dem Sportverein in Verbindung gebracht werden. Ihre duale Ausbildung bei uns ist geprägt von viel Mentoring und einer super Teamchemie, die Arbeit und Freundschaft verbindet. Wir suchen einen Dualen Studenten (w/m/d) zur Unterstützung im den Bereichen Management, Marketing und Training. Sie studieren im dualen Studienverfahren an der FHSMP und arbeiten bei uns. Sie spezialisieren sich im Studiengang Management auf Sportmanagement oder Kommunikation & digitale Medien im Sport oder im Studiengang Angewandte Sportwissenschaft auf Gesundheitssport & Prävention oder Bewegungs- & Sportpädagogik. Nach einer Regelstudienzeit von 3 Jahren schließen Sie mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts und der Berufsausbildung zum/r Sportfachmann/-frau (IHK) ab. Durch den 4 zu 1 Rhythmus ergänzen sich Theorie und Praxis perfekt: 4 Wochen sind Sie in unserem Unternehmen (bis zu 25 h / Woche + Selbststudium über Onlineplattform der Fachhochschule), darauf folgt jeweils 1 Woche Präsenzphase an der FHSMP.Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, mit der Sie viel praktische Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln können u.a.: Eigenständiges Anleiten von Sportkursen Unterstützung bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Einblick und aktive Teilhabe am Social Media- & Marketingmanagement Unterstützung in der Vereinsverwaltung Durchführung eigener Projekte Leidenschaft und Hingabe bei der Umsetzung deiner Aufgaben Lust auf ein Team, welches sich gegenseitig motiviert und gemeinsame Aktivitäten durchführt Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden und Team Flexibilität und Einsatzbereitschaft bei deinem Wochenplan Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Den Willen zum selbstständigen Arbeiten Zugangsvoraussetzungen: Abitur, FachabituroderFachhochschulreife bzw. abgeschlossene fachadäquate Ausbildung und mindestens 2 Jahre Arbeitserfahrung Der Bornimer SC e. V. als Praxis-Partner: Starkes Mentoringprogramm für jedes Leistungsniveau leistungsgerechte, attraktive Vergütung Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr Absicht zur Weiterbeschäftigung nach dem Studium Bereitstellung von Materialien für die Arbeit An der FHSMP: Wir unterstüzen Sie bei allen Prozessen rund um die Suche und bei der Vermittlung Ihres Praxis Partners. Als kleine Hochschule bieten wir Ihnen einen sehr guten Betreuungsschlüsel und persönlichen Kontakt zu Ihren Professor:innen und Dozent:innen. Bafög-Förderung möglich. Durch das praxisnahe duale Studienangebot sammeln Sie schon wärhend des Studiums wertvolle Arbeitserfahrung, die Ihnen einen sicheren und schnellen Berufseinstieg ermöglichen.
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Projektmanager*in Antirassismus an Schulen (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Berlin
Projektmanager*in Antirassismus an Schulen (w/m/d) für das FEZ-Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit 39,4 Stunden) in zunächst befristeter Anstellung (bis 31.12.2023) mit Aussicht auf Entfristung Du hast Lust auf das FEZ und willst das Haus in seiner diversitätsorientierten Entwicklung begleiten? Dann möchten wir dich als Projektmanager*in Antirassismus ins FEZ holen.Das erwartet dich... ein multiprofessionelles Team, das viele Schul- und Beteiligungsprojekte, aber auch Wochenendveranstaltungen zu unterschieden Themen im Bereich der Diversitätsentwicklung organisiert und durchführt. Die Angebote reichen von A wie antirassistische Schulprojekte bis W wie Wertewochen für ganze Schulen. Als Expertin begleitest Du die diversitätsorientierte Organisationsentwicklung des FEZ-Berlin. Als Projektmanagerin initiierst Du antirassistische, diskriminierungssensibilisierende Projekte für Schulklassen und werteorientierte Projekte für ganze Schulen und setzt sie um. Als Mitarbeiter*in im Team Diversität/ Schule entwickelst Du auch Weiterbildungsprojekte für die Mitarbeiter*innen des FEZ-Berlin und setzt sie um. Als Inklusionsbeauftragte*r hast Du alle Dimensionen der Diversitätsarbeit auf dem Schirm. Auch interreligiöse Projekte für Schulen und für die Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen gehören dazu. Folgendes bringst du mit: Du bringst umfangreiche Erfahrung im Bereich der Diversitätspädagogik und der politischen Bildung mit sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich der Inklusion und Partizipation mit. Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich der pädagogischen Projektarbeit im Themenfeld Diversität, Antirassismus, Diskriminierungssensibilität und interreligiöse Arbeit. Du bist idealerweise in die Berliner, gern auch bundesweite/internationale Fachlandschaft vernetzt. Du kannst inter- und transkulturelle Kompetenzen zum Einsatz bringen. Du hast mindestens erste Erfahrungen in der diversitätsorientierten Organisationsentwicklung gemacht. Das tun wir, um dich glücklich zu machen Wir sind eine kreative und sinngebende Arbeitsstelle mit Raum für eigene Ideen. Du kannst dich in einem interessanten Umfeld von Partner*innen, von politischen Institutionen über pädagogische Einrichtungen bis tief hinein in die Berliner Kulturlandschaft bewegen. Wir bieten die Möglichkeit zur Fortbildung – angepasst an deine Bedürfnisse Eine Vergütung nach FEZ-Haustarif (z. Zt. analog zum TVL Berlin) Entgeltgruppe 9 (Bewertungsvermutung) Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage kostenlose Nutzung der Schwimmhalle und des Badesees sowie aller Eigenveranstaltungen des FEZ-Berlins betriebliche Altersversorge: VBL
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