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Weitere: Bildung und Soziales: 8 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 3
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Honorarkräfte (m/w/d) oder Werkstudent*innen im Bereich Sozial- oder Sonderpädagogik

Fr. 31.07.2020
Karben
Die bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Junge Menschen in der Orientierungsphase und auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Berufsleben brauchen gelegentlich Support. Insbesondere junge Menschen mit besonderem Förderbedarf. In kleinen Gruppen coachen wir unsere Teilnehmer*innen im Stütz- und Förderbereich nach ihren individuellen Bedürfnissen. Kreativ und neugierig lernen wir gemeinsam, ob es um schulische Basics, Prüfungsthemen oder Formen des New-Learnings geht. Im Hinblick auf eine umfassende und professionelle Persönlichkeitsförderung führen wir sozial-kommunikative Trainings durch und entwickeln uns stetig weiter. Zur Unterstützung unseres Teams im Stütz- und Förderbereich suchen wir immer auch für spezielle oder zusätzliche Fördermaßnahmen engagierte Honorarkräfte (m/w/d) oder Werkstudent*innenim Bereich Sozial- oder Sonderpädagogik Lernförderung und -coaching von lernbeeinträchtigten, psychisch kranken und autistischen jungen Menschen im Ausbildungsbereich und in der Berufsvorbereitung Durchführung von Kleingruppentrainings mit schulischen Basisinhalten und prüfungsrelevanten Themen Einsatz zielgruppengerechter Lehrmethoden und Vermittlung individuell geeigneter Lernstrategien (Aktivierung der Lernmotivation und Hinführung zu selbständigem Lernen) in Kleingruppen Durchführung von Unterricht nach Prinzipien des Blended Learning Durchführung sozial-kommunikativer Trainings aktuell ein Sozial- oder Sonderpädagogik- oder Lehramtsstudium für weiterführende Schulen absolvieren und/oder aufgrund Ihres Werdegangs entsprechende für die Ausbildung(-svorbereitung) relevante Fachkenntnisse mitbringen idealerweise (erste) Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit benachteiligten und psychisch kranken Jugendlichen oder jungen Erwachsenen, vorzugsweise in der Berufsvorbereitung bzw. Ausbildungsbegleitung haben möglichst (erste) Erfahrungen in der Durchführung von Trainings sozial-kommunikativer Kompetenzen besitzen Ihnen Unterrichtsmethoden unter Einsatz digitaler Medien vertraut sind eine gegenüber unseren Teilnehmer*innen wertschätzende Haltung mit Engagement und flexiblem, selbständigen Handeln verbinden dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement eine sehr gute Verkehrsanbindung ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
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Learning Administrator, Global Learning (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The Learning Administrator (m/f/d) is responsible for the holistic support around the implementation, delivery, and maintenance of online and blended learning activities, learning content, assets, and other resources, with special focus on meeting legal and regulatory requirements and ensuring (user-) data accuracy and integrity. This position is part of the Global Learning Team and will support all the workstreams plus internal and external customers. Responsible for systems maintenance and testing, courses localization support and managing aspects of the Support Mailbox Creates and/or manages user accounts as needed and assigns user permissions. Creates and/or manages user structures including the creation of user groups and learning cohorts Provides troubleshooting assistance for users on LMS related matters Provide assistance to instructional designers as it relates to the technical aspects and capabilities of the LMS (e-learning course settings, uploading content, etc) Creates and manages course setups in the Learning Management System based on standard course templates Builds online assessments and evaluations in LMS for courses Publishes and archives online or blended learning solutions, adds and deletes resources Assigns training curricula, manages course enrollment including progress tracking Generates standard and custom reports Creating LMS translation files A bachelor’s degree in Business, Human Resources or related fields  Professional experience in HR and in a similar role Good knowledge of Learning Management Systems (LMS) and multiple web design technologies (HTML) and multi-media formats (jpg, mp4, mp3) Good Knowledge of HRIS systems about how to deal with user data related systems in regulatory environments Experience with e-learning activities and with course authoring software is preferred An “inquiring mindset”, as often new customer learning solutions have to be developed and implemented after thorough testing. Excellent communication skills and intercultural savvy Accuracy, exactness and an attention to detail. A Learning Administrator has to follow definitions, processes, conventions etc. Fluent in English; Other languages an advantage Good working knowledge of Microsoft Excel and it various formats (xls, csv) our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Vertriebstrainer (m/w/d) Baufinanzierung

Mo. 27.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Vertriebstrainer (m/w/d) Baufinanzierung am Standort Frankfurt werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie arbeiten gerne im Team? Spannend moderieren gehört zu Ihren leichtesten Übungen? Heben Sie unsere Baufinanzierungs-Experten auf das nächste Vertriebs-Level! Unser Team „Home Sales“ freut sich auf Ihren Input.Mit Leidenschaft und vielen neuen Ideen planen und konzeptionieren Sie Fach- und Kommunikationstrainings sowie Coachings und führen sie auch durch. Die entsprechenden Trainingsunterlagen und -angebote entwickeln Sie gleich mit: frisch getextet und auch optisch ansprechend in Form gebracht. Dass das, was ING-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter aus Ihren Trainings mitnehmen, im Tagesgeschäft auch funktioniert, ist Ihnen wichtig. Deshalb machen Sie von Zeit zu Zeit selbst den Praxis-Check. Sie beraten Fachabteilungen zur Weiterentwicklung des Trainingsbedarfs und stimmen Maßnahmen und Vorgehensweisen mit den jeweiligen Team Leads ab, die Sie auch in puncto Qualitätssicherung beraten. Nicht zuletzt zeigen Sie Ihr Kommunikationstalent in der Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen. Fachspezifisches (Pädagogik-)Studium (z. B. Schwerpunkt Erwachsenenbildung) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bereits Coaching- und/oder Berufserfahrung im Finanzdienstleistungs- oder IT-Bereich  Grundverständnis der regulatorischen Anforderungen für Richtlinien, Standards und Prozesse Fundierte MS-Office-Kenntnisse und erfahren in Textgestaltung Ausgeprägte Serviceorientierung; kommunikations-, moderations- und durchsetzungsstark Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Sozialpädagoge (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eine bundesweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich der Beruflichen Rehabilitation. Unser oberstes Ziel ist es, Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen wieder Teilhabe am beruflichen und damit am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen. Durch unser Netz an handlungsstarken Niederlassungen und Mitarbeitern sichern wir den Kompetenzvorsprung und die Innovationsfähigkeit im Wettbewerb für unsere Teilnehmer. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen Sozialpädagogen (m/w/d) für die individuelle Unterstützung des Integrationsprozesses von Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen und Vermittlungshemmnissen. Sozialpädagogische Begleitung und Beratung unserer Teilnehmer Coaching und Bewerbungstraining Förderung von Schlüsselqualifikationen und Übernahme von Unterrichtseinheiten Akquise von Arbeitsplätzen, aktive Vermittlung in Betriebe Kontaktpflege und Netzwerkarbeit Sie verfügen über einen Studienabschluss der Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Beruflichen Rehabilitation/Integration oder vergleichbare Erfahrungen in der Arbeit mit Rehabilitanden Teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz Es erwartet Sie eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen.
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Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d) als Integrations-Kraft

Sa. 25.07.2020
Kelsterbach
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams!Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Wochenstunden) für unsere Einrichtung "MainSchiff" in Kelsterbach mehrere: Pädagogische Fachkräfte bzw. Erzieher (m/w/d) als Integrations-KraftUnterstützung der pädagogischen Fachkräfte bei der Begleitung und Betreuung von Kindern mit zusätzlichem FörderbedarfSicherstellung der Teilhabe der Kinder im Kita-AlltagÜbernahme pflegerischer, begleitender und pädagogischer HilfestellungenDokumentation der Beobachtungen und Entwicklungen der Kinder sowie die Erstellung und Abstimmung von FörderplänenKooperation mit Eltern im Sinne einer respektvollen PartnerschaftPlanung, Organisation und Durchführung von geeigneten pädagogischen Angeboten sowie gezielte Einzelförderung der KinderStaatlich anerkannte Erzieher (m/w/d), staatlich anerkannte Heilpädagogen (m/w/d), staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Sozialpädagogen (m/w/d) sowie Absolventen (m/w/d) von Diplom-, Bachelor- und Masterstudiengängen oder vergleichbare Abschlüsse nach § 25b HKJGBPädagogisches Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren FamilienTeamgeist und KreativitätErfahrung und respektvoller Umgang von Kindern mit besonderen BedürfnissenIdealerweise interkulturelle Kompetenzen
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Ingenieur Bildungsmanagement - Training & Entwicklung DLST (w/m/d)

Sa. 25.07.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Digitale Leit- und Sicherungstechnik - Schwerpunkt Training und Entwicklung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Absicherung des spezifischen Fachwissens und Know-How-Gewinnung im Rahmen der Vorserienprojekte Digitale LST mit dem Ziel des Transfers der Qualifizierungsdurchführung in das Kompetenzcenter Digitale LST Du bist zuständig für die Konzeption und den Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST in einer Leitregion inkl. Steuerung des Stakeholdermanagements und Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad und besonderer Komplexität sowie für die Durchführung von Expertentrainings für technikspezifische Grundkenntnisse der Digitalen LST Du entwickelst moderne und neue Lehr- und Lernmethoden Du wirkst bei der Konzeption und Umsetzung der neuen Rollen- und Tätigkeiten (Instandhaltungskonzept) mit Du gestaltest die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik durch Aktualisierung des gültigen Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du verfügst über einen ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingeneiuerwesen o.ä. bzw. über eine erworbene vergleichbare Weiterbildung (z.B. Meister IHK) Du bringst einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der Instandhaltung, Planung, Montage und/oder Abnahme von LST- Anlagen im Bestand (u.a. Befähigungen nach Ril 892.0104) oder/und Digitaler LST mit Pädagogische, didaktische und methodische Kenntnisse und Erfahrungen in der Vermittlung von Fachthemen zeichnen dich aus Du besitzt eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ausgeprägtes Organisationsgeschick, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen sind für dich ebenso selbstverständlich wie ein hohes Maß an Selbstorganisation Hohe Reisebereitschaft aufgrund der bundesweiten Vorserien-Projekte Digitale LST und Durchführung von Trainings stellen für dich kein Problem dar Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Rüsselsheim
Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d) (Stellen-ID 28) Wer wir sind Die WAY Business Solutions GmbH ist ein Projektmanagement Dienstleiter spezialisiert auf Marketing & Sales, Training und Events. Wir übernehmen für OEMs die Konzeption, Budgetierung und Steuerung als zuverlässiger Projektmanagement-Partner. Ziel der Stelle Zur Unterstützung für unser Team suchen wir einen Technischen Trainer (m/w/d) für KFZ Schulungen für den Standort Rüsselsheim. Vorbereitung und eigenständige Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings für Infotainmentsysteme, Antriebstechnologien, Komfort, Sicherheitssysteme etc. für KFZ-Werkstatt- und Servicepersonal Vermittlung von Kompetenzen (Wissensvermittlung) Sicherstellung eines hohen Praxisbezugs Vorbereitung von Schulungsfahrzeugen und Trainingstools Pflege der Trainingskommunikation Unterstützung bei der Trainingskonzeption/Trainingsweiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Ingenieur, -Techniker, -Meister oder abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse in der Automobiltechnik Mehrjährige Berufserfahrung in KFZ-Technikbereich Mehrjährige Erfahrung als (technischer) Trainer in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Idealerweise zertifiziert für Hochvoltstufe 3/Blitz 4 (Arbeiten unter Spannung) Bereitschaft sich neue Themen anzueignen MS-Office Kenntnisse Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Die Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub Corporate benefits
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Schulungsmanager (w/m/d)

Mi. 22.07.2020
Aachen, Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt, Engelskirchen, Gießen, Lahn, Leverkusen
Das IAL entwickelt und realisiert seit über 25 Jahren erfolgreich Weiterbildungskonzepte im IT-, im kaufmännischen und im gew.-techn. Bereich. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeiter/innen, die unser dynamisches Team verstärken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen jeweils einen Schulungsmanager (w/m/d) in Aachen, Aschaffenburg, Bielefeld, Darmstadt, Engelskirchen, Gießen und Leverkusen Organisation des Schulungsablaufs Alle notwendigen Aktivitäten für Akquise und Vertrieb von Bildung Bildungsberatung der Interessenten/innen Dozententätigkeit Sicherstellung der Funktion der Infrastruktur Sicherstellung der Qualität der durchgeführten Schulungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspädagogisches oder IT-technisches Studium Erfahrungen in der beruflichen Weiterbildung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und kommunikatives Geschick zeichnen Sie aus Sie legen außerdem Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit Abgelegte Ausbildereignung nach AEVO ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Perspektive in einem dynamisch wachsenden Unternehmen ein offenes Mitarbeiterteam mit dem Blick für Innovationen und Qualität zielgerichtete Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die Chance mit dem Unternehmen zu wachsen Optimale Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten
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