Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Freiwilliges Soziales Jahr FSJ

Di. 09.08.2022
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 350 Mitarbeiter*innen bieten wir über 700 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Der Freizeitbereich trägt durch seine vielfältigen Angebote zu einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung bei. Ob in sportlichen Arbeitsgruppen wie Fußball, Fitness, Badminton oder auch in kreativen Workshops wie Malen mit Acryl, Töpfern, Musik finden die Teilnehmer*innen das Passende für sich und können so ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Im Schuljahr 2022/2023 bieten wir in unserem Freizeitbereich wieder die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Jahr Thekendienst im Café (Mittag und Abend) Mitgestaltung und Durchführung regelmäßiger freizeitpädagogischer Wochen-Angebote und Projekte (Sport, Kreativ, Kultur) Verwaltung, Pflege und Herausgabe von Material (Sport- und Spielgeräte, Bücher, Spiele etc.) Mitgestaltung und Durchführung freizeitpädagogischer Veranstaltungen Begleitung von Exkursionen kontaktfreudig und begeisterungsfähig bist, Interesse an Menschen hast und fähig zur Selbstreflexion bist, Spaß an Bewegung hast und/oder kreativ bist, eigenständig arbeiten kannst und trotzdem ein Teamplayer bist, gerne eigene Ideen umsetzen möchtest, Dir vorstellen kannst, am Abend und vereinzelt an Wochenenden zu arbeiten, auch in chaotischen Situationen Ruhe bewahren kannst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Expert Trainer Digitale Stellwerke (DLST) (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn mit über 46.000 Mitarbeitern das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber für den Personen- und Güterverkehr. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Expert Trainer Digitale Stellwerke (DLST) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst neue Konzepte zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Qualifizierung von Experten für Digitale LST (Schwerpunkt „Telekommunikation und Elektrotechnik") Die Konzeption und der Aufbau eines Kompetenzcenters (Qualifizierung) Digitale LST Schwerpunkt „Telekommunikation und Elektrotechnik" in einer Leitregion wird von Dir gemanaged; in diesem Kontext kümmerst Du Dich um das Stakeholdermanagement und die Durchführung Train-the-Trainer Maßnahmen Du entwickelst Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich E-Technik (SV DSTW) sowie Telekommunikation LW, im Bereich iLBS, LMC, Planer (ETCS/ DSTW) Die Konzeption und Durchführung von Moderationen, Workshops und Trainings für Experten und Fachverantwortliche der digitalen LST Schwerpunkt wird von Dir übernommen Aufgrund der neusten Erkenntnisse und Trends entwickelst Du Lehr- und Lernmethoden ständig weiter Bei der Konzeption und Umsetzung des neuen Tätigkeitsbilds (Instandhaltungskonzept) wirkst Du mit Du gestaltest aktiv die neuen Entwicklungs-/Karrierewege in der Leit- und Sicherungstechnik mit, unter Einbezug des Qualifizierungsregelwerks im Abgleich zum zukunftsfähigen Kompetenzerwerb der Digitalen LST Dein Profil: Du hast einen technischen Hochschulabschluss (Ingenieur) oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung (z.B. Meister IHK) Einschlägige Berufserfahrung im Qualifizierungs- und Bildungsmanagement bringst Du mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Instandhaltung, Planung, Montage oder Abnahme von LST-Anlagen (u.a. Befähigung nach Ril 892.0104), Tk Anlagen (nach Ril 861.1004) und EEA Anlagen (nach Ril 954) Außerdem kannst Du didaktische und methodische Kenntnisse in der Vermittlung von Fachthemen nachweisen Du bist eine sympathische und offene Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Integrationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick zeichnen Dich aus Du bringst die notwendige Reisebereitschaft mit, da die Trainings bundesweit durchgeführt werden Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Referent globale CSR Communication (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mannheim, Frankfurt am Main
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office- und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Steige jetzt intern bei uns im Bereich interne und Vorstandskommunikation ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereiches ist die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Kommunikation, die Steuerung der damit zusammenhängenden Maßnahmen. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Referent (m/w/d) im Bereich globale CSR Communication unterstützt du die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung unserer globalen Hays-Helps-Initiativen sowie die begleitenden Kommunikationsmaßnahmen In dieser Rolle berätst du unseren Global Chair of Hays Helps bei der strategischen Ausrichtung unserer CSR-Aktivitäten und stimmst dich in dieser Rolle auch eng mit unserem CSR Coms Team in London ab Du unterstützt die operative interne und externe CSR Kommunikation in unserer GSCN Region (DACH, Dänemark und Schweden) als auch bei der nachhaltigen Verankerung einer Corporate Volunteering-Kultur Des Weiteren bringst du sowohl fundiertes Fachwissen als auch neue Ideen mit um unsere globalen CSR-Aktivitäten von Hays Helps auf das nächste Level zu heben Das Stakeholder-Management und die kommunikative Unterstützung unseres globalen Ambassador-Netzwerks gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben In deiner Funktion bist du in unser internes Kommunikationsteam eingebunden und berichtest direkt an den Leiter der Internen Kommunikation Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geistes- oder Sozialwissenschaften mit starkem Kommunikationsbezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit Ebenfalls konntest du bereits erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder im Projektmanagement, idealerweise mit CSR-Bezug, sammeln Du stehst mit Leidenschaft hinter dem Thema CSR und siehst zugleich seine Business-Relevanz Auch bei komplexen, globalen Projekten behältst du den Überblick und das Zeitmanagement im Griff. Dabei profitierst du von deiner Freude am Netzwerken, deiner Selbstorganisation und deinem Stakeholder-Management Du willst mit deinen Ideen und deiner Kreativität eigeninitiativ neue Impulse setzen Sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch kommunizierst du als Teamplayer verhandlungssicher und zielgruppenspezifisch Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt nur deinen Lebenslauf - wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bildung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Der Hessischer Schützenverband e.V. ist der fünftgrößte Sportfachverband in Hessen, bei dem alle schießsportlichen Disziplinen vereint sind. Als Mitglied des Deutschen Schützenbundes und des Landessportbundes Hessen unterhält der Hessische Schützenverband eine moderne Sportanlage zur Ausrichtung von Schießsportveranstaltungen und Schulung von Landeskadern sowie eine Geschäftsstelle. Verstärken Sie unser begeistertes Team als Sachbearbeiter Bildung (m/w/d) in Vollzeit (39h) in der Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aus- und Fortbildung sowie Weiterentwicklung der Bildungsangebote Planung, Koordination und verwaltungstechnische Abwicklung der Aus- und Fortbildungsmaßnahmen Aufbau und Begleitung von Lehrteams Multiplikatoren Schulungen eigener Referenten Weiterentwicklung der E-Learning Plattform Integration allgemeiner Bildungsangebote Aufbau einer Wissensdatenbank Ausarbeitung und Bereitstellung von Lehr- und Lernmaterialien Budgetplanung und Akquirierung von Fördergeldern zur finanziellen Förderung von Bildungsmaßnahmen Die Koordination der Bildungsangebote externer Bildungsträger wie der Trainer- und Führungsakademie Evaluation und Fortschreibung von Rahmenausbildungskonzeptionen Erstellen von Analysen und Statistiken zur Entwicklung der Aus- und Fortbildung Zusammenarbeit und verwaltungsmäßige Hilfestellung für den Referent Bildung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Sport und Fitnesskaufmann) oder vergleichbare Kenntnisse gute Kenntnisse über die Strukturen des Vereins- und Verbandssports   Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Integrations- und Durchsetzungsvermögen Hohe Digitalaffinität Hohe Belastbarkeit, Stressresistenz und Reisebereitschaft eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem qualifizierten und motivierten Team einen anspruchsvollen und attraktiven Arbeitsplatz Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Kostenfreie Getränke Kostenfreie Parkplätze vor Ort Entdecken Sie einen Arbeitgeber, bei dem echter Teamgeist zählt und Sie sich individuell weiterentwickeln können! Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist vorerst für 2 Jahre befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Zum Stellenangebot

Leitung Pädagogisches Qualitätsmanagement / Pädagogisches Fachcontrolling (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die VSM Kinder- und Jugendhilfe GmbH bietet für junge Menschen, Familien und junge Volljährige ein vielfältiges, individuell auf die Hilfeplanziele abgestimmtes Unterstützungsangebot. Der VSM steht für langjährige Erfahrung und professionelle Arbeit in den Bereichen Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfe. Unsere 90 Mitarbeitenden unterstützen ca. 250 junge Menschen durch Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Lernhilfe, in stationären Wohneinrichtungen sowie Angeboten zum Betreuten Wohnen. Aufbauend auf den gesetzlichen, mit den öffentlichen Trägern und von uns entwickelten fachlichen Standards haben wir seit 15 Jahren Erfahrung mit IT-gestützter pädagogischer Hilfesteuerung. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab 01.10.2022 oder später eine Leitung Pädagogisches Qualitätsmanagement / Pädagogisches Fachcontrolling (m/w/d) in Vollzeit (Teilzeit mit mindestens 30 Stunden pro Woche möglich) Sie übernehmen verantwortlich das IT-gestützte Pädagogische Fachcontrolling und nehmen dabei Bezug auf trägerspezifische Standards und wirkungsbezogenen Ziele  Sie stellen sicher, dass die IT-gestützte Hilfesteuerung - zur Optimierung von Prozess- und Ergebnisqualität umgesetzt wird  Auf Basis der Förderdokumentation evaluieren Sie die hilfebegleitenden Dokumentationen, geben Auskunft zur fachlich inhaltlichen Hilfesteuerung und Ergebnisqualität und erarbeiteten Vorschläge zur Verbesserung von Wirkung in Hilfeprozessen und fachlichen Standards.  Sie erstellen interne Qualitätsberichte für die Geschäftsführung  Sie arbeiten mit bei Projekten zur Optimierung von Wirkung der pädagogischen Qualitätssicherung  Sie sind mitverantwortlich für die Aktualisierung und Weiterentwicklung bereits bestehender fachlichen Konzepte und erarbeiten projektbezogen neue konzeptionelle Vorschläge  Bei Abwesenheit (Urlaub, Krankheit) vertreten Sie den Geschäftsführer in pädagogischen Angelegenheiten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungswissenschaft, Diplom-Pädagogik, Sozialen Arbeit, Psychologie oder vergleichbarer Studienabschluss (Master oder Diplom)  Wünschenswert ist Zusatzqualifikation im QM oder Erfahrungen im Prozessmanagement  Sie sind engagiert, innovativ und haben Freude daran, die (pädagogische) Qualität unserer Angebote kontinuierlich weiterzuentwickeln  Sie bringen Pragmatismus und Standing einer integrativen Persönlichkeit mit, -  gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen  Sie legen Wert auf Transparenz, Partizipation und Wertschätzung sowie ein verbindliches, zielgerichtetes Arbeiten und leben diese Werte aktiv  Idealerweise haben Sie Ihr pädagogisches und psychologisches Fallverständnis durch mehrjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe, v.a. in den Hilfen zur Erziehung sowie Fort- und Weiterbildungen kontinuierlich ausgebaut  Sie verfügen über eine ausgewiesene Kompetenz bei der Erstellung und (Weiter-) Entwicklung von Konzepten Eine innovative Tätigkeit bei einem etablierten, professionellen Träger mit schnellen Entscheidungsprozessen und moderner IT-Infrastruktur mit der Möglichkeit wirkungsorientiert Prozesse mitzugestalten und unsere Mitarbeitende in ihrer Selbstwirksamkeit zu unterstützen  Attraktive, leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVÖD mit Weihnachtsgeld und zusätzlicher leistungsorientierter Prämie  30 Urlaubstage  Betriebliche Altersvorsorge  Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung (finanziell und mit Freistellung)
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medientechnik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln, Offenburg, Rüsselsheim, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Dukannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Communitywachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Fachreferent*in für Kinderförderung/-bildung

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
Der Internationale Bund sucht Fachreferent*in für Kinderförderung/-bildung ab 01.09.2022, Teilzeit (19,5 Std./Woche), befristet bis 31.08.2023, Frankfurt/M. Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Für die Abteilung Familie / besondere Lebenslagen im Ressort Produkte und Programme unserer zentralen Geschäftsführung in Frankfurt am Main suchen wir eine*n Fachreferent*in für Kinderförderung/-bildung als Verstärkung unseres Teams, eine Weiterbeschäftigung ist angestrebt. Gestaltung der Planung und Umsetzung der fachpolitischen Konzernziele für das Arbeitsfeld Kinderförderung und -bildung Fachliche Begleitung der Organisationseinheiten des Internationalen Bundes bei der Implementierung von entsprechenden Angeboten und Diensten Angebots- / Fachbezogenes Wissensmanagement auf Bundesebene Inhaltliche Erarbeitung von Rahmenkonzeptionen, fachlichen Publikationen und Stellungnahmen Leitung von Arbeitskreisen und Fachveranstaltungen Qualitätsmanagement und Produktcontrolling Fachpolitische Gremien- und Netzwerkarbeit auf Bundesebene abgeschlossenes Hochschulstudium / Fachhochschulstudium mit sozialpädagogischer Ausrichtung oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kindertagesbetreuung und/oder im im Bereich des offenen Ganztags Kenntnis des aktuellen fachlichen und politischen Diskurses Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Vertreter*innen aus Politik, Kommunen, Trägern von sozialen Dienstleistungen, Fachverbänden und überregionalen Gremien IT/EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Fachveranstaltungen Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit umfangreichen Möglichkeiten für Initiative und Engagement ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Jobrad-Leasing Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
Zum Stellenangebot

Lehrkraft für allgemeinbildende Fächer (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Frankfurt am Main
ZukunftPlus e.V. ist ein bundesweit tätiges Sozialunternehmen. Unser Portfolio reicht von Berufsvorbereitung und -orientierung über Ausbildungsangebote, Umschulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen bis hin zu Sprachtrainings und Workshops. Wir kooperieren mit Partner:innen wie der Deutschen Bahn AG, der Bundesagentur für Arbeit, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag e.V., den regional ansässigen Jobcentern sowie lokalen Schulen, Stiftungen und Verbänden. Dabei stellen unsere sozialpädagogischen Begleitangebote und Coachings stets ein wichtiges Plus dar. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen ab dem 01.09.2022 eine: Lehrkraft für allgemeinbildende Fächer (w/m/d)  19h/Woche bei Abdeckung aller Fächer I Honorartätigkeit oder Festanstellung möglich I 1 Jahr befristet I Verlängerung angestrebt Förderung und Begleitung von Jugendlichen in Einstiegsqualifizierung und Berufsausbildung Durchführung von Stütz- und Förderunterricht in allgemeinbildenden Fächern (mathematisch-technische Fächer, Deutsch, Englisch, Wirtschafts- und Sozialkunde) Durchführung von Methoden-, Sozial- und Berufskompetenztrainings Aktive Kooperation & regelmäßiger Austausch mit den an der Qualifizierung bzw. Ausbildung Beteiligten Regelmäßige Dokumentation und Evaluation Abgeschlossenes Fachhoch-/Hochschulstudium oder abgeschlossene Fachschulausbildung (Techniker:in, Meister:in, Fachwirt:in o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Sozialkompetenz & Empathie im Umgang mit Menschen mit multiplen Herausforderungen Kommunikationsstärke und eine ressourcenorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit in der Kooperation mit vielfältigen Gestalter:innen Gute Anwendung der MS-Office Programme Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team im Rahmen einer sinnstiftenden Tätigkeit Lernen von- und miteinander, regelmäßiger Austausch & vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Zeitgemäß ausgestattete Arbeitsumgebung und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Mobiles Arbeiten (projektabhängig) inklusive adäquater technischer Ausstattung Freiwillige Sozialleistung in den Bereichen Gesundheitsförderung und Freizeitgestaltung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: