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Weitere: Bildung und Soziales: 20 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Medizintechnik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Bildung und Soziales

Projektmanager/in (m/w/d) für den Bereich Lektorat, Studiengangs- und Modulverwaltung

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Haben Sie Lust, an Deutschlands bekanntester privater Fernhochschule aktiv mitzuwirken?Dann freuen wir uns über Sie zum nächstmöglichen Termin alsProjektmanager/in (m/w/d) für den Bereich Lektorat, Studiengangs- und Modulverwaltungin Vollzeit (40 Std./Woche).Sie koordinieren die Entwicklung unserer Studienmodule sowie der darin enthaltenen Lernmedien.Sie planen und koordinieren in Kooperation mit weiteren Bereichen der Hochschule die effiziente Integration neuer und aktualisierter Module in den Studienbetrieb.Sie betreuen die Redaktion und Aktualisierung unserer Lernmedien und arbeiten dabei eng mit Professorinnen und Professoren, freiberuflichen Autorinnen und Autoren und externen Dienstleistern zusammen.Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung.Sehr genaues Arbeiten, zielorientierter Arbeitsstil und ein gutes Priorisierungs- und Zeitmanagement.Ein gutes Sprach- und Textgefühl, sichere Rechtschreibung und ein sicherer Umgang mit MS-Office.AußerdemSie schätzen die Arbeit im Team, Ihnen ist aber gleichzeitig eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit wichtig.Sie verfügen über Kommunikationsgeschick bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personengruppen und Abteilungen. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.Wir sind ein motiviertes, stets hilfsbereites und kompetentes Team, das für moderne, hochwertige und praxisorientierte Bildungsformate steht und das die Weiterentwicklung innovativer Lehrkonzepte voranbringen möchte.Sie erwartet eine innovative und dynamische private Hochschule im Klett-Verbund.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in 15 Minuten Entfernung vom Hamburger Hauptbahnhof mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserer Cafeteria, Getränkeversorgung sowie ein vergünstigtes Jobticket im HVV-Verbund. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Projektleitung Quartiersmanagement (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Hamburg-Nordost e.V. ist mit unterschiedlichen zivilgesellschaftlichen Angeboten (überwiegend) im Bezirk Wandsbek tätig. Dabei unterstützen ihn ca. 200 freiwillig und 10 hauptamtlich Mitarbeitende. Insbesondere am Standort der Geschäftsstelle in der Schimmelmannstraße 123 sollen weitere bedarfsorientierte Angebote geschaffen und der Ortsverband als relevanter sozialer Akteur im Bezirk weiter etabliert werden. Das Ziel des Projektes Quartiersmanagement ist der Aufbau einer zentralen Anlauf-, Beratungs- und Vermittlungsstelle sowie eine umsorgende und nachhaltige Nachbarschaft im Sozialraum Jenfeld zu entwickeln. Darüber hinaus sollen zielgerichtete Angebote, Informationen, Initiativen und Engagement gebündelt und gewinnbringend eingebracht werden. Wir suchen ab sofort eine Projektleitung Quartiersmanagement in Teilzeit (30 Wochenstunden). Die Stelle ist für die Dauer des Projektzeitraumes befristet, zunächst für 3 Jahre. Je nach Qualifikation ist eine Stundenaufstockung durch eine Bereichserweiterung möglich. Aufbau und konzeptionelle Weiterentwicklung der inklusiven Angebote und Leistungen vor Ort Etablierung einer beständigen und willkommenen Nachbarschaft Vernetzungsarbeit mit den verschiedenen Akteuren im Sozialraum sowie Koordination und Moderation von Netzwerktreffen  Organisation und Moderation von Workshops und öffentlichen Veranstaltungen Beratung und Auskunft von Angeboten  Öffentlichkeitsarbeit sich theoretisch und praktisch mit Quartiersentwicklung sehr gut auskennt  Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Bedarfsplanung und Angebotskonzeption hat gern und emphatisch mit Menschen ins Gespräch kommt  bereits Projekte auf Basis von Handlungskonzepten vorangetrieben, begleitet und ausgewertet hat sich mit konfliktträchtigen Situationen konstruktiv auseinander setzt Spaß daran hat, kreative Ideen zu entwickeln sich mit den Leitgedanken von Non-Profit-Organisationen und bürgerschaftlichen Engagement identifizieren kann bestenfalls lokale Kenntnisse im Raum Jenfeld besitzt Dafür brauchen Sie ein Hochschulabschluss in einer sozial- oder geisteswissenschaftlichen Fachrichtung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung gleichwertige Fachkenntnisse zu einem der genannten Hochschulabschlüsse oder eine abgeschlossene Ausbildung in relevanter Fachrichtung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Bereich sozialraumorientierter Planung und Umsetzung von Angebotslandschaften, Projekten oder Maßnahmen Erfahrung mit Methoden der Partizipation und Moderation Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Sprache Erfahrungen in der Netzwerk- und Gremienarbeit die Fähigkeit, selbständig sowie eigenverantwortlich zu arbeiten Präsentations- und Überzeugungsstärke sowie viel Energie und Gestaltungswillen gute Kenntnisse in MS Office eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege eine sinnstiftende und herausfordernde Aufgabe selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten flexibles Arbeiten in Absprache mit dem Team betriebliche Altersvorsorge Diensthandy und Dienstlaptop Zuschüsse für HVV-Ticket oder Fahrradleasing
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Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Alltagsbegleiter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Kiel
Als ambulanter Dienst ist unsere Mission die Pflege- und Unterstützung im Alltag von betreuungsbedürftigen Menschen. Nichts ist schöner, als auch im Alter und bei schwerer Krankheit Zuhause wohnen bleiben zu können. Da eine solche Situation für alle Beteiligten jedoch sehr anstrengend sein kann, ist es am besten, wenn die pflegenden Angehörigen zwischendurch auch mal etwas Zeit für sich bekommen, um neue Kraft tanken zu können. Und genau darin sehen wir unsere Stärke und unsere Mission. Für viele ist das Betreuungs- und Entlastungsangebot nur eine einfache Dienstleistung. Wir jedoch glauben, dass es für die Menschen, denen wir helfen weitaus mehr ist. Egal, ob es einfach nur die Begleitung bei einem Arztbesuch ist oder ein gemeinsamer Spaziergang. Eine kleine Hilfeleistung kann viel bedeuten. So leisten wir unseren Beitrag. In Zeiten des Pflegenotstandes stärken wir dem größten Pflegedienst Deutschlands den Rücken, nämlich den pflegenden Angehörigen. Wir glauben, dass es Menschen in ihren eigenen vier Wänden am besten geht, und genau deshalb möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, so lange wie es geht in ihrem häuslichen Umfeld zu bleiben. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein enges Vertrauensverhältnis zwischen unseren Kunden und Alltagshelfern. Denn genauso wichtig, wie unsere Dienstleistung selbst ist für uns die Qualität der Betreuungsleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt flexible Teilzeitkräfte und Minijobber für die Betreuung pflegebedürftiger Senioren und Familien in dem Bundesland Schleswig-Holstein.Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Alltagsbegleiter (m/w/d) für unsere Standorte Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Lübeck sowie Kiel und Umgebung in Teilzeit für sofort gesucht! Haushaltstätigkeiten: Reinigen, Abwaschen und Aufräumen Einkäufe, Besorgungen und Botengänge Gesellschaft leisten und Spaziergänge Haustierbetreuung Begleitung zu Terminen u. sozialen Aktivitäten Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Interesse an der Arbeit mit unseren älteren bzw. pflegebedürftigen Menschen eine vertrauensvolle und freundliche Persönlichkeit ein Auto ist notwendig Arbeitsbeginn ab sofort unbefristeter Arbeitsvertrag familienfreundliche Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen gute Verdienstmöglichkeiten, Anstellung als Teilzeit ab 12,50 € eine große Flexibilität und individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten als Unternehmen macht uns aus, dass Sie sich als Mitarbeiter (m/w/d) bei uns rundum wohlfühlen Mitarbeiter in einem wachsenden Markt Weiterbildung Prämienzahlung
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Instructional Designer / E-Learning Specialist (f/m/d) with focus on authoring tools

Do. 16.09.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Instructional Designer / E-Learning Specialist (f/m/d) with focus on authoring tools The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Design, develop and produce new digital product trainings for customers and localise e-learnings into required languages. Ensure efficiency of the entire e-learning production process – from conceptual design, story writing and development to postproduction and the final release Support your digital training production by creating and editing graphics, photos, animations, videos and voice recordings Share your expertise in e-learning development based on latest global tools and updates as well as align regional e-learning developments with multilingual localisation compatibility Be an ambassador for digital training and ensure training innovation by evaluating promising future digital learning trends and technology Enrich customer e-learning courses by ensuring enhanced course concepts on our learning experience platform with interactive H5P elements Deep and long-term experience with authoring tools (Articulate Storyline, Rise) and Adobe CC asset design Comprehensive skills in digital didactics and instructional design to develop web-based training and modern blended learning strategies Experience with planning, coordination and production within complex ed-tech projects Practical expertise in agile media project management Detailed expertise in multilingual localisation requirements and change compatibility of e-learnings Enjoy translating complex content into digital educational formats by following a creative, pragmatic and deadline-oriented approach Organised, structured, thorough and independent work style Enthusiastic about working in a multicultural team with intercultural competence A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As family friendly company we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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(Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) - Germany

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Bonn
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our work is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's #1 pricing advisor and thought leader.     (Senior) Knowledge Management Associate (m/f/d) – Germany It's time to improve our knowledge management at sector level to better support our colleagues and clients across the firm. You will be responsible for driving knowledge management best practice across our growing fields of Technology, Media and Telco or Financial Services. . You will provide efficient and consistent knowledge management tools to improve business sector project productivity and efficiency, e.g. provide the knowledge in an easily accessible way to all associates reducing duplication and effort You will take care of maintaining and ongoing contribution of knowledge across the sector as well as enhance usage of the project knowledge You are responsible for maintaining a high quality of the knowledge to serve as best source of information and guidance for consultants/partners  You will take responsibility for understanding and upholding knowledge management principles and processes You will support geographically separated teams and communities around the topics of knowledge generation and exchange, as well as the central collaboration platform for knowledge management You will technically implementing the sector knowledge management tools with support from the global knowledge management team You will align with other sector KMs on overarching trends to constantly expand our KM products You hold an university degree in business administration, business informatics or knowledge management Practical experience in the field of knowledge management, experience in setting up and/or further developing knowledge management structures on an international basis is an advantage  Analytical thinking and the ability to quickly get to grips with new topics and tasks suit you. You have a core understanding and interest in consulting project work Basic knowledge of SharePoint 2013 / 2019 is an advantage You have fluent German and English skills, written and spoken You are open minded, communicative and creative You have a strong team spirit, show initiative and like to take responsibility Your way of working is well-structured and you have a reliable self- and time management As a strong plus, you bring a hands-on mentality and are a communicative and engaged team player Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Be flexible in working with our remote working approach
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(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Manager of Medical Content (m/f/d) Global

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!You will be leading the medical-scientific communication of your dedicated therapeutic area. Your multi-facetted responsibility includes medical education and the articulation of medical value to internal and external stakeholders to meet Olympus` obligations to patients and the healthcare community as well as publication planning of company-sponsored trials and the provision of medical insight into the organization Medical-Scientific Content Assuming responsibility for the incorporation of existing evidence into value messaging of the related elements of the marketing communication plan Creating tailored medical education content for internal & external stakeholders via the best communication channel Developing a digital medical engagement strategy to allow stakeholder access to streams of information Continuously evaluating nascent communication channels and methods to meet information consumption habits and increasing awareness of Olympus technology and clinical programs Publication Planning Developing strategic publication plan(s) based on strategic imperatives and in conjunction with changes in the scientific landscape throughout the PLC in close cooperation with the related Business Unit Managing external expert stakeholders, such as publication steering committees Medical Insight Provisioning of medical insight through monitoring and analysis of the scientific literature to educate internal stakeholders and inform content development MS degree in Life Sciences or related field, additional degree such as PhD or MBA desirable Long-standing industry experience within a device/pharmaceutical companies (preferably in multiple phases and multiple roles) and with ideally several years of experience in medical and scientific communications Experience working in a global cross-functional team (functional/matrix) environment and knowledge and/or experience in working with groups with varied cultural backgrounds and learning styles Budget and forecasting experience Ability to think strategically as well as to critically analyze and synthesize complicated data and scientific information Strong consulting, facilitation and communication skills bridging between scientific communication and business priorities to manage effective international and cross-divisional collaboration Excellent written and verbal communication skills at all levels of the organization Occasional domestic and international travel (<10%), including weekend and evening travel, as needed Your Competencies Strategic Mindset Organizational Savvy Customer Focus Situational Adaptability Drives Vision and Purpose Developing Talent and Building Effective Teams Driving for Results Ensures Accountability Flexible working hours Comprehensive company pension scheme Regular training courses Health care and medical check-ups Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Seminarmanager mit IT-Affinität in der Erwachsenenbildung (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Referenzcode: A75831SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten, als Seminarmanager der TÜV Rheinland Akademie GmbH, unsere Teilnehmer und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch hinsichtlich der Seminare und Fachtagungen. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der Veranstaltungsorte. Sie akquirieren selbstständig neue Teilnehmer. Sie initiieren Marketingaktionen für die Ihre Themenfelder und verantworten die inhaltliche und gestalterische Erstellung von Mailings. Sie betreuen laufende Seminare und bereiten diese nach (Betreuung der Seminarteilnehmer, Qualitätssicherung, Evaluation). Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bildungsbranche, idealer Weise im Seminarbranche bzw. Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Entwicklung von Bildungsprodukten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe IT Affinität in Bezug auf Microsoft und Cloud Themen Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Delitzsch, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Als "Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei elektrische Anlagen, Bremsen und Software von Lokomotiven, Wagen und Triebzügen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal von Lokomotiven und Reisezugwagen unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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