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Weitere: Bildung und Soziales: 194 Jobs

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Weitere: Bildung und Soziales

Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien

So. 13.06.2021
Köln, Künzelsau
Als erfahrener Mediengestalter (m/w/d) mit Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media haben Sie eine besondere Leidenschaft für die Didaktik. Möchten Sie mit ansprechend und kreativ gestalteten Produkten dafür sorgen, dass Weiterbildung bei uns Spaß macht? Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise am Standort Köln oder Künzelsau: Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien Erarbeitung moderner digitaler Lernprodukte und -inhalte für die Aus- und Weiterbildung gruppenweit Herstellung von digitalen Lernmedien und Videos sowie grafische Bearbeitung elektronischer Medien für verschiedene Zielgruppen in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen sowie HR-Abteilungen der Berner Group  In Abstimmung mit den Fachautoren: Sicherstellung der fachlichen Richtigkeit und Testen der technischen Kompatibilität mit dem internationalen Learning Management System (Totara)  Pflege von Inhalten auf dem LMS als modulare Lernpfade  Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung lokaler Instructional Designer gruppenweit   Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Einschlägiges Studium mit didaktischer Zusatzqualifikation im Bereich Educational Media oder Mediendidaktik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Instructional Designer (m/w/d) und Mediengestalter (m/w/d) Erfahrung in der Konzeption und Produktion digitaler Lernmodule sowie im Umgang mit gängigen Autorentools, Video- und Screenrecording Tools sowie Softwarewerkzeugen im Bereich Digital Learning (bspw. Articulate, Adobe Captivate) Erfahrung in der Anwendung von Grafikdesignwerkzeugen (z. B. InDesign, PhotoShop) und Totara als Learning Management System wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugende, kreative, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit  Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie gute Selbstorganisation Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit rund 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multichannel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil und Industrie sowie für das Bauhandwerk. 8.200 Menschen in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bewegen uns nach vorne. Jeden Tag aufs Neue. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Instructional Designer (m/w/d) Digitale Lernmedien? Dann verlieren Sie keine Zeit und bewerben Sie sich jetzt. Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Kinderbetreuer (m/w/d)

So. 13.06.2021
Göhren, Rügen
Herzlich willkommen im ROBINSON FLEESENSEE – Deutschlands einzigem ROBINSON Club, welcher inmitten der idyllischen Landschaft der Mecklenburgischen Seenplatte liegt.   Anstellungsart: Vollzeit Bring Augen zum Glänzen als Kinderbetreuer (m/w/d) Ob Poololympiade oder Fußballturnier: Dank dir erleben unsere kleinen Gäste zwischen 8 und 12 Jahren einen unvergesslichen Urlaub. Wie? Ganz einfach: Du planst und organisierst das abwechslungsreiche Kinder-Programm und gestaltest abends die Kindershows mit. Du hast ein Auge auf die Sicherheit und begeisterst die Kids so, dass sie unbedingt dabei sein wollen.   pädagogische Ausbildung z. B. als Erzieher/in oder Erfahrung in der Kinder- und  Jugendfreizeitarbeit   (Pfadfinder, Trainer im Sportverein …) Freude am Beruf und im Umgang mit Kindern idealerweise gute Englischkenntnisse eine sichere Anstellung mit toller Arbeitsatmosphäre günstige Unterkunft in Clubnähe hoteleigene Verpflegung und kostenfreier Zugang zu allen Clubeinrichtungen Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland Deutschkurs für internationale Mitarbeiter
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Leiter Kinderbetreuung & Animation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

So. 13.06.2021
Usedom
Die SEETELHOTELS auf Usedom stehen für Qualität, Tradition und herzlichen Service. In 16 Häusern an den schönsten Plätzen der Sonneninsel lassen die familiengeführten Hotels, Residenzen und Villen der Familie Seelige-Steinhoff die ganze Pracht und Schönheit der historischen Kaiserbäder aufleben. Das drei-Sterne SEETELHOTEL Das Kinderresort Usedom eröffnet neu seine Tore. Ein Ort an dem der Traum vom idealen Familienurlaub für alle Wirklichkeit wird. Auf dem grünen, autofreien, 67.640 qm Areal befinden sich 70 familiengerechte Hotelzimmer und 35 Familiensuiten sowie ein separat gelegenes Restaurant mit Sommerterrasse, betreutem Kinderrestaurant und Babyecke. Für das Ferienglück unserer Kleinen sorgen ein Kinderclub ab dem 25. Lebensmonat, altersgerechte Spielplätze, Innenpool mit Außenrutsche und Kinderschwimmbecken, saisonale Animation ab dem 4. Lebensjahr und 56 Stunden Betreuung pro Woche. Anstellungsart: Vollzeit Leitung des Kinderbetreuungs-Teams Planung der Kinderbetreuer Aktive Betreuung der Kinder ab 25. Lebensmonat in unserem Seeti Kids Club Erstellung von Wochenprogrammen mit verschiedenen In- und Outdooraktivitäten Diverse Vorbereitungs- und Bastelarbeiten Kreatives Arbeiten mit Kindern Sie unterstützen uns bei einem idealen Informationsfluss und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen anderen Abteilungen im Haus Als kompetenter Ansprechpartner erkennen und erfüllen sie die Wünsche unserer kleinen & großen Gäste Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung o. Studium (idealerweise im serviceorientierten/pädagogischen Bereich) Führungsqualitäten, Teamleader-Kompetenzen & Teamspirit Überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit & Flexibilität Gepflegtes Äußeres sowie Freude am Umgang mit Kids & Teens Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- & Organisationstalent, hohe Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung Selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchiestrukturen mit kurzen Entscheidungswegen Gesundheitsmaßnahmen Mitarbeiterrabatte Sportliche Teamevents Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft
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Kinder- und Jugendbetreuer (m/w/d) als Aushilfe auf 450,00 Euro Basis

So. 13.06.2021
Garmisch-Partenkirchen
The Schloss Elmau Experience  unnachahmlich entspannend & inspirierend   In einem weiten & geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Zwischen Zugspitze & Karwendelgebirge. Vor atemberaubender Kulisse. Der ohrenbetäubende Klang der Stille. Rauschende Bäche. Zwei der weltbesten 5 Sterne Superior Wellnesshotels in Bayern. Ein Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway mit sechs Spas, Konzertsaal, Buchhandlung und acht Restaurants für Gourmets & Kosmopoliten.   Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung unter: www.schloss-elmau.de/datenschutz/ Anstellungsart: AushilfeIhre Aufgaben: Wir suchen für unseren Kinder-Club eine/n   Kinderbetreuer m/w/d auf 450,00 Euro-Basis     zur Betreuung unserer Gästekinder zwischen 2-5 Jahren und ab 6 Jahren Montag-Sonntag 9.00 – 21.00 Uhr mit flexiblen Arbeitszeiten. Was wir von Ihnen erwarten: Erfahrungen in der Kinderbetreuung sind erwünscht. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Umgangsformen, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude an der Arbeit mit Kindern und Gästen. Wenn Sie Lust haben unser Team zu verstärken, dann melden Sie sich am besten noch heute bei uns!   Wir sind gespannt, Sie persönlich kennen zu lernen und freuen uns auf Ihren Anruf oder Email.
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Beruflicher Trainer w/m/d (kaufmännisch)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Das Berufliche Trainingszentrum Rhein-Neckar bereitet Menschen, nach einer psychischen Erkrankung darauf vor, wieder in Arbeitsleben zurückzukehren. Jährlich unterstützen 190 Mitarbeiter mehr als 1.600 Kunden in Wiesloch, Frankfurt, Trier, Mannheim, Freiburg, Stuttgart, München, Hannover und Berlin. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beruflichen Trainer w/m/d in Teil- oder Vollzeit (32 oder 40 Wochenstunden). Berufliche Förderung und praktische Anleitung von Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern Individuelle Begleitung in Gruppen- und Einzelgesprächen Bewerbertraining und Praktikumsbegleitung sowie Unterstützung beim Integrationsprozess Berichtswesen und Dokumentation des Maßnahmenverlaufs Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf Praxis in der beruflichen Anleitung und Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen erwünscht Gute Kenntnisse in der Arbeitsdiagnostik und im Bewerbertraining Freude an der Arbeit mit Menschen und an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse (C1, Europäischer Referenzrahmen) Fundierte MS-Office-Kenntnisse ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit großen Freiheitsgraden in einem expandierenden Unternehmen des Bildungs- und Gesundheits­wesens. Bei uns arbeiten Sie in flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Zeiterfassung sowie zahlreichen Supervisions- und Fort­bildungsmöglichkeiten. Ebenso erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung und Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung ist eine Weiter­beschäftigung möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
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Darsteller für unser Maskottchen (m/w/d)

So. 13.06.2021
Damp
Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Wellness- und Saunabereich auf 4.000 qm sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED. Anstellungsart: Zeit- / Saisonvertrag Zugriff auf die Möglichkeiten und Ressourcen eines großen Unternehmens. je nach Qualifikation ein faires Gehalt. Unterstützung bei der Suche nach deiner geeigneten Unterkunft. Vergünstigungen an unserem Standort sowie bei der Mitarbeiterverpflegung. einen Arbeitsplatz direkt am Strand und Meer.   gästeorientiert bist und dir die Zufriedenheit von Groß und Klein am Herzen liegt. der Repräsentant unseres Damplands sein willst, sodass du die Gäste in unseren Outlets      besuchst und zeitgleich bespaßt. sportlich begeistert bist, um Teil der Kinderdisco und Wikingerolympiade zu sein. Teil von Fototerminen, Events und Messen werden willst. verantwortungsvoll bist und dein Kostüm pflegst. zu deinen Stärken Höflichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zählen kannst. unser Team mit neuen Ideen und Tatendrang unterstützen möchtest. engagiert, belastbar und flexibel bist.  Mit durchschnittlich 360.000 Übernachtungsgästen pro Jahr ist das Ostsee Resort Damp einer der größten Freizeitanbieter in Schleswig-Holstein. Das Resort verfügt über mehr als 2.000 Betten und bietet seinen Gästen und Besuchern einen Saunabereich sowie ein Tagungs- und Congress Centrum für bis zu 1.100 Personen. Zudem steht für Freizeitaktivitäten neben fünf unterschiedlichen Gastronomiebetrieben ein Fun & Sport Center mit eigener Indoor Beachhalle sowie ein Entdeckerbad bereit. Die ostsee resort damp GmbH ist ein Unternehmen der VAMED.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

So. 13.06.2021
Elsterwerda
Referenzcode: A74958SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen gemeinsam mit dem jeweiligen Teilnehmer einen individuellen Berufswegplan und begleiten diesen bei der Umsetzung. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Dozenten und Coaches setzen Sie für die jeweiligen Teilnehmer einen passgenauen Aktivierungsverlauf und Qualifizierungsverlauf um. Sie unterstützen im Bewerbungsverfahren und führen Bewerbungstrainings durch. Sie bauen Vermittlungshemmnisse ab und stärken die sozialen Kompetenzen unserer Teilnehmer. Sie akquirieren Praktikumsplätze beziehungsweise sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse und betreuen unsere Teilnehmer während ihrer Praktika. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Berufsausbildung oder Studium im pädagogischen Bereich. Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvermittlung. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern. Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes. Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
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Project Manager und Research Analyst

Sa. 12.06.2021
Vallendar
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar bei Koblenz und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen. Die WHU sucht für das Institut für Management und Controlling (IMC) am Standort Vallendar zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager (w/m/d) Das Institut für Management und Controlling (IMC) der WHU ist ein führender Think Tank im Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Marko Reimer und Prof. Dr. Utz Schäffer bündelt das Institut die zahlreichen Forschungs-, Lehr- und Praxisaktivitäten der beteiligten Hochschullehrer, Mitarbeiter und Doktoranden. (Teil-)Projektverantwortung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien (etwa zur Digitalisierung im Controlling oder zu zukünftigen Kompetenzprofilen) Mitarbeit bei der inhaltlichen Konzeption und Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Partnerunternehmen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise, aber nicht zwingend in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften) Hervorragende analytische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmergeist und Engagement Hohe Sozial- und Teamkompetenz Hervorragende Englischkenntnisse Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Viele Möglichkeiten, Ihr Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Exklusive betriebliche Sozialleistungen Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z. B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität) Kinderbetreuung für berufstätige Eltern Vielseitige Fitness- und Gesundheitsangebote Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto) Alle Bereiche innerhalb der WHU Community verbindet das gemeinsame Ziel, die WHU als eine der führenden Business Schools in Europa zu positionieren und kontinuierlich weiter­zu­ent­wickeln. Werden Sie Teil dieser Vision und Mitglied der WHU Community!
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Mitarbeiter eLearning (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Die zur börsennotierten Amadeus-FiRe Gruppe gehörende Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG mit Sitz in Köln ist eine seit mehr als 70 Jahren bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Finanz- und Rechnungswesens, die jährlich an über 25 Standorten ca. 15.000 Teilnehmer auf Abschlussprüfungen vorbereitet und Inhouse-Schulungen für namhafte Firmenkunden durchführt. Stellenausschreibung Mitarbeiter eLearning im Organisationsmanagement Mitarbeiter eLearning (w/m/d) Teilzeit 25 Stunden/WocheSie unterstützen das Organisationsmanagement in den Bereichen Dokumentenmanagement und eLearning u.a. mit folgenden Aufgaben: Bearbeiten von Dokumenten (Unterrichtsmaterial z. B. Lehrbriefe, Übungsaufgaben usw.) Erfassung und Pflege der Dokumente im Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der Terminüberwachung der fristgerechten Einreichung der Dokumente Mitarbeit beim E-Learning-Support inkl. Freischaltung unserer Kursteilnehmer Mitarbeit beim Anlegen von neuen Online-Kursen und Objekten auf unserer Lernplattform Realisierung digitaler Lernangebote sowie Übernahme von Teilprojekten Unterstützung beim Prozess- und Schnittstellenmanagement bei der Erstellung neuer digitaler Lernangebote und bei der Weiterentwicklung unserer Lernplattform Ausbildung oder Studium idealerweise in den Bereichen Bildung/Pädagogik,  Kommunikations-/Medienwissenschaft oder ähnliche Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrung mit dem LMS ilias und E-Learning-Autorentools (z.B. Articulate Storyline) wünschenswert Know-How im E-Learning Projektmanagement sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Beherrschung der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Powerpoint) Hohe Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Zuverlässigkeit Selbständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Organisationstalent Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Eine gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort
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Trainer für globale Schulungskonzepte im Bereich Retail (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Albstadt (Württemberg)
METTLER TOLEDO ist derführende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungenim Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur istvon Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: AlbstadtAls Trainer sind Sie in didaktischer und formeller Hinsicht für die globalen Schulungskonzepte verantwortlich. In Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Trainern unserer Marketing-Organisation, und unseren technischen Fachexperten stellen Sie sicher, dass die Vertriebspartner ein exzellentes Fachwissen über unsere Produkte im Bereich Einzelhandel sowie der Anwendungssoftware haben. Sie schaffen einen Mehrwert, indem Sie sicherstellen, dass Schulungskonzepte kundenindividuell relevant sind  Definition und Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten für die Vertriebspartner  Erstellung von Webinars, Video-Tutorials, Präsentationen, eLearnings, eDemos etc. in Anlehnung an die Kundenbedürfnisse und unter Einhaltung des gesetzlichen Messwesens  Visualisierung von Produkteigenschaften anhand Videos, Grafiken und Animationen  Koordination der Trainings und didaktische Aufbereitung der Inhalte  Begleitung der Vertriebspartner bei Verkaufs- und Serviceanfragen, um Schulungslücken zu ermitteln  Definition eines Audit-Konzeptes, um ein exzellentes Fachwissen unserer Partner sicherzustellen Abgeschlossenes Studium u.a. im Ingenieurwesen, in Wirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit didaktischen Hintergrund  Erste Berufserfahrung mit unterschiedlichen Schulungsmethoden (Klassenzimmer, on-the-job, E-Learning, Workshops, Simulationen usw.) Erfahrungen in der Entwicklung von Schulungen für technische Geräte  Frühere Erfahrunge mit Produktmanagement und/oder technologieorientierter Produktunterstützung, Produktmarketing ist ein Plus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Internationale Reisebereitschaft Unsere innovativen Waagen sind einfach Weltklasse! In unserem Innovations- und Kompetenzzentrum Albstadt legen wir den Fokus in der Waagen-Entwicklung auf Hardware und Software sowie auf Produktion und Logistik. Die Berücksichtigung von Computervernetzung und Industrie 4.0 machen unsere Wägetechnik einzigartig.  Wir bieten:  Eine unbefristete Festanstellung in einem internationalen Unternehmen  Tarifvertragliche Entlohnung (inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld)  Flexible Arbeitszeiten gemäß Gleitzeitregelung  30 Tage Urlaub  Fahrwegpauschale  Kindergartenbezuschussung  Darüber hinaus bieten wir an unserem Standort Albstadt weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee, Betriebssport und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.   BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie  Bitte nutzen Sie zum Übermitteln Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins) unser Online Portal. 
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