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Weitere: Bildung und Soziales: 21 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Bildung und Soziales

(Senior) Consultant Learning (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Talent-and-Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung im Rahmen von Transformationsprojekten in Teamarbeit mit unseren Fachkolleg:innen Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Blended-Learning-Formaten Anwendung von State-of-the-Art-Lern- und -Entwicklungsmethoden sowie -Lerntechnologien Weiterentwicklung unseres Learning-Services-Portfolios und Kollaboration mit Kolleg:innen aus der Workforce Advisory Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten sowie Konzeption und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Bildung/Pädagogik oder Medienwissenschaften Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Learning & Development - entweder im Beratungsumfeld oder in einer Inhouse-Position mit einschlägiger Projekterfahrung Persönliche Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, textliches Geschick sowie ein Auge für Design und Reisebereitschaft für Projekteinsätze bei unseren Kund:innen vor Ort Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für Wohngruppen in Hamburg und Schleswig-Holstein

Fr. 15.10.2021
Hamburg
FÜR SOZIALES | S&S gemeinnützige Gesellschaft für Soziales mbH ist anerkannter Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband. Im Rahmen der §§ 27ff. SGB VIII bieten wir stationäre, teilstationäre, ambulante und projektorientierte Hilfen zur Erziehung als Angebot für Kinder, Jugendliche und deren Familien an. DRINGEND helfende Hände zur SOFORTIGEN Unterstützung gesucht für unsere Wohngruppen (gem. § 34 SGB VIII) in Hamburg und Schleswig-Holstein Tatkräftige pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAlles, was zurzeit die Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen sicherstellt und diese aktiv durch die aktuelle Krise und bei zukünftigen Herausforderungen begleitet. Das beinhaltet: Aktive Gestaltung des Alltags in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche Pädagogische Wohngruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Organisation, Planung und Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten) Aktives Mitwirken bei der Hilfeplanung und kooperativen Zusammenarbeit mit Fachkräften der Jugendämter Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung, idealerweise Sozialarbeiter*in/ Sozialpädagog*in mit staatlicher Anerkennung Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und in der aktuellen Situation besonnen zu handeln Teamgeist sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit und die Sicherheit, dass Sie derzeit von unseren Kindern und Jugendlichen mehr denn je gebraucht werden Ein Team aus engagierten, fachlich kompetenten und gut ausgebildeten Kolleg*innen
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Senior Learning Expert (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie beraten und begleiten unsere Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Themenbereichen Learning, Training und Enablement Sie analysieren Kundenbedarfe und erstellen auf dieser Basis individuelle Inhouse-Angebote Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Die Konzeption von inhaltlich und didaktisch wirksamen Blended-Learning-Entwicklungsmaßnahmen für Führungskräfte, Teams und Mitarbeitende ist Teil Ihres Aufgabengebiets Dazu gehört auch die Weiterentwicklung des aktuellen Enablement-Portfolios u.a. in den Bereichen Lernkultur, Kompetenzmanagement, Lernökosystem und digitale Lernlösungen Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Bildungswissenschaften / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Idealerweise Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von digitalen und klassischen Lern- & Entwicklungsformaten Erfahrungen in Transformationsprojekten / Learning & Development / e-learning / Kompetenzanalyse ist von Vorteil Idealerweise Kenntnisse neuester Lernformen und Lernansätze Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor Onboarding & Training Onboarding Week, E-Learnings und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Mentoring & offene Feedbackkultur Projektunabhängige Begleitung & Förderung Flexibles & mobiles Arbeiten Beim Kunden, remote oder im Büro Bahn Card Komfortables Reisen auch privat Moderne Offices Gut erreichbar und ausgestattet – Obst und Getränke sind selbstverständlich Attraktive Vergünstigungen Exklusive Konditionen für Sport, Kultur, Elektronik und vieles mehr Akademische Weiterbildung Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen Events & Networking Regelmäßiger Austausch ist uns wichtig - alle zusammen oder im kleinen Kreis Sabbatical Flexible Auszeiten für persönliche Wünsche & Ziele Firmenwagen & JobRad Green Car und/oder günstiges Fahrradleasing Vorsorge & Versicherungen Betriebliche und individuelle Angebote
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Seminarmanager mit IT-Affinität in der Erwachsenenbildung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Referenzcode: A75831SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten, als Seminarmanager der TÜV Rheinland Akademie GmbH, unsere Teilnehmer und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch hinsichtlich der Seminare und Fachtagungen. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der Veranstaltungsorte. Sie akquirieren selbstständig neue Teilnehmer. Sie initiieren Marketingaktionen für die Ihre Themenfelder und verantworten die inhaltliche und gestalterische Erstellung von Mailings. Sie betreuen laufende Seminare und bereiten diese nach (Betreuung der Seminarteilnehmer, Qualitätssicherung, Evaluation). Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bildungsbranche, idealer Weise im Seminarbranche bzw. Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Entwicklung von Bildungsprodukten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe IT Affinität in Bezug auf Microsoft und Cloud Themen Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Delitzsch, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Als "Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen" bist Du für die Qualifizierung unserer Kunden im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik zuständig. Die Aus- und Weiterbildung der Instandhaltungsmitarbeiter wird der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit sein. Deine Hauptfächer sind dabei elektrische Anlagen, Bremsen und Software von Lokomotiven, Wagen und Triebzügen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer Fahrzeugtechnik für Lok & Wagen für das Geschäftsfeld DB Training, Learning & Consulting an verschiedenen Standorten bundesweit. Deine Aufgaben: Die fachkundige Durchführung von Trainings für die Zielgruppe Instandsetzungspersonal von Lokomotiven und Reisezugwagen unterliegt Deiner Verantwortung Du erarbeitest Lerninhalte zusammen mit den Teilnehmern und sicherst den Praxistransfer durch umfangreiches Üben an den Fahrzeugen Die ständige Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aus dem Instandhaltungsbereich gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erstellst Trainingsmodule und kümmerst Dich um die entsprechende Aktualisierung Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung - wünschenswerterweise mit Zusatzqualifikation (Weiterbildung) zum Elektrotechniker/Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise bringst Du 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Instandsetzung elektrischer Triebfahrzeuge - gerne aber auch Erfahrung aus anderen technischen Bereichen - mit Du hast bereits erste Erfahrungen als Trainer, Coach oder Ausbilder - die fundierte methodisch-didaktische Ausbildung erhältst du bei uns Deine Arbeitsweise ist von hoher Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie einer schnellen Auffassungsgabe geprägt Du kannst Dich immer wieder auf neue, unterschiedliche Menschen einstellen Du kannst mit neuen oder sich verändernden Situationen gelassen umgehen Deine EDV-Kenntnisse sind gut (insb. MS Office) Idealerweise hast Du gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache Häufige Reisen im Fernverkehr der DB bringen Dich nicht aus der Ruhe (in der Regel montags bis freitags) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Pädagogen*in (Kunst, Museum oder Religion)

Mo. 11.10.2021
Hamburg
Die Fachstelle "Kirchenpädagogik und Tourismus" des Ev.-Luth. Kirchenkreises Hamburg-Ost sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pädagogen*in (Kunst, Museum oder Religion), Projektstelle in Teilzeit (19,5 Std./Wo.), befristet auf 1 Jahr. Im Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-Ost engagieren sich Menschen für Menschen – in den Kirchengemeinden vor Ort und in vielfältigen Arbeitsbereichen, die im Bereich Diakonie + Bildung zusammengefasst sind. Im Bereich Bildung organisieren wir ein breit gefächertes Angebot von Bildungsveranstaltungen. Wir halten politisch und sozial bedeutsame Themen wach, zum Beispiel, wenn wir Menschen(-gruppen) unterstützen, die an den Rand unserer Gesellschaft gedrängt werden. In unseren Arbeitsstellen gestalten wir gesellschaftlichen Wandel mit und begleiten die Kirchengemeinden in ihren Arbeitsfeldern. Die Fachstelle "Kirchenpädagogik und Tourismus" ist ein junges Arbeitsfeld mit dem Auftrag der Entwicklung und Durchführung von kirchenpädagogischen Angeboten für verschiedene Zielgruppen in den vier Hauptkirchen St. Jacobi (inkl. Denkmalwerkstatt), St. Katharinen, St. Petri und St. Nikolai (inkl. Mahnmal).  Organisation und Durchführung von kirchenpädagogischen Führungen für regelhaft anfragende Schulgruppen in Kooperation mit den Freiwilligenteams der HauptkirchenKonzeption, Organisation und Durchführung von (ggf. auch digitalen/hybriden) neu zu entwickelnden kirchenpädagogischen Veranstaltungsmodulen für verschiedene Jahrgangsstufen unterschiedlicher Schulformen unter Berücksichtigung des jeweiligen LehrplanbezugsSichtbarmachung und Positionierung der Fachstelle Kirchenpädagogik und Tourismus bei Schulen, Fachleitungen und Netzwerkpartner*innen mittels einer Kampagne zum kirchenpädagogischen Angebot der FachstelleKonzeption und Durchführung eines Vermittlungs- und Kreativangebots (Workshops) in den SchulferienSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Kunst-, Museums- oder Religionspädagogik, Lehramtsstudium mit entsprechendem Schwerpunkt oder haben eine pädagogische Fachausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenSie haben Routine in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten im Bereich Bildung und VermittlungSie sind in der Lage, sich in bereits vorhandene Projektstrukturen einzudenkenSie können mit modernen Projektmanagement-Methoden Arbeitspakete strukturiert entwickeln und bearbeitenSie haben Freude daran, ein junges Arbeitsfeld zu gestalten und in Pilotprojekten eigeninitiativ, selbstständig und systematisch zu arbeitenSie sind kommunikativ und teamfähig und können Menschen für ihre Sache begeistern.Sie haben Erfahrung im Aufbau und der Zusammenarbeit in fachlichen NetzwerkenSie verfügen über gute EnglischkenntnisseSie haben sehr gute IT-Kenntnisse und können digitale Medien methodisch-didaktisch in Angebote implementierenDie Zusammenarbeit in einem kleinen, kreativen TeamEin interessantes Arbeitsfeld mit vielfältigen GestaltungsmöglichkeitenEine Bezahlung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag KATEinen Zuschuss zum ProfiTicket für den HVV zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in und um Hamburg30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-WocheEinen attraktiven Standort mit guter VerkehrsanbindungBetriebliche Gesundheitsförderung und ZusatzversorgungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Team Lead Toplisten & Rankings (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Leitung eines unserer Analystenteams im Bereich Toplisten und Rankings Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Akquisition und Konzeption von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit Medienpartnern Management von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Sicheres Handling der Kooperation mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften o. ä. Min. 4 Jahre Berufserfahrung mit anspruchsvollen Research Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Nachweisbarer Track-Rekord im Management von anspruchsvollen Research-Projekten Erste Führungserfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Hilfe im Haushalt (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Glinde, Kreis Stormarn, Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Lübeck, Kiel
Als ambulanter Dienst ist unsere Mission die Pflege- und Unterstützung im Alltag von betreuungsbedürftigen Menschen. Nichts ist schöner, als auch im Alter und bei schwerer Krankheit Zuhause wohnen bleiben zu können. Da eine solche Situation für alle Beteiligten jedoch sehr anstrengend sein kann, ist es am besten, wenn die pflegenden Angehörigen zwischendurch auch mal etwas Zeit für sich bekommen, um neue Kraft tanken zu können. Und genau darin sehen wir unsere Stärke und unsere Mission. Für viele ist das Betreuungs- und Entlastungsangebot nur eine einfache Dienstleistung. Wir jedoch glauben, dass es für die Menschen, denen wir helfen weitaus mehr ist. Egal, ob es einfach nur die Begleitung bei einem Arztbesuch ist oder ein gemeinsamer Spaziergang. Eine kleine Hilfeleistung kann viel bedeuten. So leisten wir unseren Beitrag. In Zeiten des Pflegenotstandes stärken wir dem größten Pflegedienst Deutschlands den Rücken, nämlich den pflegenden Angehörigen. Wir glauben, dass es Menschen in ihren eigenen vier Wänden am besten geht, und genau deshalb möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, so lange wie es geht in ihrem häuslichen Umfeld zu bleiben. Dabei legen wir sehr viel Wert auf ein enges Vertrauensverhältnis zwischen unseren Kunden und Alltagshelfern. Denn genauso wichtig, wie unsere Dienstleistung selbst ist für uns die Qualität der Betreuungsleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt flexible Teilzeitkräfte und Minijobber für die Betreuung pflegebedürftiger Senioren und Familien in dem Bundesland Schleswig-Holstein.  Helfer für Hilfsbedürftige u. Senioren / Hilfe im Haushalt für unsere Standorte Stormarn, Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Ostholstein und Lübeck sowie Kiel und Umgebung in Teilzeit für sofort gesucht! Haushaltstätigkeiten: Reinigen, Abwaschen und Aufräumen Einkäufe, Besorgungen und Botengänge Gesellschaft leisten und Spaziergänge Haustierbetreuung Begleitung zu Terminen u. sozialen Aktivitäten Einfühlungsvermögen, Fröhlichkeit und Kommunikationsstärke Interesse an der Arbeit mit unseren älteren bzw. pflegebedürftigen Menschen eine vertrauensvolle und freundliche Persönlichkeit ein Auto ist notwendig Willkommensbonus bis zu 1000 €  Arbeitsbeginn ab sofort unbefristeter Arbeitsvertrag familienfreundliche Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen gute Verdienstmöglichkeiten, Anstellung als Teilzeit ab 14,00 € mit Vorerfahrung eine große Flexibilität und individuelle Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten als Unternehmen macht uns aus, dass Sie sich als Mitarbeiter (m/w/d) bei uns rundum wohlfühlen Mitarbeiter in einem wachsenden Markt Weiterbildung Prämienzahlung
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Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt

Do. 07.10.2021
Hamburg
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Campus in Hamburg ab dem 01.11.2021 oder später in Vollzeit einen   Mitarbeiter (m/w/d) für das Prüfungsamt Prüfen und Anerkennen von Studienleistung nach Vorgabe und Prüfen von Hochschulzugangsberechtigungen Betreuung von Thesen Koordination von Prüfungen und Erfassung der Prüfungsergebnisse Erstellung von Zeugnissen Beratung der Studierenden in besonderen Prüfungssituationen Beschwerdemanagement Dokumentation und Archivierung Abgeschlossenes Hochschulstudium wünschenswert oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Hochschulwesen, insbesondere bei der Anerkennung von Studienleistungen und Hochschulzugangsberechtigungen wünschenswert Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sehr kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse und fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook) Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Kurze Entscheidungswege Möglichkeit zum Homeoffice und 30 Tage Urlaub
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Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme

Mi. 06.10.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA Juniorengruppe e.V. am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digitale Lernmedien zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent/Projektmanager Digitales Lernen (m/w/d) - zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Übernahme. Sie haben eine Leidenschaft für digitales Lernen? Sie verfügen über eine ausgeprägte Beratungskompetenz? Und das planen und steuern von Projekten rund um digitales Lernen, Blended Learning und Contententwicklung macht Ihnen Freude? Darüber hinaus zeichnet Sie ein agiles Mindset, hohes Maß an Eigenverantwortung und echte Freude an Kollaboration und Teamarbeit aus? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie planen und koordinieren die Produktion von WBTs und weiteren Lernformaten mit unseren Dienstleistungsunternehmen. Dazu gehören sowohl Auftragsklärung, Angebotserstellung und Abrechnung als auch die Betreuung und Steuerung von Projektteam, Fachexpert:innen und weiterer Stakeholder während des gesamten Produktionsprozesses bis hin zur Veröffentlichung des Lernformates auf den entsprechenden Plattformen. In enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen, Fachexpert:innen und Dienstleistern haben Sie die Einhaltung der Termin- und Budgetvorgaben im Blick. Sie initiieren und leiten kleine und mittlere Projekte im Bereich Contententwicklung, Blended Learning Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Angebote. Darüber hinaus wirken Sie an bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit. Im Bereich Social Blended Learning sind Sie fit und beraten Kolleg:innen wie Kund:innen zu geeigneten Blended Learning Szenarien hin zum selbstgesteuerten Lernen. Dabei kommunizieren Sie immer zielgruppengerecht und verlieren die Praxis nicht aus den Augen. Sie testen neue Formate und Tools, unterstützen bei der Beschaffung und erproben deren Einsatz aus der Sicht unserer Zielgruppen. So sind Sie in der Lage ihre Beratungsleistungen auch direkt praktisch umzusetzen. Sie begleiten Trainer:innen und Kund:innen dabei, eigenständig digitale Lernformate zielgerichtet einzusetzen. Sie unterstützen unsere Auftraggeber:innen mit Ihrer ganzheitlichen Beratung bei der Einführung und dem Einsatz von digitalem Lernen. Dabei sind Sie für die inhaltliche sowie didaktische Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichen digitalen Lernmedien (Lernnuggets, Legevideos etc.) verantwortlich. Sie erstellen selbst Lerninhalte, führen qualitätssichernde Maßnahmen durch und überlegen sich eigenständige Vermarktungsmöglichkeiten für unsere Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts- oder Medien-)Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Medien- oder Erziehungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergl. Qualifikation mit. Sie bringen Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld mit inkl. ausgeprägter Affinität für digitales Lernen und Arbeiten. Sie verfügen über Projektmanagementerfahrung, sind ein Organisations- und Kommunikationstalent– verschiedene Anforderungen und eine sich nähernde Deadline bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie erkennen die Bedürfnisse Ihres Gegenübers und können andere lösungsorientiert beraten – dabei haben Sie den Kundennutzen immer im Blick. Sie arbeiten gerne kooperativ im Team und gemeinsam mit anderen an einer Sache. Feedback geben und nehmen ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise. Sie haben Spaß an Veränderung und arbeiten gerne mit agilen Methoden und haben Freude daran, Prozesse selbst zu verbessern und anzupassen. In Ihren Verantwortungsbereich fällt es Ihnen leicht Entscheidungen zu treffen. Eine eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus. Sie teilen unsere Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen zu unterstützen. Die Kommunikation in Wort und Schrift mit unterschiedlichen Zielgruppen und Managementebenen fällt Ihnen leicht. Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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