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Weitere: Bildung und Soziales: 9 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Bildung und Soziales

Blended Learning Manager (m/w/d) für digitale Lernmedien

Mo. 24.01.2022
Köln, Kissing
WEKA MEDIA ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business und Business-to-Government-Bereich und wendet sich an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Group.Zur Verstärkung unseres Teams Produktion/Digitale Lernmedien suchen wir ab 01.03.2022 oder früher für unseren Standort Köln (bevorzugt) oder Kissing in Vollzeit einenBlended Learning Manager (m/w/d) für digitale LernmedienReferenznummer: STS-20220001Erstellen digitaler Lernmedien (Drehbuchentwicklung, methodisch-didaktische Gestaltung, Umsetzung mit den Autorentools Articulate und Adapt)Projektsteuerung von IT-Projekten im Zusammenhang mit Blended Learning SzenarienEigenverantwortliche und zielorientierte Umsetzung von komplexen E-Learning-ProjektenSteuerung von Projektteams mit internen und externen Mitarbeitern bis zum erfolgreichen Projektabschluss innerhalb der Budget- und QualitätsvorgabenAbgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium einer geeigneten FachrichtungBerufserfahrung im Bereich Projektentwicklung E-LearningIdealerweise fortgeschrittene Kenntnisse in Articulate 360 und AdaptSehr gute MS Office-KenntnisseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftUmgang mit der Lernplattform ILIASDas sind Ihre persönlichen Stärken:Hohe Kompetenz in Instructional DesignTransparente, strukturierte sowie verbindliche und sorgfältige ArbeitsweiseAusgeprägte Organisations- und KommunikationsstärkeGute Problem- und KonfliktlösungskompetenzAllgemein hohe Affinität im Umgang mit Software-Tools und Spaß an effizienter MedienproduktionBei WEKA haben Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und arbeiten in einem dynamischen Wachstumsmarkt. Eine offene Atmosphäre und flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege. Bringen Sie eigene Ideen ein und nutzen Sie den Freiraum, diese auch eigenverantwortlich umzusetzen.attraktives Gehaltflexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaubattraktive Zusatzleistungen wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge zu interessanten Konditionen, ein breit gefächertes Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm unterstützt Ihre Aktivitäten und eröffnet Ihnen interessante Perspektiven sowie kostenlose Getränke-Flatrateeinen interessanten Standort in Köln oder ggf. Kissing (von Augsburg und München in weniger als 30 Minuten mit der Bahn erreichbar)
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Sachbearbeiter:in (m/w/d) im Prüfungsamt

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Die Hochschule Augsburg ist mit 6.700 Studierenden und 450 Mitarbeiter:innen in Lehre, Forschung und Verwaltung wichtiger wirtschaft­licher Motor und Innovations­schmiede für die Region. Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu Persönlich­keiten, die in Wirt­schaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Für unsere Abteilung III – Studien­angelegenheiten suchen wir Sie ab März 2022 als Sachbearbeiter:in (m/w/d) im PrüfungsamtAls Sachbearbeiter:in (m/w/d) unterstützen Sie das Team der Abteilung III – Studien­angelegenheiten in allen Prozessen des Prüfungswesens. So begleiten Sie unsere Studierenden von der Anmeldung zu den Prüfungen bis zum Abschluss ihres Studiums. Dabei agieren Sie als erste:r Ansprech­partner:in (m/w/d) für die Studierenden in allen Angelegenheiten des Prüfungswesens. Dazu gehören vor allem: Planen, Koordinieren, Durchführen und Nachbereiten der Prüfungsphasen der Hochschule Verwalten von Prüfungs­leistungen mithilfe eines EDV-gestützten Anwenderprogramms Erstellen von Zeugnissen, Leistungs­nachweisen, Bescheinigungen und Exmatrikulations­bescheiden Prüfen und Bearbeiten von Anträgen Beraten, Betreuen und Unterstützen der Studierenden sowie Dozenten in allen Bereichen des Prüfungswesens sowie in Servicethemen Abwickeln von B.A.- und M.A.-Prozessen (Anmeldung, Themenabgabe, Abgabe der Thesis und der Projekt­überwachung) sowie Prüfen der Zulassung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Verwaltungsbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft, sich in die Programme der Prüfungs­verwaltung einzuarbeiten An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmosphäre groß: Offene Kommuni­kation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz! Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter:innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 bewertet und zunächst als Eltern­zeit­vertretung bis zum 30.09.2023 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40,1 Wochenstunden. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmosphäre, modern ausgestattete Arbeits­plätze sowie flexible Arbeits­zeit­modelle. Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevor­zugt eingestellt.
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Die Grenzen von Bildung auszuweiten - mit diesem Ziel haben wir 1998 unsere Reise angetreten. Heute heben wir sie ganz auf. Durch unsere technologiegestützten Services sind wir als IU Internationale Hochschule in der Lage, Bildung jederzeit, in jeder Form und an jedem Ort anzubieten - perfekt zugeschnitten auf das Leben unserer Studierenden. Unsere Bildungsangebote sind lokal, international, global und zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Du hast Spaß daran, junge Menschen auf den ersten Schritten in ihre berufliche Zukunft zu begleiten, Dein Herz schlägt aber auch für den Vertrieb? Als Teil unseres Teams findest Du die perfekte Kombination aus beidem! Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Augsburg als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)   Du berätst Interessierte sowie Bewerber:innen und gewinnst sie für ein duales Studium an unserem Studienort in Augsburg Du begleitest die zukünftigen Studierenden als direkte:r Ansprechpartner:in bis zur Immatrikulation und machst sie fit für den Berufseinstieg Bei der Suche neuer Partnerunternehmen für unsere Hochschule setzt Du Dein vertriebliches Können ein und betreust darüber hinaus aktiv bestehende Kooperationen Beim Abgleich der Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber:innen findest Du das perfekte Match von Studierenden und Praxispartnern Gemeinsam mit Deinem Team plant ihr die Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Campus (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen) Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung vorweisen Du hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskund:innen Dir fällt es leicht die Wünsche deines Gegenübers zu erkennen und diese in die passende Lösung zu überführen Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Banken, Hotellerie und Erwachsenenbildung mit Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben sowie große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld mit einem innovativen Produkt in der Bildungsbranche Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten sowie interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte
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Fakultätskoordinator:in (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Augsburg
Die Hochschule Augsburg ist mit 6.700 Studierenden und 450 Mitarbeiter:innen in Lehre, Forschung und Verwaltung wichtiger wirtschaft­licher Motor und Innovations­schmiede für die Region. Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu Persönlich­keiten, die in Wirt­schaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Für unsere Fakultät für Elektrotechnik suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Fakultätskoordinator:in (m/w/d) Als Fakultäts­koordinator:in (m/w/d) der Fakultät für Elektro­technik begleiten Sie in enger Kooperation mit den Verant­wort­lichen der Fakultät den organisa­torischen und in Teilen auch konzeptionellen Aufbau. Dazu gehören vor allem: Koordinieren und Unter­stützen im Bereich Fakultäts­management Umsetzen von Maßnahmen zur Qualitäts­sicherung der Lehre Öffentlichkeits­arbeit und Betreuen der Internet­seite Allgemeine Aufgaben in der Organisation und Verwaltung der Fakultät Erstellen der Semester- und Stunden­planung Abgeschlossenes Hochschul­studium, möglichst mit dem Schwer­punkt Wirtschafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirtschaft Hohes Maß an Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit Bereitschaft zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit sowie zur Kooperation mit Unter­nehmen Analytisches Denk­vermögen und organisa­torisches Geschick Erfahrung im Projekt­management Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Engagement und Team­fähigkeit Sicheren Umgang mit moderner Büro­kommunikation und Informations­technik An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmosphäre groß: Offene Kommuni­kation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz! Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter:innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmen­bedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 bewertet und zunächst als Eltern­zeit­vertretung bis zum 30.06.2023 befristet. Die wöchent­liche Arbeits­zeit beträgt 30,08 Wochen­stunden. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmosphäre und modern ausgestattete Arbeits­plätze sowie flexible Arbeits­zeit­modelle. Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevor­zugt eingestellt.
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Berater (m/w/d) Studium & Bildung / Studienberater (m/w/d) in Teilzeit Augsburg

Mi. 19.01.2022
Augsburg
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler.Für unser FOM Hochschulzentrum Augsburg suchen wir zunächst befristet, in Teilzeit einen engagierten Berater (m/w/d) Studium & Bildung (Job-ID 11057) Was Sie bei uns erwartet... Sie beraten Interessenten und Studierende zu unseren Studiengängen sowie bei Fragen zum Thema Studium und Bildung Sie übernehmen anfallende administrative, organisatorische und planerische Aufgabe Sie unterstützen bei der Koordination und Verwaltung sämtlicher Prüfungsleistungen, inklusive Qualitätssicherung und Archivierung sowie bei der Organisation von Prüfungseinsichten Sie betreuen und begleiten die Studierenden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Studiums Sie repräsentieren die FOM auf Messen und Informationsveranstaltungen und übernehmen die Organisation und Betreuung Sie stehen in enger Zusammenarbeit mit Studienleitern, Dozenten und Kollegen der zentralen Fachabteilungen Was wir uns von Ihnen wünschen... Sie haben Ihr (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich absolviert und verfügen idealerweise über eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder konnten bereits Berufserfahrung sammeln Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie sind ein Organisationstalent mit einer gewinnenden Persönlichkeit und besitzen ausgeprägte Beratungs-, Konzeptions- und Präsentationskompetenzen Durch Ihre kommunikative, offene und empathische Art stellen Sie sich individuell auf Ihre Gesprächspartner ein Sie erfassen Problemstellungen schnell, arbeiten lösungsorientiert und gehen mit belebten Arbeitssituationen souverän um Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B/ 3 Eine motivierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie Spaß an der erfolgreichen Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Was wir Ihnen bieten... Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Business Management (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Augsburg, Bochum
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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E-Learning Spezialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir einen E-Learning Spezialisten (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung von Online-Schulungen und Tests in unserem Learning Management System (LMS) in deutscher und englischer Sprache Entwicklung von E-Learning-Inhalten in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Abteilung Pflege und Administration des Learning Management Systems Didaktische Aufbereitung der zu schulenden Fachinhalte Kontinuierliche Optimierung bestehender E-Learning Inhalte, Trainings und Bildungsprozesse Durchführung von Reportings und Monitoring von E-Learning Maßnahmen und Trainings Kompetenter Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen zum E-Learning Review erstellter Schulungen zur Qualitätssicherung, bevor diese im Unternehmen ausgerollt werden Berufserfahrungen in der Erstellung und Konzeption von E-Learnings, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrungen bei der Erstellung von Online-Trainings mit Hilfe von Autorentools sowie deren Verwaltung im LMS Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil Hohe Begeisterungsfähigkeit und Interesse an IT und Technik Genaue, strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie überzeugen Ihr Umfeld regelmäßig durch kreative Ideen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
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Sachbearbeiter Sach- und Fachkundeprüfungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Friedberg, Bayern
Die IHK Gießen-Friedberg vertritt die Interessen von über 50.000 Unternehmen in den Kreisen Gießen, Vogelsberg und Wetterau. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen durch die Ausführung gesetzlich übertragener Aufgaben und ein umfassendes Dienstleistungs- angebot. Für den Geschäftsbereich Standortpolitik suchen wir zum 01. März 2022 oder früher eine/n Sachbearbeiter Sach- und Fachkundeprüfungen (m/w/d). Es handelt sich um eine Vollzeit-Stelle in unserer Geschäftsstelle in Friedberg. Sie ist für die Dauer einer Elternzeit befristet. Selbstständige Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Sach- und Fachkundeprüfungen für angehende Berufskraftfahrer, Verkehrsunternehmer und Verkehrsleiter Betreuung des Prüfungsausschusses Bearbeitung von Zulassungs- und Anerkennungsanträgen Erstellen von Informationen und Beratung für Mitgliedsunternehmen, Berufskraftfahrer, Ausbildungsstätten und Fahrschulen Mitwirkung bei Projekten des Geschäftsbereiches und Veranstaltungsorganisation Unterstützung des Sekretariats Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, kaufmännische Ausbildung mit fachlicher Zusatzqualifikation oder vergleichbare Ausbildung, einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil Organisationstalent, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit moderner EDV-Technik und Sozialen Medien Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserer Geschäftsstelle Friedberg Eine leistungsorientierte Vergütung Zeitgemäße, familienfreundliche Sozialleistungen wie Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie mobiles Arbeiten Die Nutzung der attraktiven Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote der IHK Gießen-Friedberg
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