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Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
Weitere: Bildung und Soziales

Bildungsreferent_in (m/w(d) für den Fachbereich Kindeswohl

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Der Stadtjugendring Stuttgart e.V., SJR, ist der Dachverband von Jugendverbänden, Jugendgruppen und Jugendinitiativen in Stuttgart und vertritt Anliegen und Interessen junger Menschen in dieser Stadt. Im Stadtjugendring spiegelt sich die Vielfalt der organisierten Jugendverbandsarbeit mit den unterschiedlichsten Wertorientierungen wider. Derzeit umfasst der SJR über 60 Mitgliedsorganisationen mit mehr als 100.000 Jugendlichen. Wir verstehen uns als Dienstleistungsorganisation für unsere Mitglieder. Dies spiegelt sich hauptsächlich in der Interessenvertretung gegenüber politischen Institutionen wieder. Die Eigenständigkeit und die demokratischen Strukturen unserer Mitgliedsorganisationen haben Priorität. Die Stelle ist für Berufseinsteiger_innen geeignet. Außerdem kann ein berufsbegleitendes Masterstudium ermöglicht werden. Das Aufgabengebiet umfasst u.a.: Entwicklung von Bausteinen für ein jugendverbandsspezifisches Rahmen-Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt Beratung von Jugendverbänden zur Umsetzung von verbandsspezifischen Schutzkonzepten Schulung von ehrenamtlichen Jugendgruppenleiter_innen zu Kinderschutzthemen Maßnahmen zur Entwicklung von kinderschutzorientierten Haltungen in den Mitgliedsverbänden des SJR Beziehungsarbeit zu den Mitgliedsverbänden des SJR Ein abgeschlossenes adäquates Hochschulstudium Fachwissen im Themenfeld „Kindeswohl“ / Sexualisierte Gewalt Erfahrungen in der verbandlichen Jugendarbeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch in den Abendstunden und am Wochenende Eigeninitiative Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Netzwerk- sowie Gremienarbeit Teamfähigkeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Arbeit in einem dynamischen, innovativen Team Eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit Möglichkeit der Fortbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach TVöD, VKA Entgeltgruppe 10 ÖPNV Fahrtkostenzuschuss
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Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Darmstadt, Frankfurt am Main
Wir sind Teach First Deutschland – eine NGO mit dem Ziel, bildungsbenachteiligte Kinder und Jugendliche dabei zu begleiten, ihren Weg in die Zukunft erfolgreich zu gehen.Für dieses Ziel suchen wir smarte Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene in Baden-Württemberg und Hessen, die im Rahmen unseres Leadership-Programms als Fellows an einer unserer Einsatzschulen in eigenen Projekten (innerhalb und außerhalb des Unterrichts) Schülerinnen und Schüler fördern. Damit verbindest Du Deine persönliche Weiterentwicklung mit einer unmittelbaren Wirkung auf die Generation von morgen im Südwesten.Wir bereiten Dich professionell auf Deine Rolle vor, stellen Dir Coaches und Mentor*innen an die Seite und bieten Dir ein exklusives Leadership-Programm für Deine individuelle Weiterentwicklung.Von Freiburg bis Frankfurt – wir sind mit Einsatzschulen in ganz Baden-Württemberg und Hessen aktiv. Deshalb starte als Fellow im Südwesten!Coach | Quereinsteiger (m/w/d) im Leadership-Programm an einer Schule als Fellow in Stuttgart, Ulm, Freiburg, Karlsruhe, Mannheim, Darmstadt oder Frankfurt/Main 18 bzw. 24 Monate | bis zum Sommer 2024Du hilfst bei der Bewältigung eines der aktuell größten Probleme unserer Gesellschaft – denn: Du begleitest an Deiner Einsatzschule eine festgelegte Gruppe von Schüler*innen mit sozial herausforderndem Umfeld – im Unterricht sowie in Deinen eigenen Projekten zur individuellen Weiterentwicklung. Du setzt Dich vor allem in Klassenstufen ein, in denen der Übergang zu einer weiterführenden Schule oder in eine Berufsausbildung erfolgt.Du sorgst couragiert dafür, dass die Schüler*innen ihre Persönlichkeit entfalten, Charakterstärke entwickeln und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Du baust Kooperationen in der Schule auf, vernetzt sie nach außen und nutzt dies für Deine Arbeit. Du bringst mit Deiner Leidenschaft und Deinem Veränderungswillen frischen Wind in das Schulleben und begeisterst auch Kollegium, Schulleitung und Eltern.Guter Hochschulabschluss (Bachelor, Master, Diplom, Magister, Promotion) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEine überzeugende Motivation, Dich für Bildungs- und Chancengerechtigkeit im Südwesten zu engagierenInterkulturelle Sensibilität und Offenheit Mut, Verantwortung zu übernehmen, Dich kontinuierlich zu reflektieren und weiterzubilden2-jährige Anstellung in Vollzeit für Absolvent*innen, die Erfahrung als Praktikant*in, Trainee, Volontär*in sammeln wollen, oder (langjährig) Berufserfahrene auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit Ein exklusives Leadership-Programm im Wert von 35.000 EuroZwischen 25.800 Euro und 26.400 Euro brutto/Jahr Qualifizierung für den Einsatz in unserer Herbstakademie mit Gleichgesinnten Individuelles Coaching sowie Begleitung durch eine*n Mentor*inEin starkes internationales Netzwerk mit über 60 Partnerorganisationen, um wertvolle Kontakte für Deine Zukunft zu knüpfenSehr engen Austausch zu (ehemaligen) Fellows im Südwesten
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E-Learning-Didaktiker (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Stuttgart
Die Evangelisches Medienhaus GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Im kirchlichen Umfeld und darüber hinaus entwickeln und produzieren wir Text- und Druckerzeugnisse, Filme, Internet-, Presse-, Radio- und Fernsehbeiträge. Ferner entwickeln wir Kommunikationskonzepte, führen Veranstaltungen, Projekte und Events durch, verkaufen und verleihen Medien und Equipment, informieren, beraten und bilden weiter in allen Bereichen moderner Kommunikation.   Für den Bereich E-Learning suchen wir ab 1. August 2022 einen E-Learning-Didaktiker (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %, zunächst befristet bis zum 16. November 2022 als Mutterschutzvertretung mit voraussichtlich anschließender Elternzeitvertretung. eigenständige Konzeption, Erstellung, Koordination und Betreuung von E-Learning-Kursen zielgruppengerechte und lernfördernde Aufbereitung verschiedener komplexer Fachinhalte Weiterentwicklung und Implementierung von E-Learning-Formaten Absprachen mit externen Referent*innen zur Aufbereitung entsprechender Inhalte Evaluation und Qualitätssicherung von E-Learning-Inhalten Betreuung und Korrespondenz mit Teilnehmenden von Onlinekursen abgeschlossenes Studium im Bereich E-Learning / E-Didaktik oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit Lernmanagementsystemen (LMS) und Contentmanagementsystemen (CMS) Kenntnisse im Umgang mit Autoren-Werkzeug wie z.B. Adobe Captivate Kenntnisse in Microsoft Office, speziell in Präsentationsgestaltung ausgezeichnetes Zeitmanagement sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundlicher Umgang mit Kund*innen wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 12 bewertet einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen und sympathischen Team gute Anbindung des Arbeitsplatzes im Stuttgarter Westen und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice flexible Arbeitszeit in Form von Gleitzeit überdurchschnittliche soziale Leistungen Fort- und Weiterbildungsangebote
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Start-up Coach (m/w/d)/Gründungsberater*in

Mo. 16.05.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf ein hohes Niveau in Lehre und Forschung und intensive internationale Kontakte. Wir sind stolz, dass der Erfolg unserer Bemühungen sich stets in vorderen Plätzen bei Rankings widerspiegelt. Wir sind als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die Hochschule Esslingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Start-up Coach (m/w/d) / Gründungsberater*in für das Projekt "EXIST V" im Centre for Entrepreneurship - GründES!. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst bis 31.03.2024 befristet Scouting von Ausgründungspotential über die Durchführung von Formaten für Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft Coaching von Gründungsinteressierten und Gründer*innen in den verschiedenen Phasen des Gründungs­prozesses Weiterentwicklung von Konzepten der Gründungsunterstützung/-beratung Inhaltliche Ausgestaltung und Durchführung von Lehraufgaben im Entrepreneurship- und Innovationsbereich Auf- und Ausbau des nationalen und internationalen Gründungsnetzwerks Projektakquise und Vermittlung von internen und externen Transferpartnern Steuerung von internen und externen Entrepreneurship-Multiplikatoren Inhaltliche Unterstützung von Marketing-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) Idealerweise erste Gründungs-/Start-up-/Business Development-Erfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmensgründung und -entwicklung oder des Innovations­managements Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Freude an der Beratung und Servicebewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten (deutsch/englisch) in Wort und Schrift sowie Sicherheit im Auftreten Müheloser Umgang mit digitalen Medien Führerschein Klasse 3/B96 wünschenswert
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Studienkoordinator (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Vertragswesen suchen wir befristet bis zum 31.12.2024 im Rahmen des Innovationsfondsprojektes OrthoKids möglichst zum 1. August 2022 zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Studienkoordinator (m/w/d) Teilzeit (50,00 %) Organisatorische und fachliche Begleitung des vom Innovationsausschuss beim Gemeinsamen Bundesausschuss geförderten Projektes OrthoKids Eigenverantwortliche Umsetzung und Koordination von übertragenen Aufgaben, Arbeitspaketen und Teilprojekten Analyse von Projektrisiken und Umsetzungsproblemen sowie Erarbeitung von Lösungsstrategien Projektkommunikation gegenüber den ärztlichen Mitgliedern der KVBW, der Projektpartner und den externen Dienstleistern Information und Beratung von Arztpraxen bezüglich der Projektteilnahme und Projektumsetzung sowie Beantwortung von Anfragen der Projektteilnehmer Unterstützung der Projektleitung bei der Gewinnung von ärztlichen Teilnehmern, unter anderem im Rahmen von persönlichen Beratungen oder Informationsveranstaltungen, sowie eigenverantwortliche Umsetzung von Akquise-Maßnahmen Planung, Koordination und Abstimmung von Marketingmaßnahmen, unter anderem Erstellung und Abstimmung von Social Media Content Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege eines Studienverwaltungstools Unterstützung der Projektleitung und des Evaluators bei der wissenschaftlichen Projektevaluation Ein abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Gesundheits-, Sozial- oder Medizinmanagement, Gesundheits- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Projekt- oder Studienkoordination bzw. im Projektmanagement Inhaltliches Wissen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und/oder Teilnehmerakquise Grundsätzliches Wissen über die Zusammenhänge und Interessen im Gesundheitswesen Allgemeine Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe TV-L Tarif­vergütung Flexible Arbeits­zeiten Parken und ÖPNV Kantine bezuschusst Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheits­förderung Mitarbeiter Rabatte
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E-Learning-Autor (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Stuttgart
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Systemen für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office ist seit 20 Jahren am Markt. Exzellente, innovative und betriebssystemübergreifende Produkte sowie Werte wie Teamgeist, Engagement, Flexibilität und Leistungsorientierung ermöglichen uns ein stetiges Wachstum sowie langfristigen Erfolg. Entwicklung von E-Learning-Kursen für die Qualifikation unserer Business Partner und Kunden Methodische und didaktische Planung der Umsetzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Entwicklung der Inhalte – vorwiegend aus dem technischen Bereich mit Articulate 360 und Camtasia (Videobearbeitung) Konzeption von Storyboards inklusive der Ausformulierung von Sprechertexten Übernahme der fachlichen Qualitätskontrolle der erstellten E-Learning-Kurse Koordination der Projekte vom Start bis zum Release im Learning Management System Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Softwaretrainern und Fachreferenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich E-Learning, Medienbildung, Medien-, Bildungsmanagement, Medienpädagogik oder vergleichbar  Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Erwachsenenbildung (insbesondere Produktion von digitalen Lerninhalten) oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in gängigen Autorentools, vorzugsweise Articulate 360, Camtasia, Vyond Selbstständige, team- und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verständnis für Softwaretechnik und IT-Prozesse Fundierte didaktische Kenntnisse sowie Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch Anspruchsvolle/spannende Aufgaben in familiärer Atmosphäre angenehmes Arbeiten in kleinen Teams mit sympathischen Kollegen Sehr gute Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Persönliche Einarbeitung  durch einen Paten und eine Vorstellung der einzelnen Abteilungen des Unternehmens Individuelle Weiterbildungen  durch interne und externe Schulungen Ein modernes Firmengebäude  mit optimaler Lage im Herzen Stuttgarts Gemeinsame Events  z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier Vergünstigungen/Zusatzleistungen Kostenübernahme des VVS-Firmentickets Vergünstigte Konditionen für das Firmenfitness-Programm von qualitrain kostenlose Getränke und wöchentlich frisches Obst Altersvorsorgemodell Jobrad-Dienstradleasing
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Pädagogische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) „Gesellschaft und Kultur“

Fr. 13.05.2022
Heilbronn (Neckar)
Die Volkshochschule Heilbronn ist das kommunale Weiterbildungszentrum für die Stadt Heilbronn sowie die Landkreisgemeinden Erlenbach, Flein, Untergruppenbach und die Stadt Leingarten. Die vielseitigen Aufgaben eines Kommunalen Weiterbildungszentrums erfordern den Einsatz qualifizierter und engagierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Volkshochschule Heilbronn sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Pädagogische*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Programmbereich „Gesellschaft und Kultur“ Zu besetzen ist eine befristete Teilzeitstelle (60 % einer Vollbeschäftigung). Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD) und in Abhängigkeit zur Qualifikation bis E11. Sie sind im Programmbereich „Gesellschaft und Kultur“ tätig. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Organisation und Betreuung von Bildungsveranstaltungen in den Bereichen Geschichte, Länder und Kulturen, Religion, Pädagogik und Kommunikation (FB 1) sowie Musizieren, Handarbeiten (FB 2). Daneben bereiten Sie ausgewählte Kurse der Zweig- und Außenstellen für das Hauptprogramm auf (z. B. Kinderkurse, Handwerkstechniken) Neben Öffentlichkeitsarbeit und Beratung/Betreuung von Teilnehmenden fallen Auswahl und Betreuung der Kursleitenden in Ihren Tätigkeitsbereich. Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten. Einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Motivation und Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität (Einsatz zum Teil auch in den Abendstunden und am Wochenende) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vertiefte EDV-Kenntnisse und Medienkompetenz Idealer Weise Erfahrungen in der Erwachsenenbildung und pädagogische sowie methodische Kompetenzen eine offene und soziale Unternehmenskultur sowie einen sicheren Arbeitsplatz Leistungen des öffentlichen Dienstes nach dem TVöD, z. B. 30 Tage Jahresurlaub Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung, zusätzliche Altersvorsorge bei der ZVK Gleitzeit, Fahrtkostenzuschüsse ÖPNV, Weiterbildung
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Hauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Arbeitserzieher (w/m/d) als Ausbilder (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Stuttgart, Bad Cannstatt
Das Anna Haag Mehrgenerationenhaus ist ein intergeneratives Sozialunternehmen, das aufgrund seines besonderen Profils weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt ist. Der Idee einer »Großfamilie« folgend, vereinen wir unter einem Dach ein Seniorenzentrum, eine Bildungsstätte und eine Kindertagesstätte.Für unsere Bildungsstätte suchen wir ab sofort eine/nHauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Arbeitserzieher (w/m/d) als Ausbilder (w/m/d) in Teilzeit mit bis zu 60 ProzentDie Bildungsstätte des Anna Haag Mehr­generationen­haus bietet jungen Menschen mit Förderbedarf Möglichkeiten der beruflichen Orientierung, Förderung und Ausbildung. Die praktischen Ausbildungsanteile werden in unseren Versorgungsbereichen absolviert. Sie als Ausbilder/in sind zuständig für die Anleitung und Begleitung unserer Teilnehmer/innen in der betrieblichen Praxis. Dabei stärken Sie die beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten, aber auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen der jungen Menschen.Gezielte Förderung und Ausbildung unserer Teilnehmer/innen – schwerpunktmäßig der Ausbildung Fachpraktiker/in Hauswirtschaft oder des Berufsbildungsbereichs – in der HausreinigungVermitteln von FachtheorieMitarbeit bei hauswirtschaftlichen Dienst­leistungen im Praxisbereich Hausreinigung im Rahmen der AusbildungSie sind Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (HBL) mit Ausbildereignung oder verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Arbeits­erzieher (w/m/d)Idealerweise haben Sie Erfahrung mit unserer Zielgruppe und arbeiten gerne mit jungen Menschen mit FörderbedarfSie bringen hohe Team- und Organisations­kompetenz mitSie sind offen für neue Ideen und Heraus­forderungenEine abwechslungsreiche, vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten TeamEin interessantes Arbeitsumfeld durch unseren intergenerativen AnsatzMöglichkeiten der beruflichen und persönlichen WeiterentwicklungÖPNV-Nutzung zu vergünstigten Konditionen (Jobticket)
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Praktikum im Bereich Mercedes-Benz Learning ab Juli 2022

Di. 10.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001PEEWir sind der Lern-Anbieter der Mercedes-Benz AG für alle Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Führungskräfte für fachliche und persönliche Qualifizierung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Anlegen von Kursen und Veranstaltungen in SABA Teilnehmer*innen ein- und umbuchen oder stornieren Trainer*innen/Provider kontaktieren, beauftragen, Termine abstimmen und koordinieren ggf. Rechnungen der Provider prüfen und im Controlling-Tool PSM dokumentieren Mitarbeit im Teilnehmermanagement: Ansprechpartner*in für Teilnehmer*innen bei Fragen rund um die Organisation und Durchführung der Trainings Vornehmen von Buchungen/Umbuchungen im Rahmen der Veranstaltungs- und Teilnehmerorganisation Kommunikationssteuerung und -ausführung rund um das Eventmanagement: Einladungslink versenden, Teilnehmerkoordination mit dem/der Trainer*in, Veranstaltungen abschließen und Teilnehmerzertifikatsausstellung sicherstellen Mitarbeit im Providermanagement: Providerkoordination und Qualitätssicherung im Rahmen der Providersteuerung des Trainingsgeschäftes, inkl. der vertraglichen und verrechnungsseitigen Aufgaben Konzeptionelle und organisatorische Mitarbeit in verschiedenen Projekten rund um das Event- und Providermanagement Studiengang der Betriebswirtschaftslehre, Informationswirtschaft, Bildungsmanagement oder ähnlicher Studienrichtungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Powerpoint und OneNote) Engagement und Teamfähigkeit Engagement S chnelle Auffassungsgabe Interesse an Neuem und Teamfähigkeit S elbstorganisierte Arbeitsweise ist von VorteilZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Bettina Bihlmayr, Tel.: 017630919095.
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Pädagogische Fachkraft/Sporttherapeuten (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine diakonische Einrichtung zur Beschäftigung, Förderung und Unterstützung von über 450 Menschen mit Behinderung. Das bhz Stuttgart zeichnet sich durch Angebotsvielfalt, Dezentralität und Offenheit aus. An allen unseren Standorten ist uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in und mit den Stadtteilen wichtig. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner für verschiedenste lokale Akteure und Kunden, aber vor allem für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen. Für die begleitenden Dienste und den Familienentlastenden Service suchen wir ab 01.06.2022 eine/n Pädagogische Fachkraft/Sporttherapeuten (m/w/d) (unbefristet, zu 80% Umfang) Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung von Sportangeboten für Menschen mit Behinderung. Sie führen während der Werkstattarbeitszeit sportorientierte Gruppenangebote, Übungen im psychomotorischen Bereich sowie spezielle Angebote für Menschen mit körperlichen Einschränkungen durch. Außerdem betreuen Sie in einem SBBZ Kinder mit geistiger Behinderung im Rahmen von Gruppenangeboten an zwei Nachmittagen (Mi. & Fr.). Dieses Angebot findet nur während der Schulzeiten statt abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), Sporttherapeut (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich pädagogisches Geschick, methodisches und strukturiertes Vorgehen sowie gute PC-Kenntnisse Bejahung unserer diakonischen Unternehmensziele und eine positive Einstellung zu Menschen mit Behinderung Sie arbeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung nach AVR-Wü, sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung und eine Beteiligung am VVS-Firmenticket. Mit unserer neuen bhz-App „bhz connect“ sind Sie stets über die Veränderungen im bhz informiert und unkompliziert im Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen.
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