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Weitere: Bildung und Soziales: 12 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Sozialreferent (w/m/d) | Gesundheitsmanagement

Mi. 12.08.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser Gesundheitsmanagement gestaltet und entwickelt gesundheitsförderliche Arbeitsstrukturen und -bedingungen. Ein interdisziplinäres Fachteam aus Gesundheitsförderung, Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit, Sozialberatung und Schwerbehindertenvertretung arbeitet gemeinsam für die Gesundheit der Kollegen auf dem Campus und an unseren externen Standorten. Durch eine ganzheitliche Strategie stellen wir sicher, dass unsere Kollegen von den vielfältigen Angeboten des Gesundheitsmanagements profitieren können. Für die Sozialberatung übernimmst du den Themenschwerpunkt Vereinbarkeit insb. von Beruf & Familie. Du entwickelst bedarfsgerechte Konzepte, die auf die Gesamtstrategie des Gesundheitsmanagements und des HR-Bereichs einzahlen. Zu diesen Themen sowie zu Fragen zu Elternzeit bist du der Ansprechpartner seitens der Sozialberatung. Du informierst und berätst in diesem Zusammenhang Mitarbeiter, Führungskräfte und HR-Kollegen. Als Ansprechpartner zum betrieblichen Eingliederungsmanagement berätst und begleitest du betroffene Kollegen während und nach ihrer Erkrankung und unterstützt sie beim Wiedereinstieg in den Arbeitsprozess. Du führst Beratungsgespräche mit betroffenen Kollegen und moderierst bei Bedarf weitere Gruppengespräche in einem interdisziplinären BEM-Team. Auch bei der Konzeptionierung von übergeordneten Projekten des Gesundheitsmanagements (z.B. psychische Gesundheit / mindful@otto) bringst du relevante Aspekte der Sozialberatung mit ein. Du bereitest Vorträge, Seminare und andere interne Veranstaltungen vor und führst diese durch. Du übernimmst administrative Aufgaben, die im Rahmen deiner Tätigkeiten anfallen. Dein Fundament bildet ein Abschluss in Psychologie, Gesundheits- oder Personalmanagement oder (Sozial-) Pädagogik. Du verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung im Kontext des betrieblichen Gesundheitsmanagements, idealerweise innerhalb eines Wirtschaftsunternehmens. Du besitzt ein hohes Maß an Beratungskompetenz und Empathie sowie eine ausgeprägte Konflikt- und Moderationsfähigkeit. Diese Eigenschaften lassen dich u.a. BEM-Gespräche souverän führen. Du bist selbstreflektiert und kannst Dich gut von den teils herausfordernden (Gesprächs-) Inhalten abgrenzen. Du denkst ganzheitlich, zukunftsorientiert und bist konzeptstark. Über betriebliche Entwicklungen und Trends im Gesundheitsmanagement hältst du dich auf dem Laufenden. Deine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität lässt Dich Herausforderungen gerne annehmen und zielgruppenspezifisch lösen. Neben hoher Eigenmotivation zeichnen dich ein souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter (m/w/d) für die Mittagessen- und Hausaufgabenbetreuung

Di. 11.08.2020
Halstenbek, Holstein
Die Gemeinde Halstenbek (ca. 18.300 Einwohner) mit dem Naherholungsgebiet Krupunder See liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Stadtrand von Hamburg. Autobahn und S-Bahn bieten optimale Verkehrsanbindungen in die Hamburger Innenstadt. Alle allgemeinbildenden Schulen mit entsprechenden Sportstätten sowie mehrere Kindertagesstätten unter eigener und fremder Trägerschaft befinden sich am Ort. Zwei Büchereien und ein Jugendzentrum runden das Angebot ab. In der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek sowie im Wolfgang-Borchert-Gymnasium führt die Gemeinde Halstenbek die Offenen Ganztagsschulen in eigener Trägerschaft. Es handelt sich um ein freiwilliges Angebot nach dem Unterricht, zu dessen Teilnahme sich die Schüler*innen verbindlich anmelden können. Die Anmeldezahlen für den Offenen Ganztag steigen stetig an. Ein Nachmittag im Offenen Ganztag umfasst folgende Angebote: Mittagessen einschließlich Mittagessenbetreuung Hausaufgabenbetreuung vielseitige Kursangebote (wie z. B. Spielen, Handwerken, Basteln, Musik, Sport, Kochen, Computer) Es ist unser Ziel, die Kurse am Nachmittag abwechslungsreich und attraktiv zu gestalten, sodass für alle Schüler*innen ein passendes Angebot dabei ist und die Schüler*innen die Möglichkeit haben, neue Interessen zu entdecken oder sogar bereits bekannte Talente weiterzuentwickeln.Zur Verstärkung des Teams in der Grund- und Gemeinschaftsschule an der Bek suchen wir zwei Mitarbeiterinnen*Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 15,00 und 18,50 Stunden wöchentlich, für die Mittagessen- und Hausaufgabenbetreuung sowie für die Kursangebote. Die Arbeitszeit liegt Montag bis Donnerstag zwischen 11:15/11:45 Uhr und 16:15 Uhr, je nach Dienstplan. Freitags ist kein Einsatz erforderlich. In den Ferienzeiten erfolgt teilweise eine Ferienbetreuung. eine abgeschlossene Berufsausbildung im pädagogischen Bereich bzw. Erfahrungen darin sind wünschenswert, jedoch keine Bedingung Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen Engagement, Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit interessante, abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ein freundliches Team in einer modernen Schule eine zeitlich unbefristete Beschäftigung die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe S 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) die üblichen Sonderleistungen des öffentlichen Dienstes: Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung (VBL), vermögenswirksame Leistungen wir beteiligen uns an Ihren Fahrtkosten im Rahmen eines HVV-ProfiTickets für die Neuanschaffung eines Fahrzeuges haben wir für unsere Mitarbeitenden besondere Konditionen ausgehandelt 30 Tage Urlaub/Jahr voller Freizeitausgleich für Mehrarbeit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter, unterrepräsentierte Geschlechter in den ausgeschriebenen Bereichen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Die Gemeinde Halstenbek setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen ein. Daher werden schwerbehinderte Menschen und diesen Gleichgestellten bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Aushilfe (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zur Verstärkung unseres Teams am Studienzentrum Technik, Wirtschaft und Recht - Hamburg besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Aushilfe (w/m/d) Es handelt sich um eine Stelle auf 450-Euro-Basis (ca. 10 Stunden pro Woche). Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen und Klausuren Administrative Unterstützung im Studienzentrum Serviceorientierte Persönlichkeit Zuverlässiges und genaues Arbeiten Eigeninitiative und Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ihre Arbeitszeiten sind vorwiegend freitags und samstags Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Konzept- und Produktentwickler (m/w/d) für das Ausschreibungsmanagement AMDL

So. 09.08.2020
Berlin, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die MIKRO PARTNER Service GmbH ist seit mehr als 30 Jahren bundesweit an 45 Standorten präsent und bietet dort für SGB III- und SGB II-Kunden Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Kostenträger, die örtlichen Agenturen für Arbeit und der örtlichen Jobcenter,  an. Die AMDL werden zentral von der Agentur für Arbeit über Öffentliche Ausschreibungen gem. der VOL/A und gemäß des GWB eingekauft. Hierfür erarbeiten und  entwickeln wir gezielte Konzeptangebote. Zur Verstärkung des zentralen Ausschreibungsmanagements suchen wir per sofort neue Kollegen (m/w) zur Bearbeitung als auch zur Konzeption von AMDL-Angeboten und Produkten. Für Konzeptentwicklungen Öffentlicher Ausschreibungen im Segment der Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) suchen wir Mitarbeiter (m/w) für das Ausschreibungsmanagement von AMDL Konzept- und Produktentwickler für AMDL Viel Arbeit und hohe Leistungsdichte mit Termindruck Rückkoppelung konzeptioneller Standards mit den Umsetzungsverantwortlichen in den Regionen vor Ort Kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote in Zusammenarbeit mit der Leitung des zentralen Ausschreibungsmanagements Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen  mit arbeitsmarktpolitischen Zielgruppen Hohes Maß an Selbstdisziplin, eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Textverständnis und sehr gute Orthografie Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Umfassende  Einarbeitung Selbstständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum für Kreativität entlang vorgegebener Leistungsverzeichnisse Engagiertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und  flexible Dienstsitze (Raum Berlin, Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen) mit  wöchentlichen 1-2 tägigen Dienstbesprechungen in Hamburg
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Trainer Infrastruktur für Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Professional) Infrastruktur (w/m/d) für das Fachgewerk Elektrotechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. die Zielgruppe der Instandhalter, Planer, Techniker und/ oder Mechaniker (Fahrwegmechaniker) im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Abgeschlossene Qualifizierung zum Meister, staatlich geprüfter/ anerkannter Techniker oder einschlägige Ausbildung mit einem vergleichbaren anerkannten Abschluss Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst ein gutes Wissen im Bereich System Bahn und der technischen Verknüpfung der Komponenten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur und Elektrotechnik mit Damit verfügst Du über umfassende Kenntnisse in den Fachrichtungen Elektrische Energieanlagen (50Hz) und/ oder Oberleitung (16,7 Hz) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Erzieher / SPA / HEP* (m/w/d) für unsere GBS- Einrichtung und Kita in Hamburg- Sasel

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Der Hamburger Schulverein von 1875 e.V. ist ein freier gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtverband. In insgesamt 15 Kitas, 15 GBS- sowie fünf GTS- Standorten betreut der Verein aktuell etwa 4.800 Kinder im Hamburger Stadtgebiet. Zusätzlich betreibt der Hamburger Schulverein insgesamt sechs Kinder-, Jugend- & Gästehäuser. Zu unserem Team gehören derzeit insgesamt ca. 480 Mitarbeiter. Ab dem 01.08.2020 suchen wir für unseren GBS- Standort und unsere Kita „Redder“ in Hamburg-Sasel pädagogisches Fachpersonal in Teilzeit mit 20 und 25 Wochenstunden. Bildung und Betreuung von Grundschulkindern Durchführung von pädagogischen Angeboten und Projekten Umsetzung der Hamburger Bildungsempfehlungen Begleitung der Schularbeiten & von Ausflügen Sprachförderung abgeschlossene Ausbildung als Erzieherin, Sozialpädagogin oder vergleichbar Begeisterungsfähigkeit und Spaß an neuen Herausforderungen liebevoller und offener Umgang mit Kindern Empathie und soziale Kompetenz unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung nach Tarifvertrag AVH: Erzieher sind in der S8b:   je nach Erfahrung zwischen 1460,86€ und 2081,02€ brutto / Monat SPAs sind in der S4:           je nach Erfahrung zwischen 1329,72€ und 1775,62€ brutto / Monat 30 Tage Urlaub im Jahr Jahressonderzahlungen Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket Betriebliche Zusatzaltersvorsorge Vielfältiges Fortbildungsangebot bei namhaften Fortbildungsträgern Benefits, wie z.B. Ermäßigungen für Fitnessstudios oder Autovermietungen Wussten Sie schon? Seit dem 01.03.2020 ist das Masernschutzgesetz in Kraft getreten. Dies bedeutet, dass Mitarbeiter insbesondere in Kindertagesstätten, Kinderhorten, Schulen oder sonstigen Ausbildungseinrichtungen sowie in bestimmten Formen der Kindertagespflege einer Impfpflicht unterliegen. Bitte stellen Sie sicher, dass auch Sie vor Ihrem Beschäftigungsbeginn einen entsprechenden Nachweis erbringen. Lassen Sie sich impfen! *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher; weiblicher und diverser Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für allerlei Geschlecht.
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Sozialpädagogin / Pädagogin (w/m/d) für die Fachberatung – Schwerpunkt Kindertagesstätten

Do. 06.08.2020
Hamburg
WABE e.V. ist anerkannter Kinder- und Jugend­hilfe­träger mit Sitz in Hamburg. Der Ver­ein be­treibt über 20 Kinder­tages­stätten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. An drei Schul­stand­orten sind wir Kooperationspartner im Ganz­tags­bereich und be­trei­ben darüber hi­naus zwei Eltern-Kind-Zentren sowie den Inter­natio­nal School Cam­pus in Pinne­berg. WABE e.V. ist über­partei­lich und über­kon­fessio­nell organi­siert und als gemeinnützig aner­kannt. Der Verein setzt Zeichen mit modernen Ein­rich­tungen, her­vor­ragenden Raumkonzepten und weg­weisender Päda­go­gik. Das Kon­zept der Offenen Päda­go­gik der Acht­sam­keit ist für uns hand­lungs­lei­tend. In unseren Ein­rich­tungen verstehen wir Kinder als Akteure ihrer Ent­wick­lung. Zur Ver­stär­kung unserer Päda­go­gischen Fach­bera­tung suchen wir ab so­fort eine (Sozial-)Pädagogin (w/m/d) für die Fachberatung Schwerpunkt Kindertagesstätten in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Beratung bei der Um­setzung der dem Bundes­land zu­grunde gelegten Bil­dungs­pläne und Bil­dungs­em­pfeh­lungen für Kinder bis 10 Jahre Initiierung von Entwicklungs- und Verände­rungs­pro­zessen sowie Siche­rung und Fort­ent­wicklung pädago­gischer Quali­täts­standards Beratung der Ein­richtungen in Fortschreibung und Umsetzung der pädago­gischen Kon­zep­tion Begleitung von Teamentwicklungsprozessen Empathische Begleitung der päda­go­gischen Fach­kräfte bei der Re­flexion des prak­tischen Handelns Beratung bei Fragen der Betriebs­füh­rung, der bau­lichen, räum­lichen und säch­lichen Aus­stat­tung sowie bei Fragen zur Konzep­tion Durchfüh­rung von Fort­bil­dungen Studium der Pädagogik/Sozial­päda­gogik (Diplom oder M. A.) Berufspraxis im Bereich Kinder­tages­stätten Zusatzqualifikation im Bereich Beratung Fähigkeit zur Stär­kung der Ich-, Sozial- und Sach­kompetenz der päda­go­gischen Mitar­beite­rinnen (w/m/d) Fundierte Erfahrung mit dem Konzept der Offenen Pädago­gik der Achtsamkeit/Offenen Arbeit Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Know-how im Bereich Qualitäts­siche­rung   Talent zum Strukturieren und Fokus­sieren von Arbeitsprozessen und -ergeb­nissen Verhandlungsgeschick, kommuni­kative Stärke, Durch­setzungs- und Einfühlungsvermögen sowie eine aus­ge­prägte soziale Kompe­tenz Einen Job mit Sinn bei einem gemein­nützigen Träger Ein sehr gutes Arbeits­klima in einem enga­gierten Team Verein­bar­keit von Fami­lie und Beruf, z. B. durch flexible Arbeits­zeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket Zentraler Stand­ort in modernem Büro in Hammer­brook Wöchentlich frisches Bio-Obst Kosten­lose Kalt- und Warm­getränke Viel­fältige Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten
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Sozialpsychiatrische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w/d) für personenorientierte Leistungen in Voll- oder Teilzeit (32-39 Wochenstunden)

Mo. 03.08.2020
Hamburg
"Wir Hamburger lassen keinen von uns über Bord gehen." Dieser Satz unseres Gründers, Max M. Warburg, ist seit über 100 Jahren Ansporn unseres sozialen Engagements. Zu unserem Heimathafen zählen drei ambulante Pflegedienste, unsere Tagespflege Mole44, das Demenzdock, die Vermittlung individueller Hilfen sowie unsere neue, inklusive Begegnungsstätte „Eppe & Flut“ in Eppendorf, die von der personenzentrierten Arbeit unterstützt und ergänzt wird. Bringen Sie Ihre Kompetenz, Ihre Leidenschaft und Ihr Einfühlungsvermögen ein und ergänzen Sie unsere Crew mit Ihrer Einzigartigkeit – Kommen Sie an Bord! Sozialpsychiatrische Fachkraft / Sozialarbeiter (m/w/d)  für personenorientierte Leistungen Voll- oder Teilzeit (32-39 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Die sozialpsychiatrische Assistenz psychisch erkrankter Menschen gemäß Bundesteilhabegesetz Die Entwicklung von gemeinschaftlichen Aktivitäten zum (Wieder-)Entdecken eigener Ressourcen Die offene, unbürokratische Beratung und Unterstützung Die Förderung der Mitwirkung der Teilnehmer*innen in unserer neuen inklusiven Begegnungsstätte „Eppe & Flut“ Die Umsetzung des personenzentrierten Ansatzes, indem Sie stärkend und unterstützend tätig sind Einen Abschluss in Sozialarbeit, alternativ in Psychologie, Ergotherapie, Soziologie oder mit einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über umfassende Kenntnisse psychischer Erkrankungen und haben bereits Erfahrungen in sozialpsychiatrischer Arbeit Sie begegnen Menschen mit psychischen Erkrankungen wertschätzend und verfügen über eine reflektierte sozialpsychiatrische Grundhaltung Die Arbeit und den Austausch im Team und mit Kooperationspartner*innen schätzen Sie Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Den Reiz des Aufbaus einer sozialräumlichen Begegnungsstätte als Kooperationsprojekt Flexible Arbeitszeiten und ein engagiertes, multiprofessionelles Team Eine zunächst auf ein Jahr befristete Stelle; eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt Eine faire Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge sowie Fortbildung und Supervision
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Lean Six Sigma (Master) Black Belt als Trainer und Seniorberater (m/w/d) im Management Consulting

Sa. 01.08.2020
Hamburg
Die TrainingsManufaktur – individuell und einzigartig Die TrainingsManufaktur vermittelt Methodenkompetenzen in den Bereichen Operational Excellence, Gründung und Innovation. Mit Leistung, Leidenschaft und Methodenexpertise begleiten wir unsere Kunden auf ihrem Weg zur erfolgreichen Transformation. Innovative Trainings und Coachings bilden die Basis für unseren Beratungsansatz und werden aktiv für die Organisationsentwicklung eingesetzt. Mittels interaktiver Methodenvermittlung (Action Learning) erzeugen wir Akzeptanz für Veränderung durch Verstehen und sichern so den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden. Wir bieten Ihnen die Gelegenheit, ein dynamisches und leistungsorientiertes Unternehmen auf dem Weg nach oben mitzugestalten. Bei uns haben Sie tausende Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Verwirklichung Ihrer Karriereziele. Wir leben eine offene, intensive Fehlerkultur und nehmen uns Zeit für regelmäßige Feedbacks, De-Briefings und Lessons Learned: Stellen Sie sich gemeinsam im Team neuen Herausforderungen! Unternehmensberatung und Trainingsanbieter Experten für Operational Excellence, Innovation und Organisationsentwicklung Wir stehen für Methodenexpertise statt Schnösel Consulting Unser Spezialgebiet: Action Learning mit individuellen LEGO®-Simulationen Wir arbeiten auf Augenhöhe – sowohl intern als auch mit Kunden vor Ort Am Markt etabliert aber noch nicht ganz strukturiert Durchführung von Projekten, Teilprojekten, kundenindividuellen Trainingsprogrammen, Workshops sowie offenen Seminaren im Bereich Lean Management, Six Sigma und Supply Chain Management Mitten im Geschehen und nah am Kunden: ob direkt an der Anlage oder beim gemeinsamen Tüfteln an LEGO®-Simulationen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsangebots sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Studien und Büchern Nutzen stiften für den Kunden – von der Akquise bis zum After Sales Mitarbeit an der tiefgreifenden strategischen und organisatorischen Neuausrichtung unserer Unternehmenskunden Abgeschlossenes Masterstudium mit guten bis sehr guten Leistungen Gerne Ingenieure, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Consulting (Schwerpunkt Industrie) oder mindestens fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung in der Industrie Tiefe Methodenexpertise im Bereich Operational Excellence Neugierig und lernbereit, auch außerhalb der eigenen Komfortzone Chancen erkennen, wo andere längst aufgeben Sympathischer Teamspieler mit hohem Maß an Selbstständigkeit Offenheit für eine stark ausgeprägte Fehlerkultur Lust auf Verantwortung und Gestaltung Hoher Anspruch an sich selbst und Bereitschaft zur Outperformance Startup-Kultur: gute Ideen und nicht die Hierarchie entscheiden Gelegenheit zur frühen Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Je nach Interesse eigene Themen entwickeln und Projekte vorantreiben Cross-funktionales Team, das nach agilen Prinzipien handelt Leistung wird gesehen und belohnt Unzählige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und persönliche Schwerpunkte zu setzen Individuelles Mentoring und Methodencoaching Team Retreats und entspannte After Work Sessions Regelmäßige interne Kaizens: Wertereflektion und konsequente Verbesserungskultur Die Extrameile ist fester Bestandteil unserer DNA. Es ist motivierend zu sehen, zu welchen Leistungen ein Team in der Lage ist, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Angetrieben durch eine klare Vision, leben wir die Erkenntnisse, Methoden und Werte, die wir auch unseren Kunden immer wieder vermitteln. Ihrer Karriere bei uns stehen alle Wege offen und keine starren Hierarchien im Weg! Bewerben Sie sich gerne pro-aktiv, auch wenn Sie vielleicht noch nicht alles mitbringen, was wir uns gerne wünschen.
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Fachtrainer/in (m/w/d) mit Wohnort Hamburg oder Umgebung

Fr. 31.07.2020
Hamburg
Die Hans Conzen Kosmetik GmbH widmet sich seit über 30 Jahren der Herstellung von Pflegeprodukten für Haut und Haare. Mit unserer Marke GLYNT sind wir ein international agierender Premiumanbieter im Bereich friseurexklusiver Haarkosmetika. In unserem stetig wachsenden Team sind derzeit 120 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst beschäftigt.Sie führen Produkt- und Farbtrainings in den Salons unserer Kundinnen und Kunden im Radius von 200 km rund um Hamburg durch. Darüber hinaus arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen bei teils mehrtägigen GLYNT Seminaren und Events deutschlandweit zusammen. Sie sind Friseurmeister/in mit mehreren Jahren Berufserfahrung als Friseur und idealerweise als Trainer Sie haben Spaß und Erfahrung bei der Wissensvermittlung Sie besitzen ein sicheres Auftreten, auch vor größeren Gruppen, können begeistern und motivieren Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit und können sich gut auf neue örtliche Begebenheiten einstellen (ca. 2-3 Übernachtungen pro Woche sind möglich) Sie arbeiten selbständig und sind mit konzeptioneller Planung vertraut. Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz Sie sind teamfähig und haben eine empathische Persönlichkeit, Engagement und wirtschaftliches Handeln sind für Sie selbstverständlich Sie haben Vorkenntnisse in Word, Excel und Powerpoint Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B    Eine Festanstellung mit leistungsgerechtem Gehalt und guten Sozialleistungen Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem motivierten und dynamischen Team Einen Firmenwagen, Mobiltelefon und alle Schulungsutensilien Intensive Einschulung und regelmäßiges Coaching Die Möglichkeit der Mitgliedschaft im GLYNT Artistic Team Bühnenarbeit auf Messen und Kundenveranstaltungen
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