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Weitere: Bildung und Soziales: 32 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 14
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit Homeoffice Anteil

Do. 29.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IU Internationale Hochschule hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales Mitarbeiter (m/w/d) mit bis zu 100 % Homeoffice für unsere Studienberatung im Fernstudium in Vollzeit für den Standort Düsseldorf oder remote. Du berätst vertriebsorientiert unsere Studieninteressierten via Telefon hinsichtlich eines Online Studiums bei uns und überzeugst sie von uns als Hochschule Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur wame Leads) und bringst diese bis zum Abschluss eines Studienvertrags Du wirkst mit an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum deines Tätigkeitsbereichs Du arbeitest eng mit KollegInnen und Teams anderer Abteilungen wie den Vertriebsteams deutschlandweit, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Du hast BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder eine andere spannende Richtung studiert oder deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude an einer zielorientierten Arbeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und Weiterbildung allgemein Du hast bereits Erfahrung im Austausch mit KundInnen - Erfahrung im telefonischen B2C-Vertrieb ist ein Plus, jedoch ist deine Lernbereitschaft und Lernfähigkeit wichtiger Du hast eine freundliche Stimme, bringst Kontakt- und Kommunikationsfreude mit und begeisterst dich für eine Tätigkeit überwiegend am Telefon Eine hohe Service- und Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus, mit deiner überzeugenden und vertrauenswürdigen Art begeisterst du KundInnen Deine Deutschkenntnisse sind auf mindestens C1-Niveau 30 Tage Urlaub, interne Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Eine tolle, durchstrukturierte Einarbeitung - inklusive Buddysystem Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice-Regelungen (bis zu 100%) Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Die Möglichkeit, jährlich bis zu 4 Module (20 ECTS) aus dem Programm des IU Fernstudiums kostenfrei auszuwählen Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Bei Rückfragen steht Dir Ronja Kaiser per E-Mail unter gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh-university.de oder auf unserer Karriereseite www.iubh-karriere.de.
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Studentische Aushilfe Gesundheitsmärkte und -politik (m/w/d) / ab September 2021 zu besetzen

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! In Ihrer Funktion als studentische Aushilfe unterstützen Sie an max. 20h/Woche den Bereich Gesundheitsmärkte und -politik. Sie leisten vor allem allgemeine Unterstützungsarbeit in dem gesamten Bereich. Dabei werden Sie in das operative Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte eingebunden. Insbesondere gehört die Recherche und Analyse von gesundheitswirtschaftlichen Marktdaten zu Ihren Aufgaben. Weiterhin erarbeiten Sie selbstständig wichtige Informationsquellen und erstellen Präsentationen sowie Publikationen des Bereichs. Sie sind derzeit immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich der Gesundheitsökonomie, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Zielgruppenspezifisches Schreiben in einem modernen und prägnanten Stil gehen Ihnen gut von der Hand. Mit gängigen MS Office-Programmen (PowerPoint, Word, Excel) gehen Sie routiniert um. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Gesundheitswesen oder bei anderen Unternehmen sammeln. Eine sorgfältige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Hochschuldozent (m/w/d) in der Heilpädagogik

Mi. 28.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 17.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren acht Standorten in Deutschland, sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab September 2021 in Vollzeit und unbefristet zu besetzen: Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Hochschuldozent (m/w/d) in der Heilpädagogik Mitwirkung bei und Übernahme von Lehrveranstaltungen in der Heilpädagogik und ggf. in thematisch angrenzenden Studiengängen Ausgestaltung von Kooperationen und der Theorie-Praxis-Vernetzung in den Praxisphasen Beratung und Betreuung von Studierenden (z.B. im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeiten) Aufbau und Weiterentwicklung der organisatorischen, inhaltlichen und methodisch-didaktischen Konzeption und Materialien des Studiengangs und seiner Schwerpunkte Unterstützung in der organisatorischen Umsetzung des Studiengangs Hochschulstudium der Heilpädagogik oder ein pädagogisches bzw. psychologisches Studium mit heilpädagogischem Schwerpunkt Praktische Berufserfahrung in einem Handlungsfeld der heilpädagogischen Arbeit Lehrerfahrung in der Erwachsenenbildung im Kontext der Heilpädagogik Analytisches und konzeptionelles Denken Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d) Sozial- oder Erziehungswissenschaften

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Das ISA ist seitens des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI) mit der Fachbegleitung des Vorhabens »kinderstark – NRW schafft Chancen« betraut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zwei wissenschaftliche Mitarbeiter*innen (m/w/d (1 x Vollzeitstelle ab 01.10.2021; 1 x 90% einer Vollzeitstelle ab 15.10.2021. Zunächst befristet bis zum 31.12.2022.) Ziel der Landesregierung ist es, die Chancen auf ein gelingendes Aufwachsen sowie gesellschaftliche Teilhabe zu verbessern, indem Kommunen beim Aufbau kommunaler Präventionsketten unterstützt werden. Im Programmkontext erarbeitet das ISA ein Qualitätshandbuch, strukturiert und begleitet ein zum Zwecke des Wissenstransfers geschaffenes Lernnetzwerk der Programmkommunen und betreibt eine derzeit zum »Fachportal gelingendes Aufwachsen« weiterzuentwickelnde, landesweite Programm-Website. Beratung von Kommunen und Trägern der Sozialen Arbeit bzw. ihrer Fach- und Leitungskräfte zum Thema »Prävention« und »Entwicklung von Gesamtstrategien für gelingendes Aufwachsen«; Fachliche Begleitung und Moderation einer in verschiedene Gruppenberatungsformate gegliederten Lernumgebung mit dem Ziel des interkommunalen Wissenstransfers; Planung und Durchführung von digitalen und analogen Veranstaltungsformaten Erarbeitung, Aufbereitung und Präsentation von Wissensbeständen; Teaminterne fachliche und organisatorische Koordinierung. Hochschulabschluss in Sozial- oder Erziehungswissenschaften; rasche Auffassungsgabe zur Einarbeitung in komplexe Materien (Thema »Gelingendes Aufwachsen«); sehr gute Strukturierungsfähigkeiten und Organisationsgeschick; hohes Engagement und zeitliche Flexibilität; hohe Team- und Selbstorganisationsfähigkeit in »agiler« Strukturierung. Die Koordinierungsstelle ist an den Standorten Münster und Düsseldorf vertreten. Räumliche Flexibilität ist daher notwendig. Der Dienstort für die Vollzeitstelle ist Düsseldorf – der für die 90%-Stelle ist Münster. Eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit inhaltlicher Perspektive; Mitarbeit in einem offenen, multiprofessionellen Team; Bezahlung analog zu TV-L 13; Zunächst befristete Vollzeitstelle.
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Mitarbeiter (m/w/d) Schulungsentwicklung und digitale Lernplattformen

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Köln einen Mitarbeiter (m/w/d) Schulungsentwicklung und digitale Lernplattformen Durchführung der Bildungsbedarfsanalyse Konzeption, Entwicklung und Revision von eisenbahnspezifischen Schulungsunterlagen Konzeption von kreativen Lernerlebnissen und Betreuung der Umsetzung in Abstimmung mit den Ausbildenden (m/w/d) Evaluation des Lernerfolgs Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung des internen Regelwerks im Bereich Aus- und Fortbildung Verwaltung des Streckenkenntnislernbereichs Betreuung der Simulatoren (Hardware und Software) Betreuung des E-Learning Systems als Key User (m/w/d) Erarbeitung von Maßnahmen, um die Motivation in Sicherheitsfragen zu steigern Mitwirkung bei der Umsetzung des Sicherheitsmanagements bei National Express Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und Prüfung zum Triebfahrzeugführer (m/w/d) Abschluss im Bereich Mediendidaktik, Erwachsenen-Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften oder vergleichbar aufgebaute Kompetenzen in diesem Tätigkeitsbereich Allgemeine eisenbahnspezifische Fachkenntnisse und Kenntnisse der betrieblichen Verfahren und Sicherheitssysteme der befahrenen Infrastruktur Erfahrung im Umgang mit mediengestütztem Lernen, Lern-Management-Systemen und virtuellen Klassenräumen Erfahrung in der zielgruppenorientierten Anforderungsermittlung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und Organisationsgeschick Die 2012 gegründete National Express Rail GmbH, mit Hauptsitz in Köln, ist als deutsches Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der britischen National Express Group PLC (NX Group). In Deutschland beschäftigt National Express aktuell rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit dem Betriebsstart am 13.12.2015 betreibt National Express in Nordrhein-Westfalen die beiden Linien RE 7 sowie die RB 48. Im Juni 2019 wurde im Rahmen des RRX-Vorlaufbetriebs die Linie RE 5 (RRX) übernommen, gefolgt von der Linie RE 6 (RRX) im Dezember 2019. Seit Dezember 2020 ergänzt auch die Linie RE 4 das Betriebsnetz.     Wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer systemrelevanten und zukunftssicheren Branche Moderner Arbeitsplatz am Kölner Hauptbahnhof sowie mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Bike Leasing Jobticket Corporate Benefits
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Schulungsreferent / Training Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Erfurt
Lüftung ist unsere Leidenschaft. Eine Passion, die uns bei Helios Ventilatoren seit vielen Jahrzehnten bewegt, vorantreibt und fasziniert. Mit unseren 400 Mitarbeitern am Standort Villingen-Schwenningen setzen wir immer wieder Meilensteine in der Lüftungsbranche – und das weltweit. Unser Erfolg hängt dabei maßgeblich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft aktiv mit. Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Betriebsklima mit viel Freiraum für eigene Ideen und individuelle Karrierewege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Region Nord- und Mitteldeutschland einen Schulungsreferenten / Training Manager (m/w/d) in Vollzeit, idealerweise mit Wohnsitz in den Regionen Hamburg, Düsseldorf, Berlin oder Erfurt „Wissen ist die einzige Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt.“ Lüftungstechnik ist Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie im Helios Schulungsteam genau richtig! Hier können Sie mit Ihrem Fachwissen nicht nur glänzen – Sie geben es auch direkt an unsere Kunden und Mitarbeiter weiter. Das Beste: Abwechslungsreicher kann ein Job nicht sein, schließlich sind Sie in den schönsten Regionen Norddeutschlands unterwegs und lernen stets neue Teilnehmer kennen!   Sie verantworten interne und externe Schulungen/Webinare in Nord- und Mitteldeutschland Vorbereitung sowie Durchführung von Schulungen und Webinaren für unterschiedlichste Zielgruppen, wie z.B. Installateure, Fachplaner und Großhandel, im Rahmen unseres exklusiven LüftungsCompetenceCenters Helios LCC Auch interne Schulungen für Vertriebsmitarbeiter und Handelspartner fallen in Ihr Aufgabengebiet Als Schulungsreferent nehmen Sie an regionalen und überregionalen Fachmessen teil Sie entwickeln kontinuierlich unsere Schulungskonzepte weiter und setzen neue Ideen für Veranstaltungen um Sie übernehmen Planungsaufgaben im Bereich Lüftungstechnik z. B. Erstellen von Auslegungen sowie Unterstützung bei Serviceaufgaben wie beispielsweise der Lösungsfindung für anspruchsvolle lüftungstechnische Situationen auf Baustellen Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium in der Lüftungs-/Klimatechnik Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit lüftungstechnischen Anlagen und Komponenten Sie geben Ihre Begeisterung von komplexen Inhalten gerne weiter Es ist für Sie selbstverständlich, sich in Ihrem Fachgebiet über Neuerungen stetig auf dem Laufenden zu halten Sie weisen gutes technisches Know-how und gute branchenweite Marktkenntnisse vor Hohe Eigenmotivation und Flexibilität verbunden mit Reisebereitschaft zeichnet Sie aus Ebenso Ihr souveräner persönlicher Auftritt und rhetorisches Geschick Wohlfühlklima ist eines unserer Spezialgebiete: Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem netten und hilfsbereiten Kollegenteam. Aufwind für Ihren Start: Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet. Helios geht nie die Luft aus: Wir sind ein wirtschaftlich starkes Unternehmen mit einer nahezu 100-jährigen Firmengeschichte. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktiv die Zukunft gestalten. Dafür bieten wir Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive. Ein extra Luftpolster: Wir bezuschussen gerne Ihre betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen. Entspannt durchatmen: Unsere Mitarbeiter verfügen über bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr. Frischer Wind mit dem Jobrad: Als Helios Mitarbeiter können Sie sich ein Fahrrad oder E-Bike über uns als Arbeitgeber leasen. Dadurch können Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes tun, sondern auch der Umwelt und Ihrem Geldbeutel. Stadionluft schnuppern: Als Namensgeber der HeliosArena bieten wir unseren Mitarbeitern für die Heimspiele der WildWings Eishockey-Mannschaft reservierte Sitzplätze an. Und als Platin Partner der Wiha Panthers Schwenningen stehen unseren Mitarbeitern ebenfalls Sitzplätze bei den heimischen Basketballspielen zur Verfügung. Zu Hause Luft holen: Büro-Tätigkeiten können Sie im Homeoffice erledigen. Fahrtwind: Ein moderner und neutraler Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, steht Ihnen zur Verfügung.
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Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende und Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Lernen, Nachhaltigkeit sowie Veranstaltungs-management an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarktund bildungspolitischen Fragestellungen durch. Wir suchen für unsere Standorte in Düsseldorf oder Berlin – zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – ab sofort für das von uns im Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ durchgeführte Multiplikatorenprojekt eine*n Projektmitarbeiter*in Servicestelle Virtuelles Lernen (m/w/d) Organisation und Durchführung von Schulungen rund ums virtuelle Lernen, insbesondere webbasierte Anwendungsschulungen zu ILIAS und ggf. Adobe Connect Weiterentwicklung bedarfsorientierter Lern- und Serviceangebote zum digitalen Lehren und Lernen Technischer Support und mediendidaktische Beratung via Telefon, E-Mail und Online-Sprechstunde Troubleshooting und Systemadministration im „Virtuellen Klassenzimmer“, insbesondere ILIAS Erstellung von Anleitungen und anderen Supportmaterialien zu ILIAS und Adobe Connect Mitgestaltung der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Erstellung von Texten und Content für Social Media Enge Abstimmung und Kooperation mit IQ Netzwerkpartner*innen auf Bundes- und Landesebene Begleitung von Vergabeverfahren, Abstimmung mit Auftragnehmenden, Unterstützung bei der Berichtslegung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienpädagogik, Medieninformatik, Erwachsenenbildung, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Kenntnisse in der technischen Administration von Lernmanagement- und Webkonferenzsystemen, im Idealfall ILIAS und Adobe Connect Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Präsenzschulungen Dienstleistungsorientierung, idealerweise Erfahrung im technischen oder mediendidaktischen Support Sichere MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse, guter Ausdruck in Texterstellung und Korrespondenz Zuverlässigkeit und Genauigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, freundliches Auftreten ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten und kollegialen Unternehmen sowie eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) 31–33 Tage Urlaubsanspruch und Sonderzahlungen ein flexibles und geregeltes Arbeitszeitmodell, Mobile Office inkl. vollständiger Ausstattung (u. a. Diensthandy, Laptop, Monitor) eine sehr teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke im Büro Bewerbungen von Menschen mit internationalem Background oder eigener Einwanderungserfahrung sind ausdrücklich erwünscht.
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Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Das VDI Wissensforum ist ein Unternehmen der VDI Gruppe. Es bietet Ingenieuren und technischen Fach- und Führungskräften mehr als 2.150 Veranstaltungen im Jahr zur beruflichen Weiterbildung. Unser Online-Team betreut die Vermarktung unserer technischen Weiterbildungen in den digitalen Kanälen, vom Webshop über das Performance Marketing bis hin zur Social Media Kommunikation. Dabei arbeiten wir eng mit den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Unternehmenskommunikation zusammen. Wir suchen Dich in Düsseldorf als: Produktmanager/in (m/w/d) Digitalprodukte Du recherchierst spannende Themen für neue Online-Trainings mit dem Ziel, das digitale Produktportfolio zu erweitern. Du findest Fachexperten für die geplanten Online-Trainings und entwickelst die Trainings methodisch und didaktisch sinnvoll. Du gestaltest Online-Trainings zu von dir recherchierten Themen und produzierst sie mit unserem Autorentool. Zusätzlich koordinierst du die Produktion von Tonaufnahmen, erstellst Drehbücher und konzipierst spielbasierte Konzepte für die praktische Umsetzung der Online-Trainings. Die Qualitätssicherung der von dir entwickelten Online-Trainings steht bei dir jederzeit im Fokus. Du bist dafür verantwortlich, die Online-Trainings in ein LMS hochzuladen, intern kannst du außerdem Hilfestellungen zur Nutzung des Autorentools geben. Gleichzeitig übernimmst du das Projektmanagement inkl. Budgetplanung, Kostenmonitoring und Forecast für deine Produkte. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Magister oder Master) der (Medien-)Pädagogik, Psychologie oder Erwachsenenbildung und eine mindestens zweijährige praktische Erfahrung in einem einschlägigen Berufsbild Du kennst dich mit der didaktischen Erstellung von Online-Trainings aus und verfügst über die Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzuarbeiten. Du bist zudem erfahren in der Produktion von interaktiven Online-Trainings und bist mit dem Autorentool Adobe Captivate vertraut. Ein sehr gutes Gespür für Design zeichnet dich aus. Rechtschreib- und Stilsicherheit in Deutsch und idealerweise auch in Englisch runden dein Profil ab. Erfahrung aus dem Umfeld von Bildungsanbietern oder Agenturen ist wünschenswert. Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig und verfügst über sehr gute Kommunikationsskills. Kreativität, Freude an der Zusammenarbeit mit externen Experten und die Motivation, andere Kolleg*innen mit dem Autorentool zu unterstützen zeichnen dich aus. Gleichzeitig verfügst du über eine hohe technische Affinität und bist bereit, dich neuen digitalen Herausforderungen zu stellen. Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Kreatives Umfeld bei einem der führenden Weiterbildungsanbieter für technische Fach- und Führungskräfte Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Einen sehr modernen Arbeitsplatz mit Einbindung in die digitale Arbeitswelt Direkter Bahnanschluss (Flughafen Düsseldorf) Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf
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Studienberater / Studierendenbetreuer (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Brühl, Rheinland, Neuss
Die private, staatlich anerkannte Europäische Fach­hochschule (EUFH) mit den Studien­orten Brühl, Aachen, Köln, Solingen und Neuss bietet inter­national ausgerichtete duale und berufs­begleitende Studien­gänge. Das Haupt­augenmerk liegt hierbei auf der wissen­schaft­lichen und beruflichen Qualifizierung unserer 1.500 Studierenden sowie der engen Zusammen­arbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unter­nehmens­partnern. Zum nächstmöglichen Zeit­punkt möchten wir unser Team strategisches Marketing & Vertrieb im Hoch­schul­bereich Management (Standorte Brühl und Neuss) um Studienberater / Studierenden­betreuer (m/w/d) erweitern. Kennziffer: 2021/M/Brl/02/002 Du berätst vertriebs­orientiert unsere Studien­interessierten via Telefon und Chat bzw. persönlich und überzeugst sie von einem dualen Studium an der EUFH Du begleitest die Studien­interessierten sowie Bewerberinnen und Bewerber bis zum Vertrags­abschluss und ggf. darüber hinaus bis zum erfolg­reichen Match mit einem unserer Kooperations­unternehmen Du gestaltest Veranstaltungen wie Tage der offenen Tür, Info-Webinare, Messen, Assess­ment­center und Bewerber­coachings aktiv mit und entwickelst im Team neue Formate Du arbeitest eng mit den Kolleginnen und Kollegen des Vertriebs­teams (Marketing, Bewerber­management, Unter­nehmens­kooperationen) sowie anderen Abteilungen zusammen Du hast einen ersten akademischen Abschluss, vorzugs­weise im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / Management, erfolgreich absolviert Du hast Freude am Vertrieb, an der Erreichung von Zielen und an der Weiter­entwicklung von Hoch­schul­studien­angeboten sowie an Bildung im Allgemeinen Kontaktstärke, Effizienz und eine hohe Service- und Dienst­leistungs­mentalität zeichnen Dich aus Du kombinierst Verkaufs­talent und Beziehungs­aufbau zu Deinem ganz individuellen Berater­profil und möchtest – wenn Du es noch nicht bist – zum Kommunikations­profi im Vertrieb werden Die Arbeit in einem motivierten Team, das Trends und Trans­formation als Kern­aufgabe begreift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Viel Gestaltungs­spielraum aufgrund von flachen Hierarchien und einem atmenden System Ein inspirierendes Arbeits- und Lern­umfeld, in dem Du auch selbst weitere Schritte auf Deinem (akademischen) Bildungs­weg gehen kannst
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Mitglied Prüfungsausschuss Kompetenzfeststellung (*gn)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg!Teilnahme an den vorbereitenden Sitzungen Mitgestaltung der Prüfungsaufgaben Prüfer während der eigentlichen Kompetenzfeststellung Nachbesprechung und Bekanntgabe des PrüfungsergebnissesSie sind Kraftverkehrsmeister (*gn), Berufsschullehrer (*gn), Unternehmer (*gn), IHK-Prüfungsausschussmitglieder (*gn) oder Ausbilder (+gn) im Verkehrsgewerbe oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation Freude am Umgang mit Menschen in Prüfungssituationen Mehrjährige Berufserfahrung (gerne auch Personen im Ruhestand) Pädagogisches Geschickals externes Mitglied unseres Prüfungsausschusses auf Honorarbasis Für unsere regelmäßig stattfindenden individuellen Kompetenzfeststellungen mit unseren Kunden (Berufskraftfahrer sowohl im Güter- als auch im Personenverkehr) suchen wir genau Sie.  Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gerne nutzen und bei unseren internen Prüfungen sinnvoll einsetzten? Sie sind zeitlich flexibel für ca. 14 Einsatztage pro Jahr? Sie haben Freude am Umgang mit den "Nachwuchs" der Branche? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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