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Weitere: Bildung und Soziales: 15 Jobs in Berkersheim

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Weitere: Bildung und Soziales

LMS Administrator (Training) Content Creator Spezialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Rodgau
Die Kubota-Gruppe ist ein seit 1890 bestehender, führender Hersteller und Anbieter von Landtechnik, Traktoren für die Rasenpflege, Baumaschinen sowie Industriemotoren. Die Zentrale befindet sich in Osaka/Japan. Mit ca. 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 110 Ländern erreichte die Kubota-Gruppe in 2017 einen Umsatz von mehr als 16 Milliarden US-Dollar. Neben der Landtechnik  als Hauptgeschäftszweig stellt Kubota einen Vielzahl anderer Produkte wie z. B. Filtrationssysteme, Bewässerungsanlagen, Stahlrohre, Bedachungssysteme und Großventile her. In Europa erreichte Kubota mit 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro. Die europäischen Organisation besteht aus 9 Produktionsbetrieben und diversen Distributions-, Service- und Verkaufseinheiten, die Traktoren, Baumaschinen, Industriemotoren, Landtechnik, Mehrzweckfahrzeuge und Maschinen für die Rasenpflege anbieten. Die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Nieuw-Vennep, Niederlande. Treibende Kraft hinter unserem kontinuierlichen Wachstum sind unsere motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter.Sie sind verantwortlich für das Learning Management System (LMS) und die Aufarbeitung und Erstellung von Schulungspräsentationen und gleichzeitig zentraler Ansprechpartner für die LMS- Nutzer sowie die zentrale Koordination der Nutzerrollen und Rechte im LMS.   Administration des Learning Management Systems mit Priorität für die Vertriebspartner und deren Personal in Deutschland und Europa Entwicklung von Online-Trainings mit der Software „Story Line“ oder vergleichbare Software Erstellung und Bearbeitung von Multimediadateien; Bildbearbeitung, Video- und Audioschnitt, Animation, ggfs. Illustration (Video Tutorials, Podcasts, Trailer, Kursicons etc.) Web-Design und Web-Entwicklung Unterstützung bei konzeptionellen Aufgaben (inhaltlich, methodisch) Aufarbeitung und Erstellung von Schulungspräsentationen in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Reporting und Monitoring der Trainingsfortschritte im LMS Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Entsprechende Erfahrung und Kenntnisse der Tätigkeit als (Co-)Trainer Berufserfahrung im Schulungswesen wären von Vorteil Gute IT-Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Hohe Kunden- und Serviceorientierung Stressresistenz und Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsgeschick und Flexibilität Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit SAP-Kenntnisse wünschenswert Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet  attraktive Rahmenbedingungen leistungsorientierte Vergütung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zusammenarbeit in einem motivierten Team 
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Career Counsellor (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine von EQUIS, AACSB und AMBA international akkreditierte forschungsstarke Business School im Universitätsrang. Für Studierende, Executives, Absolventen, Teilnehmer, Kunden und Partner aus der ganzen Welt bieten wir umfassende Bildungs- und Beratungsleistungen an. Durch persönliche Beratung und ein großes Veranstaltungsangebot (angepasst an die aktuellen gesetzlichen Vorgaben), das eigene Formate und eine der größten Karrieremessen im Rhein-Main-Gebiet beinhaltet, bereiten unsere Career Services die Studierenden und Absolventen erfolgreich auf den Übergang in das Arbeitsleben vor. Darüber hinaus unterstützt das Team Unternehmen dabei, FS-Studierende zu gewinnen und holt Alumni an ihre Alma Mater zurück für vielfältige Karriere-Events. So sind die Career Services das zentrale Bindeglied von Studierenden, Unternehmen und Alumni, die sich bei ihren Arbeitgebern für die FS und ihre Studierenden engagieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wollen wir folgende Position neu besetzen: Career Counsellor (m/w/d) Beratung von Studierenden, um den erfolgreichen Übergang vom Studium in den Beruf zu ermöglichen Konzeption, Organisation und Durchführung von Workshops sowie von digitalen Angeboten für die jeweilige Zielgruppe rund um die Themen „Karriere/Berufseinstieg“ und „Persönlichkeitsentwicklung“ Konzeptentwicklung und Projektarbeit Weiterentwicklung des Beratungsportfolios; Konzeption, Organisation und Durchführung neuer Formate in der Beratung Identifizierung und Rekrutierung neuer Unternehmenspartner aus allen Branchen; auch in Zusammenarbeit mit den anderen Teams Entwicklung und Umsetzung weiterer Aktivitäten zur Ausweitung und Pflege der Beziehungen zu Studierenden, Alumni und Unternehmenspartnern (online und offline) Teilnahme an Abendveranstaltungen, insbesondere an Career Services-Unternehmensveranstaltungen Aufbereiten von Statistiken und Reports Administrative Aufgaben, u. a. Newsletter, Blog Posts Hochschulabschluss wird vorausgesetzt Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Personal-, Recruiting- oder Career Services-Umfeld Auslandserfahrung (im Studium oder beruflich bedingt) wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse und sehr gute Präsentationskompetenz in Deutsch und Englisch Routinierter Umgang mit Programmen des MS-Office-Pakets und Social Media Offenheit gegenüber unterschiedlichen Persönlichkeiten und Kulturen Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, höfliches und verbindliches Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit, sich in ein innovatives Team einzubringen Wenn Sie darüber hinaus in einem internationalen Team arbeiten möchten, Freude an einer zielorientierten Tätigkeit haben, sich für eine Tätigkeit mit unterschiedlichen Kulturen begeistern und gerne selbstständig Dinge vorantreiben und umsetzen möchten …sind Sie der richtige Fit für uns! Vielseitige Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Kollegiale Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Moderner Campus und hervorragend ausgestattete Büros im Zentrum von Frankfurt Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Politikwissenschaften (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Erlangen, Nürnberg, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Betriebswirtschaftslehre (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bayreuth, Regensburg
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Dukannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Communitywachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Medientechnik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln, Offenburg, Rüsselsheim, Wiesbaden
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Sachbearbeiterin Organisation und Frauenbeauftragte

Di. 10.05.2022
Darmstadt
Wir sind zu 100 % ein städtischer Betrieb der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Mit der Übernahme zahlreicher Dienstleistungen tragen wir wesentlich zur Daseinsvorsorge und zum Gemeinwesen in der Wissenschaftsstadt Darmstadt bei und kümmern uns so um die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Uns zeichnet eine große Aufgabenvielfalt aus: Wir sorgen u. a. für eine saubere Stadt, für intakte Straßen und Kanäle, für gesundes Essen in den Schulkantinen, für geräumte Straßen im Winter, für einen funktionstüchtigen Fuhrpark der Wissenschaftsstadt Darmstadt, für einen sicheren Transport der Schulkinder und für tierreiche Erlebnisse im Zoo Vivarium. Dafür arbeiten bei uns 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 41 Nationen in 25 verschiedenen Berufen. Der Eigenbetrieb für kommunale Aufgaben und Dienstleistungen (EAD) sucht eine Sachbearbeiterin Organisation und Frauenbeauftragte Eintritt: schnellstmöglich Dauer: unbefristet Arbeitszeit: 39 Wochenstunden Gehalt: 3913 € brutto/Monat* Urlaub: 30 Tage/Jahr Bewerbungsfrist: 20.05.2022 Gleitzeit kostenfreies Jobticket Betriebsrente *ab 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung, ansonsten 3640 € brutto/Monat bei geringerer/anderer BerufserfahrungSie unterstützen bei der Gestaltung einer rechtssicheren Organisation.Sie beraten die Führungskräfte der Fachabteilungen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen.Sie sind mitverantwortlich für die Darstellung des Organigramms und der Stellenübersicht.Sie unterstützen bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Dienstvereinbarungen.Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Anträgen auf Mutterschutz und Elternzeit sowie für Anträge auf Telearbeit.Sie bearbeiten Grundsatz- und Sonderaufgaben.Sie sind die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte gemäß § 15 Hessisches Gleichstellungsgesetz.Sie überwachen die Durchführung des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes und soweit es um das Verbot von Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts einschließlich des Verbots von sexuel-len Belästigungen geht, auch die des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes.Sie haben das Recht, frühzeitig an allen personellen, organisatorischen und sozialen Maßnahmen beteiligt zu werden, welche die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf betreffen.Sie beraten alle Beschäftigten in Einzelgesprächen oder begleiten diese in Konfliktgesprächen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (FH/Bachelor) im Bereich Public Management oder Public Administration oder Wirtschaftsrecht oder über ein vergleichbares Studium oder über eine abgeschlossene Ausbildung mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung.Sie können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen.Sie verfügen über Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie in Organisation und idealerweise im HGlG, HPVG und AGG.Sie verfügen über gute Microsoft-Office-Kenntnisse und idealerweise über SAP-HR-Kenntnisse.Sie haben Erfahrung in der Gesprächsführung und in der Moderation.Sie zeigen Interesse an Weiterbildungen.Sie zeichnen sich aus durch eine hohe Sozialkompetenz, d. h. Sie sind selbstbewusst, konflikt- und durchsetzungsfähig, überzeugend, motivierend und teamfähig.Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick.Sie besitzen Einfühlungsvermögen in der Beratungstätigkeit bei frauenspezifischen Problemen in Beruf und Familie.Sie verfügen über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Unternehmen mit einer Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.Wir bieten zudem eine Jahressonderzahlung, eine Betriebsrente und eine Jahresprämie sowie 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. durch flexible Arbeitszeiten und kosten-freie Kinderbetreuung bei Betreuungsengpässen, anteiliges Home-Office).Wir bieten Ihnen ein kostenfreies Jobticket sowie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmit-tel.Wir legen sehr großen Wert auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen und bieten Ihnen zahlreiche Fortbildungsangebote an.
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Projektmanager*in (m/w/d) Migration Bibliotheksmanagementsystem

Do. 05.05.2022
Frankfurt am Main
Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist mit etwa 46.000 Studierenden und rund 5.000 Beschäftigten eine der größten Hochschulen in Deutschland. 1914 von Frankfurter Bürgern gegründet und seit 2008 wieder in der Rechtsform einer Stiftung besitzt die Goethe-Universität ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Modernität und fachlicher Vielfalt. Als Volluniversität bietet die Goethe-Universität Frankfurt auf fünf Campus in insgesamt 16 Fachbereichen rund 170 Studiengänge an und besitzt gleichzeitig eine herausragende Forschungsstärke. In der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine*n Projektkoordinatormanager*in (m/w/d) Migration Bibliotheksmanagementsystem (E12 TV-G-U) im Rahmen des QIP-Projekts in der Abteilung der elektronischen Dienste befristet bis zum 31.12.2024 zu besetzen und gilt vorbehaltlich der Mittelbewilligung. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe-Universität geltenden Tarifvertrages (TV-G-U). Wer wir sind: Die Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg (UB JCS) ist mit 10,2 Millionen Medieneinheiten eine der größten Universitätsbibliotheken in Deutschland und zuständig für die Literaturversorgung der Goethe Universität. Rund 350 Beschäftigte unterstützen an 10 Standorten in Frankfurt die Lehrenden, Forschenden und über 46.000 Studierende. Die UB JCS verwahrt international geschätzte, einzigartige Bestände, die auch auf ihre lange Geschichte bis zurück ins Jahr 1484 verweisen. Bis 2024 migriert die UB Frankfurt vom jetzigen OCLC Local Library System zum Open Source Bibliothekssystem FOLIO („The Future of Libraries is Open“). Die Migration erfolgt im Rahmen des QIP Projekts („Qualität – Innovation – Planbarkeit“) und des HeIDI-2 Projekts („Föderales Hessisches Identitätsmanagement“) aus dem Hessischen Digitalpakt Hochschulen. Das Team Lokalsystembetreuung der Abteilung Elektronische Dienste betreut das Lokale Bibliotheksystem (LBS) für die UB Frankfurt sowie für 13 weitere Bibliotheken in Frankfurt. Sie arbeiten in einem dynamischen Team aus Systembibliothekar*innen und Informatiker*innen in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und Bibliotheken an der Modernisierung der informationstechnischen Unterstützung in den Bereichen Erwerbung und Ausleihe. Koordination und Betreuung der Migrationsstaffeln: Organisation von lokalen Projektarbeitsgruppen, koordinierende Mitarbeit bei der technischen Migration und bei der Produktivstellung Prozess- und Anforderungsanalysen zu bibliothekarischen Geschäftsgängen für die Parametrisierung des FOLIO Systems an die Erfordernisse der UB Frankfurt und der angeschlossenen Bibliotheken im Lokalsystem Frankfurt Mitarbeit bei der Konzeption lokaler und übergreifender Anpassung des Open Source Systems FOLIO Anpassung und Entwicklung: Parametrisierung von FOLIO-Modulen, Koordination der Anpassung von bibliothekarischen Geschäftsabläufen, Begleitung der Releasezyklen Konzeption und Durchführung von Schulungen Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Teams der FOLIO Community Mitarbeit in den Projektgremien des hebis-Verbundes Reportingaufgaben (Zwischenberichte, Projektberichte) abgeschlossenes Hochschulstudium des Bibliothekswesens oder eines informationswissenschaftlichen Studiengangs (Bachelor- oder Diplom-Abschluss) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich Projekt- und Anforderungsmanagement Erfahrung in im Bereich der Datenmodellierung, mit bibliothekarischen Datenformaten und der Datenintegration sowie der Umsetzung von Prozessmodellen Erfahrung auf dem Gebiet der Prozessanalyse und Modellierung und der Umsetzung mit Scripting-Methoden oder als Composite Services Befähigung zu analytisch-konzeptionellem Denken, ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Engagement und die Fähigkeit zur erfolgsorientierten Zusammenarbeit in einem Team sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse des OCLC LBS-Systems oder anderer Bibliotheksmanagementsysteme (z. B. Folio, Alma) wären vorteilhaft von Vorteil sind Erfahrungen mit agilen Methoden Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse anzueignen eine attraktive Vergütung nach E12 TV-G-U und die tarifliche Berücksichtigung Ihrer einschlägigen beruflichen Vorerfahrung ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Option von Home-Office Anteilen entsprechend der derzeitigen universitären Dienstvereinbarung, mit dem Sie Familie und Beruf optimal vereinbaren können, sowie eine Eignung der Stelle für eine Teilzeitbeschäftigung ein LandesTicket Hessen, das derzeit zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in ganz Hessen berechtigt ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabenspektrum in einem aufgeschlossenen Team mit der Möglichkeit eigene Ideen und Vorstellungen zu verwirklichen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Sie werden Teil der Goethe-Universität, eine der größten Universitäten Deutschlands, die sich durch ein umfangreiches Fächerspektrum, herausragende Forschung und innovative Lehre auszeichnet. Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert deshalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.
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Projektmitarbeiter Materialnachverfolgung (w/m/d)

Do. 05.05.2022
Frankfurt am Main
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main).Deine Aufgaben: Vorbereiten und Durchführen von Unterweisungen, Schulungen im virtuellen Format und Vor-Ort Verfassen und pflegen von Projektdokumenten (z.B. Anwendungshandbücher, Kennzeichnungsvorgaben, Best-Practices) Erstellen von PowerPoint Präsentationen zur zielgruppengerechten Darstellung von Projektinhalten Ermitteln und Aufbereiten von Kennzahlen sowie Mitarbeit bei der Entwicklung eines systematischen und automatisierten Auswertungsmechanismus Gestalten und Ausarbeiten von Kennzeichnungslösungen (Etiketten, Schilder) Kommunikation mit Herstellern und Lieferanten von Kennzeichnungsmaterialien Kaufmännische Abwicklung von Bestellungen in SAP Dein Profil: Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens zweijährig Berufserfahrung Hohe Reisebereitschaft Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint, Word) sowie Grundkenntnisse in SAP oder ein alternatives ERP-System Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie kunden- und unternehmensorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln.
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Gruppenleiter*in für eine Kindertagesgruppe

Mi. 04.05.2022
Rodgau
Der Internationale Bund sucht Gruppenleiter*in, Chiffre: 9320-214-03 Vollzeit 39,00 Stunden wöchentlich ab sofort, befristet bis zum 30.04.2023 TRF Bez: B05 EG9 Gruppenleiter (m/w/d) Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Der Internationale Bund (IB) sucht für das Heilpädagogische Kindertagesheim Rodgau / Kreis Offenbach ab sofort eine*n Gruppenleiter*in für die gemeinsame Leitung (mit einem Kollegen) einer mit 7 verhaltensauffälligen Kindern (6 - 12 Jahre) besetzten Tagesgruppe. Planung, Organisation und Gestaltung des Gruppenalltages Anleitung von Gruppenaktivitäten Empfang der Kinder nach der Schule Frische Zubereitung der Speisen Emotionale und Physische Versorgung Hausaufgabenbetreuung und schulische Förderung Elterngespräche und Beratung nach Bedarf Kooperation mit Sorgenberechtigten, Lehrkräften und externen Therapeut*innen Planung und Durchführung von Freizeiten und Ferienspielen Einen Abschluss (Dipl., B.A., M.A.) in Sozialpädagogik, Heilpädagogik, Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaft Teamgeist, berufliches Engagement und Empathiefähigkeit Fähigkeit zum selbstständigen und strukturierten Arbeiten Freude an der Arbeit mit Kindern in schwierigen Lebensumständen Kenntnisse bzw. Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit psychoanalytischer Pädagogik Spezielle Kenntnisse bzw. Fortbildungen hinsichtlich besonderer Problembereiche in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern sind erwünscht Erfahrung in der Beratung von Sorgeberechtigten eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Ein unterstützendes und motiviertes Team Wöchentliche Team- und Fallbesprechungen Wöchentliche Supervision Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten Vergütung nach IB Tarifvertrag Attraktive Angebote wie JobRad, Coporate Benefits, Gesundheitskatalog und Gym Pass Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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Trainer/Coach im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für unsere Standorte Hamburg und Frankfurt am Main suchen wir einen Trainer / Coach im Vertrieb (m/w/d).• Du gestaltest vielfältige Trainings und Coachings für Talente und Profis in Deiner Region im Bereich Direktvertrieb / Neukundengewinnung• Du unterstützt dabei die Verkaufsleitungen bei der messbaren und nachhaltigen Einarbeitung, Ausbildung und Verbesserung der vertrieblichen Skills unserer Vertriebler:innen• Tägliche Side by Side Coachings im Bereich Vertrieb und Coachings und Trainings im Bereich Sales and Skills (z. B. Zeitmanagement, Einwandbehandlung, Abschlusstechnik) gehören zu Deinen Aufgaben• Du bist für die Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Trainings und Coachings und die dazugehörige Bildungsbedarfsklärung verantwortlich• Die Konzeption und Moderation von Workshops und der aktive Austausch mit den Auftraggebern vor Ort gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet• Du beherrschst Coaching und Training im vertrieblichen Kontext und bringst ein ausgeprägtes PE - Portfolio mit• Du verfügst über die Fähigkeit, gute Ideen und Impulse in professionelle Schulungs-Konzepte zu überführen• Du verfügst über ein hohes Maß an vertrieblicher Authentizität – man glaubt dir, was du sagst!• Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Begeisterung für Menschen aus• Du bringst eine grundsätzliche Affinität für die Medienbranche mit• Du bist zeitlich flexibel und innerhalb Deiner Region mobil• Du beherrschst MS-Office und bewegst dich sicher durch moderne Kommunikationstools• Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity• In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper,  Wii und Playstation • Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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