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Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 11
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 9
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Internationales Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Die IHK-Exportakademie GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, gegründet von den 12 IHKs in Baden-Württemberg. Neben der Organisation von Seminaren und Lehrgängen im Bereich Außenwirtschaft und der Durchführung von internationalen Unternehmerreisen und Projekten, erwartet Sie ein junges, engagiertes Team und viel Gestaltungsfreiraum. Wir legen Wert auf Innovation und Flexibilität bei hoher Servicequalität. Internationales Projektmanagement (m/w/d), in Vollzeit (100%)  Vorbereitung, Durchführung, Evaluierung und Abwicklung von internationalen Projekten Digitales Projektmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Berufs- und Weiterbildungsabschluss (betriebswirtschaftliches Verständnis) Erste Berufserfahrung, idealerweise mit thematischem Bezug Außenwirtschaft und einer Vernetzung mit entsprechenden Akteuren landes- und bundesweit Erfahrungen im Bereich Geschäftsanbahnung, Coaching und im Tutoring von deutschen / internationalen Fach- und Führungskräften der Wirtschaft Reisebereitschaft Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise sowie Gestaltungswille Freude an wechselnden Aufgabenstellungen Ausgeprägte Kundenorientierung und ein freundliches und sicheres Auftreten Erfahrung in der Moderation von Veranstaltungen (in Präsenz und virtuell) Sehr gute Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen, motivierten Team  Arbeitsplatz in zentraler Lage (nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof Stuttgart) Die Möglichkeit, zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Zuschuss zum VVS-Firmenticket oder Parkplatz an der Arbeitsstätte Moderne Büroräume inklusive freiem Kaffee, Wasser und Obst Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag

Fr. 21.01.2022
Bad Cannstatt, Rottenburg am Neckar, Stuttgart, Kiel, Enger, Westfalen, Spenge, Delmenhorst
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in: 70372 Bad Cannstatt (25 Std./Woche) 72108 Rottenburg (15 Std./Woche) 70563 Stuttgart-Vaihingen (15 Std./Woche) 24106 Kiel-Wik (17,5 Std./Woche) 32130 Enger (17,5 Std./Woche) 32139 Spenge (17,5 Std./Woche) 27749 Delmenhorst (20 Std./Woche) als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag. Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motiviert wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in – Einsatz von Sprachassistenzsystemen zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in – Einsatz von Sprach­assistenz­systemen zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen (EG 13 TV-L, 100 %, Teilzeit möglich, ab 01.03.2022; befristet bis 31.07.2024) Reizen Sie spannende IT-Entwicklungen im Bereich Hochschul­lehre? Eine spannende Aufgabe, die Ihr Know-how und Ihre Kreativität fordert und Ihre persönliche Entwicklung voranbringt (Möglichkeit zur Promotion wird gegeben)? Dann kommen Sie jetzt zur Universität Hohenheim und werden Sie Teil unseres Projektteams im Lehrentwicklungsprojekt DeLLFi – „Digitalisierung entlang Lehren Lernen Forschen integrieren“. Die Universität Hohenheim entwickelt derzeit mit der Förderung der Stiftung Innovation in der Hochschullehre ihr digitales Lehrangebot und ihre Supportstrukturen weiter. Zur Bearbeitung des Teilprojektes PEdagogical Conversational Tutor (PET)‘ suchen wir eine/n engagierte/n wissen­schaftliche/n Mitarbeiter oder Mitarbeiterin. Im Rahmen des Gesamtprojektes DeLLFi (acht Projekt­teams) finden regelmäßige Mitarbeitertreffen und Workshops statt. Die Stelle ist am Fachgebiet Kommunikationswissenschaft (540A; Prof. Dr. Matthias Wölfel) angesiedelt. Unterstützung der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit von sprachbasierten Assistenzsystemen (auf Basis von Vorlesungsinhalten sollen semi-automatisch Dialogstrukturen generiert werden) zur Unterstützung von Lehrveranstaltungen Aufbereitung von Ergebnissen in Form von Vorträgen und Publikationen Co-Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten Tätigkeiten innerhalb Ihres Aufgabengebiets beinhalten: Entwicklung von Sprachdialogen und eines webbasierten Interfaces Programmatische Ergänzung des Dialogsystems RASA Trainieren von Spachmodellen und Dialogstruktur Inbetriebnahme und Verwaltung von Serverinfrastruktur Aufbereitung der Ergebnisse in Form von Vorträgen und Publikationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, in welchem Umfang zwischen 50 % und 100 % Sie die Tätigkeit gerne ausüben möchten.Für diese wissenschaftlichen Tätigkeiten setzen wir selbstständiges Arbeiten sowie ein technik­orientiertes Studium (z. B. Informatik, Sozioinformatik) mit Master-Abschluss voraus. Ausbildungs­schwerpunkte in künstlicher Intelligenz, Conversational User Interface und Nutzerstudien sind dabei vorteilhaft. Ebenso sind praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux und Serverinfrastruktur wünschenswert. Anspruchsvolles, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Persönliches und wertschätzendes Miteinander in einem engagierten Projektteam Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice mit definierten Präsenztagen Freiwillige Sozialleistungen (zusätzliche Altersvorsorge, Jobticket) Vergütung bis EG 13 TV-L
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Luft- & Raumfahrtechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Hamburg
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Köln, Würzburg, Stuttgart, Augsburg, Göttingen
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und spezialisiert auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf. Unser Leistungsportfolio bietet Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Feldern Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur – auch als duales Studium. Ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018 pflegt unser starkes AKAD University-Team innovativ, flexibel und effektiv das digitale Studienmodell. Mit über 60 Jahren Expertise in der Erwachsenenbildung blicken wir stolz auf mehr als 66.000 Alumni. Wir wollen weiterhin so erfolgreich arbeiten – gerne mit Dir – und suchen deshalb für unseren Standort Stuttgart oder deutschlandweit im Homeoffice ab sofort einen engagierten Akademischer Produktmanager für Studiengänge (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Als Produktmanager für Studiengänge bei der AKAD bist Du mitverantwortlich für die Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Bologna-Studiengängen. Dein Einsatz sorgt maßgeblich für die Erweiterung des AKAD-Studiengang-Portfolios. Du bist darüber hinaus für die Qualitätssicherung des bestehenden AKAD-Studiengang-Portfolios mitverantwortlich und entwickelst Vorschläge zur Optimierung. Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula, der Modulbeschreibungen und der Akkreditierungsunterlagen. Du wirkst mit an der Entwicklung, Herstellung und Qualitätssicherung von Modulen. Du beobachtest die curriculare Entwicklung der Studiengänge der Wettbewerber und stimmst Dich bzgl. der ganzheitlichen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie der daraus resultierenden Maßnahmen mit dem Marketing ab. Du stehst in enger Abstimmung mit der Studiengangsleitung und anderen Bereichen der AKAD: Gemeinsam bildet ihr abteilungsübergreifende Projektteams, die engen Kontakt pflegen mit den internen und externen Stakeholdern. Du übernimmst Verantwortung durch eigene Projekte in der Standardisierung, Prozessoptimierung und Digitalisierung innerhalb der Abteilung und an den Schnittstellen zu den anderen Abteilungen der AKAD. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Bildung (z.B. Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, Bildungsmanagement) oder Pädagogik/Psychologie (z.B. Medien- und Sozialpädagogik, Medienpsychologie). Du hast mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise in der Entwicklung von Studiengängen oder Weiterbildungsangeboten. Du willst alternativ aus anderen Branchen quereinsteigen mit dem Willen und der Fähigkeit, Deine Erfahrung in die Bildungsbranche einzubringen. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-on-Mentalität, bist kommunikationsstark, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest strukturiert, verantwortungsbewusst, selbstständig und ergebnisorientiert. Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams führt und moderiert. Du beherrschst einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen, vor allem Excel. Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und besitzt idealerweise auch Englischkenntnisse. Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit. Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und hast Lust, Dich selbst weiterzubilden. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem agilen Umfeld. Du gestaltest Deinen Arbeitstag mit hoher Selbstständigkeit und Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem MILANEO und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof. Du gewinnst persönliche Freiräume durch unsere attraktiven Mobileoffice-Regelungen. Bei Bedarf bieten wir Dir 100 % Homeoffice deutschlandweit. Dich erwarten zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten und das Angebot zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung. Du erhältst unsere betriebliche Altersvorsorge, Deinen Zuschuss zum VVS-Firmenticket sowie zum Bike Leasing und natürlich ein freundliches wie umfassendes Onboarding durch Dein AKAD University-Team!
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Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die IHK Region Stuttgart vertritt die Interessen von rund 160.000 Unternehmen in der Region. Wir unterstützen unsere Mitglieder und Kunden mit vielfältigen Informations- und Beratungsleistungen sowie Bildungsangeboten. Engagierte und qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) sind dabei unser wichtigstes Potenzial. Innerhalb unserer Abteilung Beruf und Qualifikation im Referat Ausbildungsprüfungen und -zertifizierungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfungskoordinator (m/w/d) für gewerbliche und kaufmännische Berufe. Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Zwischen- und Abschlussprüfungen Akquise, Berufung, Betreuung und Schulung von Prüfungsausschüssen Leiten von Sitzungen mit Prüfungsausschussmitgliedern Beratung von Auszubildenden, Ausbildungsbetrieben, Bildungsträgern und Berufsschulen in prüfungsrelevanten Fragen Erstellung von Prüfungsunterlagen, Merkblättern sowie allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Idealerweise Fortbildungsabschluss oder gleichwertiger Abschluss Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse und hohe IT-Affinität Organisatorisches Geschick Zuverlässige, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Eine vielseitige verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und in zentraler Lage Die Möglichkeit der Mobilarbeit Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung Gestaltungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Gute Sozialleistungen
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Wissenschaftliche*r Mobilitätsmanager*in

Fr. 14.01.2022
Esslingen am Neckar
Die Hochschule Esslingen ist eine Hochschule mit einer über 150-jährigen Tradition. Wir legen Wert auf exzellente Lehre und fördern wissenschaftliche Qualifikation und angewandte Forschung. Der internationale und interkulturelle Austausch ist uns sehr wichtig. In allen Rankings in Deutschland erhalten wir sehr gute Beurteilungen. Das ist unser Ansporn. Im Rahmen des Förderprogramms “Behördliches Mobilitätsmanagement in Behörden“ des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg sucht die Hochschule Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Wissenschaftliche*n Mobilitätsmanager*in für das Prorektorat Gebäude und Infrastruktur am Campus Esslingen. Unsere Rahmenbedingungen: Eingruppierung erfolgt entsprechend der Aufgabenübertragung und persönlicher Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV‑L Beschäftigungsumfang beträgt bis zu 100 % Die Stelle ist zunächst aufgrund des Förderzeitraums auf zwei Jahre befristet, eine Anschlussförderung der Stelle wird angestrebt Wissenschaftliche Entwicklung und Begleitung eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts für die Hochschule Esslingen Konzeption, Durchführung und wissenschaftliche Auswertung von Mitarbeiterbefragungen Mitwirkung bei der Digitalisierung des Dienstreise- und Fuhrparkmanagements Kommunikation und Vernetzung mit internen und externen Stakeholdern zum Thema Mobilität, inklusive Leitung des Lenkungskreises Mobilität Entwicklung und Durchführung von Kampagnen und interner Veranstaltungen Entwicklung und ggf. Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die Fahrrad- und Fuhrparkinfrastruktur Selbstständige Erstellung von Förderanträgen für die Finanzierung von Hochschulmobilitätsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Uni-Diplom) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Infrastrukturingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Erfahrungen in den Bereichen Mobilitätsmanagement, Nachhaltige Mobilität, Verkehrswesen sowie im Projektmanagement EDV: Verständnis für betriebliche IT-Managementsysteme, sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere für die Auswertung von Statistiken Sehr gute Kommunikations- und Moderationskompetenz Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit sowie strukturiertes und fachübergreifendes Arbeiten
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Training Coordinator (m/w/d) Service Delivery Manager und Kundenbetreuung

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
INTEGRATA CEGOS steht für ein hochwertiges und vielfältiges Trainings- und Beratungsportfolio, mit dem wir uns eine führende Position im deutschen Markt erarbeitet haben. Als Unternehmen der weltweit agierenden CEGOS GROUP investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Weltweit tragen rund 1.000 Mitarbeiter dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten zum Einsatz kommen. Wir suchen einen Training Coordinator (m/w/d) für die Standorte Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg Planung von Trainingsdienstleistungen (Termine, Trainer, Räume) Teilnehmer-Management (Anmeldung, Buchung und Administration) Referenten-Management Kundenbetreuung schriftlich/telefonisch Abstimmung/Kommunikation mit externen Veranstaltern und Partnern Überwachen von Buchungsvorgängen und Terminen Interne Schnittstellenfunktion Rechnungsprüfung und Abrechnung eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, sowie möglichst mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift der versierte Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) und die Einarbeitung in interne DV Systeme ist für Sie selbstverständlich wünschenswert wären Erfahrungen in der Beratung von Kunden bezüglich Qualifizierungs­leistungen Sie sind sorgfältiges Arbeiten gewohnt und zeichnen sich dadurch aus, dass Sie auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahren. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Zuverlässigkeit, Kontaktfreude und Organisations­talent runden Ihr Profil ab. Abwechslung: ein Job mit viel Freiraum für Ihre Ideen, mit denen Sie neue Themen aktiv vorantreiben können Kollegialität: unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen sowie Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr für Sie haben Weiterentwicklung: sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Mentorenprogramm in der Einarbeitungszeit International: internationale Erfahrungen im Learning & Development Geschäft Erfolg: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer erfolgsabhängigen Komponente Attraktiv: flexible Arbeitszeiten und -bedingungen mit 29 Tage Urlaub + 1 Gesundheitstag – und das an verkehrsgünstig zentral gelegenen Standorten Regelmäßig: Teamevents und Firmenfeiern – damit wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen
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Bildungsreferent (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Heilbronn (Neckar)
Der Fachbereich Berufliche Bildung (BB) der LebensWerkstatt e.V. stellt Angebote zur Aus- und Weiter­bildung für Menschen mit Assistenzbedarf im Arbeitsleben bereit. Ziel dieser Angebote ist es, durch eine bedarfsorientierte Qualifikation, die Chancen von Menschen mit Assistenzbedarf zu erhöhen, einen Zugang zum Arbeitsmarkt zu finden. Für unser Team der Beruflichen Bildung im Stadt- und Landkreis Heilbronn suchen wir ab 01.04.2022 für die Qualifizierung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung einen Bildungsreferenten (m/w/d) / Stellen-Nr. 000280 unbefristet in Vollzeit. Ausarbeitung bedarfsorientierter Schulungen Planung und Durchführung von betrieblichen und überbetrieblichen Schulungen Entwicklung und Anpassung zielgruppenorientierter Schulungsmaterialien Bedarfsorientierte Qualifizierung bei der Umsetzung, inklusiver Maßnahmen vor Ort im Betrieb Netzwerkarbeit mit sämtlichen Kooperationspartnern Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf Teamfähigkeit, Mobilität, Medien- und Methodenkompetenz Qualifikation als Arbeitserzieher (m/w/d), Abschluss in Sozialpädagogik, Berufsausbildung mit sonderpädagogischer Zusatzqualifikation (gFAB, ReZA o.ä.) oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung in Lehr- und / oder Referententätigkeit Gerne mit Freude / Interesse an Schulungsthemen im technischen Bereich (Flurförderzeuge, Maschinen­unter­weisung, Arbeitssicherheit o.ä.) Eine sinnvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Akzente zu setzen und das Arbeitsumfeld aktiv zu gestalten Strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen Geregelte Arbeitszeiten ohne Schichtdienst von Montag bis Freitag 39 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad) Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen einschließlich Altersvorsorge bei der ZVK nach den Arbeits­vertrags­richtlinien des Diakonischen Werkes (entspricht TVöD-SuE) in Entgeltgruppe S 08b
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