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Weitere: Bildung und Soziales: 1 Job in Bestensee

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Home Office 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Bildung und Soziales

Inhouse Trainer und Coach für Kundenservice & Schadenmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. 2021 haben wir erstmalig eine Million Kraftfahrzeuge sowie weitere Haftpflicht- und Rechtsschutzrisiken versichert. Unser Hauptfirmensitz ist seit Firmengründung 1996 – nur 2 km südlich von Berlin - in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika ist. Um als Unternehmen weiterhin dynamisch am Markt agieren zu können, ist die Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein wichtiges Fundament. Hierbei setzen wir in den Bereichen Schadenregulierung und Kundenservice/Versicherungsvertrieb auf engagierte Trainer (m/w/d), die unsere Mitarbeiter (m/w/d) und externen Partner zum Erreichen bestmöglicher Ergebnisse motivieren und deren Potenziale fördern. Hier bist du Teil des Innovationsmotors und kannst deine Kollegen und Kolleginnen bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Sicherstellung der Produkt-, System-, Prozess-und Softskillstrainings sowie der Einführungstrainings für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen der operativen Bereiche durch unterschiedliche Lehrmethoden z.B. durch E-Learnings Konzeption, selbständige Durchführung und Nachbereitung von Präsenz- und Onlinetrainings  für unsere Mitarbeiter (m/w/d) und externen Partner Analyse des Trainingsbedarfs sowie Entwicklung von  interaktive und innovativen Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben Erstellung  und Aktualisierung von Schulungsplänen, Trainingsunterlagen und -medien sowie dessen Dokumentation Administration und Weiterentwicklung unserer  Wissensdatenbanken im Intranet Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften und anderen Fachbereichen (insbesondere IT) in Bezug auf die Evaluierung und Umsetzung von Weiterbildungsbedarfen und Fachanforderungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bspw. zum Versicherungskaufmann (m/w/d) Trainings- bzw. Coachingausbildung wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Training von Mitarbeitern (m/w/d) bevorzugt aus den Bereichen Kundenservice & Schadenmanagement Hervorragende Versicherungsfachkenntnisse mit detailliertem Prozessverständnis Ausgeprägte Fertigkeiten zur Prozessvisualisierung & -Digitalisierung für Trainings-& Schulungszwecke sowie eine Intranetaffinität zur Publikation der Trainings-Unterlagen Hohes technisches Verständnis sowie idealerweise Kenntnisse über Guidewire Begeisterungsfähigkeit sowie Motivations-, Kommunikations- und Moderationsskills Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gut Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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