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Weitere: Bildung und Soziales: 175 Jobs

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  • Weitere: Bildung und Soziales
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mediendidaktiker (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bochum
Das Europäische Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ) in Bochum ist eine der    größten Weiterbildungseinrichtungen im Bereich der Immobilienwirtschaft in Deutschland. Unter unserem Dach finden Sie das EBZ Berufskolleg, die EBZ Akademie, die EBZ Business School, die EBZ Service GmbH sowie das Forschungsinstitut InWIS. Die EBZ Akademie entwickelt seit Jahren diverse Bildungsangebote für Kunden aus der Immobilienwirtschaft im Bereich Aus-, Fort- und Weiterbildung. Hierzu zählen Tagungen und Seminare ebenso wie Präsenzlehrgänge und Fernunterrichtsangebote. Ein weiteres stark wachsendes Produktsegment sind  Inhouse-Trainings und webbasierte Trainingsangebote. Für die EBZ Akademie suchen wir zum 01.01.2021 einen Mediendidaktiker (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) Intensive Mitwirkung bei der Konzeption und Vermarktung digitaler Lernangebote Projektmanagement im Rahmen der Contentproduktion immobilienwirtschaftlicher E-Learnings wie WBT, Podcasts, Videos etc., dies beinhaltet folgende Tätigkeiten Steuerung von Produktionsprozessen unter Einbeziehung interner und externer Ressourcen Abstimmung mit Autoren und Contentlieferanten sowie mit  internen und externen Grafikern, Video- und E-Learning-Produzenten Qualitätssicherung auf gestalterischer und technischer Ebene Projektmanagement im Rahmen von Kundenprojekten Kundenberatung zu Themen des digitalen Lernens Gespür und Geschick für die gestalterische Umsetzung von Lernmedien mit dem Fokus auf Learning Experience Studium mit Bezug zu Bildung/Medien und mindestens zwei Jahre korrespondierende Berufserfahrung Guter Marktüberblick der üblichen Lernmedienproduktionstools Sicheres Handling von Lernplattformen Kompetent im Umgang mit Autorentools und Grafik- und Videobearbeitungsprogrammen Fähigkeit und Erfahrung in der Steuerung komplexer Projekte Kreative und innovative Arbeitsweise Hohe Motivation, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Belastbarkeit und Stressresistenz Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ist gegeben Flexible Arbeitszeiten Innovatives Arbeitsumfeld und ein offenes und freundliches Arbeitsklima Weiterbildungsmöglichkeiten und Betriebliche Altersvorsorge Ein hohes Maß an individuellem Gestaltungsspielraum
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Konzept- und Produktentwickler (m/w/d) für das Ausschreibungsmanagement AMDL

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, Schleswig, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die MIKRO PARTNER Service GmbH ist seit mehr als 30 Jahren bundesweit an 45 Standorten präsent und bietet dort für SGB III- und SGB II-Kunden Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Kostenträger, die örtlichen Agenturen für Arbeit und der örtlichen Jobcenter,  an. Die AMDL werden zentral von der Agentur für Arbeit über Öffentliche Ausschreibungen gem. der VOL/A und gemäß des GWB eingekauft. Hierfür erarbeiten und  entwickeln wir gezielte Konzeptangebote. Zur Verstärkung des zentralen Ausschreibungsmanagements suchen wir per sofort neue Kollegen (m/w) zur Bearbeitung als auch zur Konzeption von AMDL-Angeboten und Produkten. Für Konzeptentwicklungen Öffentlicher Ausschreibungen im Segment der Arbeitsmarktdienstleistungen (AMDL) suchen wir Mitarbeiter (m/w) für das Ausschreibungsmanagement von AMDL Konzept- und Produktentwickler für AMDL Viel Arbeit und hohe Leistungsdichte mit Termindruck Rückkoppelung konzeptioneller Standards mit den Umsetzungsverantwortlichen in den Regionen vor Ort Kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebote in Zusammenarbeit mit der Leitung des zentralen Ausschreibungsmanagements Abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen  mit arbeitsmarktpolitischen Zielgruppen Hohes Maß an Selbstdisziplin, eigenverantwortliches Arbeiten Gutes Textverständnis und sehr gute Orthografie Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Umfassende  Einarbeitung Selbstständige Arbeitsweise mit Gestaltungsspielraum für Kreativität entlang vorgegebener Leistungsverzeichnisse Engagiertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und  flexible Dienstsitze (Raum Berlin, Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen) mit  wöchentlichen 1-2 tägigen Dienstbesprechungen in Hamburg
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Leitung (m/w/d) Natur- und Umweltcamp

Fr. 23.10.2020
Berlin, Klocksin
Unsere Klax Geschäftsstelle sucht Leitung (m/w/d) Natur- und Umweltcamp Vollzeit | unbefristet| ab sofort | Berlin und Klocksin Zwischen Malchiner See, Kölpinsee und der Müritz, inmitten der Mecklenburgischen Schweiz, liegt das Natur- und Umweltcamp von Klax. Jedes Jahr in den Sommermonaten verbringen die Kinder unserer Kindergärten und der Grundschule jeweils eine Woche in der Natur. Lernen am anderen Ort lautet das Motto dieser Woche. Wir suchen für den Betrieb des Camps und die Organisation dieser Reisen eine Vollzeitstelle. Sie sind eine Führungspersönlichkeit, mit Erfahrung auf dem Gebiet der Beherbergung von Kinder -und Jugendgruppen und verfügen über Fachkompetenzen in der Naturpädagogik, dann sind Sie bei Klax genau richtig sind! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Ganzjährige Planung und Organisation der aktiven Betriebszeit des Natur- und Umweltcamps, nach unternehmerischen und pädagogisch inhaltlichen Schwerpunkten Aufbau eines festen Teams und Einbindung von Saisonkräften Aufstellen des inhaltlichen Programms für die Saison Akquise von Kunden und Durchführung von Maßnahmen der Kundenbindung Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit mit Kommunen und Interessenten Teamführung, Qualitätskontrolle und Überwachung des finanziellen Erfolgs Nachhaltige Sicherung des Standorts, durch Planung von Investitionsmaßnahmen und behördliche Kooperationen Regelmäßige Vor-Ort-Begehung während der Saisonzeit Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul‑) Studium in der Hotellerie oder Betriebswirtschaft wünschenswert wäre ein pädagogisches Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung Berufserfahrungen im Beherbergungswesen für Kinder und Jugendgruppen Erfahrungen oder eine Affinität für die pädagogische Arbeit im Natur- und Umweltbereich sind von Vorteil Flexible Reisebereitschaft besonders in den Monaten Mai bis August Unternehmerisches Denken und Handeln Führungskompetenz Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Leistungsbereitschaft und Organisationstalent Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Sozialpädagoge (m/w/d) als Leitung für die Offene Behindertenarbeit

Fr. 23.10.2020
München
Die Stelle der Leitung (m/w/d)  des Begegnungsladens Siloah in München ist ab 01.01.2021 oder später in Vollzeit zu besetzen. Die Einarbeitung findet bis Sommer 2021 als stellvertretende Leitung statt. Die Fördergemeinschaft Cunit e. V. ist Träger des „Begegnungsladens Siloah“, einer Einrichtung der Offenen Behindertenarbeit. Siloah ist seit über 37 Jahren ein Ort der Begegnung für Erwachsene mit und ohne Behinderung. Ziel ist es, die in der UN-Behindertenrechtskonvention verankerte Inklusion zu verwirklichen. Um Menschen mit Behinderung die Teilnahme am öffentlichen Leben und das Knüpfen von sozialen Kontakten auch außerhalb von Wohnen und Arbeiten zu ermöglichen, bietet Siloah ein vielfältiges Angebot an Freizeitaktivitäten, Bildungsveranstaltungen, rollstuhlgerechten Reisen und Ausflügen an. Das Zusammensein im Siloah wird geprägt durch intensive persönliche Kontakte und dadurch, dass jeder Mensch so an- und ernst genommen wird, wie er ist. Als Leitung dieser kleineren Einrichtung sind Sie mitten drin im Geschehen. Fachliche und wirtschaftliche Leitung des Dienstes Personalführung des Teams, bestehend aus 2 Voll- und 2 Teilzeitkräften, sowie Honorarkräften und Ehrenamtlichen Beratung von Menschen mit Behinderung, deren Angehörigen und sozialem Umfeld Organisation, Durchführung und Leitung von Freizeit-, und Begegnungsangeboten für Menschen mit Behinderung Gestaltung des regelmäßigen monatlichen Siloah-Programms mit Angeboten zur Erwachsenenbildung Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Dienstes Öffentlichkeits-, Gremien- und Netzwerkarbeit Gewinnung, Anleitung und Fortbildung Ehrenamtlicher Beantragung der Fördermittel, Erstellung der Verwendungsnachweise, Erfassung und Aufbereitung der Zahlen für die Sachberichte Hochschulabschluss im sozialpädagogischen Bereich oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, auch in Leitungsfunktion Einfühlungsvermögen, sowie Kompetenz, sich auf die Individualität der Menschen mit und ohne Behinderung einzustellen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, professionelles Rollenverständnis Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen im Zuschusswesen Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen Flexibilität, auch bezüglich der Arbeitszeit (ca. 2 Abende pro Woche und ca. 1 Tag  pro Monat am Wochenende) Führerschein Klasse B Intensive Einarbeitung über mehrere Monate Selbstbestimmtes Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Ein vielfältiges, anspruchsvolles und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Zusammenarbeit in einem engagierten Team Interessierte Besucher*innen Supervision und Fortbildung Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Diakonie Bayern Betriebliche Altersversorgung
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Erzieher (m/w/d), Kindertagesstätte Nemo

Fr. 23.10.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in der Kindertagesstätte Nemo, mit 105 Plätzen in der Nähe Kurt-Schumacher-Platz (Reinickendorf) suchen wir Erzieher (m/w/d). Wir sind ein gemeinnütziger, interkultureller Träger, der seit zwanzig Jahren in der Kinder- und Jugendhilfe tätig ist. Wir betreiben sieben Inklusionskindertagesstätten in den Bezirken Reinickendorf und Tempelhof mit rund 700 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt. Wir sind ein etablierter Träger mit flachen Hierarchien und einer gelebten Willkommenskultur Wir wissen um die individuellen Stärken und Interessen unserer Mitarbeiter und lassen diese durch eine offene Gesprächskultur in unser Unternehmen einfließen Führungsverständnis zur Selbstverantwortung und -bestimmung der Kolleg*innen Strukturierte Einarbeitung mit Mentoring Kontinuierliche fachliche Unterstützung durch die Kitafachberatung sowie Evaluationen Du nimmst Einfluss auf die Gestaltung Deines Arbeitsumfeldes und die Konzeptionsentwicklung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit allen Sozialleistungen in Voll- oder Teilzeit Vergütung in Anlehnung an den TV-L S Bezahlte Fort- und Weiterbildungen, z.B. Facherzieher*in für Integration, Supervision Betriebsausflüge und ein jährliches Abschlussfest für alle Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub und zusätzliche bezahlte Freistellung zwischen Heiligabend und Neujahr Staatliche Anerkennung als Erzieher*in, Kindheitspädagoge*in, Sozialarbeiter*in, Sozialpädagoge*in, vergleichbare sozialpädagogische Qualifikation entsprechend 11 VO KitaFöG oder Gleichwertigkeitsfeststellung als Quereinsteiger*in Einen ressourcenorientierten Blick und Begeisterung für die Begleitung der Entwicklung der Kinder nach ihren Bedürfnissen und Interessen sowie Einsatz für gleiche Bildungschancen aller Kinder, unabhängig ihrer Herkunft Ein Werteverständnis geprägt von Akzeptanz und Weltoffenheit gegenüber allen Familien und das Verständnis, dass Vielfallt eine Bereicherung für unsere Gesellschaft darstellt Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis Gültiger Qualifikationsnachweis in Erster Hilfe Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz (Rote Karte) Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung (G42)
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Kitafachberater (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Bürgerhaus BüHa gGmbH existiert seit 1991 als freier Träger im Bereich der Jugendhilfe und Gemeinwesenarbeit. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Kindertagesbetreuung. Wir betreiben zurzeit neun Kindertagesstätten mit einer gesamten Betreuungskapazität von ca. 1.200 Kindern. Die Bürgerhaus BüHa gGmbH sucht: einen Kitafachberater (m/w/d), Vollzeit (40 Wochenstunden) für unsere 9 Kindertagesstätten in Pankow, Weißensee und Prenzlauer Berg. Verantwortung für die Weiterentwicklung der pädagogischen Qualität übernehmen interne Evaluationen moderieren Fachtagungen und Fortbildungen organisieren, Arbeitsgemeinschaften durchführen bei Konflikten beraten und Mediationen durchführen begeisterte*r Pädagoge*in (Erzieher*innen, Sozial-, Heil-, Rehabilitations-, Sonderpädagogen*innen, Facherzieher*innen für Integration) Sie haben Freude daran, Pädagog*innen auf dem Weg zu neuen Zielen zu begleiten Sie sind aufgeschlossen für neue Konzepte und Methoden, und können andere Pädagog*innen dafür begeistern abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung in einer Kindertagesstätte, unter anderem in einer Leitungsfunktion (mindestens 5 Jahre) Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Zuschüsse zur Betrieblichen Altersversorgung Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Erwerb von Zusatzqualifikationen
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Online-Nachhilfelehrer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten an rund 1.100 Standorten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Unsere Online-Nachhilfe ist eine onlinebasierte Einzelnachhilfe, die unseren qualifizierten Nachhilfeunterricht flexibel und unkompliziert zu den Schülern nach Hause bringt. Ein Schüler und ein Lehrer sind dabei via Computer oder Laptop miteinander verbunden. Der Unterricht erfolgt über eine interaktive Plattform, die sich durch ihre zeitgemäße und benutzerfreundliche Oberfläche sowie eine Vielzahl an Interaktionsmöglichkeiten auszeichnet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für die freie Mitarbeit als Online-Nachhilfelehrer (m/w/d) in Teilzeit (bundesweit) Schüler/Innen oder auch Erwachsene online unterrichten anschließende sorgfältige Dokumentation der Lerneinheit und des Lernfortschritts Vermittlung von Fachwissen und sozialer Kompetenz unsere Kunden mit guter Laune kompetent auf ihrem weiteren Lebensweg unterstützen suchen einen zeitlich und räumlich flexiblen Job verfügen über eine entsprechende fachliche Qualifikation (Student oder andere qualifizierte Berufserfahrung)  sind in der Lage, Ihr Fachwissen motivierend zu vermitteln und setzen dabei Ihre pädagogischen Fähigkeiten ein bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und arbeiten eigenständig, sorgfältig und lösungsorientiert sind ein Teamplayer und springen auch gerne für Kollegen ein besitzen einen PC/Laptop mit Webcam und der aktuellsten Google Chrome oder Mozilla Firefox Version, ein Headset sowie einen Internetanschluss (mindestens DSL 6000) und können mit diesen Dingen sicher umgehen (EDV Grundverständnis) sind einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich bieten Ihnen eine sinnvolle Aufgabe, die Sie flexibel und bequem von zu Hause ausführen können geben Ihnen die Möglichkeit, Ihren Unterricht selbst zu gestalten und hierbei dennoch die Vorteile eines organisierten Umfeldes zu nutzen ermöglichen Ihnen die Arbeit mit einer professionellen Webkonferenzsoftware mit vielen Interaktionsmöglichkeiten arbeiten Sie in unsere Software ein und geben Ihnen die Möglichkeit zu hospitieren, um sich ein Bild von der Aufgabe zu machen
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Koordinator für Ausbildungsbotschafter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pforzheim
Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim vertritt die Interessen von rund 36.000 Unternehmen in ihrer Gesamtheit in Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wir verstehen uns sowohl als Sprecher der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald als auch als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.12.2020 für unseren Geschäftsbereich Berufsbildung – Schule und Beruf einen Koordinator für Ausbildungsbotschafter (m/w/d)Sie sprechen Betriebe, Auszubildende und Schulen an, um sie für die Teilnahme an der Initiative „Ausbildungsbotschafter“ zu gewinnen. Sie organisieren Schulungen für Auszubildende (Präsenzveranstaltungen und Online-Schulungen), die im Rahmen der Initiative als Ausbildungsbotschafterinnen und -botschafter in Schulen tätig sein wollen. Sie koordinieren den Einsatz von Auszubildenden und Seniorexpertinnen und -experten an allgemeinbildenden Schulen zur Unterstützung der Berufsorientierung. Sie konzipieren Podcasts mit Auszubildenden. Sie bereiten Daten zum regelmäßigen Report an das Ministerium auf. Sie planen Ehrungsveranstaltungen der Ausbildungsbotschafter und führen diese durch.Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, Berufserfahrungen in der beruflichen Bildung, möglichst mit Weiterbildung zum Fachwirt. Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zeichnen Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich selbständig in Bereiche der beruflichen Bildung einzuarbeiten. Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sind Ihnen gleichermaßen zu eigen wie fundierte EDV-Anwender-Kenntnisse.Es erwarten Sie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld und umfangreiche Weiterbildungsangebote. Diese Vollzeitstelle wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau gefördert und ist zunächst bis zum 31.12.2021 befristet.
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Berufsbildung

Fr. 23.10.2020
Münster, Westfalen
Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 160.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Geschäftsbereich „Bildung und Fachkräftesicherung“ in Münster befristet bis zum 31. Oktober 2024 in Vollzeit (41 Stunden/Woche) einen Projektmitarbeiter (m/w/d) „Berufsbildung“. Im Rahmen des BMBF-Bundeswettbewerbs „Zukunft gestalten – Innovationen für eine exzellente berufliche Bildung“ führt die IHK Nord Westfalen das bundesweit wirkende Projekt „Zertifikatsergänzte Exzellenzabschlüsse“ durch. Hier sollen die Abschlüsse Fachwirte und Meister um einen „digitalen“ Kompetenzzuwachs ergänzt werden, die strukturelle Neuordnung der Abschlüsse nach dem BBiG beschleunigt und die Attraktivität dieser Karrierewege gesteigert werden. Im Projekt sind weitere Bildungsträger und Hochschulen zu einem innovativen, bildungspolitischen Exzellenzprojekt vereinigt. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter https://www.bmbf.de/de/innovet.html. Sie entwickeln das Projekt im Karrieresystem der Aus- und Weiterbildung. Sie koordinieren die konzeptionellen Schnittstellen der einzelnen Projektpartner. Sie bereiten Meetings mit den Projektpartnern vor und führen diese durch. Sie akquirieren weitere mögliche Partner. Sie arbeiten mit bei der Entwicklung von Zertifikatslehrgängen für IHK-Meister und Fachwirte. Sie betreuen Teilnehmer und Dozenten des innovativen Lehrgangskonzeptes. Sie übernehmen die Berichterstattung an die Projektleitung. Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit im Projektverlauf. Sie begleiten das Drittmittelförderverfahren administrativ. Begeisterung für ein bildungspolitisches Projekt in einem kollaborativen und forschungsaffinem Umfeld mit bundespolitischer Tragweite, eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit abgeschlossener Aufstiegsfortbildung (Fachwirt/-in, Betriebswirt/-in o. ä.) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums mit erster Berufserfahrung, ausgeprägte kommunikative Eigenschaften, Organisationstalent und Teamfähigkeit, Erfahrungen in der Abwicklung geförderter Projekte, ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Anwendungen und modernen Medien, zeitliche Flexibilität sowie Reisebereitschaft zu Projektpartnern und Bildungsträgern. eine verantwortungsvolle Aufgabe um „Exzellenz in die berufliche Bildung" einzuführen, detailliertes Wissen und Kompetenzen im deutschen beruflichen Bildungswesen, die Zusammenarbeit in einem motivierten, offenen und kollegialen Team aus wissenschaftlichen Mitarbeitern, Akteuren der Aus- und Weiterbildung und weiterer bildungspolitischer Player, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, vielseitige Schulungs- und Qualifizierungsangebote, einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den ÖPNV.
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Studienberater im Fernstudium (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Bad Reichenhall
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir ab sofort Studienberater im Fernstudium (m/w/d) in Voollzeit oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) in Berlin, Düsseldorf, München oder Bad Reichenhall Hoch qualitative Beratung der Studieninteressenten und Studienbewerber hinsichtlich Online Studium und den Studieninhalten via Telefon, E-Mail und Live Chat Vertriebsaufgaben in der Qualifizierung vom Erstkontakt mit dem Studieninteressenten über die einzelnen Beratungsschritte bis hin zum Abschluss eine Studierendenvertrags Verantwortliche Durchführung von Online-Infoveranstaltungen für Studieninteressenten und Studienbewerber Mitwirkung an standort- und abteilungsübergreifenden Projekten für Weiterentwicklung und Wachstum Deines Tätigkeitsbereichs Zusammenarbeit mit Kollegen und Teams anderer Abteilungen, unter anderem: den Vertriebsteams an den anderen Standorten, Marketing, Produktmanagement, Studierendensekretariat, Study Coaches usw. Einbindung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Deines Teams Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste bis langjährige Berufserfahrung im Vertrieb im B2C-Dienstleistungsbereich Eine freundliche Stimme, Kontakt- und Kommunikationsfreude, Begeisterung für eine Tätigkeit mehrheitlich am Telefon Hohe Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, überzeugende und vertrauenswürdige Art Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sowie sichere MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
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