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Weitere: Bildung und Soziales: 26 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • It & Internet 13
  • Bildung & Training 12
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Teilzeit 20
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Bildung und Soziales

Pädagogische/r Leiter/in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wuppertal
"Impulse e.V. - Schule für freie Gesundheitsberufe" ist Deutschlands größte Fachfernschule im Bereich der freien Gesundheitsberufe. Seit 1997 sind wir als Fernlehrinstitut tätig und bauen uns seitdem kontinuierlich aus. Mittlerweile bieten wir Aus- und Weiterbildungen in 6 Fachbereichen an. Unsere Lehrgänge sind ausschließlich staatlich geprüft und zugelassen. Zu den Lehrgangsangeboten gehören Präsenzphasen, die wir an mehr als 40 Seminarorte deutschlandweit anbieten.Für unsere Niederlassung in Wuppertal, in der eine Druckerei sowie eine eigene Poststelle untergebracht sind, suchen wir Verstärkung in Form einer/eines Pädagogischen Leiter/in. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung des Lehrgangsangebots Aufrechterhaltung des Lehrgangsangebots Zusammenarbeit mit der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht  Verantwortung der Seminarplanung Tätigkeit als Qualitätsmanagementbeauftragte/r Betreuung von Kund/innen  Ihr Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium mit pädagogischem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation EDV- und PC Kenntnisse, insbesondere ein routinierter Umgang mit Excel, MS Office und SQL Datenbanken Planungs-, Organisations- und Teamfähigkeit  Verantwortungsbewusste Arbeitsweise  13 Monatsgehälter 30 Urlaubstage/Jahr, Weihnachten und Silvester Freistellung Gleitzeit Nicht personengebundenes Ticket für den ÖPNV oder Spritkostenzuschuss Nichtraucherbonus Freitags kurze Arbeitstage Wasser, Kaffee, Obst, Süßigkeiten Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, extern sowieso intern  Ein nettes und humorvolles Team
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Studienberater/in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Das DAA-Technikum ist mit seiner über 100jährigen Geschichte auf die berufsbegleitende Fortbildung zur/m Staatlich geprüften Techniker/in spezialisiert. Mit 55 Studienorten, drei Seminarzentren und rund 9.000 Lehrgangsteilnehmenden sind wir in diesem Bereich bundesweit das größte Bildungsinstitut. Wir suchen für unsere Zentrale in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Studienberatung Beratung über Telefon, E-Mail und Chat  Studienverlaufsanalysen und Entwicklung passender Beratungslösungen im Rahmen des Customer-Relationship-Managements  Bearbeitung von Studienverlaufsänderungen  Weiterentwicklung des Online-Contents im Teilnehmendenportal Fortbildungs- oder Hochschulabschluss mit Berufserfahrung idealerweise im Bildungsbereich  Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Word und MS-Excel inkl. Query  Gutes Sprachgefühl und Textsicherheit  Hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit  Sicheres und freundliches Auftreten im Kontakt mit unseren Lehrgangsteilnehmenden Vielfältige Aufgaben in einem professionellen Team  Einen sicheren (unbefristeten) Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung  38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub im Jahr  Mobiles Arbeiten möglich  Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent:in Qualitätsmanagement Studium & Lehre (QMSL)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Köln, München, Heidelberg, Hamburg, Frankfurt am Main, Idstein
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an einem unserer Hochschulstandorte , alternativ in Remote, jeweils in Teil- oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Referent:in Qualitätsmanagement Studium & Lehre (QMSL) Steuerung der akkreditierungsrelevanten Arbeitsschritte Prüfung der Studiengänge im Hinblick auf die formalen Akkreditierungskriterien Beauftragung und Koordinierung der Fachgutachter:innen zur inhaltlichen Prüfung der Studiengänge und Zertifikatskurse Erstellung von Prüfberichten inkl. Beschlussempfehlungen für das Präsidium Interne Kommunikation zu Akkreditierungsfragen und Akkreditierungsergebnissen Management von Auflagen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrung in Programmakkreditierungen oder Berufserfahrung im Qualitätsmanagement einer Bildungsinstitution Verständnis für juristische Texte sowie sachlich und argumentative Kommunikation Teamfähigkeit und Eigeninitiative Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Fachbereich Wirtschaft

Do. 11.08.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. Wiss. Mitarbeiter/-in (w/m/d) im Fachbereich Wirtschaft zum 01.11.2022 · Vollzeit· befristet bis 30.09.2025 · E11 TV-L · Campus Gelsenkirchen Im Fachbereich Wirtschaft bereiten sich über eintausend Studierende in einem von sieben Studiengängen auf ihren Karriereeinstieg vor. Als wissenschaftliche(r) Mitarbeiter*in in unserem Fachbereich unterstützen Sie die Ingangsetzung des Studiengangs „Wirtschaftspsychologie“ in Lehre und Forschung und engagieren sich im Rahmen der zugehörigen akademischen Selbstverwaltung. Der Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie ist ein interdisziplinär ausgerichteter Studiengang, der wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen mit Angewandter Psychologie verknüpft. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit Möglichkeit zu mobil-flexiblem Arbeiten Beteiligung an Kommunikations- und Evaluationstätigkeiten zum Aufbau des Studiengangs inkl. der Beratung von Studierenden und Studien interessierten Unterstützung der Lehrenden bei der Entwicklung wirtschaftspsychologischer Fachmodule Mitwirkung beim Aufbau der Forschungsinfrastruktur sowie Teilhabe an ersten Forschungsprojekten Mitwirkung bei der Etablierung des Studiengangs in der wirtschaftspsychologischen Community Adminstrative Tätigkeiten im Rahmen der Ingangsetzung des Studiengangs Mentoring zum Erwerb weiterer didaktischer und wissenschaftlicher Qualifikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit verhaltenswissenschaftlicher Ausrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in Forschungsmethoden und Statistik sowie Interesse am wissenschafltichen Arbeiten Sicherer Umgang mit der gängigen Bürosoftware sowie Präsentationskompetenz Wünschenswert sind Erfahrungen mit gängigen Online- Lehr und Lernplattformen Idealerweise erste Berufserfahrung nach dem Studium Selbstständige Arbeitsweise, persönliches Engagement, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
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Office Manager mit der Funktion Ausbildungsbetreuer / -koordinator (w/m/d), z. B. Personalfachkaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann oder Hotelkaufmann (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Duisburg
Die BUHLMANN Gruppe ist ein global agierendes Handelshaus für Stahlrohre, Rohrverbindungsteile und Rohrzubehör in Premiumqualität. Wir sind seit mehr als 75 Jahren ein verlässlicher Partner für unsere Kunden und beschäftigen mittlerweile über 700 Menschen in 17 Ländern. Zur Unterstützung unserer Bereiche Office Management und Ausbildungsbetreuung suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen organisationsstarken Office Manager und Ausbildungskoordinator (w/m/d).Sie unterstützen uns in zwei Bereichen – im Office Management sowie in der Ausbildungskoordiation.Officemanager und Bürokoordinator (w/m/d): Sie sind für unsere Gäste die erste Anlaufstelle – am Empfang und telefonisch. Travelmanagement: Sie buchen für Ihre Kollegen Hotels, Bahn- und Flugtickets – von der Bereitstellung von Reisemitteln bis zur Reisekostenabrechnung. Büro- und Verbrauchsmaterialien, eigene Werbemittel: Sie sorgen dafür, dass alles parat ist. Mit Sorgfalt erledigen Sie die allgemeine Korrespondenz.   Betreuung der Auszubildenden im kaufmännischen Bereich: Organisatorisch sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für alle kaufmännischen Auszubildenden an unserem Standort in Duisburg. Als Ausbildungskoordinator (w/m/d) haben Sie die Versetzung zwischen den Abteilungen im Blick und stehen in Kontakt mit Berufsschulen. Sie begleiten die Azubi-Einführungstage, Messeauftritte und weitere Young-Talents-Projekte, stets in engem Austausch mit unserem HR-Team in Bremen. Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen / HR-Management, Groß- und Außenhandel, Büromanagement, Tourismus oder einen ähnlichen kaufmännischen Hintergrund Berufspraxis im Bereich Office Management, Büro- und Projektorganisation, Sekretariat, Zentrale Dienste o.Ä. – z. B. als Assistenz, Sekretär oder Empfangsmitarbeiter (w/m/d) Erfahrung in der Betreuung von Auszubildenden, idealerweise mit bestandener Ausbildereignungsprüfung nach AEVO Ihre Stärken: Organisationstalent, Sozialkompetenz und Menschenkenntnis  Kommunikationsgeschick sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, in Wort und Schrift Mitarbeiter-Restaurant Vermögenswirksame Leistungen Parkplatz Firmenfitness Dienstradleasing Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterveranstaltungen
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Leitung (m/w/d) Prüfungsamt

Mo. 08.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campusuniversität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammenarbeit. Für die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo.) eine Leitung (m/w/d) des Prüfungsamts.  Potential entwickeln lautet das Motto der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Unsere Forschenden und Lernenden richten den Blick über die Grenzen des eigenen Fachs hinaus. Modernste Labore und die kurzen Wege einer Campusuniversität ermöglichen die fachübergreifende Zusammenarbeit, deren Erfolge sich in klar definierten Forschungsschwerpunkten widerspiegeln. Das moderne Studienangebot aus Bachelor- und Masterstudiengängen wird ständig weiterentwickelt und ausgebaut. Hierzu gehört nicht zuletzt eine umfassende, fachlich kompetente Betreuung der Studierenden sowie eine strukturierte Studiengangsorganisation. Hierbei spielt die Prüfungsorganisation, –verwaltung und –beratung eine wesentliche Rolle. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, exzellente organisatorische und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Der/die Stelleninhaber*in sollte Freude am Umgang mit talentierten jungen Menschen und Begeisterung für technische Zusammenhänge mitbringen.   Verantwortung für die serviceorientierte Prüfungsorganisation in der Fakultät Beratung von Studierenden und Lehrenden in allen Prüfungsangelegenheiten in deutscher und englischer Sprache Verantwortung für die EDV-basierte Verwaltung der Prüfungsdaten aller Studierenden der Fakultät Anleitung der Mitarbeitenden des Prüfungsamts Vorbereitung und Begleitung der Sitzungen des Prüfungsausschusses Umsetzung der Regelungen der Prüfungsordnungen der Fakultät sowie der Beschlüsse des Prüfungsausschusses Inhaltliche Anpassung und Weiterentwicklung der Software zur Prüfungsverwaltung   Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitäts-Diplom) Berufliche Erfahrung in der Prüfungsverwaltung einer Hochschule Erfahrung in der Beratung von Studierenden Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und Bereitschaft, sich kurzfristig den Umgang mit der Software zur Prüfungsverwaltung (FlexNow) zu erarbeiten Erfahrung in der Anwendung von Rechts- und Verwaltungsvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sachbezogenes Durchsetzungsvermögen und konstruktive Konfliktfähigkeit   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Möglichkeiten der ortsflexiblen Arbeit Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L   Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter: https://oeffentlicher-dienst.info/ 
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Kausa-Botschaftsleitung (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Solingen
Die Bergische Gesellschaft initiiert und organisiert regionale Projekte sowie die Zusammenarbeit im Bergischen Städtedreieck – Remscheid, Solingen und Wuppertal. Dabei liegt der Fokus auf: Wirtschaftsförderung, Strukturentwicklung und Tourismus. Strategien und Projekte mit einem Mehrwert für die gesamte Region werden hier erdacht, entwickelt und interkommunal in Kooperation mit Wirtschaft und Wissenschaft umgesetzt. Die Regionalagentur Bergisches Städtedreieck – unter dem Dach der Bergischen Gesellschaft – entwickelt, initiiert und steuert beschäftigungswirksame Projekte für Wuppertal, Solingen und Remscheid gemeinsam und in Zusammenarbeit mit den kommunalen Institutionen des Arbeitsmarkts im Auftrag des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS) und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF). Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUSA-Botschaftsleitung (m/w/d) – Vollzeit / Teilzeit. Die Regionalagentur Bergisches Städtedreieck ist im Rahmen des Jobstarter Plus Programms des Bundes als eine von fünf neuen KAUSA Botschaften in NRW ausgewählt worden (KAUSA steht für Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration). Zielgruppe des Projektes sind Unternehmen mit internationaler Gründungs- oder Familiengeschichte, die bislang nicht ausbilden, seit vielen Jahren nicht mehr ausbilden oder, die dauerhafte Ausbildungsmöglichkeiten entwickeln können sollen, vor dem Hintergrund des akuten Fachkräftemangels. Aufschließen von Unternehmer*innen mit eigenem Migrationshintergrund für Ausbildung. Systematischer Ausbau der vorhandenen Kooperations- und Vernetzungsstrukturen insbesondere zu Migrantenselbstorganisationen. Abbau von Vorurteilen und Unterstützung von Unternehmen, die Jugendliche verstärkt ausbilden möchten. Eine echte Persönlichkeit, die kommunikationsstark ist und Überzeugungskraft besitz. Für die Ansprache von personengeführten kleinen und mittleren Unternehmen aus verschiedenen Branchen, z.B. Handel oder Handwerk, deren Inhaber*innen ebenfalls über internationale Familiengeschichte verfügen, suchen wir jemanden, mit mindestens sehr guten Sprachkenntnissen der türkischen Sprache. Auch arabische, griechische und andere internationale Sprachkenntnisse sind willkommen. Dafür bringen Sie mit: Mind. ein abgeschlossenes Bachelorstudium (oder Niveau 6 des DQR) Erfahrungen in der Unternehmensansprache Erfahrungen in der Projekt- und Netzwerkarbeit mit Institutionen (!) Sympathisches Überzeugungsvermögen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten Fundierte MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen/ Wissen im und/oder über das Handlungsfeld Übergang Schule – Beruf Mobilität und Reisebereitschaft innerhalb des Bergischen Städtedreiecks flexible Arbeitszeiten nach Absprache (Vollzeit) großen eigenen Gestaltungsspielraum eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (EGT 11 TVöD) ein eingespieltes, kleines, freundliches und engagiertes Team einen (vorerst) auf 3 Jahre bewilligten Projektarbeitsplatz 30 Urlaubstage ggf. die Möglichkeit ein Dienstrad zu leasen
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Werkstudent/in od. Studentische Aushilfe/Hilfskraft (m/w/d) im E-Learning-Team

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die wingsacademy ist der Schulungspartner der internationalen Luftfahrt. Unsere modernen Online-Schulungen beflügeln täglich tausende Mitarbeiter und Führungskräfte von Flughäfen, Airlines und Technikbetrieben weltweit. Die vorrangig auf sicherheitstechnische und luftfahrtspezifische Themen ausgerichteten, webbasierten Trainings (WBT) ergänzen unser breites Präsenzangebot im Klassenraum oder online via Webinar. In Verbindung mit unserem Lernmanagementsystem schaffen wir eine flexible, zeit- und kostensparende Schulungsalternative für unsere Kunden. Neben den mittlerweile über 70 Online-Trainings als Standard bieten wir sowohl ein Customizing der WBT als auch die Produktion webbasierter Trainings zu spezifischen Kundenthemen an. So fördern wir die Arbeit einer modernen Trainingsabteilung in den Unternehmen und schaffen Innovationen für die Personalentwicklung. Unser Lernmanagementsystem entwickeln wir nicht nur ständig weiter. Wir richten es sogar gemeinsam mit unseren internationalen Luftfahrtkunden immer wieder an die neuen oder sich ändernden Regularien z. B. des Luftfahrt-Bundesamtes oder der EASA aus.  Diese Aufgaben erwarten Sie als studentische Hilfskraft oder Werkstudent/in (m/w/d) im E-Learning-Team der wingsacademy in Düsseldorf: Produktion Online-Training: Einbau von Texten, Sprach- und Medieninhalten über eine PowerPoint-ähnliche Software. Qualitätssicherung: Überprüfung erstellter Online-Kurse auf Funktion, Design und Rechtschreibung. Projektassistenz: Zusammenarbeit mit den Projektteams und Kommunikation mit externen Dienstleistern. Datenpflege: Unterstützung bei der Pflege von Trainings- und Nutzerdaten im Lernmanagementsystem (LMS). Klingt vielfältig? Ist es auch! Folgende Qualifikationen bringen Sie als Bewerber/in (m/w/d) mit: Qualität: Sie arbeiten stets strukturiert, gewissenhaft und verantwortungsbewusst – auch unter Stress. Sprache: Sie verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Engagement: Sie denken mit und arbeiten gerne in einem Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist. Hintergrund: Sie kommen aus dem Bereich Personal, Bildung, Sprachwissenschaften od. vergleichbar. IT-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den MS-Office-Produkten. Das passt? Prima! Wir bieten Ihnen als Werkstudent/in oder studentische Hilfskräfte (m/w/d) u. a.: Onboarding: Sehr gute Einarbeitung (auch für Seiteneinsteiger) im Team vor Ort oder auch virtuell. Praktische Erfahrung: Abwechslungsreiche Tätigkeit über die gesamte Bandbreite des E-Learnings. Sicherheit: Sicheren Arbeitsplatz in einem offenen, hilfsbereiten und äußerst engagierten Team.  Arbeitsort: Gute Anbindung an den ÖPNV (Standort Düsseldorf) und auf Wunsch Flex-Office von zuhause. Arbeitszeit: Bis zu 20 Std./W. n. A. und in freier Zeiteinteilung bei flexiblen Arbeitszeiten tätig zu sein. Vergütung/Urlaub: Einen Stundenlohn von ab 12 Euro/Stunde und 30 Tage Urlaub/Jahr. Extras: Frisches Obst, Getränke gratis und ganz viel Spaß und Freude im Team und bei der Arbeit.  Auch das passt? Dann überzeugen Sie uns jetzt!
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Projektassistenz (w/m/d) im E-Learning (Online-Training) - auch für Quereinsteiger geeignet

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf
Die wingsacademy ist der Schulungspartner der internationalen Luftfahrt. Unsere modernen Online-Schulungen beflügeln täglich tausende Mitarbeiter und Führungskräfte von Flughäfen, Airlines und Technikbetrieben weltweit. Die vorrangig auf sicherheitstechnische und luftfahrtspezifische Themen ausgerichteten, webbasierten Trainings (WBT) ergänzen unser breites Präsenzangebot im Klassenraum oder online via Webinar. In Verbindung mit unserem Lernmanagementsystem schaffen wir eine flexible, zeit- und kostensparende Schulungsalternative für unsere Kunden. Neben den mittlerweile über 70 Online-Trainings als Standard bieten wir sowohl ein Customizing der WBT als auch die Produktion webbasierter Trainings zu spezifischen Kundenthemen an. So fördern wir die Arbeit einer modernen Trainingsabteilung in den Unternehmen und schaffen Innovationen für die Personalentwicklung. Unser Lernmanagementsystem entwickeln wir nicht nur ständig weiter. Wir richten es sogar gemeinsam mit unseren internationalen Luftfahrtkunden immer wieder an die neuen oder sich ändernden Regularien z. B. des Luftfahrt-Bundesamtes oder der EASA aus.   Diese Aufgaben erwarten Sie als Projektassistenz (m/w/d) im E-Learning-Team der wingsacademy in Düsseldorf: Projektassistenz: Sie arbeiten dem Projektmanagement Ihres kleinen Teams unmittelbar zu und unterstützen z. B. in der Termin- und Projektplanung oder der Koordination externer Dienstleister. Online-Training: Sie sind eingebunden in die kreative Planung und die arbeitsteilige Produktion der webbasierten Schulungen. Lernmanagementsystem: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Einrichtung und dem Betrieb des LMS und sorgen bei den zu schulenden Personen für ein angenehmes Lernerlebnis.  Qualitätssicherung: Sie sichern mit wachem Auge und dem Blick für das Detail die Qualität unserer Online-Kurse hinsichtlich Funktion, Design und Rechtschreibung. Kundenbetreuung: Sie sind unmittelbar für unsere Kunden tätig und Unterstützung diese in allen Fragen des E-Learnings - von der Pflege und dem Roll-out der Trainings bis hin zur Nutzung des Lernmanagementsystems.  Klingt vielfältig? Ist es auch!  Folgende Qualifikationen bringen Sie als Bewerber/in (m/w/d) mit: Qualität: Sie arbeiten stets strukturiert, gewissenhaft und verantwortungsbewusst – auch unter Stress. Sprache: Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Engagement: Sie denken mit und arbeiten gerne in einem Mix aus Eigeninitiative und Teamgeist. Hintergrund: Sie kommen aus dem Bereich Personal, Bildung, Personalentwicklung, Sprachwissenschaften od. vergleichbar. IT-Affinität: Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den MS-Office-Produkten. Das passt? Prima!  Wir bieten Ihnen als Projektassistenz (m/w/d) im E-Learning-Team der wingsacademy u. a.: Onboarding: Sehr gute Einarbeitung (auch für Seiteneinsteiger) im Team vor Ort oder auch virtuell. Praktische Erfahrung: Abwechslungsreiche Tätigkeit über die gesamte Bandbreite des E-Learnings. Sicherheit: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem offenen, hilfsbereiten und äußerst engagierten Team.  Arbeitsort: Gute Anbindung an den ÖPNV (Standort Düsseldorf) und auf Wunsch anteilig Flex-Office z. B. von zuhause. Arbeitszeit: Mind. 24 Std./W. als Teilzeitbeschäftigung und 40 Std./W. in Vollzeit (Mo-Fr, kein Wochenende, keine Schicht- oder Feiertagsarbeit).  Vergütung/Urlaub: Eine angemessene Vergütung und 30 Tage Urlaub/Jahr. Extras: Frisches Obst, Getränke gratis und ganz viel Spaß und Freude im Team und bei der Arbeit.  Auch das passt? Dann überzeugen Sie uns jetzt!
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Biochemie (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum, Bayreuth, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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