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Weitere: Bildung und Soziales: 18 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • It & Internet 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
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  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter (m/w/d) Bildungsmanagement / Seminarbetreuung

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Sie sind ein Organisationstalent, bringen eine Hands-On-Mentalität mit und haben ein hohes Interesse an Themen rund um das Bildungsmanagement? Sie haben Freude daran zu Koordinieren, Kommunizieren und Prozesse zu optimieren? Dann sucht unser Team genau Sie! Unterstützen Sie uns dabei unsere „Digital Prophets“, „Andersdenker“ oder „Einstein 2.0‘s“ im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums® (PKS) bestmöglich auszubilden und ihre Kompetenzentwicklung, Transferkompetenz sowie Projektkompetenz zu fördern! Die Steinbeis-Hochschule ist mit mehr als 8.000 Studierenden eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands. Als Business School bieten wir, die School of Management and Technology (SMT), berufsintegrierte Studienprogramme unter anderem im Bereich der Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen an. Die SMT kooperiert hierbei mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT GmbH), welches Studierende bei der Projektfindung und -beratung unterstützt. MITARBEITER (M/W/D) BILDUNGSMANAGEMENT / SEMINARBETREUUNG IN STUTTGART JOB-ID: 067_smt Seminarbetreuung von Studierenden und Lehrkräften bei Vorlesungen an unseren Seminarorten (Schwerpunkt Berlin, Stuttgart, München), an vereinzelten Samstagen und auch im Ausland Ansprechpartner*in für Studierende, Lehrkräfte und Kooperationspartner*innen Mitarbeit bei allen administrativen Aufgaben im Student Life Cycle Organisation der Seminarblöcke für verschiedene Studiengänge aus dem MINT Bereich Steuerung und Koordination von internen Projekten Sicherstellung von Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, (Wirtschafts-) Pädagogik, Erwachsenenbildung oder ähnlicher Fachrichtung von Vorteil Bereitschaft für Reisen – insgesamt mindestens 12 Wochen pro Jahr – zu unseren Seminarorten sowie Arbeit/ An- und Abreise am Wochenende Erste Berufserfahrung in der Organisation Versierter Umgang mit MS Office (insbes. Excel) Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Eigenverantwortliche und sehr sorgfältige, prozessorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz, hohe Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kleine Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Fitnessstudio, Teamevents, Parkplatz, Firmenlaptop, Du-Kultur, Pizza/BBQ-Lunch, kostenloses Obst, Kaffee und kalte Getränke (selbstverständlich in Glasflaschen) Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub
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Ausbilder, Meister, Lehrkraft (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation in den Berufsrichtungen Erziehung, Pflege, IT-System-Management und Feinwerkmechanik

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Das diakonische Sozialunternehmen NEUE ARBEIT gGmbH ist eines der bundesweit größten gemeinnützigen Beschäftigungsunternehmen in freier Trägerschaft. Zur Umsetzung des Angebots zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses im Rahmen des Frauenprojektes FORUM FRAUEN suchen wir weitere Fachkräfte ab sofort und ab September 2021 als Ausbilder, Meister, Lehrkraft (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation in den Berufsrichtungen Erziehung, Pflege, IT-Systemmanagement und Feinwerkmechanik in Voll- und Teilzeit, 50 bis 100 Prozent Das Aufgabengebiet umfasst die Vermittlung von fachtheoretischen Qualifizierungsinhalten sowie die Begleitung von arbeitslosen Frauen in fachpraktischen Qualifizierungen bei Praxispartnern in Gruppenangeboten und individuellem Einzelcoaching. Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Qualifizierungsangebote, die auf die Schulfremden-/​Externenprüfung zum Erwerb eines anerkannten Berufsabschlusses vorbereiten Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der individuellen Lernförderung Dokumentation und Berichtswesen Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Gesamtangebot Enge Zusammenarbeit mit den Praxispartnern Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den genannten Berufsrichtungen Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Eignung durch Meistertitel oder Ausbildereignung Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet Interesse an der Aktivierung und Unterstützung von Frauen in prekären Lebenssituationen Freude am Umgang mit neuen Medien in der Beratung und Vermittlung (erwünscht) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Sprachniveau B2 bis C1 Selbstständiges und kollegiales Arbeiten Eine positive Grundhaltung zu Kirche und Diakonie Vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld Kollegiale Beratung und Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge Vergütung SR EQB nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes in Württemberg Beschäftigungsumfang Voll- und Teilzeit 50 bis 100 Prozent Arbeitszeiten mit Gleitzeit/Teilzeit Kollegiale und dynamische Teams Intensive Einarbeitung und Begleitung
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Lehrkraft Deutsch / Mathematik (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Das diakonische Sozialunternehmen NEUE ARBEIT gGmbH ist eines der bundesweit größten gemeinnützigen Beschäftigungsunternehmen in freier Trägerschaft. Zur Umsetzung des Angebots zum nachträglichen Erwerb des Hauptschulabschlusses im Rahmen des Frauenprojektes FORUM FRAUEN suchen wir weitere Fachkräfte ab sofort und ab September 2021 als Lehrkraft Deutsch / Mathematik (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation in Voll- und Teilzeit, 50 bis 100 Prozent Das Aufgabengebiet umfasst die Vermittlung von Unterrichtsinhalten sowie die Begleitung von arbeitslosen Frauen in Gruppenangeboten, in individuellem Einzelcoaching und interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Fach- und Anlaufstellen. Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Unterrichtsangebote, die auf die Schulfremdenprüfung zum Erwerb des Hauptschulabschlusses vorbereiten Durchführung und konzeptionelle Weiterentwicklung der individuellen Lernförderung Dokumentation und Berichtswesen Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden im Gesamtangebot Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Deutsch oder Mathematik Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im genannten Aufgabengebiet Interesse an der Aktivierung und Unterstützung von Frauen in prekären Lebenssituationen Freude am Umgang mit neuen Medien in der Beratung und Vermittlung (erwünscht) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Sprachniveau B2 bis C1 Selbstständiges und kollegiales Arbeiten Eine positive Grundhaltung zu Kirche und Diakonie Vielfältiges und interessantes Aufgabenfeld Kollegiale Beratung und Fortbildung Betriebliche Altersvorsorge Vergütung SR EQB nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes in Württemberg Beschäftigungsumfang Voll- und Teilzeit 50 bis 100 Prozent Arbeitszeiten mit Gleitzeit/Teilzeit Kollegiale und dynamische Teams Intensive Einarbeitung und Begleitung
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Studiengangsberatung / -betreuung m|w|d

Fr. 30.07.2021
Stuttgart, Gaggenau
Unterstütze Menschen dabei, ihre individuellen Karriereziele zu erreichen und Meilensteine zu setzen. Gestalte die Zukunft im Team der SBA | Management School, indem du die Ausbildung von Fachkräften voranbringst und den Zugang zu Bildung ermöglichst. Die SBA | Management School ist Teil der Steinbeis-Hochschule, eine der größten privaten und staatlich anerkannten Hochschulen Deutschlands, mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Erwachsenenbildung und derzeit rund 2.000 Studierenden an fünf Standorten. In privater Trägerschaft können wir flexibel agieren und innovative Studienprogramme entwickeln. Diese sind innerhalb unserer Philosophie Menschen für Bildung begeistern − Zukunft gestalten auf die Bedürfnisse der Lebens- und Arbeitswelt unserer Studierenden zugeschnitten. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei das persönliche Coaching sowie das praxisnahe Studium ein. Du akquirierst neue Studierende und führst Beratungsgespräche über verschiedene Formate wie telefonisch, per E-Mail, Onlinemedien & Videoplattformen oder im persönlichen Termin durch, sodass die Studieninteressierten ihr passendes Studienmodell finden. Du begleitest unsere Studierenden auf ihrem Karriereweg durch ein individuelles Coaching. Du betreust die Lehrenden und Bildungspartner. Du planst und organisierst Lehrveranstaltungen (Online/Präsenz) für einen reibungslosen Ablauf. Du arbeitest in innovativen Projekten zur Weiterentwicklung der Studiengänge, des Unternehmens und des Bildungssektors mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen oder sozialen Bereich. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und arbeitest service- & kundenorientiert. Du bist flexibel, aufgeschlossen und lässt dich für Innovationen begeistern. Du arbeitest gerne im Team, erledigst aber auch selbstständig und eigenverantwortlich Deine persönlichen Aufgaben. Du bist zuverlässig und gewissenhaft. Deine Englischkenntnisse sind gut. Unser Team motiviert und unterstützt sich gegenseitig, um Ziele gemeinsam zu erreichen. Unsere Strukturen sind von flachen Hierarchien geprägt, wodurch Dir viel Freiraum für selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten geboten wird. Wir unterstützen Dich in Deiner persönlichen Entwicklung durch jobspezifische Weiterbildungen und besprechen Deine Karriereperspektiven. Wir schaffen Raum für flexibles Arbeiten - vor Ort, mobil oder im Homeoffice - und für Deine individuellen Ideen. Du arbeitest in einem motivierten und kollegialen Team in einem Büro auf technisch neuestem Stand. Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf eine lange Zusammenarbeit.
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Sportfachkräfte (m/w/d) in Teilzeit

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Der Turnverein Cannstatt 1846 e.V. ist einer der traditionsreichsten und ältesten Vereine Baden-Württembergs. Seit über 170 Jahren bietet der TVC ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot. Mit über 5.000 Sporttreibenden und 22 Abteilungen sind wir einer der größten Vereine Stuttgarts. Wir sehen es als unsere Aufgabe und Pflicht, die Bedürfnisse der Menschen - unabhängig von Herkunft, Alter und Interessen - zu verstehen. Auf Grund dessen versuchen wir, jeden Tag Menschen durch die Werte und Bedeutung des Sports miteinander zu verbinden. Wir suchen ab sofort Sportfachkräfte (m/w/d) in Teilzeit. Wenn Du gerne mit Menschen arbeitest und sportbegeistert bist, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung. Sportpraktische Unterrichte in den Bereichen - Kindersportschule, Reha Sport und Schwimmkursen Ganztagsbetreuung an Grundschulen Trainingsflächen-Betreuung im vereinseigenen Fitnessstudio eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer, B.A. Sportwissenschaften oder vergleichbare Ausbildungen Allroundtalent mit eigenständiger und gewissenhafter Arbeitsweise pädagogische Fähigkeiten Erfahrungen im Kinder- und Erwachsenenbereich breite Kenntnisse im Sportbereich DLRG Rettungsschwimmschein Kenntnisse und Fertigkeiten im Schwimmsport Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Einbindung in ein kompetentes Team Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Einbindung in Sportmöglichkeiten eines modernen Großsportvereins Betriebliche Altersvorsorge günstiges Bikeleasing
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Referenten w/m/d für das Referat Jugend (50%) und für das Referat Bildung (50%)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Der PARITÄTISCHE Wohlfahrtsverband, Landesverband Baden-Württemberg ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege mit über 880 Mitgliedsorganisationen. Im Fachbereich Jugend und Bildung mit Dienstsitz in Stuttgart suchen wir in Vollzeit (100%) einen engagiertenReferenten (w/m/d)für das Referat Jugend (50%) und für das Referat Bildung (50%)Bei entsprechender Qualifikation können sich Interessent*innen auch für eines der beiden Referate in Teilzeit (50%) bewerben.Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung. Sie ist vorerst bis 31. Juli 2023 befristet.Die Tätigkeit im Referat Jugend beinhaltet die Aufgabenfelder Kooperation Jugendhilfe und Schule, u. a. mit den Inhalten Schulsozialarbeit und Ganztagsbetreuung, sowie ambulante Jugendhilfeangebote wie Sozialpädagogische Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, Soziale Gruppenarbeit und ambulante Eingliederungshilfen nach § 35a SGB VIII.  Vertiefte fachliche und rechtliche Kenntnisse sowie Erfahrungen in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe sowie im Aufgabenfeld Kooperation Jugendhilfe-Schule sind erforderlich. Die Tätigkeit im Referat Bildung umfasst die Themenschwerpunkte Beratung freier Schulen, außerschulische Bildung im Rahmen der Jugendhilfe sowie Bildung als Querschnittthema im Verband, insbesondere unter dem Aspekt der Digitalisierung.Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Bildungsplanung, -politik, Bildungsrecht und -ökonomie sowie im Kinder- und Jugendhilfebereich mit Schwerpunkt außerschulische Bildung sind erforderlich. Weitere allgemeine Aufgaben: Beratung der Mitgliedsorganisationen Durchführung von Veranstaltungen Informationsaufbereitung Gremien- und LobbyarbeitFür beide Referate wünschen wir uns professionelle und durchsetzungsstarke Persönlichkeiten mit der Fähigkeit zu selbstständigem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Handeln und mit innovativen Ideen. Weitere Voraussetzungen:Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im pädagogischen Bereich, z. B. Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in Dipl.-Pädagoge/in oder Erziehungswissenschaftler/in. Bei Erfüllung der sonstigen Voraussetzungen auch vergleichbare schulische und berufspraktische QualifikationenBerufserfahrung im geforderten Tätigkeitsfeld oder angrenzenden AufgabengebietenHerausragende Moderations-, Kooperations- und Kommunikationskompetenz sowie VerhandlungsgeschickHohe Motivation zur Einarbeitung in neue Themen und AufgabenBereitschaft zur fachlichen und konzeptionellen EntwicklungReisebereitschaftEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem modernen VerbandEine der Aufgabe entsprechende angemessene Vergütung nach TV-L, Entgeltgruppe 11Eine zusätzliche Altersversorgung (ZVK)Flexible ArbeitszeitenEine gute EinarbeitungFort- und Weiterbildung
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Technischer Trainer (m/w/d) Dentale-Systeme und CAD/CAM

Do. 29.07.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Erfahrung zeichnet Dich aus? Uns auch. Zum weiteren Ausbau unseres Schulungsbereiches benötigen wir Deine Erfahrung. Du unterstützt uns bei der Durchführung von Schulungen für unsere weltweiten Kunden in unserem Trainingszentrum in Präsenz als auch online. Du magst die Vielfalt? Sehr gut. Unterschiedlichste Maschinen aus dem Dental- und dem Portalbereich, sowie die Inputs der Bereiche Vertrieb, Service, Dokumentation und unserer Kunden werden von Dir in entsprechende Trainingskonzepte gegossen. Du bist kein Theoretiker? Perfekt. Deine Schulungskompetenz kommt aus der Praxis, denn Du wirst dein Wissen aus der Mitarbeit im Servicebereich sammeln sowie auch unsere Kunden supporten. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und neue Standards zu setzen. Du siehst dich als Teil des Ganzen? Prima, denn bei uns arbeiten keine Solisten. Deine Arbeit ist fest verzahnt mit der klassischen Produktdokumentation und den Tutorials aus der Mediengestaltung. Technik und Menschen sind Dein Metier? Coole Kombination und gleichzeitig Deine Chance, unsere komplexen Produkte mit Deiner Begeisterung unseren Kunden verständlich nahezubringen. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Als Multiplikator schulst Du nicht nur unsere Händler, sondern auch die neuen Trainer und betreust den Maschinenpark in den Trainingsräumen. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Herzlich willkommen im perfekten Job! Ein freundliches und engagiertes Team wartet bereits auf Dich. abgeschlossene technische Ausbildung/Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung mit starkem technischen Hintergrund Zertifizierung als Technischer Trainer mit praktischer Erfahrung ist erwünscht Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie der Anwendungstechnik von komplexen Geräten ausgeprägtes technisches Verständnis, exzellentes Präsentationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterung für die Vermittlung von Wissen und Freude am Umgang mit Menschen Kenntnisse im Umgang mit Webinar-Tools und bei der Erstellung von Präsentationen interkulturelle Kompetenz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (beides C1) in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf die Kundenzufriedenheit Erfahrung in der Konzeption von Workshops Kreativität und Eigenständigkeit gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität gutes Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team immer ein Lächeln im Gesicht ;-) ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima dynamisches und hilfsbereites Team eine offene Duz-Kultur ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung mit begleitendem Mentoring attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Sporttherapeuten (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Calw
Unser Zentrum ist eine wachsende Gesundheitseinrichtung mit sechs Fachkliniken, zahlreichen dezentralen psychiatrischen Versorgungsangeboten und beschäftigt rund 1.200 Mitarbeitende. Die Klinik ist besonders interessant durch ihre attraktive Lage nahe Stuttgart und verbindet die vielseitigen kulturellen Möglichkeiten der umliegenden Städte mit dem hohen Erholungs- und Freizeitwert des nördlichen Schwarzwaldes. Zur Verstärkung unseres therapeutischen Teams der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sporttherapeuten (w/m/d) zu Ihren Aufgaben gehören sporttherapeutische Gruppentherapien Sie regen unsere Patienten (w/m/d) zu sportlichen Aktivitäten in unterschiedlichen Sportarten an Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team und führen Ihre Dokumentation eigenverantwortlich Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Sportlehrer oder Sportwissenschaftler (w/m/d) oder eine ähnliche Ausbildung, idealerweise mit therapeutischer Berufserfahrung im psychiatrischen Tätigkeitsfeld Eine Zusatzqualifikation im Bereich Physiotherapie wäre wünschenswert Sie sind bereit mit suchtkranken Straftätern (w/m/d) zu arbeiten Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zur Kooperation mit anderen Berufsgruppen ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Teamarbeit selbständiges, kooperatives und flexibles Arbeiten ein breites Spektrum an Erkrankungen bei einer Vielzahl von Patienten mit unterschiedlichstem sozialen Hintergrund eine intensive und persönliche Einarbeitung und Betreuung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in der die multiprofessionelle Zusammenarbeit einen hohen Stellenwert hat Unterstützung für extern zu erwerbende Weiterbildungen sowie qualifizierte interne Fortbildungen familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden eine Vielzahl attraktiver Gesundheitsangebote für das Wohl unserer Mitarbeiter Platzangebot in einer mit uns kooperierenden Kindertagesstätte auf dem Gelände Möglichkeit sich in unserer Werkfeuerwehr zu engagieren Vergütung nach TV-L, welche ergänzt wird durch die besonderen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
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Regional- und Fachvernetzer*in wissenschaftliche Weiterbildung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit 34.000 Studierenden an 12 Standorten die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fachkräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Die Verwaltung des Präsidiums der DHBW nimmt zentrale Aufgaben der Hochschule in den Bereichen Allgemeine Hochschulverwaltung, Akademische Angelegenheiten sowie Corporate IT Services wahr. Hier ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Regional- und Fachvernetzer*in für die wissenschaftliche Weiterbildung (m/w/d) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2022 befristet; eine Verlängerung der Beschäftigung bis zum 31.12.2024 kann vorbehaltlich der Mittelbereitstellung durch die Landesregierung in Aussicht gestellt werden.Die Regional- und Fachvernetzungsstellen werden im Rahmen des landesweiten Vorhabens Hochschulweiterbildung@BW an 25 Hochschulen in Baden-Württemberg eingerichtet. Als Regional- und Fachvernetzer*in unterstützen Sie die Hochschulen dabei, ihre Weiterbildungsangebote auf einer landesweiten zentralen Plattform aufbauend auf suedwissen.de, die von der Universität Freiburg verantwortet und weiterentwickelt wird, zu platzieren und damit eine größere Sichtbarkeit zu erreichen. Außerdem arbeiten Sie in regionalen und fachbezogenen Clustern gemeinsam mit anderen Vernetzungsstellen daran, das Matching zwischen den Bedarfen der Wirtschaft und Gesellschaft sowie der hochschulischen Weiterbildung zu verbessern. An der DHBW betreuen Sie dabei schwerpunktmäßig die Themen Sozialwesen, Bildung und Gesundheit. Die Aktivitäten werden durch einen Community-Manager, angesiedelt in der Projektleitung der Universität Freiburg und der Hochschule Furtwangen, koordiniert. Ihre Aufgaben Sie entwickeln in Abstimmung mit den anderen Vernetzungsstellen sowie dem Community-Manager des Gesamtprojektes Konzepte, wie die Aktivitäten der Vernetzungsstellen übergreifend, regional und fachspezifisch gestaltet werden. Sie setzen diese um und integrieren sie in die sich landesweit entwickelnden, hochschulübergreifenden Strukturen. Sie unterstützen dabei, die von Ihnen fachlich und regional betreuten Angebote der wissenschaftlichen Weiterbildung durch geeignete Informations- und Fachveranstaltungen sowie durch gezielte Ansprache von Unternehmen und Organisationen bekanntzumachen. Sie nehmen die Bedarfe der Wirtschaft in ihren Regional- und Fächerclustern auf und spiegeln die Ergebnisse proaktiv an die Hochschule zurück. Sie machen die Plattform Hochschulweiterbildung@BW an der DHBW bekannt und unterstützen in Abstimmung mit dem Projektteam an der Universität Freiburg die Hochschule beim Einbringen der Weiterbildungsangebote in die Plattform. Sie vernetzen sich innerhalb der Hochschule mit allen relevanten Verantwortlichen und Akteuren in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Sie beteiligen sich aktiv an Veranstaltungen und Maßnahmen im Rahmen von Hochschulweiterbildung@BW. Sie beteiligen sich aktiv am Wissens- und Erfahrungsaustausch mit der zentralen Projektleitung sowie anderen Regional- und Fachvernetzungsstellen mit dem Ziel, im Hinblick auf aktuelle Bedarfe von Wirtschaft und Gesellschaft die Entwicklung neuer Angebote wissenschaftlicher Weiterbildung zu fördern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bildungswissenschaften, Erziehungswissenschaften, Berufspädagogik oder vergleichbar, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Gesundheits- oder Sozialwesen) und bringen Berufserfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung oder beruflichen Aus-, Fort- oder Weiterbildung mit. Sie verfügen über Kompetenzen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement und haben Spaß an Teamarbeit, wobei Sie Ihre Kommunikationsstärke und Ihr überzeugendes Auftreten auszeichnen. Von Vorteil sind Verständnis für die Entwicklung wissenschaftlicher Weiterbildungsangebote und Kenntnisse, wie die Bedarfe wissenschaftlicher Weiterbildung ermittelt und in die Programmentwicklung und -vermarktung eingebracht werden können.Wir bieten einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem modernen und gut ausgestatteten Umfeld in attraktiver Lage im Zentrum von Stuttgart. Flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Gesundheitsförderung, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene und kollegiale Teamkultur zeichnen uns aus. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller Voraussetzungen entsprechend den Vorschriften des geltenden Tarifvertrages in der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden (100%). Um die Gesundheit aller Beteiligten während der Corona-Pandemie zu schützen, können Vorstellungsgespräche in Abstimmung mit den Bewerber*innen persönlich vor Ort oder per Videokonferenz stattfinden. Wir informieren Sie zeitnah über die entsprechende Handhabung im Besetzungsverfahren. Die DHBW sieht und lebt den Mehrwert von Diversity und legt großen Wert auf die Vielfalt ihrer Mitglieder. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Tübingen
Der Internationale Bund sucht Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Wir betreiben für die Handwerkskammer Reutlingen das Jugendwohnheim in Tübingen-Derendingen. Wir betreuen dort die Teilnehmer*innen der überbetrieblichen Ausbildung im Alter von 16 bis 27 Jahren während ihrer 1 bis 2-wöchigen Kurse. Wir suchen eine pädagogische Fachkraft wie Erzieher*in, Arbeitserzieher*in, Sozialpädagogen*Sozialpädagogin, Jugend- und Heimerzieher*in, Heilerziehungspfleger*in. Zunächst befristet bis 31.10.2022 mit dem Ziel der unbefristeten Übernahme. Gestaltung und Organisation des Zusammenlebens im Wohnheim Planung und Durchführung von Freizeitangeboten (im großen eigenen Freizeitbereich sowie außerhalb) Umsetzung und Ausgestaltung der Regeln für ein gutes Miteinander Beratung und Unterstützung der jugendlichen Gäste bei persönlichen Anliegen Enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber (Handwerkskammer) Berufsabschluss nach o.g. Vorgabe Eine hohe Teamkompetenz Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten im Sinne des Unternehmens Bereitschaft zu Schichtarbeit (zwischen Sonntagabend und Freitagmorgen, Abend- und Nachtschichten) Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung! Gestaltungsspielräume für eine achtsame pädagogische Arbeit Vergütung nach Haus-Tarifverträgen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungszuschuss Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich unter Berücksichtigung der dienstlichen Belange möglich.
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