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Weitere: Bildung und Soziales: 19 Jobs in Buschhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Bildung & Training 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Mitarbeiter*in (m/w/d) Gleichstellung, Qualitäts- u. Veranstaltungsmanagement

Mi. 22.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Das Horst-Görtz-Institut für IT-Sicherheit (HGI), Research Department der RUB, gehört zu den renommiertesten Instituten im Bereich der IT-Sicherheit in Europa. Das HGI bietet Europas größtes Ausbildungsprogramm für IT-Sicherheit, verfügt über umfangreiche Netzwerke in Wissenschaft und Praxis und hat zahlreiche erfolgreiche Start-Ups auf dem Gebiet der Cyber-Sicherheit hervorgebracht. Seit 2019 beheimatet das HGI das Exzellenzcluster „CASA: Cyber Security in the Age of Large-Scale Adversaries“, das einzige deutsche Exzellenzcluster im Bereich der IT-Sicherheit. Gefördert wird CASA durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) mit rund 30 Millionen Euro. Dieses herausragende Umfeld bietet hervorragende Arbeitsbedingungen in einem äußerst aktuellen und spannenden Themengebiet. Hinzu kommt eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einer jungen und international hoch angesehenen Forschungseinrichtung. Für die Geschäftsstelle von HGI und CASA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Bereiche Gleichstellung, Qualitätsmanagement und Veranstaltungsmanagement in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100%). Die Stelle ist projektbefristet auf zwei Jahre. Gleichstellungsmaßnahmen: Organisation des Women in Security and Cryptography Workshops (WISC) 2023, Konzeption und Organisation diverser weiterer Schulungen und interner sowie externer Austauschformate zur Gleichstellung, Vorbereitung und Organisation der Sitzungen der CASA Gleichstellungskommission Projektmanagement: Vorbereitung und Konzeption Management Board meetings sowie der mid-term reviews für CASA Forschungsprojekte, Organisation interner Austauschformate für die Forschenden der vier Forschungsbereiche CASA Veranstaltungsmanagement: Organisation der CASA Distinguished Lectures, Unterstützung diverser zentraler Veranstaltungen CASA (u.a. jährlicher Retreat aller Forschenden CASA) Allgemeine Koordination und Netzwerkarbeit mit internen und externen Akteuren Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Wünschenswert: Berufserfahrung im Management von drittmittelfinanzierten Projekten an einer deutschen Hochschule strukturierte Arbeitsweise, Planungs- und Organisationsvermögen hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (fließend Deutsch und Englisch) in Wort und Schrift Interesse am Gebiet der IT-Sicherheit Eine Beschäftigung an einem der international führenden Standorte für IT-Sicherheit Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines engagierten Teams Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familiengerechtes Arbeiten (u.a. mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, eigener Kindertagesstätte auf dem Campus) Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L.  
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Bildungsberater*in /-koordinator*in (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein weltweit führendes Netzwerk unabhängiger Sprachtrainingszentren mit einer gemeinsamen Identität und Methode. Unsere Standards und Systeme gewährleisten eine einheitlich hohe Qualität der Serviceleistungen und eine erfolgreiche internationale Kooperation. Unsere Richtlinien stellen sicher, dass wir die höchsten Standards in Bezug auf ethisches Verhalten und damit verbundener Datensicherheit einhalten. Darüber hinaus verpflichten wir uns, als verantwortungsbewusstes Unternehmen zu handeln und wir setzen uns engagiert mit Fragen der Vielfalt und Integration auseinander. In diesem Rahmen suchen wir zeitnah für das inlingua Center Essen unsere*n neue*n Bildungsberater*in/-koordinator*in (m/w/d) für eine engagierte Mitarbeit in einem offenen, modernen und zukunftsorientierten Familienunternehmen. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Betreuung der Interessenten/Teilnehmenden. Sie kümmern sich um die administrative Organisation sowie um die Planung, dazugehörige Verwaltung als auch die Vor- und Nachbereitung unserer staatlich geförderten Weiterbildungskurse. Sie sind zuständig für die Netzwerkarbeit mit einer Vielzahl von Behörden, Trägern und öffentlichen Einrichtungen. Sie stellen die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sicher und erarbeiten die stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems in Zusammenarbeit mit dem Auditing Unternehmen Qualitätsmanagement/QMB – wie Zertifizierungen, Konzeptentwicklung. Sie übernehmen die Durchführung von internen Audits, Aufrechterhaltung und Pflege des QM-Systems. abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen, sprachlichen oder pädagogischen Bereich sehr gute Englischkenntnisse (Deutschkenntnisse Muttersprache) Erfahrungen im Umgang mit heterogenen Kundengruppen sehr fundierte Kenntnisse in den grundlegenden MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, MS Teams etc.) eine rasche Auffassungsgabe sowie Spaß an einer strukturierten, gewissenhaften Arbeitsweise eine herausfordernde Aufgabe in einem gewachsenen und innovativen Unternehmen  faire Chancen der persönlichen Entwicklung  eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit ein offenes und dynamisches Arbeitsklima in einem freundlichen internationalen Team
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Mitglied Prüfungsausschuss für Kompetenzfeststellung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Jede staatlich anerkannte Aus- und Weiterbildung  muss über eine Kompetenzfestellung abgeschlossen werden und hierfür suchen wir externe Prüfer, die wir in unseren zertifizierten Prüfungsausschuss berufen können. Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Du verfügst darüber hinaus noch über Zusatzqualifikationen oder vielleicht sogar Erfahrung, die dich für eine Berufung als externer Prüfer qualifizieren, dann sind wir neugierig dich und deine Talente kennenzulernen Unterstütze uns im Prüfungsausschuss den beruflichen Traum Vieler im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und Ihren Facharbeiterbrief zu erhalten. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Eine interessanter und abwechslungsreiche Arbeit als externer Prüfer wartet auf Dich Mitgestaltung der Prüfungsaufgaben Teilnahme an den vorbereitenden Sitzungen (auch über TEAMS möglich) Prüfer während der eigentlichen Kompetenzfeststellung Selbständige Durchführung der Prüfungen Eigenständige Bewertung und Entscheidungsbefugnis Nachbesprechung und Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Interaktion mit der Prüfungskommission Unterstützung erhälst Du am Prüfungstag durch das Fahrschulsekretariat Du bist Kraftverkehrsmeister (m/w/d), Berufsschullehrer (m/w/d), Unternehmer (m/w/d), IHK-Prüfungsausschussmitglied (m/w/d) oder Ausbilder (m/w/d) im Verkehrsgewerbe? Verfügst du über eine ähnliche Ausbildungs- oder Prüfungsqualifikation und hast Freude am Umgang mit Menschen in Prüfungssituationen? Hast du u.U. auch eine mehrjährige Berufserfahrung im Personen- oder Güterkraftverkehr (gerne auch Personen im Ruhestand)? Wenn eine oder meherer der o.g. Punkte auf dich zutreffen und du darüber hinaus noch etwas pädagogisches Geschick hast, dann bewirb dich!Art der Stelle: Honorarkraft mit Einzelbeauftragung Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei dir paßt! Gehalt: Festverfügung € 240,00 pro Prüfungsevent Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Fahrlehrer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
VERKEHRSINSTITUT REINHOLD – MEHR ALS GEWERBLICHE FAHRAUSBILDUNG Das Verkehrsinstitut REINHOLD mit Hauptsitz in Düsseldorf ist stolz auf die hohe Anzahl seiner gewerblichen Fahrschüler. Unser Einzugsbereich ist bei der gewerblichen Fahrausbildung außerordentlich hoch – denn der Weg zu uns lohnt sich immer.  Eine qualitativ hochwertige Fahrausbildung, zufriedene Fahrschüler stehen bei uns im Mittelpunkt. Da bilden wir nicht nur Fahrer aus, sondern helfen auch bei der Vermittlung von Arbeitsstellen und Betriebspraktika. Darüber hinaus unterstützen wir Arbeitgeber aus der Logistikbranche aktiv bei der Suche nach passenden Bewerbern. Ob im Güterverkehr oder in der Personenbeförderung - wir informieren und beraten über die Möglichkeiten, direkt Kontakt zu Interessenten, Fahrschülern und Absolventen aufzunehmen. Mit unserem Portal change-your-job.de bringen wir zusammen, was zusammengehört. Zur Organisation gehören mitunter auch das Tochterunternehmen des FahrsicherheitsCentrum Rheinberg, bei dem hochwertige Fahrsicherheitsausbildung und Trainings umgesetzt werden. Berufliche Weiterbildungen mit dem BildungsCentrum REINHOLD sind für erfolgsorientierte und motivierte Menschen ein Privileg! Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Sie Sie vermitteln in theoretischem und praktischem Unterricht die Kenntnisse und Fähigkeiten, die zum Führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr erforderlich sind. Im theoretischen Unterricht bereiten Sie Ihre Schüler/innen sowohl auf die theoretische Führerscheinprüfung beim TÜV, als auch in der beschleunigten Grundqualifikation die zukünftigen Berufskraftfahrer auf ihre IHK Prüfung vor. Sie vermitteln u.a. die Verkehrsregeln und erläutern, wie Kraftfahrzeuge technisch funktionieren. Im praktischen Unterricht schulen sie die Fahrschüler/innen im Bedienen der Fahrzeuge, beobachten das Fahrverhalten und greifen wenn nötig korrigierend ein. Sie lassen die Schüler/innen üben, wie man sicher bremst, einen PKW einparkt, mit dem LKW an eine Laderampe heranfährt oder mit einem Bus eine Haltestelle anfährt. Sie organisieren mit Unterstützung des Planungsteams die Termine für den Fahrschulunterricht und melden durch das Fahrschulsekretariat Ihre Schüler/innen zu Prüfung an. Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln ist möglich. Eine selbstständige und professionelle Durchführung der Unterrichte und Fahrausbildung ist Grundvoraussetzung für eine Arbeitsstelle bei uns. Die Interaktion mit und Assistenz durch das professionelle Fahrschulsekretariat erleichtert Ihre administrative Tätigkeit auf ein Minimum. Für Sie ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Sie haben eine ausgeprägte Serviceorientierung. Sie sind Fahrlehrer der Klasse B (PKW), der Klasse C (LKW) oder der Klasse D (Bus) oder gern auch "aller Klassen" mit einer gültigen Fahrlehrerlaubnis. Sie haben keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Sie erkennen wesentliche Zusammenhänge und können diese verständlich selbständig bearbeiten. Sie sind zuverlässig und vertrauenserweckend. Sie verstehen es durch Ihre Fachkompetenz und Ihrer gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Sie haben Spaß an Ihrem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei Ihnen passt! Gehalt: € 3.500,00 - € 7.160 pro Monat Goodies: Vermögenswirksame Leistungen, Loyalitätszulage und möglicher Dienstwagen Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel Standortwahl: Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche)

Fr. 17.09.2021
Voerde (Niederrhein), Borken, Westfalen, Mitte, Delbrück, Schloß Neuhaus, Düsseldorf, Bielefeld
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Voerde, Borken, Paderborn-Mitte, Delbrück, Paderborn Schloß-Neuhaus, Düsseldorf-Gerresheim & Bielefeld-Brackwede Bürofachkraft (m/w/d)  für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15 - 20 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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Duales Studium Kindheitspädagogik (B.A.)

Fr. 17.09.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Die Förderung von Kindern liegt Dir am Herzen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Kindheitspädagogik und gestalte die Zukunft von Kindern aktiv mit.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen: Bildungsarbeit mit Kindern Arbeit mit Familien Führen und Leiten von sozialen Einrichtungen Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du arbeitest in einer sozialen Einrichtung mit Kindern und wirst angeleitet Du wirst in die täglichen Aufgaben der Kindererziehung eingebunden Du gehst auf jedes Kind individuell ein und achtest darauf, dass es sich in die Gruppe integriert und seinen täglichen Aufgaben nachkommt Du dokumentierst und reflektierst Deine Arbeit Du entwickelst spielerische Angebote zur Förderung der kindlichen Fähigkeiten Du bist Ansprechpartner für Eltern und/oder Lehrer Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast viel Freude im Umgang mit Kindern Du bist geduldig, stressresistent und hast keine Angst vor Konflikten Du bist empathisch, kannst Dich aber auch durchsetzen Du bist verantwortungsbewusst und interessierst Dich für soziale Themen Dich interessiert nicht nur die praktische Arbeit mit Kindern, sondern Dich begeistern auch wissenschaftliche Hintergründe und theoretische Fachkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Mit Deinem Abschluss erhältst Du die Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in“ Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Kindheitspädagoge (m/w/d) Einrichtungsleiter (m/w/d) Familienberater (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Technischer Trainer - Robotics Abteilung! (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Meerbusch
Wenn es um Ihre berufliche Laufbahn geht, ist es an der Zeit, innezuhalten und über Ihre Zukunft nachzudenken. Zu entscheiden, ob die Richtung, die Sie eingeschlagen haben, die richtige ist. Es ist an der Zeit, sich auf das zu konzentrieren, was wichtig ist: außergewöhnliche Ergebnisse, dauerhafte Partnerschaften, neue Ansätze und unglaubliche Möglichkeiten. Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln. Die Robotics Abteilung blickt auf eine mehr als 35-jährige Erfahrung im Bereich Automatisierung und Robotik zurück. Bei uns erhalten Sie die Unterstützung, die Sie brauchen, um die Karriere zu machen, die Sie sich wünschen. Um Ihren eigenen Weg zu finden. Um Ihre Zukunft zu entdecken. Was uns am meisten am Herzen liegt, sind unsere Mitarbeiter. Wir haben einen Arbeitsplatz geschaffen, von dem wir glauben, dass er auch für Sie geeignet ist.Sind Sie ein Techniker, der sich durch die Rolle des technischen Trainers breiter aufstellen möchte?Vielleicht haben Sie zuvor in der technischen Wartung, der Automatisierung oder im Bereich der Elektromechanik gearbeitet und möchten nun Ihre technischen Fähigkeiten in einer neuen, spannenden Aufgabe einsetzen?Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie in der Vergangenheit nicht als Ausbilder tätig waren. Epson stellt Ihnen alle Werkzeuge zur Verfügung, die Sie für diesen Teil der Position benötigen. Wir suchen jemanden, der selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark ist sowie sein praktisches Wissen in diese Position einbringen kann. Bei der Durchführung von internen und externen Produktschulungen für Epson gehen Sie auf unterschiedliche Zielgruppen ein, darunter Kunden, Distributoren und Dienstleister.Epson zeigt Ihnen, wie Sie ein Trainer werden!Wir würden gerne von Ihnen hören, wenn Sie einen technischen Hintergrund in den folgenden Bereichen haben: Technischer Service, Automatisierung, Elektromechanik, Robotik und Spaß am Lösen von Problemen! VerantwortlichkeitenOrganisation und Betreuung des Schulungskalenders, der benötigten Ressourcen und der TeilnehmerErstellung und Verfolgung von Schulungsangeboten sowie Genehmigung von Konditionen im entsprechenden RahmenKontinuierliche Überwachung des Schulungsprozesses sowie des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmer mit Vorschlägen für AnpassungenErstellung und Pflege von Online-Schulungen für Kunden, Dienstleister und Distributoren in deutscher und englischer SpracheSicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Schulungen (Raum, Material, Dokumentation etc.)Übernahme von anderen Aufgaben aus den Bereichen Service und Support in schulungsfreien ZeitenBetreuung und Beratung von Bestands- und Neukunden in allen Vertriebsbereichen (national und international) für IndustrieroboterTeilnahme an einschlägigen Fachmessen im In- und AuslandOrganisation und Durchführung von Roboterpräsentationen in deutscher und englischer Sprache Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen Technische Ausbildung, vorzugsweise technisches StudiumGute Berufserfahrung als Trainer, vorzugsweise mit TrainerqualifikationGute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse, auch technisches EnglischErfahrung in der Durchführung und Organisation von SchulungenAusgeprägtes technisches VerständnisKenntnisse in der Programmierung (SPS, Roboter und andere relevante Programmiersprachen)Eine weitere Fremdsprache ist von VorteilSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine innovative Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbständigkeit runden Ihr Profil abIm Gegenzug bieten wir Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine breite Palette hervorragender Leistungen, darunter ein Arbeitsumfeld, in dem Qualität, Teamarbeit und Respekt an erster Stelle stehen.Es ist an der Zeit, zu Epson zu wechseln.
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Kraftverkehrsmeister (Dozent) für Berufskraftfahreraus- und Weiterbildung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf, Mönchengladbach, Duisburg, Rheinberg
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Auftreten, Überzeugungskraft und Kompetenz unserer Lehrkräfte bestimmen entscheidend den wirtschaftlichen Erfolg unserer Organisation. Du verfügst darüber hinaus noch über Zusatzqualifikationen wie z.B. eine ADR Schulungserlaubnis, dann sind wir neugierig dich und deine Talente kennenzulernen und wärst definitiv die richtige Verstärkung für unser professionelles und hochengagiertes Team! Wir sind nicht nur eine Fahrschule, sondern darüber hinaus ein Verkehrsinstitut mit einem sehr erfolgreichen BKF Geschäft und begleiten Menschen immer serviceorientiert zum Erlangen, Erhalten oder Umschreiben Ihrer Fahrerlaubnis. Viele Unternehmen und Berufskraftfahrer sind bei uns langjährige und wiederkehrende Kunden. Unterstütze uns kundenorientiert im Ausbildungsbetrieb den beruflichen Traum im Berufskraftfahrerwerdegang zu erreichen und zu erhalten. Ein interessanter und abwechslungsreicher und vielseitiger Job wartet auf Dich Mitwirkung an der Gestaltung und Entwicklung von Unterrichtsinhalten und Lehrmitteln Selbstständige Durchführung der Unterrichte Eigenständige Bewertung und Aufarbeitung von Themenwünschen Erledigung der internen Dokumentation und Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen und Berichten Interaktion mit und Assistenz der Fahrlehrer Unterstützung erhälst Du im Tagesablauf durch das Fahrschulsekretariat Für Dich ist es nicht nur ein Job, sondern der Wille sich selbst weiterzuentwickeln und in einem erfolgreichen Team mitzuwirken. Du hast eine ausgeprägte Serviceorientierung. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Word, PowerPoint und Outlook sowie den Umgang mit den typischen Fahrschulverwaltungssystemen. Du hast keine Ängste vor dem Einsatz moderner Kommunikationsinstrumente und Digitalisierung. Du erkennst wesentliche Zusammenhänge und kannst diese verständlich selbständig bearbeiten. Du bist zuverlässig und vertrauenserweckend. Du verstehst es durch Deine Fachkompetenz und deiner gepflegten Erscheinung unser Unternehmen bei anspruchsvollen Kunden im Sinne der Geschäftsführung und der Firmenkultur zu repräsentieren. aber vor Allem: Du hast Spaß an Deinem Job und an der Lehrtätigkeit! Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung (keine Honorarkräfte) Voraussichtliches Einstiegsdatum: sofort oder jederzeit wenn es bei dir paßt! Gehalt: ab 3.000,00 € pro Monat (Steigerung durch Loyalitäts- und Funktionszulagen) Goddies: Vermögenswirksameleistungen, Loyalitätszulage, Dienstkleidung, Diensthandy und möglicher Dienstwagen Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach und Rheinberg Maßnahmen im Angesicht von COVID-19: Hausinterne SARS-CoV-2 Test und kostenfreie OP & FFP2 Masken, sowie Desinfektionsmittel
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Projektkoordination (m/w/d) im Lernraum-Projekt „COMPLETE“, Schwerpunkt: Mediendidaktik

Do. 16.09.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Wir suchen ab sofort für den Bereich E-Learning im Dezernat III eine motivierte Projektkoordination (m/w/d) im Lernraum-Projekt „COMPLETE“, Schwerpunkt: Mediendidaktik Kennziffer 108-2021, Vollzeit, Vergütung bis E 13 TV-L Das Dezernat III ist eine zentrale Serviceeinrichtung für alle Mitglieder der Hochschule Ruhr West. Als Mitarbeiter:innen der Bereiche Hochschulbibliothek, E-Learning sowie IT und Medientechnik arbeiten wir interdisziplinär zusammen und streben nachhaltige Infrastrukturlösungen und Serviceangebote an, die Beschäftigte und Studierende der Hochschule und insbesondere das Lernen und Lehren unterstützen. COMPLETE (Collaborative Spaces for Online-meets-Physical Learning and Teaching) ist ein von der Stiftung Innovation in der Hochschullehre gefördertes Projekt mit dem Ziel, physische und virtuelle Lernräume an der HRW zu einer nahtlosen Gesamt- lernarchitektur zu verschmelzen, die Online- und On-Site-Angebote optimal verbindet. Der Hochschule stehen für die Umsetzung des Projektes knapp 1,8 Millionen Euro zur Verfügung. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Koordination des Gesamtprojektes, vernetzen Projekt- mitarbeiter:innen, dokumentieren sowie evaluieren den Projektfortschritt und organisieren den Einsatz von Projektressourcen. Sie präsentieren das Projekt der (Hochschul-)Öffentlichkeit, veröffentlichen (Online-)Beiträge und organisieren Netzwerkveranstaltungen. Sie konzipieren Workshops rund um das Thema Lernarchitekturen in enger Zusammenarbeit mit dem Servicebereich sowie den Lehrenden und Studierenden der Hochschule. Sie beraten Lehrende und Studierende bei der Nutzung der im Rahmen des Projektes entwickelten Lernarchitektur und unterstützen bei der Entwicklung von Lehrkonzepten, die den Raum als didaktische Komponente miteinbeziehen. Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bildungs-/ Erziehungs- wissenschaft (idealerweise mit dem Schwerpunkt Mediendidaktik), Architektur oder gleichwertige Qualifikation idealerweise eigene Lehrtätigkeit oder praktische Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung, didaktische Zusatzqualifikationen umfassende Erfahrung im agilen Projektmanagement Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Umsetzung von Angeboten und Projekten im Bereich E-Learning und/oder Lernraumgestaltung Freude an der Zusammenarbeit mit Hochschullehrenden und Studierenden sowie am Umgang mit modernen Lehr-/Lern-Technologien Wir bieten: Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an einer jungen Hochschule in einem motivierten Team Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringen können Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zuIhrer persönlichen Erholung Betriebliche Altersvorsorge Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist bis zum 31.07.2024 zu besetzen. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 22.09.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 26.10.2021 terminiert. Bei fachlichen Fragen: Annamaria Köster Leitung E-Learning Telefon: 0208 882 54-135 E-Mail: annamaria.koester@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Johanna Peters Personalreferentin Telefon: 0208-88254-230 E-Mail: johanna.peters@hs-ruhrwest.de www.hochschule-ruhr-west.de
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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