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Weitere: Bildung und Soziales: 41 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Bildung und Soziales

Sozialpädagoge (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Potsdam
Referenzcode: 904 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie begleiten, unterstützen und aktivieren Langzeitarbeitslose in deren sozialem Umfeld. Coaching im ganzheitlichen Ansatz. Sie leisten, in Form von Beratung und Verhaltenstraining, individuelle Hilfestellung bei Problemlagen. Sie erarbeiten Förder- bzw. Aktivierungs- oder Eingliederungspläne und setzen diese gemeinsam mit den Maßnahmeteilnehmern um. Sie arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit und/oder Pädagogik, idealerweise mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten Sozialpädagogik/Jugendhilfe oder auch staatlich anerkannte Erzieher/innen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/JobCentern u.a.) wünschenswert Einfühlungsvermögen, Beratungskompetenz und Konfliktfähigkeit Konstruktiver und erfolgreicher Umgang mit schwierigen Situationen Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Potsdam
Referenzcode: 881 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind zuständig für die pädagogische Begleitung und Betreuung von erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen, sowie deren Integration in den Arbeitsmarkt. Durch Beratung und Training, leisten Sie individuelle Hilfestellung bei Problemlagen und fördern die persönlichen, sozialen und methodischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Teilnehmer. Sie dokumentieren die Entwicklungsverläufe, Bewerbungstrainings und Coachings und arbeiten mit Bezugspersonen, Lehrkräften und Arbeitsvermittlern zusammen. Sie verfügen über Beratungskompetenz, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Sie sind verantwortlich für die Bildungsplanung und Maßnahmeplanung der Teilnehmer. Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet. Berufsausbildung oder Studium und Nachweis der pädagogischen Eignung (AEVO) Berufserfahrung im Umgang mit erwerbslosen Jugendlichen und Erwachsenen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern Idealerweise Kenntnisse des Ausbildungsmarktes und regionalen Arbeitsmarktes Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Integrationsberater / Sachbearbeiter für den Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Unternehmen / AZAV (m/w/d)*

Fr. 21.01.2022
Mühlenbecker Land
Das Berufsförderungswerk Berlin-Brandenburg e. V. ist ein anerkanntes, innovatives und zukunfts­orientiertes Dienst­leistungs­unter­nehmen für berufliche Rehabili­tation und Inte­gration. Unser Haus steht Erwachsenen offen, die sich aus gesund­heitlichen Gründen beruflich neu orientieren. Ziel ist die dauerhafte Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt.  Für unsere Abteilung Integration und Qualifizierung suchen wir für den Standort Mühlenbeck (Haupteinsatzort) sowie ggf. perspektivisch stundenweise für den Standort Berlin-Charlottenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Integrationsberater / Sachbearbeiter für den Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Unternehmen / AZAV (m/w/d)* (in Vollzeit mit 38,5 Stunden pro Woche) Der Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Unternehmen hat seinen Schwerpunkt außerhalb des Reha-Kerngeschäfts des Berufsförderungswerks und unterstützt Erwachsene bei der beruflichen (Re-)Integration. Unternehmen, Berufsrückkehrer (m/w/d), Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Menschen sowie jene, die für den Erhalt ihrer Arbeit eine Qualifizierung oder Umschulung benötigen, erhalten hier professionelle Beratung zu entsprechenden Möglichkeiten und Maßnahmen der Förderung der beruflichen Weiterbildung.Akquise von Teilnehmenden* mit Bildungs- und AktivierungsgutscheinenBearbeitung der Anfragen von Interessenten* und LeistungsträgernBeratung und Betreuung von Unternehmen im Rahmen der Mitarbeitendenqualifizierung und -entwicklung mit dem Ziel der ArbeitskräftesicherungKundenorientierte Berufs- bzw. Aus- und WeiterbildungsberatungVorbereitung von VertragsabschlüssenFallbezogene Planung und integrationsorientierte Betreuung und Beratung der Teilnehmenden*Prüfsichere Auswertung und Dokumentation des IntegrationsprozessesIntensiver Austausch und Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von in- und externen Schnittstellen (Ausbildungsteam, Praktikumsbetriebe, Arbeitgebende, Kammern, Leistungsträger etc.)Unterstützung bei der MaßnahmeentwicklungVorbereitung und Begleitung von MaßnahmeaktivierungenUnterstützung bei der Pflege der bereichsbezogenen WeiterbildungsdatenbankenFühren und Auswerten von Statistiken Wünschenswert ist ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung sowie mehrjährige einschlägige BerufserfahrungGrundkenntnisse des Sozialrechts (SGB II / SGB III / SGB IX) sowie in der Anwendung der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung „AZAV“ im Zusammenhang mit Bildungs- und Aktivierungs­gutscheinen (§§ 45 und 81 SGB III) sind von VorteilErfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Kenntnisse in verschiedenen BerufsbildernErfahrungen in der integrativen Begleitung / Betreuung von Erwachsenen sowie in der AkquiseSouveränes Auftreten und gute Beratungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Bereitschaft für einen hohen Kommunikationsaufwand – sowohl im persönlichen Kontakt als auch per Telefon und E-MailSicherer Umgang mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik sowie mit Microsoft Office-ProgrammenEin leistungsstarkes und lebendiges TeamEine interessante, gestaltbare, anspruchsvolle und verantwortungsvolle TätigkeitGleitzeit und FortbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge und Betriebssportgruppen Hauseigene KantineEntgelt und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes und einen Haustarifvertrag 
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Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) Kursmanagement

Do. 20.01.2022
Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team in der Verwaltung, im Prüfungsamt oder im Sekretariat. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit an unserem Standort in Berlin als Mitarbeiter in der Hochschulverwaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt Kursmanagement für die Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller studienrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten einschließlich Fristenüberwachung, Antragsprüfung und -bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst Dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst einen reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeitendenkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Koordinator (m/w/d) Projekt- und Fundraisingmanagement

Do. 20.01.2022
Berlin
Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin   Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen wie z.B. das Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und deshalb suchen wir tatkräftige Unterstützung in unserem Finanzteam als Koordinator (m/w/d) Projekt- und Fundraisingmanagement. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Recherche und Akquise von Fördermitteln auf Landes-, Bundes- und europäischer Ebene Entwicklung, Steuerung und Kontrolle von Drittmittelprojekten (EU, Bund, Länder, Kommunen) u.a. in den Themenfeldern Bildung, Digitalisierung und Klima Beratung der Geschäftsführungen der Klax Gruppe bei der Konzeptionierung drittmittelgeförderter (internationaler) Unternehmensentwicklung Entwicklung und Monitoring von Evaluationsplänen für Projekte insbesondere Erasmus+ Ansprechpartner*in für Zuwendungsgebende Erstellung von Berichten und Verwendungsnachweisen Aktive Pflege und Erweiterung des (europäischen) Partnernetzwerkes Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung und/oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in den relevanten Themenbereichen Erste Berufserfahrungen in den genannten Aufgabenfeldern Kenntnisse im Zuwendungsrecht und in der Förderlandschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit zum strategischen Denken im Bereich Drittmittelakquise in einem internationalen Konzern Fachkenntnisse in Projektcontrolling und Projektplanung auf Basis von externen und internen Vorgaben Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten
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Schul- oder Kitabegleitung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Potsdam
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus.   Sie interessieren sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Ihnen liegt die Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigungen am Herzen? Sie möchten Teil einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten werden? Dann suchen wir Sie in Teilzeit ab sofort für unseren Standort in Potsdam.  Leisten individueller Hilfestellungen im Schullalltag bzw. Kitaalltag im Rahmen einer Einzelbetreuung (u. a. lebenspraktische Hilfestellungen, einfache pflegerische Tätigkeiten, Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich, Strukturierung des Unterrichtsstoffes) Förderung der größtmöglichen Selbständigkeit eines Kindes/Jugendlichen mit Beeinträchtigung durch unterstützende Maßnahmen Umsetzung der im Hilfe- und Förderplan formulierten Aufgaben Unterstützung bei der Erweiterung von sozialen Kompetenzen sowie der Erarbeitung von Handlungsalternativen bei unangemessenen Verhalten Förderung der Integration des Kindes/Jugendlichen in das Klassenleben/die Kitagruppe Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder in anderen sozialen Tätigkeitsfeldern, bevorzugt in der Einzelfallhilfe Einfühlvermögen und Sozialkompetenz Kommunikationsstärke, Fähigkeit zur Reflexion und Durchsetzungsvermögen Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Ein interessantes, anspruchsvolles und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld Teilzeitstelle (15-35 Std./Wo.), zunächst befristet Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) Eine 100% arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung (RZVK) Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) Vielfältige arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Förderung der Mitgliedschaft im bundesweiten Firmenfitness-Netzwerk „qualitrain“ Rabatte und Gutscheine über Mitarbeitervorteile-Portal
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Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration

Do. 20.01.2022
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Leipzig
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!   Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (30 Stunden) als Trainee im Projektmanagement (m/w/d) für den Bereich Student Services & Administration und absolviere gleichzeitig ein  Master-Fernstudium an der IU. Die Studiengebühren übernehmen wir. Die Stelle kann an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt, Hamburg, München oder Leipzig besetzt werden. Du bist Teil unseres zentralen Hochschulverwaltungsteams und arbeitest in der Fachabteilung für Prozesse und Qualitätsstandards in der Studierendenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Administration für unsere >30 Studienorte Du bist an verschiedenen Projekten und Initiativen im Bereich Campus Management System / Wissensmanagement beteiligt und entwickelst gemeinsam mit den Projektmanagern und den Stakeholdern der Fachabteilungen neue Anforderungen für das Campus Management System und die Studierendenplattform Dabei unterstützt Du tatkräftig bei Testing- und Abnahmeprozessen, administrierst eigenständig System-Inhalte und wertest Nutzerfeedback von Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden aus Dabei arbeitest Du eng mit den Projektmanagern im Team zusammen und bist für die Bereitstellung und Aktualisierung von Wissensinhalten innerhalb unseres gemeinsam genutzten Wissensmanagement-Systems (Microsoft SharePoint) verantwortlich Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Schulungen sowie bei der didaktischen und methodischen Aufbereitung von Schulungsinhalten, Mitarbeitertrainings, e-Learnings sowie Webinaren Du setzt eigenständig alle administrativen Aufgaben in unserem Learning-Management-System (LMS365) um Du unterstützt bei der Dokumentation, Zentralisierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Hochschulverwaltung (z.B. Studierendenverwaltung, Kursmanagement, Prüfungsmanagement) Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaft oder einem ähnlichen Bereich Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im Prozess-, oder Projektmanagement sammeln und brennst dafür Prozesse zu analysieren und zu optimieren Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist kunden- und serviceorientiert und hast Spaß an der Dienstleistungsbranche Du bist ein Organisationstalent und arbeitest zuverlässig Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeitendenzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeitendenrabatte und Kooperationen
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Sozial- / Rehabilitations- / Heil- / Sonderpädagoge (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin
Das Berufliche Trainingszentrum (BTZ) Berlin ist eine Spezialeinrichtung zur beruflichen Rehabilitation von Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Seit vielen Jahren unterstützen wir bei der Entwicklung beruflicher Perspektiven mit dem Ziel der (Wieder-) Eingliederung in den Arbeitsmarkt oder im Vorfeld in eine Ausbildung oder Umschulung. Dann bewerben Sie sich für unseren Standort in Berlin als: Sozial- / Rehabilitations- / Heil- / Sonderpädagoge (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin, in Vollzeit/Teilzeit mit 20 - 39 Std./Woche, unbefristet Sozial- / Rehabilitations- / Heil- / Sonderpädagoge (m/w/d) Arbeitsort: BerlinKurzbeschreibung Der Einsatz erfolgt in der Maßnahme "Berufliches Training". In einem Zeitraum von bis zu 11 Monaten begleiten und unterstützen Sie und Ihr Team Rehabilitand*innen auf ihrem Weg zurück in Arbeit.Ihr Verantwortungsbereich: Als Pädagog*in begleiten und unterstützen Sie Menschen auf ihrem Weg in den ersten Arbeitsmarkt. In Einzel- und Gruppenangeboten erfassen Sie deren Kompetenzen und erörtern ihre beruflichen Perspektiven. Sie identifizieren individuelle Hemmnisse (z.B. veraltete Bewerbungsunterlagen, Angst vor Telefonaten), entwickeln Bewältigungsstrategien und bereiten Ihre Kund*innen gezielt auf die Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme vor. Sie begleiten Praktika und betriebliche Erprobungsphasen, unterstützen die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber und gestalten Vermittlungsprozesse aktiv mit. Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und regionalen Unternehmen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Administrative Tätigkeiten runden Ihren Verantwortungsbereich ab. Unser Angebot: Eine halbjährige Einarbeitung im Mentoring mit erfahrenen Rehafachkräften - insbesondere für Berufseinsteiger*innen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, multiprofessionellen Team ((Sozial-)Pädagog*innen, Psycholog*innen und Arbeitspädagog*innen) Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Feste Arbeitszeitmodelle ohne Nacht- oder Wochenendarbeit sowie bei 5 Arbeitstagen/Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch externe und interne Supervision sowie die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium (z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Heil-, Rehabilitations- oder Sonderpädagogik, Diplom-Pädagog*in mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung) und/oder einen anderen pädagogischen Abschluss bei mindestens dreijähriger Berufserfahrung mit der Zielgruppe im Reha-Verfahren Möglichst Mehrjährige Berufserfahrung im Rehabilitationsbereich und in der Arbeit mit psychisch / seelisch kranken Menschen Erfahrungen in der beruflichen Qualifizierung und Vermittlung sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Sie bringen mit: Abgeschlossenes Studium (z. B. Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Diplom-Pädagog*in mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung) und/oder einen anderen pädagogischen Abschluss bei mindestens dreijähriger Berufserfahrung mit der Zielgruppe im Reha-Verfahren Möglichst Mehrjährige Berufserfahrung im Rehabilitationsbereich und in der Arbeit mit psychisch / seelisch kranken Menschen Erfahrungen in der beruflichen Qualifizierung und Vermittlung Kreativität und eine strukturierte Arbeitsweise sowie Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Unser Angebot: Eine halbjährige Einarbeitung im Mentoring mit erfahrenen Rehafachkräften - insbesondere für Berufseinsteiger*innen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, multiprofessionellen Team ((Sozial-)Pädagog*innen, Psycholog*innen und Arbeitspädagog*innen) Attraktive Rahmenbedingungen und umfangreiche Sozialleistungen Feste Arbeitszeitmodelle ohne Nacht- oder Wochenendarbeit sowie bei 5 Arbeitstagen/Woche 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Möglichkeiten zur Reflexion, z. B. durch externe und interne Supervision sowie die kollegiale Fallberatung Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Sales Trainer*in (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Berlin
Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft! Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Stakeholder - Jeels Szepanek (Director Agent Recruiting & Training) Recruiterin - Celestina Minow LinkedIn Vertragsart - Vollzeit, unbefristet Remote Policy - Arbeite 4 Tage “von wo du möchtest” und ein Teamtag* im Office (* wenn es die aktuelle Infektionslage erlaubt) Location - Berlin  Wo Deine Expertise benötigt wird: Du arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung der Onboarding Trainings für unsere Partnermakler*in, damit sie gut vorbereitet in die Zusammenarbeit mit Homeday starten können.  Du konzipierst kundenorientierte Salestrainings für unsere Partnermakler*in und setzt diese in den Trainings um.  Du arbeitest Hand in Hand mit dem Trainerteam und entwickelst mit viel Gestaltungsspielraum zusätzliche Trainingsformate. Du unterstützt konzeptionell und operativ bei dem Aufbau einer Academy mit e-Learning Konzepten. Du sorgst für die Messung des Lernerfolgs und eine kontinuierliche Verbesserung der Trainingsinhalte. Wen wir suchen: Du bist ausgebildete(r) Trainer*in oder/und bringst eine mehr als fünfjährige Erfahrung als Coach/Trainer*in im Bereich Vertrieb/ Sales mit. Du bist sowohl in der Trainingskonzeption als auch in der trainingsdidaktischen Umsetzung, analog wie digital, zuhause.  Du verfügst über mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im kundenorientierten Vertrieb von Dienstleistungen und/oder im Kundenservice.  Erfahrung mit Learning Management Software (LMS) und Content Management Systems (CMS) sind ein Plus.  Du bist ein(e) Teamplayer*in mit dem Willen zur Gestaltung, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft gegenüber Mitarbeiter*innen und Partner*innen aller Qualifikations- und Altersstufen. Pragmatismus, Hands-On-Mentalität sowie Freude an der aktiven, intensiven Trainingsarbeit und Coaching zeichnen dich aus. Du bist kommunikativ, engagiert, teamfähig und hast viel Spaß an der Arbeit. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus! Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub.  Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Du arbeitest in einer freundschaftlichen Atmosphäre mit der optimalen Mischung aus etabliertem Unternehmen und dynamischem Startup. Team - Wir sind ein offenes, motiviertes Team und lassen es an den richtigen Stellen auch mal krachen.
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E-Learning Specialist / Instructional Designer (m/w/i)

Mi. 19.01.2022
Köln, Berlin, Aachen
Dein Herz schlägt für richtig gute digitale Bildung? Du möchtest Lernlösungen konzipieren und umsetzen, mit denen Lernen Spaß macht und nachhaltigen Erfolg bringt? Du hast Spaß an der Arbeit in einem agilen und innovativen Team? Dann haben wir den passenden Job für Dich! Einige Sätze zu uns: Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen gehören wir zu den Markführern in Deutschland. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren rund 100 Mitarbeiter*innen maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungskonzepte und unterstützen Unternehmen professionell mit Online-Lerninhalten. Zu unseren Kunden zählen namhafte deutsche und international agierende Unternehmen. Seit 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen des Cornelsen Verlags mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Zur Verstärkung unseres Contentteams suchen wir ab dem 01.01.2022 einen E-Learning Specialist / Instructional Designer (m/w/i). Standort: Aachen, Köln und/oder Remote.Du erstellst in einem Team aus Mediendesigner*innen, Fachautor*innen und Mediendidaktiker*innen interaktive Lernmedien. Konkret heißt das: Du erstellst didaktische Konzepte für E-Learning Medien. Du setzt die erstellten Konzepte als Texte und Medien in unseren Autorentools um. Du berätst Kunden bei der Planung und Umsetzung von E-Learning und Blended Learning Projekten. Du führst Beratungs- und Konzeptworkshops bei Kunden durch. Du arbeitest eng mit Fachexpert*innen zusammen. Speziell bei größeren Projekten koordinierst Du auch externe Medienautor*innen. Du konzipierst und erstellst E-Learning Medien zur literalen Kompetenz in einem Forschungsprojekt. Dabei trägst Du Verantwortung für eine qualitätsorientierte Konzeption und Umsetzung unserer Lösungen. Du verfügst über Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von komplexen E-Learning- und Blended-Learning-Projekten. Du hast einen stilsicheren und gut verständlichen Schreibstil und sprichst Deutsch auf dem höchsten Sprachniveau. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine pragmatische, eigenverantwortliche und zugleich teamorientierte Arbeitsweise. Du verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Dein Ziel ist es, Kunden mit Deinen Konzepten zu begeistern. Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und bist in der Lage Dich schnell in ein Autorentool einzuarbeiten. Du begeisterst Dich für die neuesten Entwicklungen und Trends in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung, insbesondere in den Bereichen Blended Learning, E-Learning und Workplace Learning. Du hast bereits Berufserfahrungen gesammelt und bist mit einer projektorientierten, aber auch agilen Arbeitsweise vertraut. Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Pädagogik, Multimedia Didaktik, E-Learning oder vergleichbare Qualifikationen mit einem Schwerpunkt im Bereich Erwachsenenbildung/Didaktik der betrieblichen Weiterbildung. Viel Abwechslung: Du erstellst digitale Lernmedien für Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen, aber auch für unsere Lizenzprodukte für die berufliche Ausbildung. Ein kreatives und innovatives Team: Wir legen großen Wert darauf, voneinander und miteinander zu lernen. Dazu gehört auch unsere offenen Feedbackkultur. Dich erwarten flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine agile Arbeitsweise. Die Gelegenheit, Erfolg mitzugestalten: Deine Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Produkte und auf den Erfolg derjenigen, die mit ihnen lernen. Flexibles Arbeiten: Wir bieten Dir ein flexibles Arbeitszeitmodell, ein Paket an unterschiedlichen sozialen Zusatzleistungen und die Option remote zu arbeiten. Dialog ist uns wichtig: Wir führen wir regelmäßig Feedbackgespräche, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln.
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